Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Habt eine tolle Woche, ihr Lieben!! ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Habt eine...

🎵 I swear to God, I wasn't born to fight
Maybe just a little bit, enough to make me sick of it
But I can read between the lines
I want to run from everything
But my legs won't work, it's clear to me

I haven't been much myself
And I feel like my friends are being put through this hell I'm feeling
I think that I'm living, if you could call it living
So brash and unforgiving
Ruled by the vibe I'm bringing
Serving myself 🎶 „Bambi“ • @thehalocline

🎵 I swear to God,...

[Werbung wegen Verlinkung] Die Insulinpumpe an der Hüfte ruiniert zwar so ein bisschen die schöne Form des Kleides, aber wir wollen mal nicht so sein! Ich hatte heute einen tollen Abend auf dem neuen Floor „Olive“ im @east_cosmos - zusammen mit @maccosmeticsdeutschland, die mich für den Abend hübsch geschminkt haben (siehe Stories!). Da war viel los heute, in jedem Zimmer eine Überraschung, vom Make-up über Champagner, live zubereitetes Sushi vom Meister (oh, und das im East ist auch wirklich mit das beste Sushi hier in Hamburg!), Fotoboxen, einer kurzen Massage, bis hin zu einem kleinen, aber feinen Tattoo (das sind ja irgendwie die neuen Cupcakes und Cakepops der Eventszene!) war alles dabei, sogar ein Mini-Casino, aber natürlich standen auch die wirklich sehr schönen neuen Zimmer im Fokus, die zwar so gar nicht „typisch East“ sind, aber wirklich absolut traumhaft geworden sind! Chapeau! Ich wäre am liebsten direkt über Nacht geblieben, aber dann wäre Spucki wohl traurig gewesen. 🤓 So, jetzt Füße hoch, die High Heels waren nämlich auch nicht ohne. 😅 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards #easthotelhamburg #flooropening #maccosmeticsdeutschland

[Werbung wegen Verlinkung] Die Insulinpumpe...

Ein kleines Selfie von gestern, darf auch mal sein. #instagramwiefrüher

Ein kleines Selfie von gestern,...

3 Steps to Happiness. ♥️ #justgimmeicecream

3 Steps to Happiness. ♥️...

[Werbung wegen Verlinkung] Diesen wunderbaren Kaftan kann ich euch natürlich nicht einfach so vorenthalten, da muss ein Komplettfoto her! 😍 Ich bin ja schon ein wenig verliebt in das Teil, aber bei mir steht kein dekadenter Sommerurlaub an, zu dem der passen würde, daher hab‘ ich mich für das Eis entschieden (Guave-Papaya, megalecker!!!), aber vielleicht kommt ja eine von euch im Kurvenhaus rum und nimmt das schöne Teil mit! 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Diesen wunderbaren...

[Werbung wegen Verlinkung] Genießt alle euer langes Wochenende! ♥️ #iscreamyouscreamweallscreamforicecream

[Werbung wegen Verlinkung] Genießt alle...

[Werbung wegen Verlinkung] Nochmal das grüne Kleid, weil es einfach so wunderbar ist. 💚 Ich hoffe, ihr habt eine tolle Woche! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Nochmal das...

“I don’t have it all together but I‘m working on me. I want to remain in a constant state of improvement. That’s my idea of the perfect journey.” 🖤 #gettingmyshittogether #butpeaceofmindisalsofine #illhaveboth

“I don’t have it all...

[Werbung wegen Verlinkung] Hatte einen wundervollen Nachmittag beim @fevertree_de Mixers Market im hübschen Innenhof des @tortue_hamburg - Sonnenschein, gute Drinks, beste Laune! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards #fevertreemixersmarket

[Werbung wegen Verlinkung] Hatte einen...

• Chica Bolacha x Lu zieht an. •

By Posted on 8 2.8K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: ASOS
Top: Chica Bolacha
Skirt: Chica Bolacha
Belt: Zara
Boots: & Other Stories
Hat: H&M Divided
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Ted Baker belt,
Daisy Street boots, Boohoo boots,
ASOS boots, ASOS hat,
ASOS earrings

chicabolachaxluziehtan

Heute hab’ ich etwas Besonderes für euch – letztes Wochenende haben wir meinen Lieblingslook aus der Kollektion von → Chica Bolacha, für die ich im September in Brasilien gemodelt habe, geshootet. Und zwar, weil die Kollektion bald rauskommt und da es hier in Deutschland ja ziemlich kalt ist – während es Sommer in Brasilien ist (ich bin sooo neidisch – während ich diesen Post tippe, schneit es!) – wollte ich eine Winterversion meines Lieblingsrocks (Meerkätzchen!!!) und -tops, die ich mit nach Hause gebracht habe, kreieren. Anstatt also einfach nur ein Paar High Heels dazu zu tragen, habe ich mich für einen flauschigen Cardigan und Stiefel, plus mein liebstes Herbst-Winter-Accessoire, einen Hut, entschieden. :)

Und da das ein besonderer Anlass ist und ich außerdem die Ehre habe, das erste von Chica Bolacha’s → “Chica Girls” zu sein, gibt’s auch noch ein lustiges Interview, das ich für alle, die kein Portugiesisch verstehen, übersetzt habe. Während ihr euch also die Bilder anschaut, wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Antworten! ;)

  1. Was ist das Lustigste, das dir in letzter Zeit passiert ist?

Ganz so lustig war das gar nicht, aber ich musste während eines unserer letzten Shootings für den Blog ziemlich lachen, als zwei Kerle nicht aufhören konnten, sich umzudrehen, um zu sehen, was ich da mache – ich glaube, ihnen hat gefallen, was sie sehen, also sind sie noch meterweit gelaufen und haben sich dabei immer noch umgedreht. Ich fand’s witzig!

2 - Lu zieht an.®

  1. Wenn es einen Film über dich gäbe, welche Schauspielerin würde deine Rolle spielen und wie würde der Film heißen?

Ich glaube, ich hätte gerne Jennifer Lawrence für die Rolle als “ich” – sie ist ziemlich cool, hält sich nicht zurück, um zu sagen, was sie denkt (so wie ich!), und sieht mit kurzen Haaren grandios aus (was ja sehr wichtig wäre, oder?) – sie müsste nur ein bisschen zunehmen. ;)
Was den Namen des Films angeht, keine Ahnung – das ist ganz schön schwierig, da ich einige Gesichter habe und jeden Tag jemand anderes bin, daher wäre es wohl eine gute Idee, den Film “Die vielen Gesichter der Luciana” (oder auf Englisch: “The many faces of Luciana”) zu nennen. :)

4 - Lu zieht an.®

  1. Wer ist Lu?

Lu ist ein Mädchen, das Mode liebt und das gerne zeigt, dass dick sein nicht heißt, sich verstecken zu müssen. Ich ziehe gerne die Aufmerksamkeit mit meinen besonderen Looks auf mich, bin aber gleichzeitig sogar ein wenig schüchtern. Ich lerne wahnsinnig gerne neue Leute kennen, schließe gerne neue Freundschaften und rede gerne Unsinn. Lu ist verrückt nach Picanha (die es in Deutschland nicht gibt) und Wasserschweinen, liebt ihren Kater und zieht es vor, daheim zu bleiben und “The Walking Dead” zu schauen, anstatt in den Club zu gehen. Ich bin ruhig und gleichzeitig ein komplettes Durcheinander. :)

6 - Lu zieht an.®

  1. Was ziehst du an, wenn du alle Blicke auf dich ziehen willst?

Schwarzes Kleid oder richtig leuchtend (ich hab’ da ein neongrünes), kann auch lang sein, und besonders hohe Schuhe. Aber das Make-up muss auch toll werden, daher liebe ich es, Lippenstifte in BÄM-Farben zu tragen. :)

9 - Lu zieht an.®

  1. Was ist das Beste und was das Schlechteste an der Menschheit?

Das Beste ist Liebe. Wahre Liebe und Freundschaft sind das Beste, was wir haben. Egal ob die Liebe der Familie, des Partners, der Freunde oder schlicht und einfach die Liebe, die man für ein Tier empfindet (ich sehe meinen Kater schon mit seinen Augen rollen, weil ich ihn zu sehr liebe und immer erdrücke, haha!). Wahre Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben, eine Freundschaft, die nicht nur für gute Zeiten da ist, für’s Lachen und Spaß haben, sondern auch eine Freundschaft für schlechte Zeiten, um gemeinsam zu weinen und jemanden zu haben, dem man vertraut.

Ich denke, das Schlechteste ist Neid. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Menschen gemacht, die einem nichts gönnen. Wie Menschen sich untereinander behandeln und auch wie viele (leider zu viele!) Menschen Tiere behandeln, ist schrecklich – ein Mangel an Freundlichkeit und einer warmherzigen Seele!

7 - Lu zieht an.®

  1. Wie ist es, eine Plus-Size-Frau in Deutschland zu sein?

Schwierig. Man hört und liest immer wieder, dass dick sein kein Ding ist, aber wenn dann wirklich mal jemand Dickes da ist, will es keiner sehen und alle kommen mit dem Gesundheitsargument und dem Thema Adipositas. Es ist sehr frustrierend.

3 - Lu zieht an.®

  1. Drei Worte, die dich beschreiben:

Leidenschaft (bei allem, was ich tue), Ehrgeiz (vor allem, was meinen Blog und meine Mission, zu verändern, wie die Leute Plus-Size sehen, angeht) und Neugier (bei neuen Dingen).

8 - Lu zieht an.®

  1. Wo würdest du mit einer Kreditkarte ohne Limit hingehen?

Auf jeden Fall zu einem Flughafen – ich würde viele Flüge rund um die Welt kaufen. Und dort – natürlich – alle Shoppingcenter besuchen! :) Muss ja sein, oder? Erster Stopp: Brasilien! Sehnsucht!

5 - Lu zieht an.®

  1. Welches Teil darf im Kleiderschrank einer stylishen Plus-Size-Frau nicht fehlen?

Wenn ich sagen würde, dass es eine dieser Shapewear-Hosen ist, wäre das nicht wirklich stylish, aber ich finde, dass jede Plus-Size-Frau eine haben sollte – nicht, um dünner auszusehen, sondern um eine schöne Silhouette zu zaubern, wenn man sich anzieht. Davon abgesehen – nicht nur für stylishe Plus-Size-Frauen: ein wunderschönes schwarzes Kleid, das zum eigenen Stil passt.

10 - Lu zieht an.®

  1. Wie war es, ein Teil der Kampagne von Chica Bolacha zu sein?

Es war unglaublich – ich, als kleines Mädchen mit meinen 1,60 m, könnte eigentlich kein Model sein. Deshalb ist für mich ein Traum wahr geworden. Wir haben einen tollen Tag miteinander verbracht, ich habe mich sehr geliebt gefühlt und war wirklich glücklich – vor allem, weil ich das Gesicht dieser wunderschönen Kollektion bin, die ich lieeeebe! Und das Ergebnis ist mit Sicherheit einfach Wahnsinn! Ich platze hier vor Stolz!

11 - Lu zieht an.®

FaceBase: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Giorgio Armani Crema Nuda “#1 Nude Glow” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque” *
Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
EyeshadowBase: Benefit “Stay don’t Stray”
Eyeshadow: MAC “Sable” / MAC “Mulch” / MAC “Honesty”
Eyeliner: Eyeko Skinny Liquid Eyeliner “Black” / Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner “Black Ink”
Mascara: Helena Rubinstein “Lash Queen Perfect Blacks” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Grey” / Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Dior Diorskin Nude Tan Nude Glow Sun Powder “001 Honey” [LE] *
Blush: Tom Ford Cheek Color “Wicked”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Giorgio Armani Rouge d’Armani “#511”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR firm.

8 Comments
  • Nicole
    November 28, 2015

    Omg…hab den Rock ja schon vorher toll gefunden, hab aber das Muster nicht genau betrachtet..und jetzt…Katzenmeerjungfrauen *quiiiiek* Wirklich tolles und aussergewöhnliches Teil. Hoffe man bekommt den auch in Deutschland

    • Dominique
      November 23, 2015

      Liebe Lu, ich bin von Deinen Posts immer mega begeistert !!!
      Auf den heutigen Pics hast Du soooo geniale Stiefeletten an !!!
      Kannst Du mir verraten, wo ich sie bekommen kann?
      LG aus Nürnberg und mach weiter so !!

        • Luciana
          November 23, 2015

          Dankeschön! Die Stiefel sind von & Other Stories, allerdings vom letzten Jahr.
          Woher alles ist, steht übrigens immer direkt unter dem ersten Bild rechts neben dem Text, zusammen mit ein paar Alternativen! ;)

            • Dominique
              November 23, 2015

              Danke für die schnelle Antwort !!! Dann gehe ich mal auf die Suche :-) lg

          • Mona
            November 23, 2015

            Der Rock ist so unglaublich wunderschön! Es gibt keine Chance den irgendwie von Deutschland aus zu bekommen, oder?

              • Luciana
                November 23, 2015

                Ich werd‘ mich da nochmal mit den Mädels zusammensetzen und schauen, was man da machen kann… :)

              What do you think?

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .