Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

So sieht übrigens ein Mensch aus, der seit so vielen Jahren ein Trauma hatte, das dafür gesorgt hat, dass er eine Heidenangst hatte, irgendeine Ausbildung oder Ähnliches anzutreten - und der dann irgendwann sein Leben in die Hand genommen hat, weil es so nicht mehr weiterging. Ein Mensch, der bei Null war und sich wieder hochgekämpft hat, nach wie vor mit einigen Rückschlägen, aber ohne sich unterkriegen zu lassen. Ein Mensch, der um Hilfe bittet, wenn es nicht anders geht. Ein Mensch, der Hilfe dankend annimmt.
Moin zusammen, ich bin die Lu und ich hab‘ heute nach über 10 Jahren mal wieder eine Prüfung mitgemacht, die ich mit 100% bestanden habe. Und weil ich darauf stolz bin, gibt’s dieses Klofie von mir für euch. Egal, wo ihr im Leben gerade steht: Gebt nicht auf! Ich glaube an euch. ♥️

So sieht übrigens ein Mensch...

[Werbung wegen Verlinkung - und weil Barliebe] Seit gestern Abend hab‘ ich meinen eigenen Drink! 🖤 Mit bestem Dank an @joshimoh, der mir dieses hübsche Baby kreiert hat! Sagt Moin zum „Frustration“ - ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr mal in der @barlelion vorbeischaut. Enthält natürlich meine große Liebe: Creme de Violette. 🍸 Cheers!

[Werbung wegen Verlinkung - und...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - „Welcome to my crib!“ 💁🏼‍♀️ Photobomb provided by @german_bloggerin, direkt aus dem Rittersaal im Schloss Plön, meinem aktuellen „Zuhause“, wo ich gerne vom kleinen Balkon aus meinen Untertanen zuwinken würde. Stattdessen lerne ich aber fleißig. Und mache ab und zu mal Blödsinn. Weil ohne lachen geht’s ja auch nicht. Und ich bin gerne der Klassenkasper. 🤓 P.S.: Man weiß nicht, ob preggo (mit Foodbaby) oder schlicht das unvorteilhafteste Foto ever, aber I don’t care, weil ich kann mich drüber beömmeln und ihr vielleicht auch. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 😘

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

„You're made of the places that have affected you
You carry them with
They're printed on the blank of the canvas
On the back of your mind“ • @tensleepmusic - „Darkroom“ 🎵🖤🎶

„You're made of the places...

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last Tuesday night... (wozu auch Friday?) 🎶 Ich war ja für wenige Tage in der Heimat (nach einem Jahr - die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!) und ein kleiner kulinarisch wertvoller Abend durfte nicht fehlen, also war ich wie immer bei meinem liebsten Sushiladen - Gingko - in Erlangen und hab‘ meine Gelüste befriedigt. Und danach gab‘s noch einen Abstecher zu den Jungs in der @havana_bar_erlangen (hab‘ euch echt vermisst!). Neben einem Aviation Highball (auch mal empfehlenswert) gab‘s dieses Mal noch zwei Whisky-Drinks und der auf dem ersten Bild war göttlich (Bourbon, Zitrone, Eigelb, Schokoladen- und Grapefruit-Bitters und ich glaube, irgendwas hab‘ ich noch vergessen, whoops!), der andere ebenfalls, aber da war ich zu gierig für ein Foto, höhö! 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last...

Who needs a stupid boyfriend anyways if there‘s a cute cat looking at you like this? 🖤 Spucki und ich müssen uns heute Abend für einige Wochen voneinander verabschieden und ich weiß ganz genau, dass die Zeit ohne ihn ganz schrecklich wird. Auch wenn ich mittlerweile einige Leute in Hamburg kenne und manche davon auch Freunde geworden sind, muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich oft einsam fühle. Aber dann komme ich nach Hause und dieses wundervolle Kätzchen wartet auf mich (und hat meistens irgendeinen Blödsinn angestellt, der mich meine Nerven kostet, aber ich kann ihm nie wirklich böse sein). Ich weiß, dass es ihm bei meinen Eltern gut gehen wird, aber ich vermisse ihn jetzt schon ganz furchtbar und freue mich schon drauf, ihn so bald wie möglich wieder bei mir zu haben. Hoffentlich dann auch endlich in einer eigenen Wohnung - der Struggle ist nämlich auch noch real. Nicht so easy momentan und ich bin ganz schön traurig, aber es kann nur besser werden...

Who needs a stupid boyfriend...

Weekend mood. ♥️

Weekend mood. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht man sowas Hübschem ja nicht den Rücken zu, aber wie soll ich euch sonst ein kitschiges Pärchenfoto von mir und meiner großen Liebe präsentieren? ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht...

[Werbung wegen Verlinkung] Another day, another look. Hatte letztens mal meine unpraktischste Bluse zum arbeiten an. Mit den Ärmeln kann man super Sachen aufsammeln und an Dingen hängenbleiben. Ich mag sie trotzdem. 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Another day,...

Mood.

Mood.

• Recap | November •

By Posted on 6 2.3K views

Der letzte Countdown des Jahres – der November ist vorbei und wir rasen nun auf Weihnachten und Silvester zu! Yay! :) Aber erst mal blicken wir zurück auf den November…

• Outfits •


• Your Top 5 (most-clicked) Posts •

Black & Gold • | • Street Style (feat. Extra Inches)

Photo by Carsten Belmondo

Plus Size Fashion Days Hamburg 2016

Rain • | • Something Different

• My November •

Nach all der Freude Ende Oktober fing der November für mich mit schlechten Nachrichten an – mein Opa ist im Alter von 97 Jahren verstorben und ich konnte mich nicht mal von ihm verabschieden. Ich bin so froh, dass ich nun bald für eine kleine Weile nach Hause zu meinen Eltern fahren werde und bei ihnen sein kann. Natürlich hatte er ein langes Leben und es ist unglaublich, wie viele Geschichten ein Mann erzählen kann, der so viele Jahre gelebt hat, aber gleichzeitig bin ich so traurig, dass all diese Geschichten jetzt weg sind. Zumindest habe ich all diese wunderbaren Erinnerungen. Er war ein toller Mann – und jetzt ist er endlich wieder mit seiner großen Liebe vereint, meiner Oma. ♥

Ich war von Marina Rinaldi Hamburg zur “ABC-Lounge” eingeladen. Das ist ein jährliches Charity-Event hier in Hamburg im ABC-Viertel, wo alle Läden für einen zauberhaften Abend zusammenkommen – Restaurants, Schmuck- und Modeläden,… Und jeder einzelne präsentiert seine schönen Sachen, unter anderem auch bei einer Fashionshow. Vielen Dank nochmal für die Einladung, → es war mir ein Vergnügen, dabei zu sein!

Wir hatten Freunde aus der Heimat zu Besuch und haben eine gute Zeit bei Frühstück und Abendessen miteinander verbracht – zwei Orte, die ich immer empfehle: das → Café Hüftgold in Winterhude (probiert die Scones!) und das chinesische Restaurant “Ni Hao” in Wandsbek.

Ich hatte außerdem diese Woche ein wunderbares Meeting für ein kommendes Projekt, bei dem ich kaum abwarten kann, dass es endlich losgeht. Im Moment kann ich euch nicht mehr erzählen, aber bald – es wird großartig!!

Wir haben diesen Monat außerdem ganz schön viele Outfits geshootet und müssen noch einiges bis zum Ende des Jahres – und noch viel länger! ;) – schaffen. Aber ich hab’ da bereits einige tolle Looks für Dezember geplant und hoffe, sie gefallen euch so gut wie mir! Freut euch auf ein paar Festtagslooks, aber auch ziemlich coole neue und mal ganz andere Sachen!

Was steht an?
Im Dezember werden wir unsere Familien besuchen und ich hab’ auch ein paar Arzttermine. Da ist noch einer bei meinem Zahnarzt (bitte lass es das jetzt endlich gewesen sein!) und einen sehr coolen bei meinem Diabetologen – ich bekomme nämlich den Dexcom! Das ist vermutlich eine interessantere Nachricht für all die anderen Diabetiker da draußen, aber lasst mich kurz erklären: es gibt nichts Besseres, um seinen Diabetes zu managen, als ein “Real Time CGMS”. Ich war bereits super glücklich mit dem → FreeStyle Libre, aber das hier ist DAS Ding! Ich bin überglücklich, jetzt dann quasi meine Therapie nochmal neu zu starten!

6 Comments
  • Janine
    Dezember 6, 2016

    Mein Beileid, liebe Lu. Nahestehende zu verlieren ist nie ein Geschenk, auch wenn sie 120 wurden. Ich wünsche dir, dass du seine wunderbaren Geschichten für immer in deinem Gedächtnis behalten wirst!

    Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die glamorösen Weihnschtslooks!

      • Luciana
        Dezember 12, 2016

        Auf jeden Fall, da hast du Recht! Dankeschön für deine lieben Worte!

      • Nicole
        Dezember 6, 2016

        Mein Beileid zum Verlust deines Opas. Meiner ist 2015 gestorben…genau am 3. Geburtstag meines Sohnes. Was bleibt sind erinnerungen und jedesmal wenn ich frank sinatra höre muss ich direkt an ihn denken….My Way war sein absolutes Lieblingslied und sein Lebensmotto.

        Und ich bin schon mega gespannt auf das neue Projekt….ich bin dooch so schlecht im warten..*hibbel, hibbel*

          • Luciana
            Dezember 12, 2016

            Ich danke dir! Auch von mir mein Beileid für deinen Verlust. Familie zu verlieren ist einfach so traurig. Aber die Erinnerungen sind ein großer Trost, finde ich. Und mir zaubern sie dann doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht! :)

          • Christine
            Dezember 5, 2016

            I’m so sorry about the passing of your grandfather. May the stories that he told you continue to bring you comfort and your family.

            What do you think?

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .