20 comments
  • huppsala. sorry hab erst jetzt gesehen dass du krank bist. der andere kommentar ist also hinfällig! (und war natürlich ironisch gemeint! ich glaub nämlich, dass ich den Smiley vergessen hab! ;) ) – diesen Kommentar brauchst auch nt posten, war nur zu deiner INfo! ;)Grüsse aus Zürich°°steffy

    • Also jetzt krieg ich hier gleich nen Vogel. Wie unverschämt ist das denn, hier anonym einen derartigen Kommentar abzulassen, der Blog mache keinen Spaß mehr, da es hier u.a. um Krankheiten geht. Das ist das Leben! Und wems nicht gefällt, der sollte sich einfach sang- und klanglos verabschieden, ohne solchen Müll von sich zu geben. Keiner wird gezwungen, hier mitzulesen.

      • @ Anonym: Ja, das wurde bei mir gleich als erstes mitgetestet, weil Diabetiker ja zu Zöliakie neigen. Allerdings konnte das mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Glücklicherweise.Aber danke für den Tipp!!♥ Lu

        • Hallo Lu,meine Freundin hatte über Jahre genau die gleichen Probleme, bis endlich festgestellt wurde, dass sie eine Gluten-Unverträglichkeit hat. Seit sie sich nun glutenfrei ernährt geht es ihr bestens. Wurde das bei Dir schon getestet?

          • @ mel: Mal ganz im Ernst – du hast keine Ahnung, wie's mir geht. Ich hab' furchtbare Krämpfe, Durchfall, Übelkeit und von der kleinsten essenstechnischen Abweichung wird der Durchfall schlimmer.Ich muss mir nicht sagen lassen, ich sei eine Dramaqueen.@ niiundso: Also momentan hab' ich allgemein keinen großen Hunger. Ich ess sonst immer gern Vollkornbrot, vor allem Pumpernickel. :) Aber momentan geht einfach wirklich nichts anderes außer dieses leichte Knäckebrot – und das ist ja auch schon Roggen.Aber ich weiß, was du meinst, und du hast Recht. :)@ HalloKatzi: Na danke, endlich jemand, der's versteht, es ist in der Situation nicht wirklich einfach, was verträgliches zum essen zu finden, aber sobald ich weiß, wo mein Problem liegt, kann ich das ja dann anpassen. Hoffentlich kriegen die Ärzte raus, was los ist… :)Danke jedenfalls für die vielen Tipps und Besserungswünsche an alle! :)♥ Lu

            • Also ich versteh dich. Wenn man Magenprobleme hat versucht man noch halbwegs gesund zu essen, aber es geht eben nicht alles. Hoffentlich klärt sich das schnell. Gute Besserung :)

              • ich würde es an deiner stelle einfach mal mit dinkel/vollkorn brot probieren. das hält länger satt als weizen und ist in der regel auch gut bekömmlich.kennst du das gefühl nach 3 toasts immer noch hungrig zu sein? es sättigt einfach nicht und ich könnt gefühlsmäßig noch ein ganzes spanferkel verdrücken :S

                • @ Natascha: Das stimmt schon, aber was anderes krieg ich nicht runter, ohne dass kurz darauf Magen und Darm rebellieren. Vitamine sind aber auch ein paar in den Karotten, und ein bisschen Banane kann ich essen.Außerdem ess ich das ja jetzt nicht den Rest meines Lebens, das ist nur für die Zeit, in der ich jetzt nichts anderes problemlos essen kann. Sobald es mir besser geht, wird wieder normal und gesund gegessen. :)♥ Lu

                  • Die Sachen bieten dir aber nicht eine ausgewogene Ernährung. Es fehlen viele Vitamine, zum Beispiel. Und auch das Eiweiß kommt ein bisschen zu kurz (je nachdem, wie viel Quark du isst, natürlich)…

                    Leave a Reply

                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.