• Plush •

• Plush •

3 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Jacket: myPePita
Dress: Beth Ditto “Lola”
Belt: Ted Baker “Julo”
Boots: Casadei
Hat: C&A
Glasses: Prada VPR 16N 1AB-1O1 53/18
Earrings: Dior “Gum Tee Shirt”
Alternatives: Missguided Plus dress,
Lost Ink dress, Missguided Plus dress,
NaaNaa dress, ASOS belt,
Pieces hat

Es ist schon ganz schön lang her, dass ihr mich mit Brille gesehen habt – also dachte ich, dass es nach den Hosen mal wieder schön wäre, auch die mal wieder für einen besonderen Post zurückzubringen. Ich trage sie jeden Tag, aber irgendwie bevorzuge ich es, sie bei den Shootings wegzulassen. Dieses Mal war sie aber genau das, was der Look noch gebraucht hat, um perfekt zu sein. ;) Ich denke, ich sollte sie öfter zeigen – Brillen können nämlich definitiv ein tolles Accessoire sein, auch wenn man sie nicht braucht (ich schon, ich bin quasi ein Maulwurf ohne sie). ;)

Aber der Hauptdarsteller des heutigen Posts ist die Plüschjacke. Ich unterstütze keinen Pelz und eigentlich ist ja auch “Fake Fur” keine gute Idee, denn selbst der kann manchmal Echtfell sein und man sollte deshalb unbedingt vorher gut überprüfen, was man da kauft, oder es einfach ganz sein lassen. Ich will diesen Post aber zu keiner Moraldiskussion machen, denn ich verurteile niemanden, der Pelz mag, und bin auch selbst nicht in der Position das zu tun, da ich Fleisch esse und Leder trage, also wäre es irgendwie bigott, das zu tun. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir in einer Welt leben, in der Pelz purer Luxus ist und wir ihn nicht brauchen – und es ist einfach so furchtbar falsch, wie die Menschheit Pelzprodukte “produziert”. “Fake Fur” ist also definitiv eine bessere Option, wenn man ihn nicht weglassen will, und ja, als Styleblogger mag ich den Look davon im Winter ganz gern – vor allem, wenn es eine so wunderbare Jacke ist.

Als ich auf dem Marketplace der → diesjährigen PSFD war, sah ich den Stand von → myPePita und mein Blick fiel sofort auf die Jacke. Sie hat eine so wunderbar außergewöhnliche Farbkombi, ein ganz helles Grau mit einer Art bläulichem Glow, gemischt mit Rot und Braun und diesen kräftig schwarzen tigerartigen Streifen. Auf jeden Fall ein Statement-Teil! Und sie fühlt sich so wunderbar weich und plüschig an, man will gar nicht, dass das echtes Fell ist, weil es sich eher so anfühlt wie ein kuschliger Teddybär, der einen wärmt. ;) Ich bin wirklich verliebt in die Jacke und hab’ nach dem Kucken im Onlineshop noch weitere tolle Sachen gefunden, die mir wirklich gut gefallen – ihr solltet also mal bei myPePita vorbeischauen, denn das ist noch ein wunderbarer Plus-Size-Shop (ab Größe 42), der wirklich mal “Fashion” anbietet! Und wenn ihr was bestellen wollt, hab’ ich etwas für euch – mit dem Code Lu1116 gibt’s 15% Rabatt auf eure Bestellung. :)

Erst wollte ich einen Look mit einem ausgestellten schwarzen Kleid machen, aber dann hab’ ich mich dazu entschlossen, ein weiteres Outfit mit meinem geliebten “Lola”-Dress von Beth Ditto zu machen. Ich liebe die Kombi mit dem hellen Grau des Kleids und den schwarzen Details. Definitiv interessanter als mit der offensichtlichen Wahl, die schwarz wäre. Außerdem ist es gut, etwas Engeres unter der großen Jacke zu tragen. So sieht man immer noch die Figur. Für ein bisschen Extra-Aufmerksamkeit auf der Taille (noch ein Figurenretter, der außerdem eine Sanduhrfigur zaubert, obwohl man nicht die ganze Silhouette sehen kann) hab’ ich dann noch einen schwarzen Gürtel dazu getragen.

8 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

Foundation: Urban Decay Naked Skin One & Done “Light” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Rouge Bunny Rouge Eye Shadow Palette “Caliche” * | Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette [LE] * – “Roadstripe”, “UV-B”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Benefit “Rockateur” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Bobbi Brown Rich Lip Color “Lilac” [LE] *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

140313

#Belt#Benefit#Beth Ditto#Bobbi Brown#Boots#Brille#C&A#Casadei#Christian Dior#Dior#Dress#Earrings#Eyeko#Fake Fur#Felljacke#Givenchy#Glasses#Gum Tee Shirt#Gürtel#Hat#Hut#Jacke#Jacket#Julo#Kleid#Kryolan#Lola#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#myPePita#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Prada#Rouge Bunny Rouge#Shiseido#Sisley#Stiefel#Stiefeletten#Ted Baker#Urban Decay#VPR 16N 1AB-1O1 53/18
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
13 comments
  • Liebe Lu,
    dass ich kein Fan von falschem Pelz bin, hab ich ja schon mal geschrieben – aber gut, da gehen die Meinungen auseinander. Was Echtpelz angeht, den du ja auch nicht unterstützt, finde ich aber, dass ein meilenweiter Unterschied zwischen Pelz und Leder/Fleischessen besteht. Ich esse auch Fleisch, selten und dann vom Metzger, aber ich täte mich schwer, ganz darauf zu verzichten. Leder ist meistens vom Rind, vom Schwein oder von der Ziege, also alles Tiere, die ich auch esse, Leder wird also nicht nur des Leders wegen produziert sondern fällt bei der Fleischproduktion an und kann durchaus unter humanen Bedingungen produziert werden. Pelz dagegen nicht, der wird nur des Pelzes wegen produziert, unter häufig schlechten Bedingungen, ist ein Luxusprodukt und in meinen Augen unnötige Tierquälerei. Das ist für mich der Unterschied und das wollte ich nur mal loswerden, weil ich das Argument „ich trage ja auch Leder, also ist Pelz nicht so schlimm“ schon öfter gehört habe. Ist auch das einzige Produkt, das mir spontan einfällt, wegen dem ich Leute tatsächlich verurteile. Da gibt es übrigens ein schönes Lied von Farin Urlaub zu dem Thema, „Seltsam“, absolut hörenswert :-)
    Und dann wollte ich noch sagen, dass ich deine Brille klasse finde, gerne mehr Looks damit! Neulich sagte übrigens eine knapp Sechsjährige zu mir: „Du siehst mit Brille viel schöner aus“, als ich sie mal kurz absetzte. Fand ich schön, dass die noch nicht beim Mainstream angekommen ist, wo Brillen tendentiell als nicht so schön gelten. Obwohl sich das auch langsam ändert, glaube ich.
    Viele Grüße!

      • Ah, ich glaube, da hast du mich ein kleines bisschen falsch verstanden – relativieren wollte ich das natürlich nicht, denn nach Fleisch essen und Leder tragen ist ja Pelz dann quasi noch das negative i-Tüpfelchen. Dennoch ist Fleisch essen und Leder tragen ja per se auch nicht gerade das Beste, wenn man so ethisch und moralisch drüber nachdenkt (wir sollten wohl wirklich alle Veganer sein – aber ich mag Fleisch einfach auch zu sehr und könnte nicht darauf verzichten), daher sage ich immer, dass ich mich deshalb nicht in der Position sehe, andere deshalb zu verurteilen, wenn sie Pelz tragen.
        Du hast natürlich absolut Recht und ich sehe es exakt genauso wie du, was die Pelzproduktion und deren „Nutzen“ – in dem Fall das Statussymbol und Luxus sein – angeht. Wie gesagt: wenn überhaupt, dann Fake Fur. Ich weiß nicht, ob meine Erklärung jetzt verständlicher war, ich hoffe es aber.
        Das Lied werde ich mir mal anhören!

        Und wie wunderbar – irgendwie neige ich ja doch oft dazu, lieber mit Kontaktlinsen rauszugehen (vor allem im Winter ist es ja auch praktischer, weil nix anläuft oder nass wird – ist ja doch ziemlich nervig), weil ich ein bisschen eitel bin, was das angeht. Trotzdem trage ich 80% der Zeit meine Brille, daheim und auch so beim Rausgehen zum Einkaufen etc. – deshalb will ich sie auch wieder etwas öfter hier haben. Brillen können nämlich wirklich cool sein. :)

          • Fleisch und Leder sind natürlich auch nicht das beste für Tiere und Umwelt, da hast du völlig recht, aber Veganismus ist auch nicht die eine und einzige Lösung, denke ich. Vielleicht relativiere ich aber auch einfach nur Fleischessen, das kann natürlich auch sein. Für mich geht Pelz halt einfach gar nicht, Fleisch essen hin oder her. Ich glaube, ich habe dich schon verstanden, aber da sind wir vielleicht einfach unterschiedlicher Meinung. Muss an auch aushalten können :-)

              • Nein, wir sind da eigentlich der gleichen Meinung: ich finde auch, dass Pelz so oder so nicht in Ordnung ist. In Sibirien vielleicht, wo man ohne ihn erfriert (aber sicherlich gibt es auch da noch Alternativen – ich kenne mich allerdings nicht aus…), aber vor allem nicht hier bei uns.

                  • Das meinte ich nicht, ich meinte eher, dass wir nicht einer Meinung sind, was das Verurteilen von Pelzträgern angeht – da bist du glaub ich moderater als ich.

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

            Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.