• Chica Bolacha x Lu zieht an. •

• Chica Bolacha x Lu zieht an. •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: ASOS
Top: Chica Bolacha
Skirt: Chica Bolacha
Belt: Zara
Boots: & Other Stories
Hat: H&M Divided
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Ted Baker belt,
Daisy Street boots, Boohoo boots,
ASOS boots, ASOS hat,
ASOS earrings

chicabolachaxluziehtan

Heute hab’ ich etwas Besonderes für euch – letztes Wochenende haben wir meinen Lieblingslook aus der Kollektion von → Chica Bolacha, für die ich im September in Brasilien gemodelt habe, geshootet. Und zwar, weil die Kollektion bald rauskommt und da es hier in Deutschland ja ziemlich kalt ist – während es Sommer in Brasilien ist (ich bin sooo neidisch – während ich diesen Post tippe, schneit es!) – wollte ich eine Winterversion meines Lieblingsrocks (Meerkätzchen!!!) und -tops, die ich mit nach Hause gebracht habe, kreieren. Anstatt also einfach nur ein Paar High Heels dazu zu tragen, habe ich mich für einen flauschigen Cardigan und Stiefel, plus mein liebstes Herbst-Winter-Accessoire, einen Hut, entschieden. :)

Und da das ein besonderer Anlass ist und ich außerdem die Ehre habe, das erste von Chica Bolacha’s → “Chica Girls” zu sein, gibt’s auch noch ein lustiges Interview, das ich für alle, die kein Portugiesisch verstehen, übersetzt habe. Während ihr euch also die Bilder anschaut, wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Antworten! ;)

  1. Was ist das Lustigste, das dir in letzter Zeit passiert ist?

Ganz so lustig war das gar nicht, aber ich musste während eines unserer letzten Shootings für den Blog ziemlich lachen, als zwei Kerle nicht aufhören konnten, sich umzudrehen, um zu sehen, was ich da mache – ich glaube, ihnen hat gefallen, was sie sehen, also sind sie noch meterweit gelaufen und haben sich dabei immer noch umgedreht. Ich fand’s witzig!

2 - Lu zieht an.®

  1. Wenn es einen Film über dich gäbe, welche Schauspielerin würde deine Rolle spielen und wie würde der Film heißen?

Ich glaube, ich hätte gerne Jennifer Lawrence für die Rolle als “ich” – sie ist ziemlich cool, hält sich nicht zurück, um zu sagen, was sie denkt (so wie ich!), und sieht mit kurzen Haaren grandios aus (was ja sehr wichtig wäre, oder?) – sie müsste nur ein bisschen zunehmen. ;)
Was den Namen des Films angeht, keine Ahnung – das ist ganz schön schwierig, da ich einige Gesichter habe und jeden Tag jemand anderes bin, daher wäre es wohl eine gute Idee, den Film “Die vielen Gesichter der Luciana” (oder auf Englisch: “The many faces of Luciana”) zu nennen. :)

4 - Lu zieht an.®

  1. Wer ist Lu?

Lu ist ein Mädchen, das Mode liebt und das gerne zeigt, dass dick sein nicht heißt, sich verstecken zu müssen. Ich ziehe gerne die Aufmerksamkeit mit meinen besonderen Looks auf mich, bin aber gleichzeitig sogar ein wenig schüchtern. Ich lerne wahnsinnig gerne neue Leute kennen, schließe gerne neue Freundschaften und rede gerne Unsinn. Lu ist verrückt nach Picanha (die es in Deutschland nicht gibt) und Wasserschweinen, liebt ihren Kater und zieht es vor, daheim zu bleiben und “The Walking Dead” zu schauen, anstatt in den Club zu gehen. Ich bin ruhig und gleichzeitig ein komplettes Durcheinander. :)

6 - Lu zieht an.®

  1. Was ziehst du an, wenn du alle Blicke auf dich ziehen willst?

Schwarzes Kleid oder richtig leuchtend (ich hab’ da ein neongrünes), kann auch lang sein, und besonders hohe Schuhe. Aber das Make-up muss auch toll werden, daher liebe ich es, Lippenstifte in BÄM-Farben zu tragen. :)

9 - Lu zieht an.®

  1. Was ist das Beste und was das Schlechteste an der Menschheit?

Das Beste ist Liebe. Wahre Liebe und Freundschaft sind das Beste, was wir haben. Egal ob die Liebe der Familie, des Partners, der Freunde oder schlicht und einfach die Liebe, die man für ein Tier empfindet (ich sehe meinen Kater schon mit seinen Augen rollen, weil ich ihn zu sehr liebe und immer erdrücke, haha!). Wahre Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben, eine Freundschaft, die nicht nur für gute Zeiten da ist, für’s Lachen und Spaß haben, sondern auch eine Freundschaft für schlechte Zeiten, um gemeinsam zu weinen und jemanden zu haben, dem man vertraut.

Ich denke, das Schlechteste ist Neid. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Menschen gemacht, die einem nichts gönnen. Wie Menschen sich untereinander behandeln und auch wie viele (leider zu viele!) Menschen Tiere behandeln, ist schrecklich – ein Mangel an Freundlichkeit und einer warmherzigen Seele!

7 - Lu zieht an.®

  1. Wie ist es, eine Plus-Size-Frau in Deutschland zu sein?

Schwierig. Man hört und liest immer wieder, dass dick sein kein Ding ist, aber wenn dann wirklich mal jemand Dickes da ist, will es keiner sehen und alle kommen mit dem Gesundheitsargument und dem Thema Adipositas. Es ist sehr frustrierend.

3 - Lu zieht an.®

  1. Drei Worte, die dich beschreiben:

Leidenschaft (bei allem, was ich tue), Ehrgeiz (vor allem, was meinen Blog und meine Mission, zu verändern, wie die Leute Plus-Size sehen, angeht) und Neugier (bei neuen Dingen).

8 - Lu zieht an.®

  1. Wo würdest du mit einer Kreditkarte ohne Limit hingehen?

Auf jeden Fall zu einem Flughafen – ich würde viele Flüge rund um die Welt kaufen. Und dort – natürlich – alle Shoppingcenter besuchen! :) Muss ja sein, oder? Erster Stopp: Brasilien! Sehnsucht!

5 - Lu zieht an.®

  1. Welches Teil darf im Kleiderschrank einer stylishen Plus-Size-Frau nicht fehlen?

Wenn ich sagen würde, dass es eine dieser Shapewear-Hosen ist, wäre das nicht wirklich stylish, aber ich finde, dass jede Plus-Size-Frau eine haben sollte – nicht, um dünner auszusehen, sondern um eine schöne Silhouette zu zaubern, wenn man sich anzieht. Davon abgesehen – nicht nur für stylishe Plus-Size-Frauen: ein wunderschönes schwarzes Kleid, das zum eigenen Stil passt.

10 - Lu zieht an.®

  1. Wie war es, ein Teil der Kampagne von Chica Bolacha zu sein?

Es war unglaublich – ich, als kleines Mädchen mit meinen 1,60 m, könnte eigentlich kein Model sein. Deshalb ist für mich ein Traum wahr geworden. Wir haben einen tollen Tag miteinander verbracht, ich habe mich sehr geliebt gefühlt und war wirklich glücklich – vor allem, weil ich das Gesicht dieser wunderschönen Kollektion bin, die ich lieeeebe! Und das Ergebnis ist mit Sicherheit einfach Wahnsinn! Ich platze hier vor Stolz!

11 - Lu zieht an.®

FaceBase: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Giorgio Armani Crema Nuda “#1 Nude Glow” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque” *
Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
EyeshadowBase: Benefit “Stay don’t Stray”
Eyeshadow: MAC “Sable” / MAC “Mulch” / MAC “Honesty”
Eyeliner: Eyeko Skinny Liquid Eyeliner “Black” / Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner “Black Ink”
Mascara: Helena Rubinstein “Lash Queen Perfect Blacks” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Grey” / Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Dior Diorskin Nude Tan Nude Glow Sun Powder “001 Honey” [LE] *
Blush: Tom Ford Cheek Color “Wicked”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Giorgio Armani Rouge d’Armani “#511”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR firm.

#& Other Stories#Armband#ASOS#Belt#Benefit#Bobbi Brown#Boots#Bracelet#Brasil#Cardigan#Chica Bolacha#Christian Dior#Dior#Earrings#Eyeko#Fall#Giorgio Armani Beauty#Givenchy#Gürtel#H&M Divided#Hat#Helena Rubinstein#Hermès#Hut#Interview#Kryolan#Lu zieht an#luziehtan#MAC#Make-up#Mise en Dior#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Rock#Shiseido#Skirt#Stiefel#Tom Ford#Top#Tribal Earrings#Winter#Zara
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
8 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.