Outfit ♥ 22.02.14

2

Photos: Falko Blümlein
Dress: ASOS
Boots: Vic Matié
Beanie: Bernstock Speirs
Bag:
La Bolsa UK
Sunglasses: Dior “Promesse2”
Watch: Guess “Fierce”
Bracelets: Swarovski, Sal y Limon, bonprix

DEIch bin wieder zurück aus London und hatte mir danach noch eine kleine Blogpause gegönnt – zum Einen, weil ich doch ein bisschen geplättet war, nachdem ich im Februar einige Male unterwegs war (ja, ich bin ein Weichei – ich bin das echt nicht gewohnt!) und zum Anderen, weil ich auch noch ein paar Extra-Aufgaben erledigen wollte. Da wäre zum Beispiel mein Kleiderschrank (und eigentlich nicht nur der), der ausgemistet werden musste – und ich bin immer noch mittendrin. Außerdem hatte ich am Sonntag Geburtstag und den habe ich mit meinen Freunden gefeiert – wir waren Laser Tag spielen, denn in Nürnberg gibt es seit Anfang des Jahres den “Action Park”, wo man sich auf zwei großen Spielfeldern austoben kann. Und es hat wirklich Spaß gemacht!

In London habe ich mich natürlich von der wahnsinnig stylishen Stadt inspirieren lassen. Modisch gesehen ist uns London wirklich um Einiges voraus, auch “Plus Size”-technisch, wie ich auf dem British Plus Size Fashion Weekend feststellen durfte. Aber mehr von dem fünftägigen Trip erzähle ich euch natürlich noch genauer. :)

Euch ist sicher mein Mützchen hier besonders aufgefallen (wenn man es schafft, den Blick vom Kleid abzuwenden, haha!) – das kommt direkt aus London, denn da habe ich bei Topshop ein Mädchen kennengelernt, das ebenfalls so einen “Veiled Beanie” trug, und sie war so nett, mir zu verraten, wo ich auch einen bekommen kann. Also habe ich mich am Montag noch auf den Weg zu Bernstock Speirs gemacht, wo mir mein Beanie nach Wunsch (mein Netzschleier sollte unbedingt blau sein!) vor meinen Augen handgemacht wurde. Der kleine Store ist definitiv ein Paradies für Fans von ausgefallenem Kopfschmuck (die Caps mit Hasenohren sind auch richtig cool!) und wenn es mich mal wieder nach London treibt, werde ich dort sicher wieder vorbeischauen! :)
Auch zu dem Kleid habe ich noch was zu sagen, denn es sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich – ich bin nämlich gar kein Fan von Prints! Aber als ich es beim Stöbern auf ASOS so gesehen habe (und es natürlich erst mal ausverkauft war), landete es sofort auf meiner Wunschliste. Zum Glück kam es wieder rein und ich habe es natürlich sofort bestellt – und liebe es! :)

EN

I’m back from London and allowed myself a little break from blogging – on the one hand because I actually was a little tired after traveling a lot in February (yeah, I’m a wimp – I’m not used to this!), and on the other hand because I had some extra tasks to complete. There’s (not only) my closet that has to be cleaned out – and I’m still in the middle of it. And Sunday was my birthday, which I celebrated with my friends playing Laser Tag. Nuremberg has an “Action Park” since January, where you can tire yourself out on two huge playing fields. We had so much fun!

Of course, London inspired me a lot. The city is so stylish and definitely ahead of Germany in terms of fashion, especially “Plus Size”. I had the chance to visit the British Plus Size Fashion Weekend and find this out by myself. But I will tell you more about my five-day trip later. :)

You probably noticed my beanie (if you can take your eyes off the dress, haha!) – it’s also directly from London, where I met a girl wearing the same “Veiled Beanie”. She kindly told me where to get one and so I went to Bernstock Speirs on Monday, where I got my own customized (the veil had to be blue!) beanie, made right before my very eyes. The small store is definitely a paradise for lovers of fancy hats (I love the caps with bunny ears!) and I’ll come back the next time I am in London! :)
I also have to say something about the dress, as this is not typical of me – actually, I’m not a big fan of prints! But when I saw the dress while rummaging through ASOS (and of course, it was sold out first), I had to put it on my wish list. Fortunately, it went back in stock and I ordered it immediately – and I love it! :)

13

10

15

3

7

4

8

18

14

12

20

9

1

5

19

11

17

6

16

21

DEFür den Look habe ich mich für ein blaugraues Make-up entschieden. An Stelle eines klassischen Lidstrichs habe ich außerdem mit blauem Kajal nicht nur die Wasserlinie, sondern auch den oberen Wimpernkranz betont. Auf den Lippen trage ich einen der schönsten rosafarbenen Lippenstifte (leider war er aber limitiert…), der sehr natürlich wirkt.

ENFor this look, I chose a blue-gray make-up. Instead of a classic eye liner, I did not only accentuate the waterline, but also the upper lash line with a blue kajal. On my lips I’m wearing one of the most beautiful pink lipsticks (unfortunately, it was limited), which is very natural.

22

24

23

25

26

27

FaceBase: Biotherm Aquasource Deep Serum *
Foundation: Bobbi Brown Luminous Moisturizing Treatment Foundation – “Porcelain” * // Dior “Glow Maximizer” [LE] *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener – “Porcelain Bisque” *
Powder: Guerlain Météorites Perles – “Clair” [LE] *
Contour/Bronzer: Rouge Bunny Rouge Sonneneffektpuder – “Raunende Bucht (At Goldcombe Bay)” *
EyeshadowBase: Benefit “Stay don’t Stray”
Eyeshadow: Rouge Bunny Rouge Lang haftender Lidschatten – “Blaugrauer Kuckuck (Trumpeter Koel)” * // Rouge Bunny Rouge Lang haftender Lidschatten – “Schneeweißer Schmuckreiher (Snowy Egret)” *
Eyeliner/Kajal: Estée Lauder Pure Color Kajal Intense EyeLiner – “Blackened Sapphire” [LE] *
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Kryolan Eyebrow Powder Palette – “Fair” * // alverde Augenbrauengel “Braun”
Blush: MAC Mineralize Skinfinish – “Petticoat” [LE] Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color – “High Beam White”
Lips: Dior Rouge Dior – “Rose Tulipe” [LE] *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR firm.

styleitdifferently.png

091114

#alverde#Armband#ASOS#Beanie#Benefit#Bernstock Speirs#Beutel#Beuteltasche#Biotherm#blau#Bobbi Brown#bonprix#Booties#Boots#Bulldoggen#customized#Dior#Estée Lauder#Fierce#grau#Guerlain#Guess#Gummi#Gummiarmband#handmade#Kleid#Kryolan#La Bolsa UK#Leder#Leopard#London#MAC#Make-up#Mütze#Outfit#Promesse2#Rouge Bunny Rouge#Sal y Limon#schwarz#Shiseido#Silber#Sisley#Sonnenbrille#Stiefel#Stiefeletten#Strass#Strumpfhose#Swarovski#Tasche#Uhr#Veiled Beanie#Vic Matié
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
24 comments
  • verliebt und zwar so was von in das Kleid.
    Schade das es diesen Print / das Kleid nicht in meiner Größe gibt. Naja dann schau ich einfach weiterhin Deine Fotos und diesen Post an :-)

    LG
    Steffi

    • Hallo meine Liebe,
      das nenne ich mal Fashion Forward! Das Kleid ist der Oberhammer und die Mütze ist einfach nur so unglaublich toll.
      Mir war es fast schon klar, dass die Meinungen hier sehr gespalten sein werden und ich verstehe es einfach nicht, wieso sich so viele davon berufen fühlen anderen ihre Meinung aufzudrücken und einem alles madig machen wollen.
      Klar ist es Geschmackssache und klar darf jeder seine Meinung haben…aber muss man immer seine Meinung äußern wenn man nicht mal danach gefragt wurde?
      Meine Mutter hatte mir bereits als Kind beigebracht "Wenn du nichts nettes über einen Menschen zu sagen hast, dann sage lieber gar nichts"… Mom always knows best!
      Bevor ich jemals ein Outfit, das mir nicht gefällt runter mache oder Stylingtipps, nach dem Motto "So und so hätte ich das Outfit besser gefunden" gebe, schreibe ich lieber gar kein Kommentar!
      So, das musste ich mal los werden und jetzt geht es mir auch schon besser ;-P
      Ich finde du siehst großartig aus und das Outfit, das du trägst ist für mich eines der coolsten und besten, die ich seit langem gesehen habe…ich liebe es <3

      • Liebe Lu,

        das Kleid finde ich ganz schön, wobei ich selbst eher zu Blumenmuster greifen würde als zu irgendwelchen Tieren (Hunde, Katzen, Vögel, Pferde – what ever :D). Diese Mütze finde ich wirklich schrecklich – 1. bin ich kein Fan von solchen Mützen, 2. finde ich nicht, dass sie dir besonders schmeichelt :/ habe dich wirklich schon mit schönen und passenden Kopfbedeckungen gesehen und 3. DIESES NETZ o.O Ist vielleicht der Trend für den kommenden Winter… aber nicht mein Geschmack ;-)

        LG Laura

        • Alles, alles Gute nachträglich ♥ Ich folge deinem Blog nach langer Zeit endlich. Ich finde ihn so schön, vom Design, den Posts und wow die Outfits und Make-Ups!
          Ich wünsche dir in deiner Bloggerkarriere noch mehr Follower!!

          vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zuschauen

          –>

          • Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :)

            De Biene mit dem Pillenhutnetzchen … witzig, aber total nicht mein Ding … aber das Skaterkleid mit French Boston Terriers!!!! OMG!!! KLasse Outfit, passt alles zusammen, selbst das veiled beanie :)

            • Hallo Lu,
              erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag wünsch ich dir. Laser Tag würd ich auch unheimlich gern mal ausprobieren…soll ja Legen………………….där sein ^^. Freu mich schon auf den Bericht zu deinem Londonbesuch *ungeduldig mit den Hufen scharr* schon allein deswegen weil ich noch nie da war aber unheimlich gern mal hin möchte. Steht ganz oben auf der Städtetour-To-Do-Liste.
              Kleid ansich find ich ganz schön..ich mag nur nicht die Hunde *schauder* und wie ich deine Beanie finden soll..bin ich mir echt nicht schlüssig. Die Idee an sich ist ja irgendwie witzig, dafür find ich aber den Schleiher irgendwie langweilich angebracht…also ehrlich gesagt könnt ich das ganze auch mit ner Pudelmütze und dem Mandarinennetz auch nachbasteln, ich glaub bei ner Baskenmütze und dann den schleiher auch so bisschen schräg angebracht…das würd mir schon eher gefallen.
              Hauptsache ist sowieso das es dir gefällt….und so wie du es trägst magst du es und das merkt man auch. Deswegen finde ich wirkt es wirklich nicht albern..sondern ungewöhnlich ^^
              LG Nicole

              • Herzlichen Glückwunsch nachträglich :). Das Kleid ist Zucker und der/die/das Beanie klasse. Dass ich Dir die Stiefel klauen könnte, weisst Du ja schon. Also für den Fall, dass Du Kleid und Booties je loswerden willst :D : call my name *lol*

                • Herzlich Willkommen zurück. Habe deinen Blog doch ein bischen vermisst :-) Und was dein heutiges Outfit angeht. harr harr harrr. Ich hab eigentlich auf jedem Foto immer nur zum ?Hut? geguckt. Sieht schon ein bissel albern aus aber auch witzig. Bin ja mal gespannt, ob sich DIESE Mode durchsetzt.
                  Hat ein bisschen was von einem Fischernetz, das statt eines Fisches ein Mützchen geangelt hat :-)
                  Liebe Grüße
                  Gabi

                  • Ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag (nachträglich versteht sich) und freue mich, dass du so eine tolle Zeit in London hattest.

                    Ich muss allerdings sagen, dass ich diese "Beanie mit Fischernetz"-Idee leider ziemlich albern finde. Das ist ein Trend, den ich wirklich nicht mitmachen würde.

                    • Hallo liebe Lu :) Freut mich das es nun endlich geklappt hat :))
                      Die Fotos sind so schön *.* Das steht dir so gut ! Das ist etwas anderes einfach , mal was außergewöhnliches :) aber was richtig tolles !
                      Hoffe du hattest schöne Tage in London :) ♥
                      Liebe Grüße :))

                      • Liebe Lu
                        Schön bist du wieder wohlbehalten zu Hause. Die Pause gönnen ich Dir von Herzen, auch wenn ich mir schon bald sorgen gemacht habe. Ich liebe deinen Blog und auch mein Freund findet Dich ganz toll.

                        Ich hoffe du hattest einen riesen Spass in London und hast und viel zu erzählen.

                        Ein herzliches Danke an Dich, einfach weil Du so bist wie Du bist!!

                        Grüsse Angie

                        Schreibe einen Kommentar

                        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.