Photos: Falko BlümleinDress: Scarlett & Jo
|
Der heutige Post könnte auch “Wie man sein Sommerkleid im Winter trägt” heißen – denn das ist eine Möglichkeit, das zu tun. :) Die dünnen Pocket Dresses von Scarlett & Jo sind nicht die beste Wahl im Moment, da es fürchterlich kalt draußen ist (vor allem, wenn man ganz oben auf dem Parkhaus am Flughafen steht – der Wind verdoppelt die Kälte nämlich!). Aber es gibt ein paar Möglichkeiten, die Sommerkleider im Schrank zu lassen und sie für kalte Temperaturen tragbar zu machen.
Bei meinem Look gibt’s dazu einen warmen grobgestrickten Cardigan, eine warme Strumpfhose und Overkneestiefel. Und für den extra Farbklecks: meine Taschenliebe, die fuchsiafarbene “Miss Dior” (die mich immer glücklich macht, wenn ich sie trage – auch wegen der Farbe!), und grüne Ohrringe, plus ein Make-up mit ordentlich Farbe. ;)
Dieses Mal war ich schlau genug, → das Kleid eine Größe kleiner als sonst zu nehmen. Ich trage eine UK-Größe 14 (EU 42), denn ich hab’ gelernt, dass dieser Schnitt (ihr kennt ihn bereits von → diesem Kleid und auch → diesem hier – ich habe sie nur schulterfrei getragen, weil sie locker genug waren) obenrum sehr locker ist, und da meine Oberweite nicht ganz so groß ist, kann ich für einen besseren – den eigentlichen – Schnitt eine Größe kleiner nehmen. Gute Idee, denn jetzt passt es wirklich für mich! ;)
Foundation: Giorgio Armani Crema Nuda “#1 Nude Glow” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Rouge Bunny Rouge Imperceptible Powder “Aura” *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Urban Decay XX Vice LTD Reloaded Palette [LE] * – “Asphyxia” | Dior 5 Couleurs Eyeshadow Palette “Golden Flower” [LE] *
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Benefit “CORALista” | Guerlain Météorites “Cruel Gardenia” [LE]
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Urban Decay Matte Revolution Lipstick “Menace” * | Kryolan High Gloss “Fairy” *
Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.
♥
Schau mal Lu, was ich gefunden habe: http://blog.modefluesterin.de/2017/03/05/a-figurtyp-mit-bauch-warum-die-taillenhoehe-wichtig-ist/
Jaaaa, das ist total cool, oder? Stephanie hatte mir da Bescheid gegeben, ich find’s echt süß gemacht! :)
Ich liebe den Look und finde es richtig toll, wie konsequent du ‚Style it differently‘ zeigst. Mir gibt das auch Ideen und vor allem etwas Mut. Ich trage leider fast nur bunt oben und dunkle Hosen/Röcke. Ist so ein Wohlfühl-Ding. Aber modisch ist das wirklich nicht. 😂
Na klar, gerade das ist mir ja auch sehr wichtig! Man soll Kleidung nicht nur ein Mal tragen – und ich will auf jeden Fall zeigen, dass man mit manchen Sachen eben auch ganz viele unterschiedliche Looks machen kann. :)
Very nice outfit. I’ve never winterized a summer dress, but I’m inspired to give it a try.! That sweater looks deliciously cozy.
Yes, you should try! We tend to keep clothes just for special seasons, events, occasions,… why not wear them whenever we feel like it? ;)