46 comments
  • grundsätzlich gefällt mir das outfit recht gut, ganz nachmachen würde ich es aber nicht
    ;-)
    was mir vor allem nicht gefällt, ist die querfalte in den jeans – ich würde diese hose nicht kaufen, an den beinen sitzt sie gut.

    lg, claudia aus ö

    • Das Outfit gefällt mir wirklich super! Was mich aber interessieren würde, wo du ja so von der Passform der Jeans schwärmst, wie sieht der Sitz denn nun von hinten aus? Du hast so viele gleichartige Fotos vom Outfit (eine kleinere Auswahl, in der sich die Bilder auch wirklich relevant unterscheiden, fände ich persönlich besser), warum da nicht auch mal ein Foto der Rückansicht (muss ja nicht komplett frontal sein, wenn du dich damit unwohl fühlst) einstellen? :-)

      • toller Look! dein Make-up ist wieder mal himmlisch (diese Lidschattenfarben!) und gerade die Jeans steht dir super :)
        ich persönlich bin ein großer Fan von esprit-Jeans, solche Markenjeans sind einfach immer besser geschnitten und vom Stoff her gleich ganz anders als z.B. der H&M-Ramsch ;)

        • Gefällt mir alles sehr gut, Makeup und Outfit sind wirklich schön. Allerdings finde ich, dass du dir den Ausdruck "Elefantenstampfer"- auch wenn er augenzwinkernd gemeint war- ruhig hättest sparen können. Nicht jeder mit rundem Po und Schenkeln hat auch schlanke Unterschenkel (um die ich dich wirklich sehr beneide).
          LG Schnatzi

          • Hübscher look :)
            Hast du eigentlich schon mal über die artistry foundation Berichtet? Wenn nein, Kommt da vll noch was? :)
            Hab die jetzt schon bei ein paar deiner posts gesehen und wäre echt neugierig über mehr über sie :)

            • Dein AMU ist wunderschön! Ich bewundere immer deinen Lidstrich. :) Auf einigen der großen Fotos siehst du ein wenig müde aus unter den Augen, aber das macht dein schönes Lächeln wett :)

                  • Ich finde, du hast indirekt diejenigen angesprochen, die froh sind, wenn die Hosenbeine weiter geschnitten sind, weil sie kräftige Beine haben. Die von dir damit als Elefantenstampfer bezeichnet werden.

                    Du hättest ja auch einfach nur sagen können, dass es dich gefreut hat, eine Hose zu finden, bei der die Beine eng geschnitten sind und damit an deinen Beinen nicht zu weit sind. Selber Inhalt, ohne aber die Beine anderer Frauen als Elefantenstampfer zu bezeichnen. Denn das hast du getan – nicht in Bezug auf eine bestimmte Frau, sondern auf eine ganze Gruppe davon.

                    Sorry, dass ich darauf rumhacke, aber ich krieg genug blöde Bemerkungen von anderen Seiten, ich hatte gehofft, dass ein Blog einer selbst kräftig gebauten Person vielleicht auf sowas verzichten könnte.

                    • Ich finde die aktuellen Hosenschnitte gerade aus dem umgekehrten Grund furchtbar.

                      Also habe ich wohl Elefantenstampfer… ;-)
                      (Naja, ich bin Birnen-Typ, Du eher Apfel, von daher… – man kann uns nicht beide gleichzeitig glücklich machen mit Hosenschnitten…)

                    • ich finde es schon ein wenig übertrieben, dass jetzt auf der Aussage 'Elefantenstampfern' rumgehackt wird. wie Lu bereits gesagt hat, sie hat ja niemanden persönlich damit angesprochen, sondern sich über den Hosenschnitt aufgeregt!

                      davon abgesehen: es wäre auch nicht immer abwegig, anzunehmen, dass jemand mit Übergewicht an mehreren Stellen Übergewicht hat und dass deswegen eine Hose an mehreren Stellen weiter geschnitten ist. das hat ja nichts mit einer Beleidigung zu tun sondern ist doch nur eine Schlussfolgerung. natürlich ist es nicht immer so, aber es trifft sicher oft zu, sowas ist doch nicht diskriminierend gemeint?! also ich fühle mich jedenfalls nicht beleidigt, wenn Leute annehmen, dass ich mit einer Körpergröße von 1,74 automatisch die Schuhgröße 41/42 oder die Strumpfhosengröße L habe, das ist einfach etwas, das mit der Größe einhergeht :)

                      • Ich seh das ganz genauso wie Bea. Und auch wenn du damit nur den Hosenschnitt bemängeln wolltest: Das kann man auch anders sehen. Sei froh, dass du keine "dicken Elefantenstampfer" hast, andere haben sowas leider und die müssen auch Hosen finden. Nicht jede Jeans ist gleich geschnitten und jeder von uns hatte wohl schon mal das Problem, Ewigkeiten nach einer Hose suchen zu müssen.

                        • Ich kann auch nur nochmal wiederholen, dass es keine Absicht war, jemanden damit anzusprechen oder gar zu beleidigen – gerade ich habe nicht das Recht dazu und würde es auch nicht tun und bin davon ausgegangen, dass bei einem so abwegigen Begriff dafür, keiner sich beleidigt fühlen sollte, schließlich habe ich total übertrieben, wenn ich Elefantenstampfer sage.
                          Ich kann die Reaktion verstehen und entschuldige mich auch gern bei denjenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber möchte trotzdem sagen, dass man manches auch einfach “falsch” lesen und auffassen kann, wenn man es so will. Eigentlich sollte jedem hier klar sein, dass ich kein solcher (unfreundlicher, beleidigender und urteilender) Mensch bin, weil ich schließlich selbst unheimlich viel Kritik einstecken muss und es sollte erkennbar sein, dass ich mich über riesige Hosen bei den falschen Größen aufgeregt habe. Dass es Leute gibt, die weite Beine brauchen, ist mir auch klar – und es ist gut, dass es diese Hosenschnitte gibt, aber findet mal welche, die bei der Größe NICHT so weit geschnitten sind – ich hatte jetzt schon echt lang gesucht!
                          Wie gesagt: sorry an alle, die mich missverstanden haben – ich hoffe, dass im Gegenzug versucht wird, zu verstehen, dass ich nur gespaßelt habe – so bin ich halt und beim Lesen kommt es wohl falsch an, wenn man mich nicht beim Sprechen mit passender Mimik und Gestik sieht und mir gegenüber steht. Denkt bitte daran! ;)

                        • Ich bin verliebt! Das Outfit ist so, so, so schön!!! Meiner Meinung nach eines Deiner schönsten :) So schlicht aber trotzdem hat es ein gewisses etwas! Bin hin und weg von dem Gesamtbild :)

                          • Das Outfit sieht toll aus, ich habe leider keine einzige perfekt sitzende Jeans…meine letzte ist vor 2 Jahren kaputt gegangen :-( die war perfekt. Die Schuhe sehen ja hammer aus… gefallen mir am besten.

                            • Tolles Outfit und tolle Bluse und Jeans. Ein schlankmacher :) jedenfalls wirkt es auf mich als ob du abgenommen hast! :) ohh und die schuhe nicht zu vergessen, ein traum! <3i like! Viel Spaß bei dem Event! :)

                              • Schöne Kombi!

                                Ich würde zwar die Bluse nicht in die Hose stecken (weil ich es bei mir selbst einfach nicht leiden kann, wenn man den Reißverschluss sehen kann, so ne Macke von mir, seit ich eine Hose hatte, wo der sich immer selbstständig machte), aber ansonsten würd ich das sicher auch tragen wollen. Naja und andere Schuhe, ich kann in Heels jeglicher Höhe einfach nicht laufen xD Bei mir würden das wohl eher Ballerina. Und ich würde den unvermeidbaren Gürtel einziehen. Bei mir rutscht sonst echt alles :(

                                  • Bluse außen sah total sackig aus (sogar kurz mal so fotografiert – sah unmöglich aus…), daher habe ich sie reingesteckt (und ganz rein geht auch nicht, da sieht es dann sehr unvorteilhaft aus) – ich mag das ganz gern, obwohl ich normalerweise auch lieber was längeres anziehen würde. ;)

                                  • Die Bluse finde ich traumhaft, die Hose gefällt mir nicht so sehr. Kann aber auch nicht festmachen woran das liegt. Dein Make up ist wie immer makellos. Schön zart und neutral und trotzdem frisch. Wie kann man nur so eine feine Haut haben?!

                                    • Hach, du siehst einfach toll aus mit diesem Look, Lu! Hosen stehen dir ausgezeichnet; das kannst du ruhig öfter tragen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht zu krumm, aber: Ich finde, du siehst mit einfachen Basics bekleidet wie Jeans und Bluse sehr viel schicker aus als in so manch anderen Outfits. Das ist nur meine subjetive Meinung, da ich mich privat auch ähnlich anziehen. Die Pumps machen das Outfit komplett. Toll! Ich würde mich sehr über weitere Looks dieser Art freuen! :-)

                                      • Absolut schönes Outfit! Traumhaft, schlicht aber echt toll. Das würde ich so am liebsten morgen auch anziehen.
                                        Mal gucken, vielleicht gibt es die Hose auch ja in Hamburg.

                                        • Ich muss mich dem Kommentar von Nougatmuffin (toll, jetzt krieg' ich Hunger :D) anschließen. Ich mag deine Haare offen lieber, aber so betonst du natürlich die Ohrringe, die der absolute Hingucker sind. :)) Aber die Bluse hat's mir echt angetan, die ist superschön! :)

                                          • Ich finde Dein Outfit sehr gelungen! Du und Jeans das gefällt mir immer sehr!
                                            Mich würde sehr interessieren ob Du einen Link oder Bestellnummer für diese Jeans hast, die sieht nämlich klasse aus!
                                            LG von Sara

                                            • Sehr schönes Outfit – auch wenn ich dich mich offenen Haaren lieber mag, aber ich kenne das ja von mir – sind sie erstmal lang genug, um sie zusammen zu binden, dann macht man das auch :D

                                              • ohhhh, liebe lu. ich muss einfach jedes mal schwärmen. mal abgesehen davon, dass das make up perfekt ist und der lippenstift dir sehr gut steht (da du ja superschöne lippen hast!) ist das ein tolles outfit. es ist klassisch, aber auch sehr schick und lässt dich wunderbar strahlen! :)
                                                die ohrringe, das weiß, das perfekte blau der jeans und die tollen schuhe! ♥

                                                • Wie immer ein schönes Outfit. Aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass es bei dir vorne immer so locker ist. Habe ja auch immer Probleme mit Hosenkauf. Ansonsten sitzt die Hose perfekt an den dir.

                                                    • So ein Hosenbund rutscht halt immer mal ein bisschen und dann sieht es auf den Fotos so locker aus, ist es aber eigentlich gar nicht – also keine Sorge! ;)

                                                    Leave a Reply

                                                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.