Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Ich möchte mal behaupten, das mit den sommerlichen Fotos für den Sonnenschein hat funktioniert - hier in Hamburg zumindest. 💁🏼‍♀️ Deshalb gibt’s heute direkt noch einen sommerlichen Look mit dieser wunderschönen Boho-Bluse, die ich ja unheimlich gerne hätte. #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Ich möchte...

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ich jetzt einfach genug sommerliche Fotos poste, kommt die Sonne vielleicht wieder zurück! 🤔 Das wäre doch was, oder? #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards #hamburgloveistruelove

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ich...

[Werbung wegen Verlinkung] Beim Logo von @ellesse muss ich ja immer an ein Butterhörnchen denken. 🥐 Wahlweise auch ein Croissant (KROSSONG!). Ob ich gerade ein bisschen Hunger habe? Ja. Haha! Die Jeans ist - as usual - die Super Skinny von @levis_germany und die haben wir hier im @kurvenhaus_hamburg. Highlight des heutigen Looks ist aber natürlich mein kleiner @dexcom G6, der sich zwischen Crop Top und Jeans fröhlich präsentiert - und das darf er auch! Macht seinen Job nämlich wirklich gut. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Beim Logo...

[Werbung wegen Verlinkung] Was für ein Wochenende! Absolutes Bombenwetter! Ich hoffe, ihr konntet es alle genießen! 🥰 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #welovehh

[Werbung wegen Verlinkung] Was für...

[Werbung wegen Verlinkung] Und @annienette so: Ich kann machen, dass du aussiehst wie 1,85m! 💁🏼‍♀️ Und so sehe ich auf diesem Foto viel größer aus als ich wirklich bin, nämlich nur 1,60m. Hallelujah! 🎉 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Und @annienette...

[Werbung wegen Verlinkung] Ich sehe heute aus wie ein Angler. 🎣 Wollte das nur mal erwähnt haben. 🤓 Wünsche euch allen einen schönen Feierabend, falls ihr schon raus aus der Arbeit seid. Allen anderen natürlich noch viel Spaß beim Endspurt oder eine angenehme Nachtschicht! ✌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Ich sehe...

Happy MEOWmy’s Day to all my fellow (crazy or not) Cat Ladies out there! We are slaves, but we are loved. ♥️

Happy MEOWmy’s Day to all...

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe Sonne, ich vermisse dich, komm‘ bald wieder, ja? Ich will endlich wieder meine Sommerklamotten unterm Bett vorholen (eigentlich nicht, weil das ein blödes Manöver ist)! Bis dahin müssen alle schönen Kleider aus dem Kurvenhaus dran glauben - ist das hier nicht absolut fantastisch? Ich mag ja auch meine Mustermix-Idee mit dem Leo-Gürtel zum bunten Blumenprint. Leider bin ich etwas zu klein für dieses Traumkleid und auch mein Budget viel zu schmal, aber uns bleibt dieses gemeinsame Foto... 😩🥰♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe Sonne,...

[Werbung wegen Verlinkung]
🎶 Boy,
I'm not asking for much
You don't need to buy me flowers
I just wanna stay here for hours with you
Hours and hours on end... 🎵 #lindseylomis #simplelove • #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] 🎶 Boy,...

Forever a sucker for pretty sunsets. ♥️

Forever a sucker for pretty...

• Business •

By Posted on 19 3K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Blazer: Emilio Pucci
Blouse: Angel of Style
Skirt: Beth Ditto “Lola”
Pumps: Valentino “Rockstud”
Glasses: Prada VPR 16N 1AB-1O1 53/18
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Alternatives: Darling blazer,
Mango blouse, ASOS skirt,
ASOS Curve skirt, Lost Ink pumps

Nunja, vielleicht ist das eine Businesslook-Inspiration – vielleicht auch nicht, aber das ist definitiv etwas, was ich gerne in einem Büro tragen würde. Allerdings nicht in meinem, denn daheim vor meinem PC trage ich meistens meinen Pyjama, haha! ;) Deshalb poste ich wohl auch nur so wenige Businesslooks… ;)

Das ganze Outfit war eigentlich ganz anders geplant – ich sollte die Bluse ursprünglich mit einer Shorts-Latzhose und meiner Lederjacke anprobieren. Aber da die Latzhose ausverkauft war, hatte ich dann eine andere Idee in petto – Bleistiftrock und kurzer Blazer! Und wieder – meine Brille, denn ich hab’ gemerkt, dass sie euch gefällt, und ich möchte es beibehalten, sie ab und zu mal zu zeigen. Ein perfekter Look für alle Businessladies. ;)

Ich muss sagen, dass ich mit jedem einzelnen Stück hier total zufrieden bin. Der Blazer war ein absoluter Glückskauf (eigentlich kostet er um die 1000,- € und ich hab’ ihn für 250,- € gefunden!) und sieht mit jedem eleganteren Outfit toll aus. Der Rock ist der einzige Bleistiftrock ever, der für mich und meine Figur funktioniert, weil er um die Knie herum eng genug ist. Und die Bluse ist wunderbar, weil der Schnitt passt (das hier ist eine Größe 46 und sie ist nicht zu locker um die Brust, aber geht problemlos über meine Hüften, yay!) und sie so cool aussieht – ein grandioses Basicteil, das man besitzen sollte! Und ja, die Brille – hab’ ich euch eigentlich jemals die Geschichte dazu erzählt? Ich hatte damals eine Frau im Zug gesehen, die sie trug, und war total verzaubert, bis ich mich endlich getraut habe, sie zu fragen, woher sie die hat (nur wenige Minuten, bevor sie gegangen ist), und sie war so freundlich, mich die Modellnummer notieren zu lassen. Später hab’ ich die Brille in Brasilien gefunden, aber da war sie total überteuert. Am Ende hab’ ich sie bei einem No-Name-Onlinestore für Brillen gefunden (Glück gehabt – keinen Fake erwischt).

10 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Fluid Foundation SPF20 “3 Elegant Sand” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base:
Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: MAC Eyeshadow “Smoke & Diamonds” [LE] | MAC Eyeshadow “Print”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer:
Givenchy Les Saisons Poudre Bonne Mine “Douce Saison” *
Blush: Giorgio Armani Sheer Blush “#10”
Highlighter:
Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips:
Urban Decay x Gwen Stefani Lipstick “714” * | Estée Lauder Pure Color Long Lasting Lipstick “Solar Crush” [LE] * | Urban Decay Matte Revolution Lipstick “Temper” *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

19 Comments
  • Nicole
    Dezember 6, 2016

    Mega Outfit. Mehr kann ich dazu nicht sagen…das ist bekleidet…aber sexy. Einfach umwerfend. Ich liebe es wenn du so spezielle Looks zeigst. Und du wirkst nicht verkleidet dadrin…so würde ich mich glaub ich fühlen, wenn ich das Outfit tragen würde…obwohl es mir soooo verdammt gut gefällt. Ich glaub da muss ich einfach mal ein bisserl mutiger werden. Jedenfalls wieder eine tolle Inspiration für mich. Danke dafür :-+

      • Luciana
        Dezember 12, 2016

        Dankeschön, liebe Nicole! :) Freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt! :) Die Devise ist doch immer: ausprobieren. Und manchmal fühlt man sich am Anfang ein wenig verkleidet, aber es legt sich dann. ;) Vielleicht statt einem roten Blazer erst mal ein schwarzer – das ist dann natürlich weniger auffällig, aber vielleicht erst mal nicht ganz so „verkleidet“. ;)

      • Rosinante
        Dezember 3, 2016

        Liebe Lu,
        den Look finde ich mal wieder echt toll. Der Kurzblazer sieht richtig gut aus zu dem hohen Bleistiftrock, finde ich! Und das ganze bringt deine Figur richtig gut und vorteilhaft zur Geltung, finde ich, auch wenn das ja nie dein primäres Ziel bei Mode ist (ein spannendes Konzept übrigens, das ich von deinem Blog gelernt habe). Und ich mag nach wie vor deine Brille, steht dir gut.
        Viele Grüße!

          • Luciana
            Dezember 4, 2016

            Danke, liebe Rosinante! ♥ Ich freu‘ mich grad so über diese kleine Anmerkung! Genau das müssen wir alle lernen – auch wenn es nicht falsch ist, sich besonders vorteilhaft und „schlankmachend“ kleiden zu wollen. Es sollte eben nur nicht das einzige Ziel von Mode sein. :)

          • Janine
            Dezember 3, 2016

            Ich wünschte, ich könnte genau so in meinem Beruf arbeiten. Richtig stylisch, weiblich und angezogen! :)

            Ich finde deine Brille übrigens auch hammer, Lu.

              • Luciana
                Dezember 4, 2016

                Ich danke dir! ♥ Bei dem Look hab‘ ja sogar ich selbst Lust auf einen schönen Bürojob bekommen, obwohl ich ja gerade durch’s Bloggen ein kleiner Freigeist bin, der allein am besten sein Ding durchzieht. ;)

                  • Janine
                    Dezember 13, 2016

                    Der Freigeist steht dir ganz hervorragend! 😘

                • Charlie
                  Dezember 2, 2016

                  Hi, long-time visitor, first-time commentor like they used to say on radio but I just wanted to say I love this outfit. Weirdly it just seems so different for you but I can’t put my finger on why. That’s not to say I don’t always love your looks, this one just got me out of voyeur and onto interaction! Great jacket and it’s so nice to see it used so many ways. You’ve got it down to fifty euro a wear on this post alone – good job! It’s great when you can get lots of use out of an item. Thanks, as usual for sharing your great style with us! Have a great week!

                  Charlie

                    • Luciana
                      Dezember 4, 2016

                      Thank you so much, Charlie! I can’t even tell you how happy your comment made me! It’s so great to see someone still valueing what I usually do while loving this different style (and I do love it too even though the other stuff is definitely more me!). And it is so cool that you got to do some math about the blazer – I really had to smile about that, because you’re right! That’s just how it should always be, especially when you buy an expensive piece – you always have to use it as much as possible to make it worth it! :)

                      I really, really hope to read more often from you! ♥

                    • Julia
                      Dezember 2, 2016

                      Liebe Luciana,

                      best dress ever – heiß!!!
                      Make up und Nägel sind mir zu viel – aber, wie immer: eine Frage des persönlichen Geschmacks.
                      Klassisch Business steht dir ausgezeichnet (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, überhaupt auf solchen Schuhen stehen zu können)!

                      Gruß aus Leipzig,
                      Julia

                        • Luciana
                          Dezember 4, 2016

                          Danke, liebe Julia! :) Schön, dass dir der Look gefällt! ;)
                          Make-up ist natürlich nur eine von vieeeeelen Optionen – ich mag es ja gern etwas kräftiger und hätte es tatsächlich auch ohne die roten Lippen doch schon etwas langweilig gefunden. Alternative wären zB leichte Smoky Eyes und eher was Natürliches auf den Lippen, oder natürlich nur einen Lidstrich.
                          Meine Nägel muss ich aber verteidigen – die waren zu dem Zeitpunkt schon ziemlich rausgewachsen, also hab‘ ich zum Kaschieren drüberlackiert. ;) Ganz so lang mag ich es ja sonst auch nicht. ;)
                          Und zum Thema Schuhe: Übungssache – sowohl drin stehen, als auch laufen kriegst du auf jeden Fall hin! ;)

                        • Natasa
                          Dezember 2, 2016

                          Und schon wieder großartig! Ich würde es genauso tragen. Überlege schon länger, ob ich mir diese Bluse anschafe soll, war aber etwas abgeschreckt von der Materialzusammensetzung. Jetzt wo ich sie bei Dir sehe, hmmm…. werde wohl zuschlagen müssen!

                            • Luciana
                              Dezember 4, 2016

                              Dankeschön, liebe Natasa! :)
                              Die Bluse ist tatsächlich recht dünn und auch ein wenig durchsichtig – gerade so in dieser Kombination mit etwas drüber ist das aber natürlich überhaupt kein Problem. Auch mit einem hautfarbenen BH drunter ist die Transparenz keine große Sache. Im Zweifelsfall könntest du aber natürlich auch ein engeres weißes Oberteil mit langen Ärmeln drunterziehen. Kommt einfach ganz drauf an, was du damit vorhast. :) Ich hoffe jedenfalls, dass du nicht enttäuscht wirst! Ich bin wirklich glücklich, vor allem, weil sie für meine Figur doch wirklich gut sitzt! ;)

                            • Claudia
                              Dezember 2, 2016

                              Sehr chic, besonders die Brille. Ich brauche eigentlich keine, aber irgendwann leg ich mir eine mit Fensterglas zu.
                              Der Look ist ungeheuer weiblich, aber trotzdem Business.

                                • Luciana
                                  Dezember 4, 2016

                                  Hihi – ich hatte es ja beim letzten Post mit der Brille schon erwähnt: tatsächlich kann eine Brille ja wirklich ein tolles Accessoire sein, also warum nicht? ;) Aber sei froh, dass du keine brauchst – vor allem jetzt im Winter, wenn sie immer wieder anläuft, haha! Ätzend! ;)

                                  Danke für’s Kompliment!

                                • Jacqui
                                  Dezember 2, 2016

                                  Woah! Da wäre ja wohl jedes Büro neidisch, wenn die Angestellten so toll gekleidet wären! Ich finde es richtig toll! Es sind ja auch genau meine Farben!!!!! Und ich liebe diese Kombi!
                                  Also, mir gefällt es richtig richtig gut!

                                  What do you think?

                                  Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                  Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .