• Poppies in Paris •

• Poppies in Paris •

Photos: Jacqueline Filmore

» Nürnberg

Dress: Dolce & Gabbana
High Heels: Chanel
Hat: Frollein von Sofa (custom-made)
Bag: Dior „Lady Dior“
Bracelet: Hermès

[This post contains affiliate links.]

Nunja, „Poppies in Paris“ klingt irgendwie seltsam, aber manchmal bin ich halt nicht so kreativ mit den Überschriften wie ich es gerne hätte, haha! Aber da ich meine alten Posts mit dem Kleid schon „Poppies and Daisies“ genannt hatte, wollte ich die Blumen auch im heutigen Posttitel dabeihaben – und bei Paris ist ja klar, warum ich das ausgesucht habe. Auch wenn das hier ja eindeutig nicht das echte Paris und absolut überhaupt nicht der echte Eiffelturm ist. ;) Aber das war ein Glücksfund – die ganze Location hat uns mit so vielen Überraschungen erwartet. Wir dachten, wir machen da mal so ein Kontrastding mit dem edlen Kleid und suchen uns einen nicht ganz so schicken Hintergrund für die Fotos aus, aber als wir um die Ecke gebogen sind, haben wir diesen kleinen Eiffelturm erblickt! Und nur wenige Minuten später, fährt da dieser Typ mit seinem Oldtimer auf den Platz. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön ans Universum, das uns mit so wunderbaren Foto-Aufwertern für unser „letztes“ gemeinsames Shooting beschenkt hat. „Letztes“, weil es offiziell der letzte Shoot mit Jacqueline war, während ich noch in Franken gewohnt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns wiedersehen werden und hoffentlich noch mehr wunderbare Fotos miteinander zaubern – vielleicht sogar in Hamburg! ♥

Für den Fall, dass ihr die anderen Looks mit dem Kleid sehen wollt: „Poppies and Daisies I“„Poppies and Daisies II“ and „Poppies and Daisies III“ – ihr könnt sie auch wie immer, wenn genug Material für „style it differently“ da ist, am Ende des Posts finden. Und ja, das Kleid ist absolut wandelbar und das beste Kleid, das ich jemals gekauft habe. Wäre ich ein Kleid, wäre ich dieses hübsche Ding!

Face BaseBiotherm Aquasource Aura Concentrate *
Foundation: Bobbi Brown Luminous Moisturizing Treatment Foundation „0 Porcelain“ * | Rouge Bunny Rouge Highlighting Liquid “Sea of Tranquility” * | Rouge Bunny Rouge Bronzing Glow Liquid “As if it were Summer still…” * 
Concealer: Sisley Phyto-Cernes Éclat „1“ *
Powder: Rouge Bunny Rouge Impalpable Finishing Powder “Diaphanous” *
Eye Shadow BaseBenefit “Stay don’t Stray” 
Eye Shadow: Urban Decay x Gwen Stefani Eyeshadow Palette [LE] * – „Stark“, „Anaheim“, „Blonde“
Eyeliner: Eyeko „Eye Do Liquid Eyeliner“
MascaraSisley “So Intense” 
EyebrowsBobbi Brown Eye Shadow “Grey” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Guerlain “Crazy Terracotta” [LE] *
Blush: Benefit „CORALista“
HighlighterShiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Urban Decay Vice Waterproof Long-Lasting Liquid Lipstick „Crimson“ *

#Armband#Bag#Benefit#Biotherm#Bobbi Brown#Bracelet#Chanel#Christian Dior#Clic Clac#Dior#Dolce & Gabbana#Dress#Eyeko#Fascinator#Frollein von Sofa#Guerlain#Gwen Stefani#Hat#Hermès#High Heels#Hut#Hütchen#Kleid#Kryolan#Lady Dior#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Rouge Bunny Rouge#Shiseido#Sisley#Tasche#Urban Decay#Urban Decay x Gwen Stefani
15 comments
  • Mir gefällt das Bild mit dem bildfüllenden roten Hintergrund am besten – und diejenigen auf denen Du lachst. (Da erinnerst Du mich an die US- Schauspielerin Michelle Willams, die ich gern mag und was daher als Kopliment/postiv gemeint ist.)

    • BÄM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ey hallo?? Wer ist diese tolle, frische, super hübsche Frau?????????? JA LU!!!! Guck Dich bitte an, was für ein Knaller bist Du!!!! Zack, bäm, Lu!!
      Also ehrlich, ein soooooooooooooo fantastisches Outfit! Super sexy, super Frau, super Kleid, der Hut!!!!!! Es spricht mich auch dermassen an, weil ich selbst mich in allen Punkten angesprochen fühle :)
      Die Haare, das Styling!

      GROSSARTIG!

      • Toller Look ? ! Der Print & Schnitt ist bezaubernd an dir. Würde ich auch liebend gerne tragen, wahrscheinlich aber eher ein bisschen downstyled. Hoffe, ich finde so einen ähnlichen Print noch irgendwo…

        • Also das ist definitiv meine liebste Kombination mit dem Kleid – mit Vintage-angehauchten Outftis kriegt man mich immer! ? Und deine Löckchen passen super dazu!
          Ich habe nur eine kleine (wahrscheinlich etwas unpassende und hoffentlich nicht zu private) Frage: Macht es dir nichts aus, auch weiterhin jene Kleidungs- und Schmuckstücke sowie Schuhe zu tragen, die du für deine Hochzeit ausgewählt hast? Ich hoffe, du fasst diese Frage nicht böse auf; ich bin ein Mensch, der mit manchen materiellen Dingen bestimmte Stadien seines Lebens in Verbindung bringt. (Ein L’Occitane-Parfum erinnert mich z.B. stark an mein erstes Semester auf der Uni, eine Tunika, die ich bereits seit sechs Jahren besitze, habe ich auch zu meiner Deutschmatura getragen etc.) Wie geht es dir damit? Vielleicht denkst du darüber ja ganz anders. :)

            • Das freut mich! Ist auch meine liebste Kombi, allein schon wegen des Hütchens! ;)
              Die Frage ist natürlich nicht zu privat, also beantworte ich sie dir gerne: ich hatte ja damals schon die Sachen mit dem Hintergedanken ausgesucht, sie wieder tragen und benutzen zu können. Bis auf das Kleid habe ich auch alles immer wieder in Gebrauch! Beim Kleid liegt es daran, dass man dann doch selten ein weißes Kleid im Alltag trägt – zumindest geht es mir so.
              Aber ja, man erinnert sich immer wieder mal an etwas, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ich verbinde die Hochzeit auch nicht mit etwas Negativem, auch wenn das Ende nicht schön war. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich irgendetwas nachtrauere, wenn ich ein Teil trage. Meinen Hochzeitsduft benutze ich ja auch seitdem praktisch täglich. :)

                • Danke für deine ausführliche Antwort, Lu! :) Ich persönlich find’s auch durchaus sinnvoll, keine Unmengen für ein Kleid auszugeben und stattdessen in Accessoires zu investieren, da man sie öfter tragen kann. (Ich habe mich schon unlängst nach einem günstigen Dupe für deine Clutch umgesehen!) Außerdem freue ich mich, dass du die Hochzeit nicht mit etwas Negativem verbindest – sie ist ein Meilenstein in deinem Lebensweg, der dich zu dem macht, was du nun bist! :)

                    • Genau so ist es. Ich würde in dem Sinne wohl auch nie sagen, dass die Hochzeit ein Fehler war. Denn ohne diese Erfahrung wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Aber in dem Fall hier geht es ja wirklich nur um Kleidung und Accessoires – mich davon unterkriegen zu lassen, wäre wirklich schade. Klar erinnere ich mich bei allen Sachen an irgendwas. Ich weiß auch oft noch, was ich wann und wo und zu welchem Anlass getragen habe (gerade durch den Blog dokumentiert man das im Kopf ja auch nochmal ganz anders), aber ich werde dabei nicht auf diese Art wehmütig oder so.

                • Liebe Lu,
                  die Fotos sind ganz fantastisch geworden! Und dieses Kleid ist der absolute Hammer (nicht, weil es an sich schon so wunderschön aussieht, sondern weil es an DIR noch viel bezaubernder ist!). Ich finde, das Blumenmuster macht wirklich wundervolle Sommerlaune und man kann so schön die Farben wiederverwenden (so wie du das Schwarz und rot). Ich trage eigentlich nie Kleider, weil ich sie nicht so praktisch finde, aber für dieses würde ich gerne meine Hosen tauschen ;) Ich lasse dir ein ganz großes Kompliment da (und an dieser Stelle auch an Jacqueline für die Hammer Bilder!) und wünsche dir ein blumiges Wochenende :)

                    • Das freut mich sehr, liebe Aleks!! ♥ Ich liebe das Kleid auch so sehr und wie man sieht, ist es ja auch wirklich ganz wandelbar und auf so viele verschiedene Arten tragbar. Das hier ist mir wohl die allerliebste, weil ich dafür ja extra den Hut habe anfertigen lassen, damit der Look komplett ist, aber auch ganz allein und für sich ist das Kleid schon mein absolutes Lieblingsstück im Schrank. ♥

                    Schreibe einen Kommentar

                    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.