Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

So sieht übrigens ein Mensch aus, der seit so vielen Jahren ein Trauma hatte, das dafür gesorgt hat, dass er eine Heidenangst hatte, irgendeine Ausbildung oder Ähnliches anzutreten - und der dann irgendwann sein Leben in die Hand genommen hat, weil es so nicht mehr weiterging. Ein Mensch, der bei Null war und sich wieder hochgekämpft hat, nach wie vor mit einigen Rückschlägen, aber ohne sich unterkriegen zu lassen. Ein Mensch, der um Hilfe bittet, wenn es nicht anders geht. Ein Mensch, der Hilfe dankend annimmt.
Moin zusammen, ich bin die Lu und ich hab‘ heute nach über 10 Jahren mal wieder eine Prüfung mitgemacht, die ich mit 100% bestanden habe. Und weil ich darauf stolz bin, gibt’s dieses Klofie von mir für euch. Egal, wo ihr im Leben gerade steht: Gebt nicht auf! Ich glaube an euch. ♥️

So sieht übrigens ein Mensch...

[Werbung wegen Verlinkung - und weil Barliebe] Seit gestern Abend hab‘ ich meinen eigenen Drink! 🖤 Mit bestem Dank an @joshimoh, der mir dieses hübsche Baby kreiert hat! Sagt Moin zum „Frustration“ - ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr mal in der @barlelion vorbeischaut. Enthält natürlich meine große Liebe: Creme de Violette. 🍸 Cheers!

[Werbung wegen Verlinkung - und...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - „Welcome to my crib!“ 💁🏼‍♀️ Photobomb provided by @german_bloggerin, direkt aus dem Rittersaal im Schloss Plön, meinem aktuellen „Zuhause“, wo ich gerne vom kleinen Balkon aus meinen Untertanen zuwinken würde. Stattdessen lerne ich aber fleißig. Und mache ab und zu mal Blödsinn. Weil ohne lachen geht’s ja auch nicht. Und ich bin gerne der Klassenkasper. 🤓 P.S.: Man weiß nicht, ob preggo (mit Foodbaby) oder schlicht das unvorteilhafteste Foto ever, aber I don’t care, weil ich kann mich drüber beömmeln und ihr vielleicht auch. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 😘

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

„You're made of the places that have affected you
You carry them with
They're printed on the blank of the canvas
On the back of your mind“ • @tensleepmusic - „Darkroom“ 🎵🖤🎶

„You're made of the places...

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last Tuesday night... (wozu auch Friday?) 🎶 Ich war ja für wenige Tage in der Heimat (nach einem Jahr - die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!) und ein kleiner kulinarisch wertvoller Abend durfte nicht fehlen, also war ich wie immer bei meinem liebsten Sushiladen - Gingko - in Erlangen und hab‘ meine Gelüste befriedigt. Und danach gab‘s noch einen Abstecher zu den Jungs in der @havana_bar_erlangen (hab‘ euch echt vermisst!). Neben einem Aviation Highball (auch mal empfehlenswert) gab‘s dieses Mal noch zwei Whisky-Drinks und der auf dem ersten Bild war göttlich (Bourbon, Zitrone, Eigelb, Schokoladen- und Grapefruit-Bitters und ich glaube, irgendwas hab‘ ich noch vergessen, whoops!), der andere ebenfalls, aber da war ich zu gierig für ein Foto, höhö! 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last...

Who needs a stupid boyfriend anyways if there‘s a cute cat looking at you like this? 🖤 Spucki und ich müssen uns heute Abend für einige Wochen voneinander verabschieden und ich weiß ganz genau, dass die Zeit ohne ihn ganz schrecklich wird. Auch wenn ich mittlerweile einige Leute in Hamburg kenne und manche davon auch Freunde geworden sind, muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich oft einsam fühle. Aber dann komme ich nach Hause und dieses wundervolle Kätzchen wartet auf mich (und hat meistens irgendeinen Blödsinn angestellt, der mich meine Nerven kostet, aber ich kann ihm nie wirklich böse sein). Ich weiß, dass es ihm bei meinen Eltern gut gehen wird, aber ich vermisse ihn jetzt schon ganz furchtbar und freue mich schon drauf, ihn so bald wie möglich wieder bei mir zu haben. Hoffentlich dann auch endlich in einer eigenen Wohnung - der Struggle ist nämlich auch noch real. Nicht so easy momentan und ich bin ganz schön traurig, aber es kann nur besser werden...

Who needs a stupid boyfriend...

Weekend mood. ♥️

Weekend mood. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht man sowas Hübschem ja nicht den Rücken zu, aber wie soll ich euch sonst ein kitschiges Pärchenfoto von mir und meiner großen Liebe präsentieren? ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht...

[Werbung wegen Verlinkung] Another day, another look. Hatte letztens mal meine unpraktischste Bluse zum arbeiten an. Mit den Ärmeln kann man super Sachen aufsammeln und an Dingen hängenbleiben. Ich mag sie trotzdem. 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Another day,...

Mood.

Mood.

• Lu zieht an – 2.0 •

By Posted on 31 2.4K views

facebookheader

de-2en (2)BR_thumb.png

Willkommen auf dem neuen “Lu zieht an.”! Es ist ja schon ein bisschen Zeit seit dem letzten Blog-Update vergangen. Der heutige Relaunch bringt einen ganz neuen Look für den Blog mit sich – viel cleaner, moderner und (meine Lieblingsneuheit) er ist jetzt multilingual. Naja, sagen wir mal: dreisprachig. Ich hab’ schon länger überlegt, meine zweite Muttersprache, nämlich Portugiesisch, mit einzubringen. Da ich im letzten Monat sehr viele neue Leser aus Brasilien dazubekommen habe, war das jetzt der letzte Anstoß, das auch endlich umzusetzen.
Englisch wird ab jetzt die Hauptsprache sein, aber keine Sorge: Deutsch ist natürlich nach wie vor da, wenn man auf den entsprechenden Sprachen-Button oben klickt (die werden dann auch in jedem Blogpost zu finden sein).

Was ist noch neu? Da wäre an erster Stelle dieser große Slider – da findet ihr die aktuellsten Blogposts. Ich möchte mich gerne mehr auf die Bilder konzentrieren, da für uns das Fotografieren meiner Looks etwas sehr Wichtiges geworden ist und wir wirklich sehr viel Spaß beim Shooten haben (übrigens ist es wirklich nicht leicht, sich immer nur für ein paar wenige Bilder für einen Outfitpost festzulegen, ich liebe unsere Arbeit sehr!). Wir möchten euch schöne, besondere Fotos bieten und das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Weg für eine kleine Übersicht. Natürlich findet ihr immer noch alle meine Looks in der Galerie und könnt eure Favoriten rauspicken.

Außerdem hat der Relaunch noch etwas ganz Besonderes im Gepäck – es ist Zeit für ein paar Gewinnspiele! ;) Ich habe mich mit ein paar tollen Sponsoren zusammengetan und werde euch in den nächsten Tagen mit ein paar Goodies beschenken. Bleibt also dran!

P.S.: Die Kommentare sind wieder eingeschaltet – also hinterlasst mir eine Nachricht! ;)

luwelcome

31 Comments
  • Melanie
    Juli 3, 2015

    Liebe Luciana,

    das neue Blog-Design gefällt mir wirklich super gut. Sehr clean, minimalistisch und dennoch „bildgewaltig“. Gute Arbeit hast du da wieder geleistet. Ich freue mich, weiterhin auf tolle Blog-Beiträge und weiterhin viele schöne Fotos :-)

    Alles Liebe und viel Erfolg,
    Melanie

      • Luciana
        Juli 3, 2015

        Ganz lieben Dank, Melanie! :) Dir auch weiterhin viel Erfolg mit deinem Schmuck! Der muss auch mal wieder auf den Blog! ;)

      • Luise
        Juli 3, 2015

        Hallo,

        ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog und kann daher nichts über das alte Design sagen. Aber das neue ist wirklich richtig schön! :)

        Liebe Grüße
        Luise

          • Luciana
            Juli 3, 2015

            Na dann herzlich Willkommen und dankeschön! :)

          • Ana Lucia
            Juli 3, 2015

            Sou suspeita para comentar, mas definitivamente sou a torcedora número 1. Acompanhei desde o início e este novo blog está maravilhoso.
            Desejo muito mais sucesso! Pois você merece.

              • Luciana
                Juli 3, 2015

                Obrigada, Mamãe! Melhor amiga, melhor torcedora!

              • Nicole
                Juli 3, 2015

                Juhu die Kommentare sind wieder da :-D. Ich muss mich erst noch auf der Seite zurechtfinden…ist als ob man seine Wohnung und Schränke um und ausgeräumt hat…in der ersten Zeit sucht man dauernd Sachen *hihihihi* Ich finde die Seite aber sehr schön und gelungen und finde sie passt sehr gut zu dir. Und deine Fotos (oder besser eure!!) kommen nun viel besser zur Geltung…ich liebe eure Fotos <3

                Liebe Grüße Nicole

                  • Luciana
                    Juli 3, 2015

                    Lieben Dank!
                    Ja, dran gewöhnen muss ich mich wohl auch erst mal. Alles neu bringt immer ein bisschen Verwirrung mit sich – ist aber glaube ich trotzdem ganz gut. :)
                    Ich freu‘ mich!

                  • Beauty Mango
                    Juli 3, 2015

                    Das neue Design sieht wirklich klasse aus und ich freue mich auch sehr darüber, dass ich jetzt wieder bei dir kommentieren kann! :)

                    • Christina Dingens
                      Juli 3, 2015

                      Liebe Lu, mir gefällt das neue Design sehr gut. Vor allem freut es mich, das die Kommentare wieder da sind. Die Facebook Kiste hat mich schon irgendwie irritiert. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dem Blog und das du all die Dinge verwirklichen kannst, die du dir vorgenommen hast. Ich freue mich auf jeden Post der kommt.

                        • Luciana
                          Juli 3, 2015

                          Danke, liebe Christina! :)

                          Für den Neustart gebe ich dem Ganzen einfach nochmal eine Chance und wer sich nicht benimmt, bekommt einfach eine Sonderbehandlung zurück. Ich hoffe aber, dass sich alle zusammenreißen und sachlich bleiben. ;)

                        • Nina
                          Juli 3, 2015

                          Deine neue Seite gefällt mir sehr gut!
                          Sehr clean und übersichtlich!
                          Ganz liebe Grüße
                          Nina // http://www.nina-wolves.com

                          • Stephanie
                            Juli 3, 2015

                            Das Layout ist super geworden! Und schön dass man auch wieder kommentieren kann :)

                              • Luciana
                                Juli 3, 2015

                                Danke! Ja, irgendwie gehört es ja dazu. Ich glaube, viele haben die Möglichkeit mit Facebook gar nicht mitbekommen. :)

                              • Katja O.
                                Juli 3, 2015

                                Hey Lu,
                                mmmh, bei mir sieht die Seite etwas unfertig aus. Liegt das an mir? Dein „Lu zieht an“-Logo ist oben und unten abgeschnitten, gehört das so?
                                LG Katja

                                  • Luciana
                                    Juli 3, 2015

                                    Das gehört so, ja. Das war auch vorher schon so. ;)

                                      • Katja O.
                                        Juli 3, 2015

                                        Uuups! :-)

                                    • Anna
                                      Juli 3, 2015

                                      Das neue Layout ist superschön! Gefällt mir wirklich sehr gut. Schön modern und aufgeräumt :)
                                      Und ich finde es toll, dass du den Blog jetzt auf drei Sprachen schreibst (ich kann zwar kein Portugiesisch, aber finde es super, dass du deine Wurzeln „hegst und pflegst“).
                                      Außerdem Chapeau, dass man wieder kommentieren kann. Mal sehen, wann die ersten Hater ankommen :’D
                                      Liebst, Anna

                                        • Luciana
                                          Juli 3, 2015

                                          Ich hoffe mal, die Hater reißen sich zusammen! ;)

                                          Danke dir für’s Lob! :)

                                        • Flo Eyeliner
                                          Juli 3, 2015

                                          Oh, Lu! Ich finde dieses cleane Layout so toll ♥ es bringt deinen Blog meiner Meinung nach auf einen ganz anderen Level!
                                          Deine neue Frisur gefällt mir übrigens sehr sehr gut! Ich finde die blonden Haare super hot :)

                                          • Lisa
                                            Juli 3, 2015

                                            Schön – vor allem die Startseite vom Blog.
                                            Was ich unglaublich nervig finde ist dieser Header der deine letzten Blogposts anzeigt und immer weiterslidet – mich stört das total beim lesen bzw. irritiert mich irgendwie weil es sich eben bewegt.

                                              • Luciana
                                                Juli 3, 2015

                                                Beim Lesen kannst du sogar in einen störfreien Modus schalten, das ist dieses kleine Auge über der Überschrift von jedem Post. ;)

                                              • Christine
                                                Juli 3, 2015

                                                Schööönes neues Layout! Als ich dich vorher vom Handy aufgerufen habe ist die Seite regelmäßig hängen geblieben. Ich bin mal gespannt ob das jetzt nicht mehr passiert.

                                                  • Luciana
                                                    Juli 3, 2015

                                                    Na das hoffe ich doch! Hängen bleiben soll nichts! ;)

                                                  • Simone
                                                    Juli 2, 2015

                                                    Wie immer grossartig, wunderschön, strukturiert, klar und sauber. Einfach top :) und auch wenn ich kein Portugiesisch spreche finde ich es mehr als toll, dass du das jetzt auch intergrierst :)

                                                      • Luciana
                                                        Juli 2, 2015

                                                        Danke dir! Genau so wie ich es haben wollte, kommt es an – freut mich sehr! :)

                                                      • elabonbonella
                                                        Juli 2, 2015

                                                        Das Layout sieht fantastisch aus! Ich fand es bei dir immer schön, jetzt noch ein bisschen mehr :)

                                                          • Luciana
                                                            Juli 2, 2015

                                                            Dankeschön! Ich bin auch sehr glücklich damit. :)

                                                          What do you think?

                                                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .