14 comments
  • Hallo , mein Kommentar kommt zwar ziemlich spät , aber wäre mehr als toll ,wenn ich trotzdem eine Antwort kriegen würde (:
    Die Sheer Foundation von Burberry in genau dem Ton 01 war die beste Foundation ,die ich bisher für mich gefunden hatte und ich habe sie eigentlich seit Erscheinen durchgehend benutzt . Der Ton war für mich perfekt , genauso wie die Konsistenz . Jedenfalls ist die Foundation nun schon seit mehreren Monaten auf der Burberry webside ausverkauft und absolut keiner der Läden in denen die Make-Up Linie von Burberry erhältlich ist , ist in meiner Nähe . Die Suche nach würdigem Ersatz endete bisher auch nur mit einem Fehlgriff und von daher wollte ich mal fragen wie es sich denn mit der Skin Foundation von Bobbi Brown verhält ,die du ja als Alternative vorschlägst .
    Also eben welcher Farbton mit Trench 01 vergleichbar ist und ob die Textur ähnlich ist oder das Ergebnis z.b öliger ?
    Eine Antwort wäre wirklich lieb ,da ich die Foundation leider im Internet ohne testen bestellen müsste und würde
    Danke ,danke ,danke schon mal im vorraus und ganz liebe Grüße ! (:

      • Also erst mal als Tipp: probier's mal mit der Douglas Wunschproduktsuche! :) Eventuell gibt es doch noch einen Douglas (zB in München), der die Foundation vorrätig hat – dann kann diese für dich besorgt werden und du kannst sie in einer Filiale in deiner Nähe abholen (verschickt werden geht aber glaube ich auch, ich hab' den Service leider lang nicht mehr benutzt, deshalb weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand ist).
        Bevor du dich, nachdem du ja offensichtlich die perfekte Foundation für dich gefunden hast, nach einer anderen umschaust, solltest du das erst mal versuchen, vielleicht klappt es ja! Ich drücke dir die Daumen!

        Was die Skin Foundation von Bobbi Brown angeht: ich hab' sie leider schon seit Jahren nicht mehr, kann mich also nur noch schwach erinnern (ich musste sie damals hergeben, weil ich noch einen helleren Farbton gebraucht habe und hatte mich dann direkt für eine neue Foundation, also mit anderem Finish, entschieden). Ich denke, allzu viel Unterschied sollte da nicht bestehen. Der Duft ist anders, das auf jeden Fall – sollte aber der größte Unterschied sein.
        Was die Textur angeht, wird die Skin Foundation flüssiger sein, im Finish aber von der Deckkraft her sicher sehr ähnlich. Ölig würde ich das Finish nicht nennen, eher "dewey", da ist Burberry etwas matter, würde ich behaupten. Ich müsste da aber auch erst mal wieder beide nebeneinander sehen…
        Ich denke mal, dass du, wenn du eine gute, sheere Foundation suchst, im Notfall auch mit Bobbi glücklich werden kannst. Aber natürlich wäre es ideal, wenn du deine Lieblingsfoundation doch noch irgendwie bekommst! ;)

      • ich habe eher trockene Haut, deswegen betont sie das leider.. und auch das mit den Härchen finde ich ziemlich störend, die fallen wirklich arg auf. für den Preis hätte ich mir einfach mehr erwartet und war dann nach der ersten Benutzung doch recht enttäuscht :/

        das mit dem Plastikflakon ist mir übrigens auch gleich aufgefallen, so wie dir – da denkt man sich beim Anblick zuerst nur 'wow', aber wenn man die Verpackung dann anfasst… ;)

        • Ich glaube wenn ich so viel für eine Foundation ausgeben würde, dann doch eher für MAC oder Bobbi Brown. So schön die Verpackung auch aussieht und so sehr das "Burberry" mein Herz auch erwärmen würde, im Grunde muss es ja meinen Bedürfnissen der Haut entsprechen, das tut sie leider nicht :(
          Danke für deine ehrliche Meinung :) Liebe Grüße!

          • Ich freue mich ja, das Burberry online scheinbar ohne Versandkosten inzwischen versendet. Die 15€, die sie dafür lange veranschlag haben, waren einfach deutlich zu hoch… deutlich, deutlich. Aber so lohnt sich vllt. auch mal ein gut informierter Onlinekauf. Danke für die ausführliche Review! Ich liebe Foundations einfach… und Burberry interessiert mich -allerdings biete ich für dieses Schmuckstück – glaube ich – nicht die perfekte Haut.

            Ganz liebe Grüße

              • Ah, dann läuft die Aktion noch! Schön!! :) Wenn man dann weiß, was genau man möchte, ist das natürlich eine Alternative für diejenigen, die keinen Counter in der Nähe haben. ;)

              • Die schaut so schön hell aus! Da konnte ich bis jetzt noch keine perfekte Foundation für mich finden :(
                40 EUR? Geht eigentlich für so ein Produkt, vor allem wenn man nicht die allerwelts-Hautfarbe hat. Ich schau die mir mal an.

                • Ich habe mich mal schminken lassen. Die Sheer Foundation fand ich nicht so toll – ich habe geglänzt wie eine Ölschwarte. Von der Velvet Foundation war ich dagegen ziemlich begeistert. Ich bin noch am überlegen, ob ich mein Geburtstagsgeld für ein einziges Produkt raushaue, der Preis ist schon ziemlich gesalzen…

                    • Darf ich fragen, mit welcher "Ausgangshaut" du sie getragen hast? Ich kann mir vorstellen, dass sie zB bei öliger Haut den Effekt verdoppelt. Abpudern wäre dann absolute Pflicht. :)

                        • Ich habe Mischhaut mit leichten Rötungen. Die Douglette hat mich vorher abgeschminkt und eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Und ich habe total geglänzt und die Rötungen waren auch noch sichtbar.

                      Schreibe einen Kommentar

                      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.