• Lu zieht an x Remi Ray | “The Release” •

• Lu zieht an x Remi Ray | “The Release” •

6 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Remi Ray
Bikini: H&M
Platform Heels: Schutz
Choker: Jennifer Fisher

Der heutige Post ist mal wieder ein Editorial – keine Sorge, ich weiß, das ist kein Alltagslook, allerdings kann man ihn ganz einfach umfunktionieren, so dass er passt, wann immer man ihn tragen will. ;)

Ich hab’ die Preview dieses Outfits vor ein paar Wochen auf → Instagram und → Facebook gepostet und das Feedback ging von “fürchterlich” bis hin zu großer Begeisterung, und natürlich war mir klar, dass die Leute den Look entweder lieben oder komplett hassen würden. Ich selbst – und als ein riesiger Fan von Remi’s Kreationen (wie man → hier schon sehen kann), weil sie sich nicht vor dem Anderen und Besonderen scheut – hab’ mich ganz schnell in das transparente Kleid verliebt, denn auf der einen Seite ist es eben mal etwas ganz anderes und auf der anderen Seite (auch wenn ich gemerkt habe, dass leider viele so engstirnig sind, nicht so weit zu denken) ist es super vielseitig. Denn man muss es ja nicht so tragen, nur mit einem Bikini drunter – wie wäre es mit einem schwarzen oder bunten Kleid drunter? Warum nicht mal mit etwas in der eigenen Hautfarbe drunter kombinieren, sei es Unterwäsche oder ein weiteres Kleid? Oder vielleicht würdet ihr es gerne als Top für einen ausgefallenen Style mit einem eher lässigen Rock tragen? Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Optionen, dieses transparente Kleid zu tragen und auch wenn ich mich für einen ziemlich gewagten und mehr oder weniger halbnackten Look entschieden habe, den ich sogar für ein besonderes Event so tragen würde (zum Beispiel für ein richtiges Fashionevent in einer der großen Modestädte, in denen Fashion auch wirklich Fashion bedeutet, wie zum Beispiel in London oder New York), könnt ihr so kreativ sein, wie ihr wollt, und das Kleid so tragen, wie es euch gefällt.

Versteht ihr, was ich meine? Es geht nicht darum, wegen meines Stylings durchzudrehen, sondern darum, sich dafür zu öffnen, den nächsten Schritt zu machen und weiterzudenken. Ein transparentes Kleid muss nicht das hässlichste Ding sein, das ihr jemals gesehen habt (auch wenn es natürlich absolut okay ist, wenn ihr es hasst – ich meine, niemand muss es lieben, oder?), und wenn ihr es tragen wollt, tragt es. Bitte lasst euch niemals von anderen stoppen. Das ist die Botschaft, die ich heute verbreiten will. Ich wollte dieses Kleid tragen, ich liebe es, viele hassen es, andere gehen bei meinem Gefühl dafür mit, und heute bin ich stolz darüber, euch diesen besonderen Look zu zeigen, auch wenn ich mir sicher bin, dass viele es nicht so sehr lieben werden wie ich. Ich werde es trotzdem tragen. :)
Natürlich werde ich wie immer mein Bestes geben, euch noch mehr Looks mit dem Kleid zu zeigen, gebt mir dafür einfach ein wenig Zeit (und momentan, obwohl das ein sehr leichter Stoff ist, sind lange Ärmel ja nicht gerade die beste Wahl, aber ich komme bald damit zurück!). ;) Ich hab’ auch schon eine ganz andere Idee im Hinterkopf, allerdings ist das Teil, das ich dafür brauche, ständig ausverkauft…

1 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

11 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

Concealer: Sisley Phyto-Cernes Éclat “1” * | Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eyeshadow “Chestnut-napped Apalis” * | Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eyeshadow “Alabaster Starling” *
Eye Liner: Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner “Forest Shimmer Ink”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer:
Givenchy Le Prisme Visage Mat “Amber Organza” *
Blush: Rouge Bunny Rouge Highlighting Powder “Goddess” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Lime Crime Velvetine “Bleached” | Bobbi Brown Lip Pencil “Heather Beige”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#Benefit#Bikini#Bobbi Brown#Choker#Dress#Givenchy#H&M#Jennifer Fisher#Kleid#Kryolan#Lime Crime#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#Outfit#Plateausandalen#Platform Heels#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Remi Ray#Rouge Bunny Rouge#Schutz#Shiseido#Sisley
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
17 comments
  • Liebe lu ich persönlich finde Sätze wie ,du bist aber mutig, oder ,du traust dich ja was immer so negativ,was soll man sich an Mode tragen trauen???Denkt man………doch tatsächlich ist es so,dass bestimmte Kleidungsstücke den Schlanken vorbehalten sind…..ich glaube den meisten ist es unangenehm Frauen in sexy Kleidung ab Größe 44 und aufwärts zu sehen….naja wir alle sind halt auf Größe xs gepolt.Schade,denn grosse Größen können so sexy und umwerfend sein.Lu du bist meine „Frontfrau“,ich danke dir so sehr für deine Inspiration, es gibt so vielfältige Menschen und jeder muss das Recht haben tragen zu dürfen, was ihm gefällt!Bitte,bitte mach weiter so,damit du ganz viele Frauen,aus dem Dornröschen schlaf holst,schön dass es dich gibt!Es grüßt dich Carmen.

      • Da hast du vollkommen Recht – Mode ist Geschmackssache, hat aber nichts damit zu tun, dass man mutig sein muss. ;) Ich danke dir, dass ich deine „Frontfrau“ sein darf – ich hoffe wirklich sehr, dass sich viele unserem Denken anschließen! :) ♥

      • Ich find den Style MEEEEGAAAAA!
        Und es sehr schade, das das Kleid nicht in verschiedenen „Nude-Schattierungen“ (von ganz hell bis ganz dunkel) erhältlich ist, damit jede Hautfarbe es „Skin-Look“ tragen könnte.
        Und in Farbe. Denke gerade an tiefes Aubergine, Chillirot, zartes Lindgrün, Altrosé, Meeresgrünblau oder ein sehr dunkles Navy… hach, das Kleid inspiriert mich – ich bin gerade voll verzückt :-)

          • Ja, ich bin selbst gespannt, wie es wird. Im Moment suche ich nach Ersatz für das ewig ausverkaufte Teil – ich hoffe, ich werde fündig! ;) Und dann hoffe ich natürlich, dass es so gut aussieht wie ich es mir vorstelle. ;)

          • Meine Güte. Da muss ich dann doch nach Jahren mal kommentieren.
            Der look ist großartig. Schuhe Turban Bikini Blick Posen machen sprachlos.
            Über Geschmack kann man sich laut totschlagspruch streiten aber mit recht objektiven Ästhetikblick lässt sich doch nichts anderes als – hinreißend – dazu sagen. Danke Lu! Du Hinreißende

              • Das freut mich natürlich besonders, wenn ich dich zu einem Feedback bewegt hab‘! :) Kommentare sind das beste Lob für einen Blog, also scheu‘ dich bitte nicht, auch in Zukunft gerne was zu sagen! ;)
                Ich freu‘ mich sehr, dass dir der Look gefällt! :) Danke dir für deine lieben Worte! ♥

              Schreibe einen Kommentar

              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.