• Beauty | Givenchy “Vinyl” Collection Fall/Winter 2015 •

• Beauty | Givenchy “Vinyl” Collection Fall/Winter 2015 •

makeup1

DEENBR

Da die Beautythemen ja doch viel zu kurz kommen, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, einen Herbstlook mit euch zu teilen (bevor das ganze Outfit online geht). Natürlich erzähle ich auch ein bisschen was über die Produkte, die ich benutzt habe. ;)

Ich habe zwei der Produkte aus → Givenchy’s “Vinyl” Herbstkollektion benutzt, die “Metallic Reflection”-Palette * und den “Rouge Intense”-Lippenstift *, und habe noch ein paar Givenchy-Produkte für’s Gesicht für einen einheitlichen Look verwendet. Der dreht sich ganz um’s Mischen von pinken und lilafarbenen Tönen mit leuchtendem Rot und glänzendem Vinyl-Schwarz. Ich hab’ ganz vergessen, dass ich sogar so einen Eyeliner besitze, also habe ich meinen → All-Time-Favorite von Rouge Bunny Rouge benutzt, aber Givenchy hat da einen grandiosen → Vinyl-Liner in der Kollektion.

makeup5

makeup3makeup4

Für mein Gesicht habe ich eine neue Base verwendet, die ich sehr mag, Bobbi Brown’s → “SPF50 Protective Face Base” – natürlich ist der Lichtschutzfaktor jetzt im Herbst/Winter nicht unbedingt notwendig, aber bei meiner hellen Haut schadet es ja auch nicht. Eigentlich wollte ich die Base nach Brasilien mitnehmen, aber sie kam nicht rechtzeitig raus und auch die Duty Free Shops hatten sie nicht, also kann ich sie erst jetzt nach dem Sommer benutzen. Wie auch immer, das ist eine grandiose Base, sie hält das Make-up an Ort und Stelle und macht alles langanhaltend. Natürlich könnt ihr für den Look auch Givenchy’s Make-up-Bases → “Mister Mat” und → “Actimine” für einen “All Givenchy”-Look verwenden. ;)

Ich habe eine meiner liebsten Foundations benutzt, die “TEINT Couture” → Fluid Foundation und die passende → Puderfoundation für einen mattierten, aber immer noch leuchtenden Look. Außerdem habe ich ein paar kleine Makel – wie meine schläfrigen dunklen Augenringe – mit meinem liebsten, leichten Concealer, dem → “Tinted Eye Brightener” von Bobbi Brown, retuschiert.
Mein Gesicht habe ich dann mit dem Le Prisme Mat Puder in → “Amber Organza” konturiert – im Herbst ist immer noch Zeit, einen sonnig gebräunten Look der letzten Monate zu tragen, also kann man Bronzer auch während der kalten und hauptsächlich dunklen Jahreszeiten gern benutzen. ;) Ich trage ihn gerne unter meinen Wangenknochen und auf den Schläfen, auf den Seiten meiner Nase und der Spitze, und ein bisschen auf meinem Kinn und die Kieferknochen entlang auf.
Highlighten ist mein Lieblingsteil bei jedem Make-up. Ich bin ganz schön traurig, dass mein Lieblingshighlighter, “High Beam White” von Shiseido, nicht mehr in Deutschland erhältlich ist. Vielleicht kriegt man ihn noch irgendwo auf der Welt, ich kann euch also wärmstens empfehlen, mal danach Ausschau zu halten, da er wirklich perfekt ist! Ich trage ihn unter den Augen und über meinen Wangen, auf der Nase, über und unter den Lippen und auf meiner Stirn auf.

Nachdem ich meine liebste Lidschatten-Base (Benefit’s → “Stay don’t Stray” – benutze ich schon seit Jahren) aufgetragen habe, ist es endlich an der Zeit, mit der wunderschönen “Metallic Reflection”-Palette zu spielen. Sie enthält ein zauberhaft schönes satinartig schimmerndes dunkles Aubergine, ein metallisch glitzerndes Flieder-Lila, ein glitzerndes rötliches Pink und ein helles Rosa für Highlights. Alle Farben sind sehr intensiv und ihr werdet nicht viel Produkt für ein deckendes Finish auf den Lidern brauchen. Das Glitzer-Fallout ist kaum erwähnenswert und das Glitzern ist genau richtig für ein wunderbares Herbst-Make-up in Lilatönen.

swatches

Ich habe den Lilaton auf dem Lid verwendet, die Außenwinkel und Lidfalte mit dem dunklen Aubergine betont, ein bisschen was vom Highlighter-Rosa in die Innenwinkel gegeben und mit dem Pink einen Highlight-Punkt mittig auf’s Lid für einen 3D-Effekt gesetzt.

Die untere Wasserlinie habe ich mit einem → wasserfesten, lilafarbenen Kajal nachgezogen und einen schwarzen Lidstrich aufgemalt. Wie ich ja bereits erwähnt hatte, habe ich keinen Vinyl-Look-Liner verwendet, der eigentlich perfekt für den Kollektionslook wäre, aber man kann ja immer sein eigenes Ding draus machen, oder? :)
Anstelle des Vinyl-Looks hab’ ich die Idee gehabt, ein bisschen mit farbiger Mascara zu spielen, also habe ich erst → schwarze Mascara und dann auf die Spitzen ein bisschen rötliches Lila und helleres Flieder aus zwei älteren Kollektionen aufgetragen.

Ich habe mich für einen Hauch Pink auf den Wangen entschieden, dafür habe ich mein Lieblingsrouge von Tom Ford in → “Wicked” verwendet, eine tolle Farbe! Givenchy hat in der “Vinyl”-Kollektion zwei Gel-Blushes, also falls ihr diese Art Rouge bevorzugt, könnt ihr sie → hier bekommen.

Für das richtige Finish und ein wenig Color Blocking hat Givenchy zwei verschiedene Rottöne der “Le Rouge”-Lippenstifte mit in die Kollektion gepackt. Ich habe → “Rouge Intense” benutzt, ein leuchtendes Rot, das wohl für jeden Hautton passt (kein Orange- oder Blaustich). Und voilá: das ist meine Interpretation von Givenchy’s “Vinyl”-Look. :)

makeup2

Übrigens: ist die Verpackung der Palette nicht wunderschön? Mit einem Übergang von spiegelartigem Silber in schwarzes Wildleder – passt perfekt zu den in Leder gehüllten “Le Rouge”-Lippenstiften! :)

makeup7

prsample

#Beauty#Fall 2015#Fall Look#Givenchy#Givenchy Vinyl Collection#Make-up#Metallic Reflection#Review#Rouge Intense#Vinyl
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.