Photos: Falko BlümleinDress: Karen Millen
|
Etwas, das ich wirklich gerne mache, ist meine Kleidung neu stylen. Ich weiß, dass es immer interessanter ist, neue Sachen zu sehen, und darum geht’s bei Fashionbloggern ja auch – immer die neuesten Trends zeigen. Aber ich finde, wir sollten auch Vorbilder sein, wenn es um “nachhaltige Kleidung” geht. Es ist nichts falsch daran, etwas zwei Mal oder sogar öfter zu tragen. Und es macht Spaß, seine Kreativität herauszufordern, indem man “alten” Teilen einen neuen Look verpasst.
Es ist schon eine Weile her, seit ich euch dieses Kleid auf dem Blog gezeigt habe (Schande über mich!), aber heute gibt’s zumindest einen ganz neuen Style damit für euch. Und er ist einfach nachzumachen, mit jedem Kleid, das ihr bereits daheim habt. Einfach eine Bluse drunter tragen. Nichts Neues und auch keine große Sache, aber das verändert den ganzen Look, plus: es ist definitiv etwas, das man auch zur Arbeit tragen kann. ;)
Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Giorgio Armani Crema Nuda “# Nude Glow” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy Le Prisme Visage “Color Confetti” [LE] *
Eye Shadow Base: Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Urban Decay x Gwen Stefani Eyeshadow Palette [LE] * – “Anaheim”, “Zone”, “Stark”, “Blonde”, “Blackout”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Tom Ford Cheek Color “Inhibition” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Givenchy Le Rouge “Fruit Defendú” [LE] *
Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.
♥
Kommentar von Janine (manuell eingefügt):
Wie so eine unterschiedliche Haarfarbe und eine Bluse einen ganzen Look auf den Kopf stellt, Wahnsinn! Mir gefallen beide Looks sehr gut!
Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Ich find’s auch immer wieder spannend, was man aus „alten“ Sachen so machen kann! :)
Ich hatte mich erst mal gar nicht an das Kleid erinnert, als ich gelesen habe, dass du es schon gezeigt hast. Die Bluse darunter verändert es echt total. Mir gefiel es ohne Bluse auch gar nicht so, aber mit dieser Bluse, die ja auch noch raffiniert ist, finde ich es super.
Ja, das ist ja auch schon ganz schön lang her! :) Ich mag beides ganz gern – die Bluse komplettiert es aber irgendwie, finde ich ja. :)
Ja, da hast du total recht, so wirkt das Outfit als Ganzes irgendwie komplett(er).
[…] • Preppy • […]
Very sweet ♥️
So mache ich es mit Trägerkleidern auch immer, damit sie businesstauglich werden: einfach ein Shirt oder eine Bluse drunter tragen. Verändert jeden Look sofort und wird nie langweilig.
Ja, das ist wirklich praktisch und macht vieles irgendwie gleich seriöser, aber trotzdem immer noch verspielt genug! ♥
Hey Lu,
ich liebe diesen Look. Hat ja auch etwas kokettes alá Schulmädchen. ;)
Finde echt toll, dass du aus deinem Kleiderschrank immer wieder neues zusammen stellst und nicht einfach immer neues kaufst. Du bist echt ein tolles Vorbild. :)
Liebe Grüße, Marita
Dankeschön, liebe Marita, das freut mich sehr! ♥
Hallo Lu,
Dieser look ist mir doch schon beim letzten Post aufgefallen, weil ich dachte, ich kann mich gar nicht daran erinnern? jetzt weiß ich auch, warum…
Ich mag es sehr gerne, wenn du zeigst, wie man ein Teil unterschiedlich kombinieren kann und so immer wieder einen anderen Styl kreiert. Denn seien wir mal ehrlich, im echten Leben tragen wir doch ein Kleidungsstück auch nicht nur einmal. Dafür wären die schönen Teile ja auch viel zu schade.
Herzliche Grüße Kirsten.
Ja, da hab‘ ich euch kurz mal in die Zukunft geschickt. ;) Wir versuchen ja immer vorzuarbeiten. ;)
Ich freu‘ mich, dass dir dieses Konzept gefällt – ich finde das auch selbst sehr wichtig und es macht Spaß!
This outfit has a vintage feel to it, like 1940s. Looks great on you. I really love it when you style pieces in different ways. It’s very inspiring.
Thank you!! ♥ Glad to read this! :)
? Ich bin entzückt von dem Look!
Sieht wirklich bezaubernd toll aus!
Und mich würde es freuen, wenn du das öfter machen würdest. Also bereits gezeigte Kleidungsstücke in neuer Variation zeigen. Vieles ist ja doch vielseitiger einsetzbar als man denkt.
Dankeschön! :)
Und das mache ich ja auch regelmäßig – sieht man dann immer ganz unten beim Post, ich verlinke da die vorherigen Outfits mit den bestimmten Kleidungsstücken. ;)