Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Before @junipalooza - during Junipalooza! (Nobody wants to see the after face, haha!)
The @sipsmith cab was a perfect place to try my first Sloe Gin! ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Before @junipalooza...

[Werbung wegen Verlinkung] Well, that escalated quickly! 🙆🏼‍♀️ From Daydrinking to coming back home at 6am... 🍸 Ich hatte gestern einen absolut bombastischen Tag beim @junipalooza (thx for the tickets!!) - so viel wunderbaren Gin hab‘ ich probiert, einige neue Favoriten gefunden, aber noch viel besser wurde es dann bei unserer privaten After-Junipalooza-Party mit neuen Freunden und definitiv grandiosen Cocktails mit @jandcs und @gtmixology (und Kevin und Jürgen 😂), für die ich mit Freude den begehrtesten Gin des Tages geköpft habe - den Rhubarb Gin von @warneredwards (absolut fantastisch!!). Mein All-Time-Favorite @skin_gin musste in der Hamburg-Edition in seiner Box mitkommen (weil: ist halt so), @niemandgin war eine spontane Erleuchtung direkt zu Beginn des Tages, @gint.premium.spirits ist wohl der Gin mit den meisten Umdrehungen und kommt aus Portugal, wo ich auch Familie habe und der Sloe Gin von @sipsmith ist einfach 👌🏻. Warum ich jetzt allerdings schon wieder wach bin, ist mir ein gewaltiges Rätsel... 🤔🤓

[Werbung wegen Verlinkung] Well, that...

Wish you were here. ♥️ #hamburgloveistruelove

Wish you were here. ♥️...

[Werbung wegen Verlinkung] THIS PARTY WAS A BLAST!!! 🎉 Ach, wie vermisse ich dieses Wochenende. Die Menschen! Die Show! Den Laufsteg! Die ganze Stimmung! Die @plussizefashiondays sind wirklich immer ein Highlight des ganzen Jahres. ♥️ Dieses Mal hab‘ ich ein bisschen mehr Zeit vor den Fotowänden verbracht und freue mich riesig, euch die wundervollen Menschen zu verlinken, die dabei waren. SO VIEL LIEBE!! ♥️♥️♥️ | 📷 @thomas_joedicke_photography und @kupferfux

[Werbung wegen Verlinkung] THIS PARTY...

[Werbung wegen Verlinkung] Und hier kommt der zweite Teil meiner Runway-Looks! Die meisten Teile davon sind auch direkt nach der Show in meinen Besitz übergegangen, entweder dank eines großzügigen Geschenks der Marke (thx an @yoga_curves_hamburg @teamsugarshape @ca und @happysize_fashion!) oder weil ich dann doch mal wieder Lust auf Shopping hatte, haha! Ich muss auch echt mal erwähnen, dass ich alle meine Laufsteg-Outfits richtig toll fand! Von gemütlich und entspannt bis hin zu extravagant und aufregend war ja alles dabei und es ist so schön, dass die Marken sich auch wirklich Gedanken dazu machen, welcher Look zu den Models passt, um am besten zu wirken! ♥️ Habt ihr denn einen Favoriten bei meinen Looks gefunden? 😉 #PSFDays2018 | 📷 @thomas_joedicke_photography

[Werbung wegen Verlinkung] Und hier...

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt’s endlich die erste Hälfte meiner @plussizefashiondays Looks vom Laufsteg! Das war schon ordentlicher Stress hinter der Bühne, aber ich bin stolz und glücklich, dass alles so toll geklappt hat! ♥️ Danke an @thomas_joedicke_photography für die vielen wunderbaren Fotos!! 😘 #PSFDays2018

[Werbung wegen Verlinkung] Heute gibt’s...

„A flower blossoms for its own joy.“ - Oscar Wilde • 
In Interviews werde ich eigentlich immer gefragt, ob ich einen Tipp habe, wie man selbstbewusst wird. Meine Antwort ist immer: hört auf, euch zu vergleichen! Immer ist irgendwer besser oder schlechter, aber davon sollten wir niemals unseren eigenen Wert abhängig machen. Anstatt uns auf Andere zu konzentrieren, was sowieso meist nur oberflächlich machbar ist, sollten wir den Fokus auf uns selbst setzen und glücklich mit dem sein, was wir haben und wer wir sind. Das zählt doch schließlich am meisten! Es geht nicht darum, sich mit anderen zu messen, sondern darum, zu erkennen, dass man, so wie man ist, gut ist. Selbstbewusstsein - das steckt schon im Wort: sich seiner Selbst bewusst sein. ♥️

„A flower blossoms for its...

[Werbung wegen Verlinkung] Grinsebacke vs. „mal ein bisschen posen“ - was gewinnt bei euch? 🤓 Das hier ist ein zusammengewürfelter PSFDays-Look: das Shirt mit der wunderbaren Message habe ich von der lieben @fancy.and.mood geschenkt bekommen (danke nochmal!), die Hose hatte ich auf dem Laufsteg an und musste direkt am nächsten Tag selbst bei @sueperbthelabel shoppen (übrigens gibt‘s bald noch ein paar Looks mit der Marke auf dem Blog!). Das Jäckchen war ein Glücksfund bei TK Maxx von @elietahari und die Boots kennt ihr mittlerweile, die sind von @31philliplim (und wird es jetzt dann ab Herbst ganz oft an mir zu sehen geben, ich liebe sie einfach).
Ich hatte heute übrigens einen halben Probearbeitstag, die zweite Hälfte steht nächste Woche an. Wo genau, verrate ich euch noch nicht, aber soviel: es hat was mit Mode zu tun und könnte doch ziemlich cool sein, zumindest hatte ich Spaß heute! 😊 Morgen steht dann noch ein Termin für einen zweiten Job an, auf den ich mich eigentlich auch sehr freue (also den Job, nicht den Termin, der ist leider nicht so cool, aber muss halt sein) und ihr dürft nochmal Daumen drücken. Jetzt muss ich dann rausfinden, wie ich das alles am schlauesten mache, weil unser Steuersystem irgendwie nicht so nett ist, wenn es um zwei Teilzeitjobs gehen soll. Falls hier Finanzprofis unter euch sind, freue ich mich über nen kleinen Tipp oder Hilfe, alles ist gern gesehen, ich bin nämlich selbst etwas überfordert mit so viel Bürokratie - ist wohl Teil meines #TimeToGrowUp-Lebens, das ich immer noch stark verfolge. Bald gibt’s da auch mal wieder was auf dem Blog. 😘✌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Grinsebacke vs....

[Werbung wegen Verlinkung] Ich schulde euch ja noch meinen Aftershowparty-Look! Entschieden hab‘ ich mich für das wunderbare durchsichtige Kleid von @remiraylondon, das ich vor ein paar Jahren schon auf dem Blog gezeigt hatte. Ich trage darunter ein Lingerie-Set von @agentprovocateur und dazu meine Boots von @31philliplim (hohe Schuhe waren nicht mehr machbar, haha!) und ein Täschchen von @gucci. Das Thema mit dem Cabaret hab‘ ich ja ziemlich ernst genommen, auch an Tag 2, wollte aber gerne einen persönlichen und modernen Touch mit reinbringen und hoffe, dass mir das gelungen ist. 🤓 Durchsichtiges Kleid, ja, das ist nix für jeden Tag, aber wo, wenn nicht bei den @plussizefashiondays kann man das tragen? 😉 Ich freu‘ mich schon auf die offiziellen Fotos und das Video und dann gibt‘s natürlich auch einen Blogpost zu den #PSFDays2018 - same procedure as every year! ✌🏻 Und weil ich das im letzten Post gar nicht gemacht habe, möchte ich mich in diesem hier unbedingt noch bei all den lieben Menschen bedanken, die mich nach der Show und auch am zweiten Tag angesprochen und mich regelrecht mit Komplimenten überhäuft haben - das war so, so lieb von jedem einzelnen von euch und ich freue mich so unglaublich über eure lieben Worte!! Das bedeutet mir wirklich ganz viel und macht mich sehr glücklich! Danke, dass ihr immer so wundervoll zu mir seid! ♥️ Ich hoffe, keiner war eingeschüchtert oder so und hat sich nicht getraut, mich anzusprechen, weil ich wirklich gerne mit euch rede! Ohne euch wäre das ja alles auch nur halb so schön! 😘😘😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Ich schulde...

[Werbung wegen Verlinkung] Dinge, die passieren, wenn ich eine Krone finde: ich setze sie auf, zusammen mit der passenden Attitüde (Queen B who?), lasse mich damit fotografieren, stolziere damit eine Stunde lang rum und kaufe sie am Ende. 👸🏼 Die @plussizefashiondays sind vorbei und ich bin nicht mehr ganz so königlich, sondern eher zombiehaft, haha! Die drei Tage waren wie immer aufregend, emotional, anstrengend, voller Freude, Liebe und Adrenalin. Es ist wie ein riesiges Klassentreffen, teilweise fühlt es sich oft wie eine große Familie an. Ich weiß ja nicht, wie das so aussieht, wenn man uns zuschaut, aber wir wuseln da hinter dem Laufsteg so gestresst und gleichzeitig so positiv aufgeregt rum und es ist so ein grandioses Gefühl, die ersten Schritte ins Rampenlicht zu machen und euch die wunderbaren Looks präsentieren zu können. Für mich war das jetzt das 4. Mal bei den PSFD und es werden jedes Mal mehr Walks. Dieses Mal durfte ich 11 Mal nach vorne laufen und hussa, das war schon heftig! Aber es lohnt sich so, so sehr! Mit meinen 1,60 m bin ich ja eigentlich zu klein zum Modeln, daher bin ich umso dankbarer für diese Möglichkeit und dass die Marken mich tatsächlich auch auswählen. Danke. Danke für alles! Danke an @kurvenrausch, danke an @chrisfan3, danke an all die Helfer und danke an dieses wunderbare Team an großartigen Menschen! ♥️ | 📷 @wundercurves.de

[Werbung wegen Verlinkung] Dinge, die...

• Recap | August •

By Posted on 10 902 views

Hallo ihr Lieben! Der August war toll – hier kommt mein Monatsrückblick…

P.S.: Ihr habt vermutlich meine Abwesenheit bemerkt – ich werde voraussichtlich eine Woche lang nichts posten, da ich ziemlich krank im Bett liege (erst war es nur eine Erkältung letzte Woche, die dann eine Nebenhöhlenentzündung wurde, dann eine Bronchitis und am Ende lag ich nachts in der Notaufnahme mit Verdacht auf Lungenentzündung – glücklicherweise ist es keine, aber meine Blutwerte sind wirklich schlecht und ich bekomme gerade ein sehr starkes Antibiotikum – hoffen wir also, dass es jetzt endlich besser wird!) und ein bisschen Zeit brauche, um mich zu erholen. Vergebt mir bitte, aber ich komme so schnell ich kann wieder zurück!

• Outfits •


• Your Top 5 (most-clicked) Posts •

Ein offener Brief…

Cocoa • | • Tiny Flowers • | • Peacock

Diabetes | Two Weeks of Freedom

• My August •

Der August war mehr als grandios – es ist unsere jährliche Tradition, nach Grafenwöhr zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest in der Army-Base zu fahren, mit ein paar Freunden, dort dann ganz viel “crappy food” (esst AAAAAAALLLLLL die Corn Dogs, haha!) zu futtern und einfach eine gute Zeit und viel Spaß zu haben. Aber kein Boba Fett für mich dieses Jahr – ich war echt traurig, dass mein Lieblingscharakter von Star Wars dieses Mal nicht dort rumgelaufen ist. Aber dafür war ein ganz besonderer Gast für ein kleines Konzert da, nämlich Will Champlin (vielleicht kennt ihr ihn von The Voice), und der war wirklich mega gut. Wir haben auch Zeit mit unseren Familien verbracht und nach nur wenigen Tagen zurück in Hamburg haben uns unsere Freunde hier besucht. Noch mehr Spaß! :)

Ich war am 15. August live im Radio bei WDR Funkhaus Europa. Leider gibt’s immer noch keinen Podcast, aber es war “nur” ein kleines Interview über mich, den Blog und Plus Size. Nichts Neues also, auch wenn es eine tolle neue Erfahrung war, live im Radio zu sein.

Da war auch dieses coole Event mit C&A und fünf anderen wunderbaren Bloggermädels. Ihr könnt alles darüber → in diesem Post nachlesen.

Bereits der meistgelesene Blogpost ever (!) war → mein offener Brief an die BRIGITTE und deren Autorin der inakzeptablen Kolumne “Problemzonen”, Ildikó von Kürthy. Viele Menschen haben den Post geteilt (ich danke euch von Herzen!), viele haben mir zugestimmt und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch viele das Gleiche getan und einen Leserbrief geschrieben haben – zwei davon findet ihr zum Beispiel bei → “Mein-Stil-Helfer” und → “Texterella”. Die traurige Geschichte ist: das Magazin hat nicht mal darüber nachgedacht zu reagieren. Die einzige Antwort, die ich bekommen habe, war ein → standardisiertes Blabla auf Instagram. Ernsthaft, BRIGITTE – ihr habt damit uns allen euer Armutszeugnis selbst ausgestellt. So behandelt man nicht seine Leser und einfach zu schweigen wenn jemand (und ich war offensichtlich nicht die Einzige!) den Mund aufmacht und was dagegen sagt, ist vielleicht der einfachste, aber auch definitiv der ganz falsche Weg. SCHÄMT EUCH!

Was steht an?
Ich hätte eigentlich am Donnerstag im Flieger sitzen sollen – nach Sankt Petersburg. Dank meiner Krankheit habe ich das leider nicht geschafft (und zum Abflugzeitpunkt war ich im Krankenhaus). Ich bin deshalb mehr als traurig, denn dieser Trip war bereits seit Januar geplant. Das ist das mieseste Timing und ich bin wütend und enttäuscht, dass ich zu krank bin, um dort zu sein. Die einzig guten Nachrichten sind wohl, dass meine Freunde von → Wundercurves, die mich eigentlich mit ihrer Videokamera begleiten sollten, trotzdem noch hingehen und dort hoffentlich eine tolle Zeit verbringen werden und uns allen hinterher zeigen, was so beim “North Aurora”-Plus-Size-Wettbewerb passiert ist, bei dem ich eigentlich in der Jury sitzen sollte. Ja, das zu schreiben und nicht dabei sein zu können, macht mich gerade doppelt traurig. F*** you, 2016, das ist definitiv ein Fluch, denn ich war dieses Jahr eindeutig zu oft krank und das Timing könnte nicht beschissener sein. :(
Wenigstens ist da noch eine kleine Reise für Ende September geplant – ich werde mit Marina Rinaldi nach Mailand zu einem Event gehen und kann es kaum abwarten, die italienische Sonne für zwei Tage auf meiner Haut zu spüren (hoffen wir mal, dass ich bis dahin wieder fit bin!)! ♥

10 Comments
  • Katrin
    September 16, 2016

    Liebe Lu, ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Krank sein ist immer doof aber manchmal stimmt das Timing ganz besonders nicht :( Ärger dich nicht, ist ja leider nicht zu ändern.
    Liebe Grüße
    Katrin

      • Luciana
        September 19, 2016

        Danke, liebe Katrin! Du hast natürlich Recht – aber manchmal ist das Timing echt total daneben. Gerade, wenn man etwas so lang plant… :( Aber da es mir auch erst jetzt wieder besser geht, sehe ich ja, dass es zumindest die richtige Entscheidung war, daheim zu bleiben – ich wäre absolut nicht in der Lage gewesen, zu fliegen, geschweige denn, dann überhaupt irgendwas zu machen. Lag die ganze Zeit im Bett (und hab‘ den Sommer vom Schlafzimmer aus beobachtet – auch ganz schlechtes Timing!)…

      • Sara
        September 15, 2016

        Das hoffe ich für dich, dass du schnell wieder fit bist!

        • Vanessa
          September 14, 2016

          Ohje, Liebe Lu ! Ich schicke dir ganz liebe und schnelle Gute Besserungsgrüße <3
          Und natürlich drücke ich dir die Daumen , dass das Ende September klappt. Das wäre wundervoll :)
          liebst Grüße <3

            • Luciana
              September 19, 2016

              Danke, liebe Vanessa!!! Ich hoffe auch sehr, dass es klappt! Zwei so tolle Events verpassen wäre echt bitter…

            • Simone
              September 11, 2016

              Gute Besserung! Bei aller Neugier auf Deine Beiträge: Gesundheit geht eindeutig vor!
              Liebe Grüße,
              Simone

              • Susi
                September 10, 2016

                Hallo liebe Lu, danke fürs Verlinken meiner Kürthy-Kolumne. :) Ich habe der BRIGITTE übrigens auch geschrieben und ihr meine Replik geschickt. Was soll ich sagen: NULL RESONANZ. Noch nicht mal eine Standardantwort. Beschämend.

                  • Luciana
                    September 19, 2016

                    Gern! Und zu der mangelnden Rückmeldung kann ich auch nur nochmal wiederholen, wie armselig ich das finde.

                  What do you think?

                  Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                  Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .