• Marina Rinaldi “Marina Rinaldi” (Eau de Parfum) •

• Marina Rinaldi “Marina Rinaldi” (Eau de Parfum) •

Anfang November hat Marina Rinaldi – definitiv eine meiner liebsten Marken für edle Plus-Size-Mode – den ersten Duft rausgebracht. Mir wurde ein personalisierter Flacon des Parfums, mit meinem Namen drauf, angeboten – und ihr wisst ja, wie sehr ich alles mit meinem Namen liebe (erinnert euch an meinen → Sommerhut!). ;)

Ich finde es immer wieder interessant, wenn Kleidungsmarken (ohne eigene Beautylinie) oder Celebrities einen eigenen Duft launchen. Vor allem die Promis haben mich meistens damit enttäuscht, dass sie fürchterlich süße und extrem schwere Düfte kreiert haben, die ich einfach nicht riechen kann, weil ich davon ordentlich Kopfweh bekomme. Aber da waren schon ein paar Markenparfums dabei, die mich tatsächlich überrascht haben, denn es ist eben einfach was Neues, etwas, was man nicht von ihnen erwartet – und da muss natürlich auch ein toller Parfümeur hinter der ganzen Sache stecken. ;)

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht alles über die Geschichte dieses Dufts, aber die Infos, die ich bekommen habe, waren ausreichend, um mich neugierig zu machen. :) Als ich also meine Flasche im Marina Rinaldi Store hier in Hamburg abgeholt habe, war ich froh, schon einen ersten Dufthauch davon zu erhaschen – und war wirklich begeistert!

Nicht nur das Design ist so elegant und feminin wie erwartet – der Duft ist auch absolut perfekt für die typische Marina Rinaldi Frau, eine sehr edle und feminine Frau, deren Herz für Eleganz und Luxus schlägt. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, so wie auch der Flakon. Ich liebe die kurvige Schlichtheit der Flasche, die goldene Flüssigkeit und das kleine Detail mit dem schwarzen Band.

Außerdem muss ich noch den beiliegenden kleinen Duftzerstäuber für unterwegs erwähnen, den man ganz einfach nachfüllen kann. Ein zauberhaftes Geschenk!

Die Komposition des Dufts besteht aus:

Mandarine • Rose • Pfingstrose
Heliotrop • Neroli • Rosa Pfefferkörner • Ingwer
Amber • Vanille • Sandelholz

Das Parfum hat die Intensität eines Eau de Parfums, aber mit einer gewissen Frische dank der Kopfnoten. Es ist sehr feminin, perfekt für Tag und vor allem auch Nacht, hat einen glamourösen Touch und wird definitiv jedem gefallen, der warme und auch irgendwie florale Düfte mag.

So empfinde ich den Duft auf meiner Haut:

Der erste Eindruck ist sehr frisch und blumig. Mandarine und Rose sind sehr intensiv, vor allem die Rose bleibt durch die ganze Entwicklung des Dufts hindurch dominant. Außerdem ist auch der Neroli immer da und gibt dem Duft ein sehr warmes und sinnliches Gefühl. Die Basisnoten sind recht moschusartig und schwer und kommen fast zur gleichen Zeit wie die Herznoten durch. Der Duft ist ein warmes und nicht allzu schweres Parfum und die Haltbarkeit auf der Haut mittelstark (~ 4 Stunden).

100ml kosten 42,- €, nur in den → Marina Rinaldi Stores zu kaufen.

#Amber#Eau de Parfum#Ginger#Heliotrop#heliotrope#Ingwer#mandarin#Mandarine#Marina Rinaldi#Neroli#Parfum#Peony#Pfingstrose#Pink Peppercorn#Review#rosa Pfefferkörner#rosé#sandalwood#Sandelholz#Vanilla#Vanille
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>