• Vintage Christmas •

• Vintage Christmas •

6 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Scarlett & Jo
Beaded Collar: Vintage
Fake Fur Collar: ASOS
Pumps: Happy Size
Bracelet: Hermès
Alternatives: Ted Baker scarf,
Public Desire pumps, Ted Baker pumps,
Kendall + Kylie pumps

Weihnachtswoche! :) Heute und am Freitag zeige ich euch meine letzten beiden Looks für Weihnachten und inspiriere euch hoffentlich für euren eigenen Style an den Feiertagen!

Beim heutigen Outfit geht’s ganz um diesen Vintage-Flair – mit einem tatsächlichen Vintage-Teil, das ich von meiner Mama bekommen habe – dem perlenbestickten Kragen! Anstatt eine Kette oder anderen Statement-Schmuck zu tragen, hab’ ich mich für was ganz anderes entschieden und ich muss sagen, dass das die beste Idee ever war, denn der ganze Look ist so besonders – nur wegen dieses Details! Natürlich ist das Kleid bereits allein der absolute Hammer für jeden festlichen Anlass und braucht eigentlich gar keine Accessoires (schaut euch einfach mal → das Kleid im Onlineshop an – und wenn ihr heute noch bestellt, kommt das Kleid oder ein anderes S&J-Teil mit ein bisschen Glück noch bis Weihnachten bei euch an [aber keine Garantie von meiner Seite aus]! Und P.S.: nächsten Montag zeige ich euch das perfekte Kleid für Silvester! ;)).

Da es draußen ziemlich kalt ist, wollte ich noch einen zweiten Kragen dazu tragen. Ihr habt diesen Fake-Fur-Kragen bereits ein paar Mal hier auf dem Blog gesehen und ich finde immer wieder eine neue Art, ihn zu tragen (am Ende des Posts könnt ihr die anderen Styles sehen!) – dieses Mal sieht er wie ein offenes Bolerojäckchen aus. :) Außerdem rundet er den glamourösen Touch des ganzen Looks ab.

Übrigens (und ihr werdet es definitiv merken, wenn ihr euch das Video anseht ;)): → diese Schuhe sind viel zu groß für meine kleinen Füßchen, aber sie sind so wunderbar, weil sie die gleiche Farbe wie das Kleid haben (naja, fast, 99%!), also hab’ ich sie für das Shooting getragen, aber ich kann einfach nicht richtig darin laufen, also hab’ ich mir gedacht, ich schenke sie jemandem, der sie tragen kann. Sie sind in Größe 37, fallen aber mehr wie eine 38 oder sogar 39 aus (und ich trage sonst 37.5). Also falls ihr euch verliebt habt, hinterlasst bitte einen Kommentar (und vergesst nicht, eure Mailadresse ins entsprechende Feld zu tippen oder mit eurem richtigen FB-Account zu kommentieren, damit ich euch kontaktieren kann) – wer zuerst kommt, mahlt zuerst und muss dann auch nur für den Wunschversand zahlen. :)

1 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

12 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

11 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Guerlain Parure Gold “00 Beige” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Bobbi Brown Day to Night Warm Eyes Palette [LE] – “Burnt Sugar”, “Velvet Bronze”, “Black Plum”
Eye Liner: Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner “Black Ink”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Sisley “L’Orchidée” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: MAC Lipstick “Captive” | Urban Decay Matte Revolution Lipstick “Blackmail” *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#Armband#ASOS#Beaded Collar#Benefit#Bobbi Brown#Bracelet#Dress#Fake Fur Collar#Fellkragen#Giveaway#Givenchy#Guerlain#Happy Size#Hermès#Kleid#Kryolan#Lu zieht an#luziehtan#MAC#Make-up#Outfit#Perlenkragen#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Pumps#Scarlett & Jo#Shiseido#Sisley#Urban Decay#Vintage
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
30 comments
  • Du siehst fabelhaft aus.
    Dein Tattoo spielt schön mit der Spitze.
    Ich wollte so sehr ein Fan von Scarlett&Jo sein, die Kleider sind so schön. Aber dann wollte ich etwas zurücksenden. Das war das Ende. Nur Chaos und niemand wusste, was der andere tut oder weiß. Sehr enttäuschend.
    Customer Service – meh, Dresses – awesome.

      • Ach Mensch, das höre ich ungern. Schließlich bin ich ja auch mit das Gesicht für S&J. :( So sollte der Kundenservice wirklich nicht laufen.
        Bisher hatte ich das Glück, nichts zurückschicken zu müssen – und was nicht passt, verlose ich ja immer gern hier. Vielleicht ist ja da mal was für dich dabei, um dich ein wenig zu vertrösten? :)

      • OMG!!! Du siehst aus wie eine Prinzessin, die soeben einem russischen Märchen entsprungen ist-fantastisch!
        Und die ganze Zeit war ich etwas wehmütig, weil ich die kurzen Haare so schön fand, aber bei diesem look gefällt mir deine jetzige Frisur richtig gut?
        Gruß Kirsten.

          • Ganz, ganz lieben Dank für dieses Kompliment! :) ♥
            Und jaaa – ich war auch ganz hin- und hergerissen, weil ja mein Friseur schon länger nicht da ist (ich war bestimmt über ein Vierteljahr nicht bei ihm – daher auch der Wuschelkopf!) und ich tatsächlich ins Grübeln kam, ob ich die Zeit jetzt nicht einfach mal wieder zum Wachsenlassen nutze oder ob ich sie einfach derweil woanders kürzen lasse. Jetzt ist diese üble Zwischenfrisurphase gerade mal wieder vorbei und ich mag den aktuellen Look ganz gern, obwohl er trotzdem einen kleinen Schnitt gebrauchen könnte… ;) Mal sehen, was als nächstes so passiert! ;) Aber ich freu‘ mich, dass es dir gefällt (beim nächsten Post bin ich auch super zufrieden damit, das mal so am Rande!). :)

          • Oh mein Gott, du siehst aus, als wärst du direkt aus Downton Abbey (Lieblingsserie?!?) entsprungen. Ein wunderschönes Outfit, ich kann gar nicht schreiben, wie gut es mir gefällt. Meine Tochter findet wieder, du siehst „wie eine Prinzessin“ aus.

            • Stunning!
              Das Kleid ist zwar schön (besonders in grün) – aber der Vintage-Kragen reißt es voll raus!
              War ganz enttäuscht, dass es den nicht optional zu kaufen gibt ;-)
              Mit dem Fake-Fur einfach perfekt und edel! Ganz großes Kino!!!!!

              Und die Schuhe wären mir zu groß… sind aber sehr schön :-)

                  • Ja, das habe ich sowohl bei Dir und auch schon bei Scarlett und Jo gesehen – laut Bewertungen soll esn an der Taille sehr eng geschnitten sein.
                    Bin ja eher eine Apfelbauch-Trägerin ;-) und dafür ist mir ein „mal bestellen und doch wieder zurückschicken“ zu krass.
                    Ich fände es ja klasse, wenn Online-Shops die Kleidungsstücke mit Maßen angeben würden. Denn es hat ja viel mit dem Schnitt zu tun, was wie sitzt und die reine Konfektionsgröße erlaubt manchmal zuviel Spielraum.

                    Liebe Lu,
                    nun wünsche ich Dir, Deinem Mann und dem lieben Fellknäuel ein wunderschönes Weihnachten.
                    Bin frühestens wieder zum 28.12. online – für die Jahreswechsel-Wünsche ;-)

                      • Ja, so ist es bei dem schwarzen Couture-Kleid auch. Das Taillenband soll extra diesen formenden Effekt haben und ist dadurch wirklich fest. Beim Anziehen geht das noch (vor allem wenn man nicht allzu große Brüste hat) ganz gut – beim Ausziehen brauche zumindest ich Hilfe. :D Aber generell als Idee mit „Apfelbauch“: eine Nummer größer nehmen und zur Not die Träger oben etwas kürzer nähen, wenn es an der Brust zu weit ist.
                        Natürlich hast du aber Recht, dass einfach so bestellen eigentlich nie eine gute Idee ist. ;)

                        Es gibt ja viele Shops, die die Maße angeben. Ich werde das bei S&J mal ansprechen! ;)

                        Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit! Zu Silvester gibt’s (hoffentlich – das Wetter mag mich nicht) noch einen letzten Look am Freitag von mir. ;) ♥

                  • Woah!!! Alter Schwede!!! Wahnsinn!!! Wieder so ein schönes Rot und woah….du meine Güte, du lässt ja hier einen Knaller nach dem anderen los. :) Man sieht das schick aus!!! Richtig richtig edel….. da ist man ja der Knaller auf ner sehr schicken Party, Hochzeit, Weihnachten oder was auch immer!

                    • Liebe Lu,
                      Aaaahhhh! Du hast Dich selbst übertroffen (wiedermal!)! Und diese Taille! Der Kragen gibt dem Look das gewisse Extra und es steht Dir wirklich hervorragend. Was mich bei solchen Outfits immer beschäftigt, worüber aber selten geschrieben wird, ist die Shapeunterwäsche. Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, bin aber nur selten wirklich zufrieden gewesen, weil sie oft unangenehm auf der Haut war oder weil die Teile nicht da sitzen bleiben, wo sie sein sollten. Wäre nett, ab und zu auch darüber fremde Erfahrungen zu hören. Ich wünsche Dir eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit!

                        • Danke, liebe Natasa!
                          Also ich trage hier eine ganz einfache Shapehose (mit Bein) drunter. Nichts besonderes und – wie man auch sieht (auf den Fotos leider deutlich, in echt aber nicht) – auch nicht sehr fest. Das elastische Taillenband ist an sich schon ein Shaper, also fällt meiner Meinung nach sogar eine knappe Größe kleiner aus als das Kleid an sich.
                          Ich schreibe ja ab und zu mal was dazu – meine Lieblingsteile für drunter sind diese Ganzkörperbodies mit Bein (so wie der hier zB: http://rstyle.me/n/b97dweqynw – da kann man dann auch jeden beliebigen BH drunterziehen). Da ja meine Taille so schmal ist, hab‘ ich sonst wirklich IMMER (also egal, welche Qualität, welche Marke,…) das Problem, dass sich alles da reinrollt – und das ist am Ende auch wirklich schmerzhaft. Deshalb diese Bodies. Und ohne Bein kommt für mich eigentlich nie in Frage, weil ich gleichzeitig den Anti-Chafing-Effekt (also kein Wundrubbeln der Oberschenkelinnenseiten) mag. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter?
                          Alles Liebe!! ♥

                        Schreibe einen Kommentar

                        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.