• Happy Blogiversary •

• Happy Blogiversary •

5 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Chi Chi Curve
Belt: Ted Baker “Julo”
High Heels: Chanel
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès

Wie ihr sehen könnt, ist der erste Outfitpost des Jahres ein ganz besonderer! Heute ist der 8. Geburtstag des Blogs und ich bin mehr als stolz darauf! Es ist unglaublich, wie viele wunderbare Dinge in all den Jahren passiert sind – nur wegen meines kleinen Platzes hier im Internet. Ich war nicht nur online präsent, sondern auch in Magazinen, im Radio und Fernsehen – und ich bin so froh, dass ich meine #bodypositive Botschaft mit der Welt teilen kann: everyBODY is beautiful – jeder Körper ist schön.

Natürlich war das auch für mich selbst eine Art Reise, denn ich hatte den Blog nicht mit dieser Botschaft begonnen, obwohl ich nie ein Problem mit mir selbst und meinem Körper hatte und es wohl eine gute Idee gewesen wäre, das Ganze direkt von Anfang an zum Hauptthema des Blogs zu machen. Jedes Mal, wenn mich jemand fragt, wann und warum ich mit dem Bloggen angefangen habe, antworte ich das Gleiche: “Ich hatte keine Intention, ich lag an diesem Tag krank im Bett und war irgendwie gelangweilt. Ich hatte damals bereits seit zwei Jahren gebloggt und rausgefunden, dass es auch Blogs gibt, die ein bestimmtes Thema haben (also nicht nur Tagebuch-Blogs) – also habe ich die ersten Fashionblogs gefunden und wollte einen eigenen haben und beschloss, meine Outfits mit der Welt zu teilen.”

Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Tag im Bett mir so viel Freude (jaaa, und auch ganz schön frustrierende Tage – aber darüber haben wir ja bereits gesprochen) bringen würde, so viele wunderbare Erfahrungen und – natürlich: euch! Es ist unglaublich, wie viele ihr seid, von überall auf dieser Welt. Und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, euch zu erreichen, manchmal sogar euer Leben zu verändern. Eure Nachrichten zu bekommen, nicht nur die Kommentare, sondern auch Mails und sogar Briefe, ist überwältigend. Zu lesen, dass ihr zum ersten Mal (oder zum ersten Mal seit Jahren) ein Kleid anprobiert habt, oder dass ihr endlich im Bikini am Strand wart und Spaß statt Angst hattet, oder dass ihr verstanden habt, dass es okay ist, euch selbst zu lieben, “obwohl” (ich mag es eigentlich wirklich nicht, das so zu sagen, denn so wirkt es, als wäre es nicht okay, aber das ist es!) ihr dick seid und euch alle anderen sagen, dass das nicht in Ordnung ist – ich hab’ keine Worte dafür, um euch zu sagen, wie wunderbar sich das anfühlt. Wie glücklich es mich macht, so einen positiven Einfluss auf euer Leben zu haben. Ein Vorbild zu sein. Ich bin stolz und deshalb möchte ich euch von tiefstem Herzen danken. ♥

Wenn es einen Wunsch gibt, den ich habe (so ganz ohne Geburtstagstorte und Kerzen auspusten) und den ich euch erzählen darf: bitte hört nicht auf, mir zu schreiben. Ich liebe euer Feedback, ich liebe es zu wissen, dass ich gelesen und gehört werde. Bloggen ist keine Einbahnstraße, es geht ganz und gar um die Interaktion und eine Gemeinschaft sein. Also bitte: wann immer ihr das Gefühl habt, etwas sagen zu müssen – macht es einfach und hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail oder einen Brief. Ich verspreche, dass ich immer mein Bestes gebe zu antworten. Ich muss zugeben, dass ich nicht auf jeden Kommentar auf Facebook und Instagram antworte (sorry dafür, aber alle, die mich offensichtliche Dinge fragen wie “woher ist das Kleid?”, obwohl es im Bild markiert ist, müssen einfach nur hier vorbeischauen!), aber da der Blog meine eigentliche Nummer Eins ist, könnt ihr mir hier alles erzählen und mit einer Antwort rechnen.

P.S.: Ich bin ein ganz schlechter Gewinnspielmensch, aber da das hier ein besonderer Anlass ist und es das erste Mal nach 8 Jahren passiert, dass ich mich an das Datum erinnere (herrje, ich bin wirklich schlecht mit Daten und Geburtstagen, ich sollte mich schämen…) – keine Sorge, natürlich kommt noch ein kleines Blogiversary-Gewinnspiel. Versprochen!

3 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

2 - Lu zieht an.®

Face Base: La Mer Moisturizing Soft Cream
Foundation: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Fluid Foundation SPF20 “3 Elegant Sand” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base:
Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Urban Decay NAKED Ultimate Basics Palette * – “Commando”, “Pre-Game”, “Blow”, “Nudie”
Eye Liner:
Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush:
Benefit “CORALista”
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips:
Urban Decay x Gwen Stefani Lipstick “Rocksteady” [LE] *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#Armband#Belt#Benefit#Blogiversary#Bobbi Brown#Bracelet#Chanel#Chi Chi Curve#Chi Chi London#Clic Clac#Dior#Dress#Earrings#Eyeko#Givenchy#Gürtel#Hermès#High Heels#Julo#Kleid#Kryolan#La Mer#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#Mise en Dior#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Shiseido#Sisley#Ted Baker#Tribal Earrings#Urban Decay#Urban Decay x Gwen Stefani
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
40 comments
  • Herzlichen Glückwunsch ! Tolles Kleid. Toller Blog. Du wirst sicher noch einiges erreichen. Ich fand ja auch immer die make-up und Parfum Posts sehr interessant.
    Weiterhin alles Gute und viele tolle Inspirationen !

  • Hallo liebe Lu,

    Alles Gute zum Blogiversary!
    Ich freue mich, dass du so lange schon mein Internet-Lesen bereicherst und du deine wundervollen Ideen, Outfits und Inspirationen teilst!
    Auf die nächsten 8 Jahre ;)

  • Liebe Lu, herzlichen Glückwunsch zu 8 Jahren Lu zieht an! Auch wenn es um mich ruhig geworden ist, schaue ich bei dir immer noch gerne vorbei. Du warst (und bist immer noch) eine große Triebfeder für mein Selbstwert. Du warst damals mein Einstieg in das Thema Plus Size und hast mir geholfen, mit meinem Körper Frieden zu schließen. Ich wünsche dir und deinen Lesern noch viele inspirierende Jahre, in denen du einfach du selber bist und damit ein wunderbares Vorbild, für die Frauen da draußen, die sich in ihrer individuellen Schönheit erst noch erkennen müssen (oder besser gesagt, sollten). Ich danke dir für deinen selbstverständlichen Individualismus mit dem du deinen Blog schreibst. Ich Hoffe du wirst noch lange nicht Müde, deine Meinung und deine Freude an der Mode zu teilen. Keep on going you beautyful :-*

  • Ich bin vor ein paar Jahren über einen Link vom Bildblog (du hattes einen Beitrag über unerlaubt benutzte Fotos geschrieben) in deinen Blog gestolpert. Und was soll ich sagen, du hast tatsächlich mein Leben in gewisser Weise sehr positiv verändert.
    Es war einer deiner ersten „private“ Statements und ich war einfach hin und weg, wie positiv du deinen Körper siehst und wie Erwachsen und Reif du bereits mit Anfang 20 geschrieben hast. Das hatte mich sehr beeindruck. Und seit damals komme ich regelmäßig hierher. So nach dem Motto: Mal schaun was die Lu wieder angezogen hat…

    Obwohl ich schon mitten in den 50ern bin, aber du inspirierst mich und dank dir, habe ich in den letzten Jahren immer Flaute in meiner Geldbörse :-) Soviel habe ich in meinem ganzen vorherigen Leben noch nie für Garderobe ausgegeben. Und es ist toll, sich schön und weiblich und manchmal auch ungewöhnlich und unortodox zu kleiden. Anziehen was einem gefällt. Und es spielt auch keine Rolle, wenn hinter einem getuschelt wird… wie kann die nur sowas anziehen… pah… in solchen Fällen wird die Brust noch etwas mehr nach vorne geschoben, das Kinn gehoben und gelächelt.

    Ich danke dir für all die schönen und klugen Posts und hoffe, dass es noch viele weitere zum Lesen gibt.
    Alles Liebe
    gabi

  • Liebe Lu,
    Ein Gewinnspiel ist gar nicht nötig, Du bist der Gewinn für alle, die hier mitlesen und was positives mitnehmen! Schöne Idee mit dem Zahlen-Ballon und das Kleid ist auch wieder sehr schön und steht Dir gut😊👍
    Gruß Kirsten

    • Das ist süß von dir, danke, liebe Kirsten! ♥
      Aber ich gebe so gern immer mal was zurück! Bloß bin ich für solche Anlässe irgendwie immer zu spät dran, wenn’s ums Organisieren geht. :D Aber ich finde noch was Besonderes für euch! ;)
      Schön, dass dir die Fotoidee gefallen hat – ist zwar nix Innovatives in der Bloggerwelt, aber war tatsächlich mein erster Zahlenballon ever! :)

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Lu!
    Bitte, bitte mach noch jahrelang so weiter wie bisher! Würde es nach mir gehen, würde dein Blog ständig einen Award bekommen!
    Ich lese regelmäßig genau 2 Blogs und einer davon ist deiner (der andere ist kein Plus-Size Blog)!!!
    Ich weiß nicht was es ist, aber du und dein Blog habt einfach das gewisse Etwas…
    Und es ist wunderbar zu sehen, wie du dir selbst treu bleibt! …und deshalb bleibe auch ich deinem Blog treu, wenn auch meist ganz still.
    Ganz liebe Grüße,
    Pia.
    (& nochmals 1000Dank für den Mantel, Bild folgt sobald wie möglich!)

  • Hey, Lu,
    Happy Blog-Birthday! Acht Jahre ist echt lang und es ist toll, wie sich deine kleine Bett-Idee entwickelt hat. Ich lese zwar noch nicht so lange mit, aber ich bin froh, dich gefunden zu haben. Du bist eine wundervolle Inspiration in Sachen Mode und Beauty. Ich wünsche dir für die nächsten Jahre weiterhin eine so glückliche Hand, Outfits und Beauty so großartig zu präsentieren, deine Stimme zu erheben, wo es nötig ist, … – und ganz viel Erfolg auch „drumrum“! ;-)
    Danke dir für deine Arbeit!
    Alles Liebe, Heidi

  • Hallo liebe, inspirierende Lu!!
    Ich musste dir jetzt schreiben um dir für den Erfolg deines Blog zu gratulieren!
    Auch um dir einen Grund (so hoff ich) mehr zu geben diesen Weg weiter zu beschreiten, da dein Blog für viele stille Leser eine Quelle an Inspiration und Mut ist!
    So auch für mich, bin 38 und war (zeitweise noch, doch wirds immer besser ;)) immer unzufrieden mit meiner Größe 44-46… Wer kennt das nicht?! Doch dann bin ich, vor ein paar Monaten, über deinen Blog gestolpert und mir tat sich eine neue Welt auf! Ich war sprachlos….
    Nun fühle ich mich mutiger um zu meinen Rundungen zu stehen und setzte sie öfters in Szene, da ich nun weiß wie, dank dir!
    Wer hätte gedacht das ich jemals beginne zufrieden mit meinem Körper zu werden, dass es selbst mein Mann bemerkt. Auch deine Kurzhaarfrisur gefällt mir, da ich selbst seit längerem eine habe und es mich oft traurig machte das man das wenig in den Medien sieht, vor allem zeigst du wie weiblich dieser Schnitt sein kann!!!!
    Ebenso war/bin ich begeistert von deinen Kreationen und inspirierenden Worten, die mich zeitweise so berühren das sich manche Träne die Wange runterschleicht..
    Ich kann dir gar nicht genug danken für deine herzlich erfrischende offene Art die Dinge beim Namen zu nennen und für deine motivierenden Worte und Bilder!
    Mach bitte weiter so und bleib so bodenständig, herzlich und liebenswert!
    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
    Sly

  • Happy Anniversary, liebe Lu! Ich schicke dir (als zumeist stille Leserin) zu diesem Anlass ein dickes Päckchen voller Wertschätzung mit einer opulenten Glitter-Schleife drumherum. :D Richtig toll, was du über all die Jahre hier entstehen hast lassen. Was mich ganz besonders berührt ist die Leidenschaft und Hingabe, mit der du deine Inhalte kreierst. Deine Outfits sind inspirierend und die dazugehörigen Fotos ohne Frage sehr kreativ und hochwertig umgesetzt. Kompliment dafür an dich und deine Fotografen. Was es für mich aber auch ausmacht sind deine Artikel, in denen du deine Gedanken ganz aufrichtig mit der Welt teilst. In diesem Sinne… Cheers und liebe Grüße von mir. :) Elka

  • Gratulation zum Jahrestag. Ich bin eine begeisterte stille Leserin des Blogs und freue mich immer über die Vielfalt an Outfits die immer besonders sind und mich sehr inspirieren. Du hast mich inzwischen zu mutigen farbigen Outfits gebracht, in denen ich mich trotz der großen Größe pudelwohl fühle und überall Lob ernte. Ich freue mich auf die nächsten 8 Jahre 🎉🎉

  • Herzlichen Glückwunsch zum 8 jährigen Bestehen! Dein Blog ist sehr interessant und auch viele deiner Outfits entsprechen meinem Geschmack. Es ist gut zu wissen das es Menschen gibt die mit ihrem Äußeren zufrieden sind und anderen dieses Gefühl vermitteln wollen. Ich mag die Zuversicht die du ausstrahlst, auch wenn ich nicht ein großer Fan der sich ständig wiederholenden „Bodypositiv“ Sprüche bin. Dein Blog ist voller Inspirationen und deine Stylings sind modern & klassisch zugleich, da brauch du, meiner Meinung nach, diese Phrasen nicht ständig wiederholen. Man sieht es deinen Bildern an, man kann dick und zugleich sexy sein! Für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Freude an dem was du machst, du bist vielen Menschen sicherlich ein Vorbild.

    • Danke, liebe Yvonne! ♥ Und jaaaa, ich verstehe, was du meinst – aber es ist doch jedes Mal wieder ein anderes Thema, auch wenn das große Ganze eben immer unter dem Motto „Body Positivity“ steht. Mir ist die Message zusätzlich zu den Outfits einfach auch sehr wichtig und auch wenn du eine derjenigen bist, die sie nicht braucht (glücklicherweise!!!), gibt es einfach noch viel zu viele Menschen auf dieser Welt, die es einfach auch öfter und deutlicher eingetrichtert bekommen müssen. Sowohl diejenigen, die Probleme mit anderen haben, als auch vor allem diejenigen, die mit sich selbst zu kämpfen haben. :) Ich hoffe, du kannst ein Auge zudrücken, wenn diese Posts kommen! ;)

      • Hallöchen, deine Blog ist großartig und deine Worte geben denjenigen Mut und Zuversicht die es brauchen – was will man da mehr?! :)
        Ich denke einfach das Worte nur begrenzt helfen, man brauch diesen „aha Effekt“ der einem zeigt das alles möglich ist und man selbst der größte Kritiker seiner selbst ist. Wir gehen in die Stadt und haben das Gefühl von anderen angestarrt und beurteilt zu werden und das stimmt. Was wir uns allerdings vor Augen halten müssen ist das wir nicht anders sind. Wir sehen unsere Mitmenschen und bewerten sie im gleichen Augenblick – die Klamotten sehen sch**** aus, das Lächeln ist sehr sympathisch etc.. Selbstbewusstsein bedeutet für mich nicht eine hohe Meinung von mir selbst zu haben und diese anderen mitzuteilen, vielmehr verbinde ich Selbstbewusstsein mit dem Begriff der Selbstreflexion (Ich bin mir Bewusst wer ich bin und was meine Persönlichkeit ausmacht). Bis ich das Begriffen hatte sind einige Jahre vergangen (zumal ich früher immer den drang hatte mich vor anderen verstecken zu müssen). Wenn ich heutzutage mal nicht mit mir und meinem Körper zufrieden bin hole ich meine Lieblingskleidung aus dem Schrank und probiere verschiedene „sexy“ Outfits, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. :)
        Was ich wirklich toll fände wäre ein kleiner Bericht zur Größenfindung bei z.B. bei Scarlett and Jo. Bevor ich mir Kleidung aus dem Ausland schicken lasse möchte ich mir weitestgehend sichersein das sie passen (können).
        ¡Hasta la próxima!

        • Dankeschön, liebe Yvonne! Und Recht hast du! :)

          Zum Thema Scarlett & Jo und die richtige Größe: für gewöhnlich fallen die Teile größengerecht, also unserer deutschen Größe entsprechend (in meinem Fall UK 16 = EU 44) aus. Bei den Teilen, die ich hier auf dem Blog vorstelle, ist es mir auch wichtig, die Größenthematik nochmal anzusprechen, also ob es wie üblich ausfällt, oder ich was anderes gebraucht habe. Daran kannst du dich auf jeden Fall gern orientieren – oder mir jederzeit einfach konkret eine Frage stellen, wenn du dir unsicher bist. Auch der Kundenservice bei S&J funktioniert für solche Fragen super! ;)

  • Wie toll ich dich, deinen Blog und deine Message finde, habe ich ja heute morgen schon unter dem Jahresrückblick geschrieben. ;-) Also bleibt mir hier nur noch, dir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 8. Geburtstag auszusprechen. :)
    Du siehst übrigens wieder umwerfend aus. Ich schmachte die Kleider von Chi Chi London schon so lange an. Im Sommer muss ich auf eine Hochzeit, dafür werde ich mir endlich eines dieser wunderschönen Kleider bestellen. :)

    • Und auch hier nochmal ein riesiges Dankeschön! :)
      Übrigens: bei den Kleidern von Chi Chi muss man ein bisschen mit der Größe jonglieren. Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Sachen aus der normalen Range teilweise etwas kleiner ausfallen, während die Curve-Sachen etwas großzügiger geschnitten sind. Außerdem war bei navabi die Größenangabe falsch, so dass ich statt der eigentlich gewollten (und auch offiziell bestellten) 46 eine 48 bekommen habe, die obenrum viel zu groß ist. Eigentlich hätte ich wohl eine 44 genommen, aber die war ausverkauft. Achte beim Kauf unbedingt auf die UK-Größen und was du sonst so trägst. Ist ein bisschen komplizierter, aber lohnt sich. ;)

  • Liebe Lu,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Mach bitte so weiter bisher, die Frauen brauchen dich! Du bist ein tolles Vorbild.
    Ich freue mich, fast von Anfang an dabei zu sein.

    Deine Delila

  • Herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen liebe Lu!
    Hoffentlich kommen noch viele weitere Jahre hinzu. :-) Du bist mir immer wieder eine Inspiration. Dein Blog ist zusammen mit Fuller Figur Fuller Bust definitiv mein erster Anhaltspunkt, wenn ich auf der Suche nach einem besonderen Kleidungsstück bin. Danke dafür! Für die viele Mühe, die du dir schon seit so langer Zeit gibst.

    Alles Liebe, Simone

  • HAPPY BIRTHDAY lieber Lu- Blog ;o) HAPPY BIRTHDAY tooo youuuuu ❣
    Liebe Lu, noch ganz viel Freude bei Deiner Arbeit, auf dass Du nur schönes und konstruktiv-kritisches Feedback erhältst und immer genau so viel Inspiration wie Du für Dich & Deine LeserInnen brauchst
    wünscht Dir von Herzen
    Sandra
    P. S. Es ist schön, dass es Dich & Deinen Blog gibt !!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>