Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Dem Montag einfach mal den Rücken zuwenden und die kalte Schulter zeigen. So muss das sein. ♥️ (Okay, in Wahrheit mach‘ ich grad Steuerkrams fertig, aber dafür hatte ich grad Belohnungspizza.) #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Dem Montag...

[Werbung | Advertisement] Mittagspause im @kofookooyamcha - weil heute das böse Diabetikerwort mit B ansteht (Basalratentest, alle Diabuddies unter euch verstehen meinen Horror) und ich seit 17 Uhr nix mehr essen darf, war ich heute beim „À la carte“-All you can eat und hab‘ mich provisorisch für den Rest des Tages vollgefuttert! 🍣🥟🥢 War super lecker (die Gyoza sind übrigens nomnom!) und ich freu‘ mich schon auf‘s nächste Mal! Danke @kofookooyamcha! ♥️ #kofookooyamcha #kfk #hamburgfood #igershamburg #allyoucanenjoy

[Werbung | Advertisement] Mittagspause im...

[Werbung wegen Verlinkung] Neues Level erreicht - wir matchen jetzt das Outfit zum Drink! 💚 Gestern hatte der #GinBasilSmash seinen 11. Geburtstag und ich hab‘ zusammen mit @i.am.taesh die Gelegenheit genutzt, mein erstes Jahr zurück in Hamburg zu feiern! 🎉 Ich sitze tatsächlich mal wieder an einem Blogpost zu der ganzen Sache und hoffe, ich krieg‘ den diese Woche noch fertig, war nämlich ein spannendes Jahr, mit vielen aufregenden Erlebnissen, ein paar Höhen, einigen Tiefen, aber zum Schluss dann doch nochmal einem Comeback. Hoffe, dieser schriftliche Trailer hat euch neugierig gemacht und ihr schaut dann auch mal wieder auf dem Blog vorbei, wenn der Post online geht - ich geb Bescheid, versprochen! Bis dahin: Grün für den Drink, Grün für die Hoffnung, oder so ähnlich. Auf ein weiteres Jahr! 🎉 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Neues Level...

[Werbung wegen Verlinkung] Okay, Zufälle sind ja mit das Grandioseste, also kommt hier meine Story der Woche: Ich bin ja total im #StrangerThings3 Mood (keine Spoiler von mir, versprochen, aber die Staffel ist überragend!!!), daher der Look, irgendwie ein bisschen 80s. 🐥 Aber dann bringt hier die @boilermanbar allen Ernstes Slushies und lädt ein - und wie könnte man da Nein sagen? @fernet_hofi hat da was Feines nach Hamburg gebracht mit seinen Vermouth Slushies 🍋, I‘m intrigued! Zwar kein Cherry Slushy wie für Smirnoff, aber mindestens genauso lecker! 👌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards #boilermanbar #drinks

[Werbung wegen Verlinkung] Okay, Zufälle...

Who wants to be the ketchup to my mustard? 🌭 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Who wants to be the...

Dream big. ♥️ Wenn schon träumen oder wünschen, dann ordentlich! Aber auch was dafür tun, weil von nichts kommt ja bekanntlich nichts. Und immer schön im Hinterkopf behalten: am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende! #motivationsludestages 
P.S.: Wer schenkt mir eine rote Vespa passend zum Lipgloss? 🤓🛵💋

Dream big. ♥️ Wenn schon...

Hot Summer Nights Mood.

Hot Summer Nights Mood.

[Werbung | Advertisement] Vielen Dank für das fantastische Sushi, liebes @yoshi.im.alsterhaus - so wird ein guter Tag sogar noch besser! 😍 Meine Lieblingssorten sind ja übrigens Toro Maguro und Unagi, was ist euer Lieblingssushi? Außerdem kann ich meine liebste Vorspeise, die knusprige Lachshaut wärmstens empfehlen! Ich bin heute glückselig. 🙏🏻♥️ #yoshiimalsterhaus #sushi #sushihamburg #japanesefood #alsterhaus #japanisch

[Werbung | Advertisement] Vielen Dank...

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn dein Mitbewohner einfach mal ein #instagramhusband sein könnte. 💁🏼‍♀️ Ist das nicht ein tolles Foto geworden? Heute mal ein Businesslook, passend zu meinem aktuellen Jobsuche-Mood. Vielleicht ja eine Inspiration für alle anderen im Bewerbungsgespräch-Hustle oder auch eine Idee für‘s Büro. ✌🏻 P.S.: So ein Business-Dinner im Ono wäre auch mal toll, falls mich jemand einladen will. 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn dein...

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt’s ein super-sweaty #NegroniWeek Selfie (und das ganze Outfit, wenn ihr rüberwischt) von gestern mit dem „Nitro Negroni“, yay! 🥃 Es war echt verdammt heiß, da kamen die Drinks für den guten Zweck mit @bosch @barlelion @jrgmyr @swetlanaholz und den Mädels @styleproofer @greattobegreta @jessispeakseasy im @tornqvistcoffee genau richtig! Die Negroni Week von @camparideutschland ist in full swing und ich freu‘ mich riesig, dieses Jahr dabei zu sein. Heute Abend geht’s dann zur lieben @stefaniebrach ins @thereasonhamburg - aber vorher bin ich noch ein bisschen fleißig! 🤓 #letmedrinkaboutit #100yearsofnegroni #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt’s...

• Recap | August •

By Posted on 10 1.9K views

Hallo ihr Lieben! Der August war toll – hier kommt mein Monatsrückblick…

P.S.: Ihr habt vermutlich meine Abwesenheit bemerkt – ich werde voraussichtlich eine Woche lang nichts posten, da ich ziemlich krank im Bett liege (erst war es nur eine Erkältung letzte Woche, die dann eine Nebenhöhlenentzündung wurde, dann eine Bronchitis und am Ende lag ich nachts in der Notaufnahme mit Verdacht auf Lungenentzündung – glücklicherweise ist es keine, aber meine Blutwerte sind wirklich schlecht und ich bekomme gerade ein sehr starkes Antibiotikum – hoffen wir also, dass es jetzt endlich besser wird!) und ein bisschen Zeit brauche, um mich zu erholen. Vergebt mir bitte, aber ich komme so schnell ich kann wieder zurück!

• Outfits •


• Your Top 5 (most-clicked) Posts •

Ein offener Brief…

Cocoa • | • Tiny Flowers • | • Peacock

Diabetes | Two Weeks of Freedom

• My August •

Der August war mehr als grandios – es ist unsere jährliche Tradition, nach Grafenwöhr zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in der Army-Base zu fahren, mit ein paar Freunden, dort dann ganz viel “crappy food” (esst AAAAAAALLLLLL die Corn Dogs, haha!) zu futtern und einfach eine gute Zeit und viel Spaß zu haben. Aber kein Boba Fett für mich dieses Jahr – ich war echt traurig, dass mein Lieblingscharakter von Star Wars dieses Mal nicht dort rumgelaufen ist. Aber dafür war ein ganz besonderer Gast für ein kleines Konzert da, nämlich Will Champlin (vielleicht kennt ihr ihn von The Voice), und der war wirklich mega gut. Wir haben auch Zeit mit unseren Familien verbracht und nach nur wenigen Tagen zurück in Hamburg haben uns unsere Freunde hier besucht. Noch mehr Spaß! :)

Ich war am 15. August live im Radio bei WDR Funkhaus Europa. Leider gibt’s immer noch keinen Podcast, aber es war “nur” ein kleines Interview über mich, den Blog und Plus Size. Nichts Neues also, auch wenn es eine tolle neue Erfahrung war, live im Radio zu sein.

Da war auch dieses coole Event mit C&A und fünf anderen wunderbaren Bloggermädels. Ihr könnt alles darüber → in diesem Post nachlesen.

Bereits der meistgelesene Blogpost ever (!) war → mein offener Brief an die BRIGITTE und deren Autorin der inakzeptablen Kolumne “Problemzonen”, Ildikó von Kürthy. Viele Menschen haben den Post geteilt (ich danke euch von Herzen!), viele haben mir zugestimmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele das Gleiche getan und einen Leserbrief geschrieben haben – zwei davon findet ihr zum Beispiel bei → “Mein-Stil-Helfer” und → “Texterella”. Die traurige Geschichte ist: das Magazin hat nicht mal darüber nachgedacht zu reagieren. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war ein → standardisiertes Blabla auf Instagram. Ernsthaft, BRIGITTE – ihr habt damit uns allen euer Armutszeugnis selbst ausgestellt. So behandelt man nicht seine Leser und einfach zu schweigen wenn jemand (und ich war offensichtlich nicht die Einzige!) den Mund aufmacht und was dagegen sagt, ist vielleicht der einfachste, aber auch definitiv der ganz falsche Weg. SCHÄMT EUCH!

Was steht an?
Ich hätte eigentlich am Donnerstag im Flieger sitzen sollen – nach Sankt Petersburg. Dank meiner Krankheit habe ich das leider nicht geschafft (und zum Abflugzeitpunkt war ich im Krankenhaus). Ich bin deshalb mehr als traurig, denn dieser Trip war bereits seit Januar geplant. Das ist das mieseste Timing und ich bin wütend und enttäuscht, dass ich zu krank bin, um dort zu sein. Die einzig guten Nachrichten sind wohl, dass meine Freunde von → Wundercurves, die mich eigentlich mit ihrer Videokamera begleiten sollten, trotzdem noch hingehen und dort hoffentlich eine tolle Zeit verbringen werden und uns allen hinterher zeigen, was so beim “North Aurora”-Plus-Size-Wettbewerb passiert ist, bei dem ich eigentlich in der Jury sitzen sollte. Ja, das zu schreiben und nicht dabei sein zu können, macht mich gerade doppelt traurig. F*** you, 2016, das ist definitiv ein Fluch, denn ich war dieses Jahr eindeutig zu oft krank und das Timing könnte nicht beschissener sein. :(
Wenigstens ist da noch eine kleine Reise für Ende September geplant – ich werde mit Marina Rinaldi nach Mailand zu einem Event gehen und kann es kaum abwarten, die italienische Sonne für zwei Tage auf meiner Haut zu spüren (hoffen wir mal, dass ich bis dahin wieder fit bin!)! ♥

10 Comments
  • Katrin
    September 16, 2016

    Liebe Lu, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Krank sein ist immer doof aber manchmal stimmt das Timing ganz besonders nicht :( Ärger dich nicht, ist ja leider nicht zu ändern.
    Liebe Grüße
    Katrin

      • Luciana
        September 19, 2016

        Danke, liebe Katrin! Du hast natürlich Recht – aber manchmal ist das Timing echt total daneben. Gerade, wenn man etwas so lang plant… :( Aber da es mir auch erst jetzt wieder besser geht, sehe ich ja, dass es zumindest die richtige Entscheidung war, daheim zu bleiben – ich wäre absolut nicht in der Lage gewesen, zu fliegen, geschweige denn, dann überhaupt irgendwas zu machen. Lag die ganze Zeit im Bett (und hab‘ den Sommer vom Schlafzimmer aus beobachtet – auch ganz schlechtes Timing!)…

      • Sara
        September 15, 2016

        Das hoffe ich für dich, dass du schnell wieder fit bist!

        • Vanessa
          September 14, 2016

          Ohje, Liebe Lu ! Ich schicke dir ganz liebe und schnelle Gute Besserungsgrüße <3
          Und natürlich drücke ich dir die Daumen , dass das Ende September klappt. Das wäre wundervoll :)
          liebst Grüße <3

            • Luciana
              September 19, 2016

              Danke, liebe Vanessa!!! Ich hoffe auch sehr, dass es klappt! Zwei so tolle Events verpassen wäre echt bitter…

            • Simone
              September 11, 2016

              Gute Besserung! Bei aller Neugier auf Deine Beiträge: Gesundheit geht eindeutig vor!
              Liebe Grüße,
              Simone

              • Susi
                September 10, 2016

                Hallo liebe Lu, danke fürs Verlinken meiner Kürthy-Kolumne. :) Ich habe der BRIGITTE übrigens auch geschrieben und ihr meine Replik geschickt. Was soll ich sagen: NULL RESONANZ. Noch nicht mal eine Standardantwort. Beschämend.

                  • Luciana
                    September 19, 2016

                    Gern! Und zu der mangelnden Rückmeldung kann ich auch nur nochmal wiederholen, wie armselig ich das finde.

                  What do you think?

                  Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                  Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .