12 comments
  • Liebe Lu,Ich benutze immer das Aqua Spray von Balea. Das gibt es erst seit Kurzem, jedoch bin ich voll auf begeistert von dem Produkt. Ein sehr frischer Duft, der mittelmäßig lange anhält und wunderbar erfrischt. Ein weiterer Pluspunkt ist der Preis: 0.99 €.Probier es doch mal aus, es scheint in etwa dasselbe zu sein, wie das von Lacura. Denn es sind viele Inhaltsstoffe identisch :)http://beautyjagd.files.wordpress.com/2011/05/balea-wasserspray.jpgLieben Gruß, Kate

    • Das von Lacura hatte ich letztes Jahr in Dauerbenutzung. Ich mag, dass das echt einfach nur frisch riecht und nicht so extrem süß wie andere Sprays.liebe grüße kässi <3

      • Hallo Lu,genau das dachte ich mir. Ich wollte dich auch keineswegs angreifen oder als unwissend darstellen. Allerdings kann ich dir versichern, dass es durchaus tierversuchsfreie, vegane Kosmetik gibt. Hat aber nur wenig mit den bekannten Marken oder "Luxusware" zu tun.Vielleicht war es ein wenig übertrieben, es als "dreiste Lüge" zu bezeichnen, ich bleibe aber dabei, dass VS den Verbraucher immerhin austricksen will ;) Du musst bedenken, dass leider nicht jeder so informiert ist und sich von solchen Sätzen leicht täuschen lässt. Aber ich höre schon auf und danke dir für deine Antwort und freue mich einfach, wenn du so mutig bist, mal einen Beitrag dazu zu verfassen. Dabei soll es ja auch nicht gehen, die Lebensweise anderer zu kritisieren, sondern einfach darum, mal über tierversuchsfreie Kosmetik zu diskutieren und Tipps auszutauschen.GrußMona

        • @ mona.: Ich habe es auch ausschließlich deshalb abgetippt, da es auf der Packung stand. Für manche mag das relevant sein, für andere nicht.Man kann eigentlich NIE zu 100% davon ausgehen, dass ein Produkt vollständig tierversuchsfrei ist, da gewisse Vorschriften existieren, die Tierversuche an einzelnen Rohstoffen vorschreiben.Daher ist das von VS keine dreiste Lüge, sondern eine klare Aussage – das Endprodukt wurde NICHT an Tieren getestet. Bei anderen Firmen mag nämlich sogar DAS nicht der Fall sein, da viele auch das Endprodukt an Tieren testen.Aber ich wäre sehr dankbar, wenn das hier wirklich nicht in eine Diskussion ausartet, da dazu wirklich jeder eine andere Meinung hat.Ich kann verstehen, dass du das hier auch nochmal sagen wolltest. Deshalb habe ich den Kommentar auch zugelassen.Aber es hat eigentlich grad nicht wirklich was mit dem Thema zu tun. Falls ihr wirklich mal Lust auf eine Diskussion zum Thema "Tierversuche" habt, würde ich das gerne gesondert in einem Extra-Post mal machen. Oder als Umfrage. ;)♥ Lu

          • Wir sind hier sicherlich nicht, um Tierrechte auszudiskutieren und du wirst diese Anmerkung zu dem Victoria's Secret Spray auch nur abgetippt haben, weil es irgendwo auf der Verpackung vermerkt wurde, aber ich möchte einfach nur mal darauf hinweisen, dass solche Sätze leider sehr nichtssagend sind. Gerade da ist es doch durchschaubar…das fertige Produkt wurde nicht an Tieren getestet. Klingt für den Verbraucher ja erstmal sehr toll und soll wahrscheinlich auch bewirken, dass er mit einem ruhigen Gewissen hingreift, wird aber höchstwahrscheinlich eine dreiste Lüge sein, weil es durchaus möglich ist, dass Rohstoffe oder andere Inhaltsstoffe an Tieren getestet wurden.Ich will hier nicht provozieren oder eine wilde Diskussion starten, weil ich weiß, dass viele nicht damit konfrontiert werden möchten. Allerdings weiß ich, dass es ganz sicher einige unter euch gibt, die eben versuchen, tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen und vielleicht ist der ein oder andere schon auf ähnliche Tricks reingefallen.

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *

            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.