52 comments
  • Hallo Lu,
    also ich senfe mal dazu:
    Im Gesamten finde ich den Style sehr elegant und etwas streng – sehr schön passt der Flamenco-Vergleich.
    Und da kam mir auch die Idee: Du könntest den Rock mal hinten raffen – ja das betont den Hintern, hebt ihn aber zugleich und somit kann die Taille wieder betont werden (falls gewollt). Würde eleganter und somit mMn noch passender zum Gesamtbild erscheinen.
    Mir gefallen als einziges die Schuhe überhaupt nicht dazu – hier hätte ich etwas klassischeres besser gefunden.
    Sowas in der Art: http://www.flamenco-shop.de/index.php?cat=c141_Cl
    gibt es auch in ganz tollen Farben.

    Liebe Grüße

      • Ich habe nur wenig Bronzer benutzt, das sieht man bei den Make-up-Fotos eigentlich ganz gut – auf den Outfitfotos ist noch ein Filter drübergelegt, der macht alles etwas dunkler.

      • Leider finde ich es auch nicht ganz so toll.

        Die Art, wie du das Outfit trägst, macht deinen Oberkörper – für meinen Geschmack – zu kurz.

        Das Make up an sich ist toll. Ich finde aber die Augenbrauen zu dunkel….breit…zu heftig jedenfalls. Und in Kombi mit den zusammen gebundenen Haaren wirkt es noch extremer.

        Aber ich muss dir einfach mal dafür danken, dass du so viele Facetten zeigst….um uns Nicht-Zahnstochern zu zeigen, wie vielfältig die Mode für PlusSize ist :).

        LG aus Berlin

        • habe zwar schon ganz spontan einen Kommentar gepostet. Lese aber gerade erst die vielen Kritiken (von denen nicht alle negativ sind), so dass ich noch mal schreiben muss.

          Ich bin überzeugt, dass gerade dieses Outfit ein ganz wichtiger Beitrag für den "Emanzipationsprozess" im plus-size-Bereich ist. Nicht jedes Outfit muss ein "Schlankmacher" sein.

          • Schönes Outfit, weil Du frech mein Lieblingsthema des Jahres aufgreifst: Dick sein und Oberteil in der Hose oder dem Rock tragen. Du machst es vor und spätestens in ein paar Wochen trauen viele andere sich auch. Toll!

            Brauchst Du für Deine Augenbrauen bei diesem Make up eine Schablone?

              • Ich finde, Oberteil in Hose hat nichts mit dick oder dünn zu tun, sondern mit den Proportionen. Ich trage z.B. grundsätzlich keine Oberteile in der Hose – ganz einfach, weil ich bei einer Größe von 1,72m relativ lange Beine und einen vergleichsweise kurzen Oberkörper habe. Hinzu kommt ein Bauch, so gut wie keine Taille, schmale Hüften, recht viel Oberweite…. Also, kurzum, bei mir sähe ein Oberteil in der Hose so unmöglich aus, dass ich mich selbst unwohl fühlen würde. Ich achte auf schmal geschnittene Hosen, damit es mit Oberteil nicht so aufträgt oder zeltartig wird.

              • mir gefällt die kombi maxirock und dicker, in den bund gestopfter dicker pulli überhaupt nicht. die schuhe find ich toll, die farbkombination haut mich jetzt nicht vom hocker, geht aber – in meinen augen.
                lg,

                • Yay zum Oberteil und Make-Up, nay zum Rest – die Art wie der Rock vorne zusammengerüscht ist, passt einfach nicht zu deinen Kurven und die Farbe der Schuhe ist auch schlecht gefällt. Ich habe nichts gegen einen Mix aus der gleichen Farbfamilie, aber ein Grün mit blauem Einschlag hätte eher gepasst.

                  • Also ich finde es super, dass du trägst, was DIR gefällt und dir da nicht reinreden lässt. Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das Outfit jetzt auch nicht so, aber who cares? So lange du dich wohlfühlst ist doch alles toll. Früher hab ich mir immer Gedanken darüber gemacht, was ich anziehe und wie das wohl bei anderen ankommt.. Mittlerweile kann ich da zum Glück drüberstehen und trage was ich mag. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, dass ihm das Outfit nicht gefällt, Geschmäcker sind ja verschieden. Aber es kommt doch sehr auf die Art an, wie man das sagt…

                    Ich freue mich, dass du hier so vielseitige Outfits von dir zeigt, das zeigt auch nochmal, wie wandelbar ein Mensch einfach ist :)

                    • die Lippenfarbe ist toll! und deine Haut ist jedes Mal so wunderschön anzusehen, hach. allerdings finde ich, dass deine Augen sehr verloren aussehen so ganz ohne Lidstrich.. vor allem, weil die Lippen & Brauen stark betont sind.

                      • Schon einmal "Entschuldigung" für mein hartes Urteil, aber: das geht echt nicht.
                        Bisher konnte ich jedem deiner Outfits etwas abgewinnen, war teilweise sogar begeistert! Aber dieses hier??
                        Und das Makeup noch dazu! Das erinnert mich echt an ein ganz anderes Gewerbe… furchtbar – war mein erster Gedanke und auch mein letzter! Das kannst du definitiv besser.

                            • Das habe ich auch nicht gesagt und außerdem ist meine Meinung auch nicht persönlich gemeint, Lu. Mir ist klar, dass du hier Leute ermutigen willst, auch mal was anderes zu machen. Und am Ende bist du deine eigene Leinwand. Da malst du heute das drauf und morgen das.. Ich war auch schon oft mal von einer Sache (an mir selbst) begeistert und überzeugt – und als ich sie mir ein paar Wochen oder Monate später anschaute, dachte ich "Oh Gott, was hat mich denn da geritten?". Ich glaube, mit diesem Ensemble hier wird es dir genauso gehen.

                                • Deine Meinung in allen Ehren – Kritik ist dazu da, geäußert zu werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du weißt, was ich von meinen Looks halte und auch in Zukunft halten werde.

                            • Ich bin sehr klein und würde nie Maxiröcke anziehen, sieht an mir Moppel schrecklich aus…da kann ich machen was ich will. Dein Make-up finde ich einfach toll, und ganz besonders die Lippen sehen klasse aus.

                              • Ich glaube ich hätte den Rock ohne die Raffung definitiv schöner gefunden. Gerade bei Maxiröcken liebe ich eine absolut fließende linie und die Raffung sieht ziemlich strange aus :/

                                Das Make Up ist der Hammer. Erst war ich ein bisschen skeptisch, weil es durch die harten Augenbrauen und die dunklen Lippen so "edgy" ist, aber je länger ich schaue, umso besser gefällt es mir! Du hast super Lippen für so dunkle Farben!

                                • Du hast so ein UNGLAUBLICH schönes Gesicht! Ehrlich. Ich bin jedes Mal begeistert, wie Du Dich schminken kannst. Und Deine Haut sind so prall und gesund aus. Ich bin grade grün vor Neid – sitze hier mit perioraler Dermatitis *menno*

                                  • Ich mag das Outfit nicht. Ich finde, dass die Grüntöne von Heels und Shirt nicht harmonieren, der Goldschmuck dazu gefällt mir auch nicht. Das Oberteil verkürzt den Oberkörper zu stark und die Frisur ist arg streng. Das MakeUp ist hingegen: WOW!
                                    Aber – hey! Ich finde es grandios, dass du dir immer so unterschiedliche Outfits überlegst und dich traust sie zu präsentieren, auch auf die Gefahr hin, zu polarisieren, nicht jederfraus Geschmack zu treffen. Denn Jeans, Sneaker und Shirt – das können wir doch alle; da bräuchten wir nicht auf deinen Blog zu gucken…
                                    Insofern: weiter so, liebe Lu!!!!

                                    • das Outfit gefällt mir leider garnicht :-( (vor allem die Raffung vorne am Rock) zudem hätte m.M. nach ein engeres Oberteil deine Silhouette besser betont. Die Schuhe find ich schön ^^

                                      Make Up: super , bis auf das etwas zu dunkle Rouge. Der Lippenstift ist toll ^^

                                      • Also, ich finde das Oberteil etwas zu weit für diesen Look. Aber du hast in diesem Outfit absolute Ähnlichkeit mit einer Flamenco- oder Tangotänzerin, das gefällt mir unheimlich gut. Dein Spitzenbody wäre meiner Meinung nach perfekt dazu! Die relativ dunklen Lippen stehen dir wahnsinnig gut! :-)

                                        • Moosgrün und Smaragdgrün sind nicht die Art von Kombination, die mir am besten gefallen, wären die Schuhe in mint, schwarz oder ebenfalls Smaragdgrün gewesen, fände ich das Outfit perfekt. :)
                                          Richtig gut gefällt mir aber der Lippenstift zu dem Oberteil. Deine helle Haut, die stark geschminkten Lippen und so ein kühles Grün erinnern mich total an eine Geisha, nur ohne weiße Haut (das ist als Kompliment gemeint, ich finde die Kontraste schön! :) ).

                                            • Ich finde nicht das man dünner aussehen sollte als man ist, aber wenn man unförmiger aussieht ist es auch nicht so schön.
                                              Es gibt viele andere Outfits in denen ich Lu schöner finde, aber das ist natürlich immer Geschmackssache. ;-)
                                              LG von Sara

                                              • naja, man muss nicht dünner aussehen als man ist, aber wieso sollte man unvorteilhafter oder dicker aussehen als man ist? ;) sowas ist aber oft subjektiv und deswegen kann man sich da eh nicht 'streiten' :)

                                                  • Doch, das steckt schon irgendwie in den Köpfen der Gesellschaft drin, ich sag‘ nur: „Oh, das macht doch schlank!“, „Ach, schwarz kaschiert deinen Bauch aber toll!“, „Diese Hose macht dünne Beine“ – lauter solche Sachen. Gut, ab und zu gibt’s sicher auch mal ein „Das bringt deine Figur toll zur Geltung“ oder „Damit sieht deine Figur besonders schön aus“, aber solche Optimierungskommentare gibt’s dann normalerweise bei sehr schlanken Menschen, die durch ein bestimmtes Kleidungsstück überhaupt erst eine „Form“ bekommen (ich hoffe, man versteht mich – das soll kein Urteil sein).
                                                    Grundsätzlich ist die Gesellschaft auf möglichst schlank aussehen (wenn man es nicht eh schon ist) aus und ich habe oft das Gefühl, dass manche Menschen vergessen, dass sie hier nicht auf einem Größe-34-Blog gelandet sind. Ich habe Bauch, sehr kräftige Oberschenkel und einen enormen Hintern – das ist einfach da und lässt sich auch mit Kleidung nicht einfach entfernen! Manches sieht halt vorteilhafter aus, manches zeigt meine richtige Figur (und dafür werden dicke Menschen schon schief angeschaut) und manches lässt einen eben noch dicker wirken. So ist das bei allen Körperformen. Aber so ist es halt auch bei Mode und so lange es Sachen gibt, die ich gern trage und bei denen es mir – sorry – scheißegal ist, ob andere mich darin als fett sehen, werde ich diese Sachen auch weiterhin mit Freude tragen. Weil ich mich darin gut fühle – sonst würde ich das ja auch sicher nicht hier zeigen!
                                                    Ich glaube, auch dieser Aspekt wird von der Gesellschaft oft vergessen – dass man sich auch als dicker Mensch wohlfühlt, kann einfach nicht sein. Das wird einem ständig auch irgendwie eingeredet, aber so ist es ja nicht! Ich meine, ich habe auch Tage, an denen ich mich mal gar nicht gut finde (und die haben schlanke Menschen sicher auch, weil das einfach auch so ein klassisches Frauending ist), aber definitiv an den meisten Tagen fühle ich mich toll.
                                                    Und ich gehe eigentlich nie an meinen Kleiderschrank mit dem Gedanken und Plan, mich „heute mal ordentlich schlank anzuziehen“. :)
                                                    Und genau das muss bei vielen noch passieren, wenn ich mir die Welt da draußen so ansehe (Zeitschriften, Werbungen, Fernsehen etc.)!

                                                      • Das ist tatsächlich in erster Linie ein gesellschaftliches Problem. Es gab Zeiten, da waren Rubensfrauen das Nonplusultra und Figurvorbild: gut genährt, propper und gesund – die hatten genug zu essen, mussten nicht hungern! Es ist auch noch nicht so lange her, da waren Frauen mit Kurven, Busen und Hüften (Marilyn, Sophia Loren, Jane Mansfield) die Stilikonen überhaupt. Dann kam Twiggy – dann Kate Moss…. seither sind Hungerhaken en vogue. Auch das wird sich irgendwann wieder ändern. Bei dieser Bilderflut in den Medien ist es aber schwierig, sich als rundlichere Frau davon nicht kirre machen zu lassen. Deshalb finde ich deine Einstellung gut!

                                                        • Lu, du hast so recht! :( Dabei strahlt man Zufriedenheit und Selbstbewusstsein aus, wenn man sich so kleidet, wie man es selbst möchte. Und welches Gesetz legt fest, dass man nur bis Kleidergröße 36 Miniröcke tragen darf? Und das mit den Tagen, an denen man unzufrieden ist… Die habe ich viiiieeeel zu häufig. ;) Umso besser, wenn du sie nur selten hast! :) Ich find's klasse, dass das mal endlich jemand RICHTIG anspricht. Mode kennt keine Verbote und auch keine Grenzen! Die darf jeder schön für sich selbst setzen. :))

                                                    • Ich finde, du bist immer wunderschön geschminkt. Auch sehr mutig in deinen Outfits. Der Rock mit dem Pullover (reingesteckt) tut nichts für dich, das staucht und sieht dadurch eher unförmig aus.
                                                      LG, Michi

                                                        • Unsinn! Das Outfit macht eine tolle Taille und betont ihre weiblichen Formen. Wozu hat man Kurven, wenn man sie nicht auch in Szene setzt? Sie wirkt nicht alt, sondern ausdrucksstark.

                                                        • In letzter zeit ähneln deine Looks sehr einer Lolita!! Gefällt mir, das make up! Toll so glowy und diese Lippen!!
                                                          Allerdings muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Der maxirock gefällt mir nicht so sehr. :)

                                                          • Ich finde Du bist wiedermal wunderschön geschminkt – tolle Lippen! :-)

                                                            Den Maxirock mag ich nicht so sehr an Dir. Ich finde das Outfit "tut nichts für Dich" (um mal Herrn GMK zu zitieren) weil es Dich unförmig macht. Ist der vorne so zusammengerafft oder hast Du das gemacht?

                                                            LG Sara

                                                            Schreibe einen Kommentar

                                                            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                                                            Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.