Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ich sag‘ euch jetzt mal was: so ein Balkon ist Gold wert. Ich bin so krass dankbar dafür! 😍 Bei so einem Bombenwetter in der Sonne liegen zu können ist unbezahlbar.

Ich sag‘ euch jetzt mal...

[Werbung wegen Verlinkung] Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, diese hübsche Box von @hensslerathome grad vor mir zu haben - den Beweis, wie sehr ich mich freue, findet ihr aber auf dem letzten Foto, weil so jemand aussieht, der seit Wochen Lust auf Sushi hat und jetzt auf dem Balkon sitzt, den Sonnenuntergang vor sich hat und leckeres Sushi futtert. Was für ein Tag! Ihr seht hier folgende Leckereien: Koi Roll, Lachs Roll und Crispy Lachs Maki und alle drei lege ich euch wärmstens ans Herz! ♥️ @hensslerathome liefert natürlich noch - #stayathome, Abholung ist auch möglich, nur vor Ort essen geht grad nicht. #hensslerathome #sushihamburg #sushilove #sushitime #sushiyourlife

[Werbung wegen Verlinkung] Ihr könnt...

[Werbung wegen Verlinkung] Before COVID-19... ein noch ungeteiltes Outfit (ein zweites hab‘ ich auch noch entdeckt!)! Ich hätte heute im Angebot: klassisch „all black“, aber dafür mit Accessoires in Neonfarben und ein zurückhaltendes Make-up. So langsam geht mir das Rumgammeln auf den Senkel und ich würde mich gerne wieder so richtig aufbrezeln und mit Freunden losziehen. Grad jetzt, wo das Wetter nach der kurzen Miespeterwelle wieder schön wird. Trotzdem gilt: #stayhome ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Before COVID-19......

[Werbung wegen Verlinkung] Talking about struggles in my latest blogpost... “I want to be able to look back and say: ‘It was hard. I cried. I fought so much. I was just about to give up and then it finally happened – everything made sense. It wasn’t for nothing.’” - feel free to have a look at the post on luziehtan.de, available - as always - in English and German. 🖤 • 📷 @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] Talking about...

[Werbung wegen Verlinkung] “Music. You need it so you don't forget. Forget that... there are places in this world that aren't made out of stone. That there's something inside... that they can't get to, that they can't touch. That's yours.” - The Shawshank Redemption • My favorite quote about music. From a great movie. Sharing it with you together with yet another amazing portrait from my dearest @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] “Music. You...

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem Blog gibt‘s mal wieder einen neuen Post! 🖤 luziehtan.de • 📷 @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem...

#stayathome = #selfietime 🤓 Gestern mal wieder ein bisschen Farbe ins Gesicht gepackt. Aber wirklich nur ein bisschen.

#stayathome = #selfietime 🤓 Gestern...

Life was good today. ♥️

Life was good today. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Wenigstens scheint die Sonne, es ist warm draußen, ich hab‘ einen Balkon (den ich jetzt doch nicht verbessern kann, weil @obi_baumarkt_ meine Bestellung storniert hat und ich jetzt nur Erde und ne kleine Schaufel bekomme, haha! Bin euch aber nicht böse, kann’s ja irgendwie verstehen - bin nicht die Einzige, die den Plan hatte...), höre den ganzen Tag Musik (draußen für mehr Konzentration beim Lesen gerne mit Kopfhörern, zum Beispiel den praktischen In-Ears von @sudio und ganz viel @listentolambert), ich kann in bequemer Kleidung rumgammeln (der Hoodie war eine limitierte Geschichte von @jessybarden zur wunderbaren Serie „The End of the f***ing World“ auf @netflixde und er könnte grad nicht passender sein!) und allgemein könnte so eine Quarantäne ja wirklich schlimmer sein. Ätzend ist es trotzdem, vor allem so allein. Aber ich hab‘ Spucki. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Wenigstens scheint...

Respectfully f*** off please. ♥️ #stayathome

Respectfully f*** off please. ♥️...

32 Comments
  • Sarah U.
    Februar 21, 2013

    Liebe Lu

    Verstehe ich das richtig, du schminkst dich komplett damit ab? Täglich?
    Wenn ich mich komplett mit Bioderma abschminke, benötige ich schon 2 bis 3 grosse (gut getränkte) Wattepads.
    Da reicht doch eine grosse Flasche kein halbes Jahr? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Liebe Grüsse, Sarah

      • Lu zieht an. ♥
        Februar 21, 2013

        Ja, komplett. Bei mir reicht das eigentlich. Täglich ist übertrieben – ich habe ja auch "fast täglich" geschrieben. Ich komme damit gut aus, vielleicht nicht immer genau 6 Monate, sicher auch mal weniger, aber im Großen und Ganzen, ja. Natürlich habe ich aber auch zusätzlich noch andere Produkte zum Abschminken, da komme ich sowieso noch länger aus… Meine erste Bioderma-Flasche hielt aber tatsächlich sogar über ein halbes Jahr und da habe ich nichts anderes benutzt. :)

      • ChristyTB
        Februar 20, 2013

        Bioderma über alles! kaufe selbst immer auf Vorrat in Strasbourg:)

        • Madita
          Februar 20, 2013

          Liebste Lu, ganz toller Bericht – ich liebe nämlich das Eau Efficace, aber es ist durchaus etwas teuer, so dass ich mal deinen Favoriten ausprobieren werde ;)

          • Lomalicious
            Februar 19, 2013

            Liebe Lu,

            ich werde die Mizellenlösung von Bioderma definitiv ausprobieren! Himmel, was ich bei Euch alles lerne!!! Bis vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht, dass eine solche Lösung existiert… lach… aber weisst Du, was mich auch überzeugt! Deine wunderschöne Haut, die man auf den Fotos immer sehen kann. Ich bin sooo begeistert von Deiner klaren Haut, wenn Du Make Up Photos zeigst!! Ich denke, das ist auch auf ordentliches Abschminken vor dem zu-Bett-gehen zurückzuführen, oder?

            Ich wohne ganz in der Nähe der niederländischen Grenze. Viele Medizin-/Apothekenprodukte sind dort günstiger zu bekommen, als bei uns in Deutschland. Werde beim nächsten Besuch auch mal den Preis für Bioderma checken und Euch dann hier mitteilen.

            Danke für den tollen Beitrag und liebe Grüße!!

            Loma x

            • vika
              Februar 19, 2013

              Ich benutze auch Bioderma und ich LIEBE es!!!! ich habe mir das in Frankreich gekauft.
              und will ach nichts mehr anderes benutzen ;)

              LG vic

              • @LaTouche_com
                Februar 19, 2013

                Ich habe die Mizellen-Wasser von Caudalie und Nuxe getestet und bin ebenfalls hellauf begeistert von diesen Wunder Wassern. In Paris konnte ich die Version von Avene in 500ml für gerade mal 4,99EUR kaufen (ist aber nicht die Nano-Lotion, die ist was anderes)… Meinen Blog Post dazu kann man hier lesen: http://latouchedebeaute.com/?p=974
                PS: Die Pariser-Apotheke war der Wahnsinn, was für Preise… Dazu schreibe ich auf jeden Fall noch einen weiteren Blog Post.

                • Bela
                  Februar 19, 2013

                  Danke für den informativen Beitrag :)
                  Ich wollte nur schnell aus chemischer Sicht eine Ungereimtheit erklären: Mizellen "heften" sich eigentlich nicht an Schmutzpartikel. Man kann sie sich eher wie eine Hohlkugel vorstellen, also einen Ball mit Loch in der Mitte, in welchem die Schmutzpartikel eingeschlossen werden.
                  Warum das funktioniert? Die Mizellen bestehen aus Substanzen, die ein wasserlösliches und ein wasserUNlösliches Ende haben. Da sie sich aber im wässrigen Millieu befinden, müssen sie sich irgendwie anordnen – sie kehren das lösliche Ende nach Außen und das UNlösliche Ende nach Innen. Da Make-Up generell eher wasserunlöslich/lipophil ist, sammelt es sich im Inneren der Mizellen, das ja ebenfalls wasserunlöslich/lipophil ist.
                  Hoffentlich konnte ich weiterhelfen! :)

                    • Lu zieht an. ♥
                      Februar 19, 2013

                      Herrlich!!! Danke für die schön verständliche Erklärung!!!

                      • Nightboat
                        Februar 20, 2013

                        Also so etwas ähnliches wie ein Emulgator?

                      • Ria
                        Februar 19, 2013

                        Wo in Frankreich bekommt man die Bioderma? In der Apotheke oder in Drogerien?
                        LG Ria

                          • Lu zieht an. ♥
                            Februar 19, 2013

                            In Frankreich praktisch überall. Die Apotheken und Drogerien sind dort quasi eins, aber man bekommt Bioderma wohl wirklich überall. Da solltest du keine Sorge haben, es nicht zu finden. :)

                              • Ria
                                Februar 19, 2013

                                Merci, da werd ich doch heut grad mal über die Grenze fahren :)

                            • Valerie
                              Februar 19, 2013

                              Ich benutze ziemlich begeistert die Hydrabio H2O von Bioderma. Ich habe vorher die Sensibio ausprobiert, war mit der Reinigungsleistung auch absolut zufrieden, aber meine Haut hat nach der Reinigung geringfügig gespannt. Ich habe aber auch sehr trockene Haut. Meine Apothekerin hat mir daraufhin die Hydrabio empfohlen und die Zusammensetzubg scheint tatsächlich minimal anders zu sein, das Spannungsgefühl bleibt aus und ivh bin seit einfm Jahr einfach nur begeistert :D

                              • Anonym
                                Februar 18, 2013

                                Hallo Lu!
                                Super Beitrag und fantastisch geschrieben :-)
                                Weißt du, ob es eine tierversuchsfreie Alternative gibt?

                                  • Lu zieht an. ♥
                                    Februar 18, 2013

                                    Da müsste ich mich jetzt erst mal informieren… Ich werd' mal suchen und hoffe, dass ich was rausfinde!

                                  • marionhairmakeup
                                    Februar 18, 2013

                                    Sensibio ist toll! Leider habe ich sehr empfindliche Haut und vertrage sie nicht! Benutze sie jedoch in meinem Job als Make-up Artist zum um- und abschminken der Models und bin sehr zufrieden damit!

                                    • Tasha
                                      Februar 18, 2013

                                      Habe letzten Freitag in Frankreich für ein Doppelpack (also 1 Liter) 18,65€ bezahlt. Etwas mehr als früher aber absolut in Ordnung!

                                      • Beauty Mango
                                        Februar 18, 2013

                                        Das Bioderma muss ich auch endlich mal testen!

                                        • Sicca
                                          Februar 18, 2013

                                          Ich schwöre auch auf Sensibio H2O. Seit dem vergangenen Sommer, benutze ich nichts anderes mehr für meine Reinigung. Ich habe sie auf meinem Blog mit der Mizellenlotion von La Roche Posay und dem Reinigungsgelée von Diadermine verglichen. Und nen Spartipp gibt's gratis dazu ;)
                                          http://www.seborrhoeasicca.de/search?q=bioderma

                                          • the bride
                                            Februar 18, 2013

                                            Ich kaufe mir die Bioderma auch immer in Frankreich (parashop), denn 1l für knapp 18€ ist unschlagbar :-D Leider hält meine 500ml Flasche kein 1/2 Jahr.. Ich komme damit nur 3 Monate höchstens hin :(

                                            • Hannah-Banana
                                              Februar 18, 2013

                                              Ich habe schon benutzt: Bioderma, Vichy, Lancome, Uriage und Caudalie.
                                              Und ich muss sagen, die von Lancome ist mir die liebste. Sie riecht einfach unglaublich gut (ganz dezent). Die von Vichy ist der von Lancome verdächtig ähnlich vom Duft. Da Preis-Leistung hier am besten ist, ist sie aber meine tatsächliche Nummer eins. Ich benutze Miszellenlösungen schon seit Jahren. Bevor es "in" wurde. Und die von Vichy… puh…. Ich glaube, aktuell bin ich bei meiner 10. Flasche?! Und ich mein die großen 400ml Dinger… :D
                                              Wären wahrscheinlich mehr Vichy-Flaschen, wenn ich nicht zwischendurch o.g. andere ausprobiert hätte.
                                              Und das gute ist bei Vichy, man bekommt es ja echt auch noch in der kleinsten Dorf-Apotheke!!
                                              Bei allen anderen Marken immer Internet oder Frankreich-Urlaub direkt.
                                              PS: ich finde französische Apotheken-Kosmetik generell SEHR viel besser als Douglas und Co. Weil der Preis einfach stimmt und die Wirkung oftmals wesentlich besser ist!

                                              • Eva
                                                Februar 18, 2013

                                                Ich wusste davon noch gar nichts und jetzt bin ich wirklich total neugierig. Würde gerne eine ausprobieren… mal sehen ob ich hier in Berlin eine Apotheke finde :) Muss doch möglich sein!
                                                Danke für diese Offenbarung! Bin total gespannt. Toller Artikel!

                                                • Steffi
                                                  Februar 18, 2013

                                                  Wow, interessanter Beitrag..hatte mich bislang mit solchen Lösungen nicht auseinander gesetzt, da ich die Abschminkprodukte von Mary Kay verwende :) Diese sind absolute Wunderwaffen und trocknen die Haut nicht aus.

                                                  Vielleicht probier ich mal im Gegenzug solch eine Mizellenlösung aus :)

                                                  • Cherry2588
                                                    Februar 18, 2013

                                                    Ich habe mir jetzt mal ein Probefläschchen von der Avene Micellar-Lotion (Nano-Lotion) zugelegt. Wollte mal ausprobieren, wie ich damit klarkomme :) Falls sie mir gefällt, könnte ich mir auch vorstellen, mal auf die Bioderma zurückzugreifen.
                                                    Finde die Vorstellung, dass man sich dann Augenmake-up-Entferner und Reinigungsgel sparen kann sehr verlockend und bin mal gespannt, ob es klappt :)

                                                    • annaimwunderland
                                                      Februar 18, 2013

                                                      Danke für die Infos zu den anderen Mizellenlösungen. Ich kenne und liebe bisher nur die Bioderma und Vichyversionen, schön, dass es Alternativen gibt!

                                                      • Pogorausch
                                                        Februar 18, 2013

                                                        Das Bioderma kostet übrigens 10.90€ für die Einzelflasche in Frankreich und 19,90€ für den Doppelpack.
                                                        Habe nämlich vor 2 Wochen erst Nachschub geholt und dank der großen Nachfrage, haben sie dort kräftig die Preise erhöht.
                                                        Letztes Jahr im Januar bekam ich den Doppelpack nämlich noch für 17,90€, aber gut. Trotzdem noch wesentlich günstiger als in Deutschland.

                                                        Ich liebe es, benutze bereits die 5. Flasche und das will bei mir echt was heißen, da ich meine Gesichtspflege wie meine Unterwäsche wechsle :-D immer wenn ich etwas leer hab, benutz ich etwas anderes zum Ausprobieren, aber Bioderma ist nun seit gut 2 Jahren der absolute Renner. Eine Flasche hält bei mir um die 6 Monate. Benutze es morgens und abends, wobei ich abends vorreinige mit einem Reinigungsgel (auch von Bioderma, 1000ml für 9,90€), da ich dann nur 1 Wattepad Mizellenlösung brauche und es so praktisch als Nachreinigung+Toner in einem benutze.

                                                          • Lu zieht an. ♥
                                                            Februar 18, 2013

                                                            Ah, gut zu wissen! Danke dir für die Preisinfo! :)

                                                            • Wuschelchen
                                                              Februar 18, 2013

                                                              Kommt darauf an, wo man sie kauft. Ich war Ende des Jahres in Paris und war dort in einer der Citypharma. Dort bekommt man das Doppelpack für 15 € :) Und eine kleine Reisegröße für knapp 2€.

                                                                • Pogorausch
                                                                  Februar 19, 2013

                                                                  Also ich kauf sie mir immer in Strasbourg und war dort in mehreren Parapharmacien, wo alle 19-19,90€ gekostet haben.

                                                              What do you think?

                                                              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .