Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

• Beauty | Urban Decay x Gwen Stefani Eyeshadow Palette •

By Posted on 3 2.1K views

2

Eine neue Palette von Urban Decay sorgt für Aufsehen in der Beauty-Blogosphäre – die → UD x Gwen Stefani Lidschattenpalette wird Ende November gelauncht und wird schon jetzt ordentlich gehyped. Ich habe meine vor einigen Tagen bekommen und heute will ich ein paar Bilder und erste Gedanken dazu mit euch teilen. Ich hab’ noch keinen Look damit, da das Wetter letztes Wochenende scheußlich war und wir nicht zum Shooten rausgehen konnten, aber ihr werdet mit Sicherheit bald ein paar Make-ups damit zu sehen bekommen.

1

3

udxgwenswatches

Wie ihr sehen könnt, sind da einige natürliche Farben in der Palette. Eine Mischung aus matten, schimmernden und glitzernden Lidschatten, manche mit reflektierenden Effekten, andere schlicht und einfach einfarbig. Für einen Liebhaber von natürlichen Make-ups wie mich ist das eine perfekte Alltagspalette – andere werden vielleicht denken, dass sie ziemlich langweilig ist, weil da so viele ähnliche Farben drin sind, vor allem die in der Mitte (“Anaheim”, “Stark” und “Zone”), aber die Wahrheit ist: sie sind nicht gleich. Zum Beispiel: “Blonde” sieht in der Palette wie ein wahnsinnig langweiliges helles Nude aus – aufgetragen ist die Farbe fast unsichtbar, aber hat einen wundervoll rosa schimmernden Effekt (je nach Licht). “Blackout” wirkt wie einfach nur ein weiteres mattes Schwarz, ist aber SO matt, dass ich gar keine Worte zum Beschreiben habe. Die Farbe ist schwarz-schwarz und absolut deckend. “Skimp” und “Pop” sehen sich ziemlich ähnlich, aber während “Skimp” nur schimmert, hat “Pop” den meisten Glitzer von allen in der Palette. “1987” ist ein wunderschönes neutrales Gold, “Danger” das allerschönste Blau ever (und hat ganz winzige blaue Glitzerpartikel drin, die nicht immer da sind, wenn man ihn aufträgt), “Harajuku” scheint irgendwie total fehl am Platz in der Palette zu sein (zumindest für mich), aber ich denke, mit “Blackout” kombiniert könnte das eine tolle Mischung sein. Jede Farbe ist anders und deshalb würde ich nicht sagen, dass die Palette langweilig ist. Aber natürlich ist sie dennoch mehr etwas für diejenigen, die natürliche, neutrale Töne mögen. Jedenfalls kann man damit Alltagslooks für den Tag kreieren, aber auch rauchige und bunte glitzernde Looks für den Abend. “Punk”, eine meiner Lieblingsfarben, ist wohl perfekt für den Herbst und wenn ihr noch nach einer passenden Farbe für euren Hautton sucht, sind wir wieder bei “Anaheim”, “Stark” und “Zone” – eine davon wird definitiv passen (meine ist “Stark”, wie ihr sehen könnt) und sie sind grandios als Basis für eure Looks.

Nun – ich will gar nicht unbedingt viel zur Kooperation mit Gwen Stefani sagen, weil ich kein großes Fangirl bin (aber ich mag ihre Musik und ihren Stil!) und normalerweise auch nicht bei Celebrity-Koops mit Beautymarken ausraste (vor allem bei Parfums…), aber: Urban Decay sagt, dass sie jeden Schritt verfolgt hat, jede einzelne Farbe und jedes Detail von den Lidschatten über das Palettendesign bis hin zur Verpackung ausgesucht hat, und ich muss sagen: sie hat dabei einen tollen Job gemacht. Ich mag die Palette wirklich sehr.

Übrigens: ich habe gehört, dass die Palette für Besitzer der NAKED-Paletten wohl dann doch weniger interessant sein könnte – ich denke, das kann schon stimmen, da die Nude-Töne vermutlich in den NAKEDs gefunden werden können. Aber ich habe nur die → NAKED Smoky, also kann ich dazu nichts sagen, außer dass in dieser Palette keine der Farben dabei ist, lediglich ein paar, die ein wenig ähnlich aussehen (zum Beispiel “Steady” oder “Bathwater”).

Zu den Texturen: die Lidschatten sind so gut wie immer. Ich habe lediglich ein bisschen Fallout bei “Danger” und den matten Farben gehabt, aber das war noch im Rahmen. :)

4

prsample

3 Comments
  • Martina
    November 18, 2015

    oh gott, ich bin so sehr am kämpfen mit mir und meinem Kontostand, ob ich mir die Palette kaufen soll oder ob ich doch auf einen gnädigen Weihnachtsmann hoffe dieses Jahr :/ Die Farben sehen wie immer wahnsinnig toll aus und auch, dass die Pigmentierung sau gut ist.. man kann ja eigentlich nichts anderes erwarten von UD :D Ich glaub wirklich ich muss sie mir kaufen :D

    Martina
    http://www.coldcoffeenstyle.de

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .