##1##2##29#alverde#Augenbrauengel#Beaubourg Brown#Beautyblogger#Benefit#Black Ink#Black Plum#Blush#Blush Powder#Bobbi Brown#braun#Chanel#Clair#Concealer#Corrector#Dark#Eyebrow Powder Palette#Eyebrows#Eyeliner#Eyeshadow#F80#Fab#Face Base#Flat Top Synthetic Kabuki#Foundation#Giorgio Armani#Giorgio Armani Cosmetics#gold#Helena Rubinstein#Hello Flawless Oxygen WOW#Herbstlook#High Precision Retouch#Ivory#Josie Loves#Kajal#Kryolan#Lash Queen Sexy Blacks#lila#Limited Edition#Lips#Long Wear Gel-Eyeliner#Long-Wear Cream Shadow#Long-Wear Eye Pencil#MAC#Maestro Eyeshadow#Make-up#Mascara#Master Corrector#Naked#pflaume#Poudre Universelle Libre#Powder#Rouge Volupté#Sarah#Sigma#that gal#The POREfessional#Velvet Plum#YSL
12 comments
  • Hallo Lu
    Trägst Du den Cremelidschatten von BB mit den Fingern auf oder dem Spezialpinsel, den sie einem immer am Counter andrehen wollen bzw. einem synthetischen Pinsel? Ich habs bisher mit dem Finger aufgetragen, langsam komme ich aber an den Punkt, wo die Nägel im Weg sind…
    Danke :)
    Maria

      • Siehe weiter unten – ich benutze aus Mangel an einem Synthetikpinsel einfach einen normalen dafür.

        Der Pinsel am Counter ist auch kein "Spezialpinsel", sondern eben ein Synthetikpinsel, der einfach auch eine praktische Form hat. Ich hatte bisher einfach keine Lust, mir einen zu kaufen, bin aber momentan auch am Überlegen, da ich ja mittlerweile doch auch den ein oder anderen Cremelidschatten habe.
        Es geht zwar auch mit einem normalen Pinsel, aber Synthetik ist da einfach auch besser und im Endeffekt bezüglich der Reinigung definitiv problemloser.

        Mit dem Finger hab ich's noch nie gemacht, weil es da bei mir immer fleckig wird und man weder so richtig sauber arbeiten, noch schön verblenden kann. ;)

          •  Oh, entschuldige, hab die unteren Kommis übersehen, doppeltes Dankeschön also :)
            Ich habs sowohl mit Echthaar- als auch Synthetikpinsel versucht. Entweder kann ichs einfach nicht oder ich muss hochwertigere Pinsel haben. Zugegeben, der Synthetikpinsel ist der flache von Essence, der sonst eigentlich gar nicht mal über ist. Aber hier 'frisst' er die Farbe und hinterlässt nicht viel auf dem Lid. Nun gut, probieren geht ja bekanntlich über studieren :) Und mit dem Finger hast Du schon Recht. Ich hatte bisher nur die Farbe 'Stone', die ist so dezent, dass sie nicht fleckig aussieht. Hingegen funktioniert es mit den Paintpots von Mac schon nicht mehr, die trocknen so schnell an!

              • Also ich komme super klar so… :) Also auch mit Haarpinsel. Vor allem auch die Cremelidschatten von Bobbi Brown sind wirklich toll, ich habe mittlerweile 3 und mit keinem davon ein Problem (also dass er zu schnell trocknet oder sich nicht verblenden lässt etc.).
                Die Paint Pots sind da ja auch echt nochmal ganz anders. Ich hatte insgesamt 3 und nur noch einen behalten, den "Painterly", den ich aber nicht als Lidschatten, sondern als Base benutze. Den tupfe ich auch mit den Fingern auf, ist also ne ganz andere Sache bei mir. :)

          • hey lu,
            wie trägst du denn den cremelidschatten auf? ich persönlich mache das ja immer mit den fingern, allerdings stelle ich mir das bei dunkleren farben nicht so praktisch vor.

              • Ideal ist dafür ein Synthetikpinsel, flach und etwas breiter. Ich nehme allerdings einen normalen Haarpinsel, da ich keinen solchen Synthetikpinsel habe. Funktioniert genauso gut.

                Synthetik übrigens deshalb, weil es sich auch besser waschen lässt, da die Cremetexturen ja auch etwas hartnäckiger sind. ;)

              Leave a Reply

              Your email address will not be published. Required fields are marked *

              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.