Hallo ihr Lieben! Der August war toll – hier kommt mein Monatsrückblick…
P.S.: Ihr habt vermutlich meine Abwesenheit bemerkt – ich werde voraussichtlich eine Woche lang nichts posten, da ich ziemlich krank im Bett liege (erst war es nur eine Erkältung letzte Woche, die dann eine Nebenhöhlenentzündung wurde, dann eine Bronchitis und am Ende lag ich nachts in der Notaufnahme mit Verdacht auf Lungenentzündung – glücklicherweise ist es keine, aber meine Blutwerte sind wirklich schlecht und ich bekomme gerade ein sehr starkes Antibiotikum – hoffen wir also, dass es jetzt endlich besser wird!) und ein bisschen Zeit brauche, um mich zu erholen. Vergebt mir bitte, aber ich komme so schnell ich kann wieder zurück!
• Outfits •
• Your Top 5 (most-clicked) Posts •
• Ein offener Brief… •
• Cocoa • | • Tiny Flowers • | • Peacock •
• Diabetes | Two Weeks of Freedom •
• My August •
Der August war mehr als grandios – es ist unsere jährliche Tradition, nach Grafenwöhr zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in der Army-Base zu fahren, mit ein paar Freunden, dort dann ganz viel “crappy food” (esst AAAAAAALLLLLL die Corn Dogs, haha!) zu futtern und einfach eine gute Zeit und viel Spaß zu haben. Aber kein Boba Fett für mich dieses Jahr – ich war echt traurig, dass mein Lieblingscharakter von Star Wars dieses Mal nicht dort rumgelaufen ist. Aber dafür war ein ganz besonderer Gast für ein kleines Konzert da, nämlich Will Champlin (vielleicht kennt ihr ihn von The Voice), und der war wirklich mega gut. Wir haben auch Zeit mit unseren Familien verbracht und nach nur wenigen Tagen zurück in Hamburg haben uns unsere Freunde hier besucht. Noch mehr Spaß! :)
Ich war am 15. August live im Radio bei WDR Funkhaus Europa. Leider gibt’s immer noch keinen Podcast, aber es war “nur” ein kleines Interview über mich, den Blog und Plus Size. Nichts Neues also, auch wenn es eine tolle neue Erfahrung war, live im Radio zu sein.
Da war auch dieses coole Event mit C&A und fünf anderen wunderbaren Bloggermädels. Ihr könnt alles darüber → in diesem Post nachlesen.
Bereits der meistgelesene Blogpost ever (!) war → mein offener Brief an die BRIGITTE und deren Autorin der inakzeptablen Kolumne “Problemzonen”, Ildikó von Kürthy. Viele Menschen haben den Post geteilt (ich danke euch von Herzen!), viele haben mir zugestimmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele das Gleiche getan und einen Leserbrief geschrieben haben – zwei davon findet ihr zum Beispiel bei → “Mein-Stil-Helfer” und → “Texterella”. Die traurige Geschichte ist: das Magazin hat nicht mal darüber nachgedacht zu reagieren. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war ein → standardisiertes Blabla auf Instagram. Ernsthaft, BRIGITTE – ihr habt damit uns allen euer Armutszeugnis selbst ausgestellt. So behandelt man nicht seine Leser und einfach zu schweigen wenn jemand (und ich war offensichtlich nicht die Einzige!) den Mund aufmacht und was dagegen sagt, ist vielleicht der einfachste, aber auch definitiv der ganz falsche Weg. SCHÄMT EUCH!
Was steht an?
Ich hätte eigentlich am Donnerstag im Flieger sitzen sollen – nach Sankt Petersburg. Dank meiner Krankheit habe ich das leider nicht geschafft (und zum Abflugzeitpunkt war ich im Krankenhaus). Ich bin deshalb mehr als traurig, denn dieser Trip war bereits seit Januar geplant. Das ist das mieseste Timing und ich bin wütend und enttäuscht, dass ich zu krank bin, um dort zu sein. Die einzig guten Nachrichten sind wohl, dass meine Freunde von → Wundercurves, die mich eigentlich mit ihrer Videokamera begleiten sollten, trotzdem noch hingehen und dort hoffentlich eine tolle Zeit verbringen werden und uns allen hinterher zeigen, was so beim “North Aurora”-Plus-Size-Wettbewerb passiert ist, bei dem ich eigentlich in der Jury sitzen sollte. Ja, das zu schreiben und nicht dabei sein zu können, macht mich gerade doppelt traurig. F*** you, 2016, das ist definitiv ein Fluch, denn ich war dieses Jahr eindeutig zu oft krank und das Timing könnte nicht beschissener sein. :(
Wenigstens ist da noch eine kleine Reise für Ende September geplant – ich werde mit Marina Rinaldi nach Mailand zu einem Event gehen und kann es kaum abwarten, die italienische Sonne für zwei Tage auf meiner Haut zu spüren (hoffen wir mal, dass ich bis dahin wieder fit bin!)! ♥
Liebe Lu, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Krank sein ist immer doof aber manchmal stimmt das Timing ganz besonders nicht :( Ärger dich nicht, ist ja leider nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Katrin
Danke, liebe Katrin! Du hast natürlich Recht – aber manchmal ist das Timing echt total daneben. Gerade, wenn man etwas so lang plant… :( Aber da es mir auch erst jetzt wieder besser geht, sehe ich ja, dass es zumindest die richtige Entscheidung war, daheim zu bleiben – ich wäre absolut nicht in der Lage gewesen, zu fliegen, geschweige denn, dann überhaupt irgendwas zu machen. Lag die ganze Zeit im Bett (und hab‘ den Sommer vom Schlafzimmer aus beobachtet – auch ganz schlechtes Timing!)…
Das hoffe ich für dich, dass du schnell wieder fit bist!
Dankeschön!!! :)
Ohje, Liebe Lu ! Ich schicke dir ganz liebe und schnelle Gute Besserungsgrüße <3
Und natürlich drücke ich dir die Daumen , dass das Ende September klappt. Das wäre wundervoll :)
liebst Grüße <3
Danke, liebe Vanessa!!! Ich hoffe auch sehr, dass es klappt! Zwei so tolle Events verpassen wäre echt bitter…
Gute Besserung! Bei aller Neugier auf Deine Beiträge: Gesundheit geht eindeutig vor!
Liebe Grüße,
Simone
Danke, liebe Simone!! :)
Hallo liebe Lu, danke fürs Verlinken meiner Kürthy-Kolumne. :) Ich habe der BRIGITTE übrigens auch geschrieben und ihr meine Replik geschickt. Was soll ich sagen: NULL RESONANZ. Noch nicht mal eine Standardantwort. Beschämend.
Gern! Und zu der mangelnden Rückmeldung kann ich auch nur nochmal wiederholen, wie armselig ich das finde.