Outfit ♥ 13.09.13 – “Hello Style Council!”

01

Kleid: Anna Scholz (→ hier) // Blazer: Basler (→ hier und → hier gibt’s das passende Kleid) // Pumps: LaStrada (no name) (ähnliche → hier)

Heute ist es endlich soweit und nachdem ich euch ja gestern schon die Einstimmungs-Videos gezeigt habe, darf ich stolz verkünden, dass heute der erste Look online geht, den ich im Rahmen des Style Councils für das “CURVISION”-Projekt mit navabi gestylt habe. Herzstück des Outfits ist mein wunderschöner Blazer von Basler, der nicht nur mit dem coolen Neon-Print, sondern auch einem tollen strukturierten Stoff glänzt. Ich liebe den Blazer sehr und habe ihn für den Blog in der etwas edleren Variante kombiniert.

Beim Style Council und in meinem ersten redaktionellen Beitrag für navabi könnt ihr die → lässigere Variante sehen, denn der Blazer geht – gerade durch das Neon – vor allem auch “casual” richtig gut. Aber natürlich ist so ein auffälliger Print perfekt für ein schwarzes Kleid. :)
Dieses hier ist von Anna Scholz, der wohl bekanntesten deutschen Plus-Size-Designerin und ich bedauere sehr, dass es mir in der kleinsten Größe (44) etwas zu groß ist und somit leider nichts für mich ist – dabei ist es wirklich perfekt geschnitten, wunderbar für Kurven, zaubert ein grandioses Dekolletée und ist natürlich als “Little Black Dress” ein absoluter Klassiker, der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte!
Fotografiert haben wir den Look übrigens abends im Hotel – weshalb das Licht auch etwas anders ist als gewohnt. Ohne Blitz und Co. ist es natürlich etwas schwieriger, “perfekte” Bilder zu machen, seid also bei leichter Unschärfe, körnigen Bildern und etwas höherer Sättigung (warmes Licht ist fies) nachsichtig. ;) Auch wenn nicht alles hochglanzmagazinfähig ist, mag ich die Fotos, sie sind mal was Anderes und doch auch besonders, oder?

Aber nochmal zum Style Council: wir sind sechs Frauen aus sechs verschiedenen Ländern und haben alle die gleiche Überzeugung – dass Schönheit und Lifestyle und vor allem auch das persönliche Styling keine Frage der Konfektionsgröße ist. Wir wollen zusammen mit navabi unsere Liebe zur Mode mit euch teilen und werden euch ab sofort mit Stories aus unserem (Mode-)Leben, Outfits, Tipps und vielem mehr versorgen. All unsere Beiträge findet ihr ab heute wöchentlich → hier.
Natürlich sollt ihr auch ein bisschen mehr zu uns erfahren – die Profile zu → Nicolette, → Elisa, → Laura, → Edith, → Fluvia und → mir werden außerdem immer wieder mit unseren Favoriten aus dem Onlineshop gefüllt, so dass ihr, wenn euch unser Style gefällt, auch ein bisschen inspiriert werden könnt. ;)
Das Style Council soll nun ein erster Schritt sein – wir möchten in Zukunft natürlich die Modewelt ein bisschen aufmischen, denn vor allem bei Plus Size muss noch einiges passieren und daran möchten wir arbeiten, das ist unser Ziel. Natürlich bin ich selbst schon sehr gespannt, wohin uns das alles führen wird, was wir erleben werden und vor allem auch, was ihr dazu sagt! :)

02

08

05

03

013

07

04

06

09

0012

014

Natürlich darf ein passendes Make-up zu dem schicken Look nicht fehlen – entschieden hab’ ich mich für rote Lippen und habe den Rest ganz dezent gelassen (sogar auf Foundation verzichtet!).

16

17

18

15

19

20

Für diesen Look habe ich folgende Produkte benutzt:

FaceBase: Biotherm “Travel Recharge”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 – “3 Elegant Sand” *
Eyeliner: Eyeko Graffiti Pen Eyeliner – “Black” *
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Kryolan Eyebrow Powder Palette – “Medium” + “Fair” * // alverde Augenbrauengel “Braun”
Blush: Sisley Highlighter Blush with Whity Lily – “L’Orchidée” [LE] *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color – “High Beam White”
Lips: Giorgio Armani Rouge d’Armani – “#400”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.

styleitdifferently.png

090813

#alverde#Anna Scholz#Basler#beige#Biotherm#Blazer#CURVISION#Eyeko#gelb#Giorgio Armani#Giorgio Armani Beauty#Givenchy#Hotel#Kleid#Kryolan#LaStrada#Make-up#München#navabi#navabiSC#Neon#neongelb#nh Hotel#No Name#nude#Outfit#Paisley#Print#Pumps#rot#schwarz#Shiseido#Shooting#Sisley#Style Council
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
23 comments
  • Liebe Lu, ich finde diese Bilder total gelungen! Ich finde die Hotelumgebung toll u dein Outfit. ..top! Die Fotos passen super u sehen sehr hochwertig aus finde ich! Die Kritik an dem Navabi-Projekt hier kann ich nicht so ganz nachvollziehen:Navabi bietet ja sehr hochwertige Mode ab Größe 42…die am Projekt teilnehmenden Mädels haben alle unterschiedliche Formen und zeigen durch ihren Beruf wie gut sie zu Navabi passen…ich finds sehr interessant u wünsche dir viel Spaß:-)

    • Liebe Lu!
      Du bist wunderschön wie immer, Dein Make-up ein Traum…aber Dein Style auf den Fotos gefällt mir diesmal nicht.
      Es wirkt so altbacken und irgendwie aufgesetzt, so gar nicht typisch Lu!
      Bitte nicht falsch verstehen, Du gehörst zu den Menschen die auch in einem Kartoffelsack toll aussehen würden, aber irgendwie passen diese Sachen meiner Meinung nach nicht zu Dir. Du hast sonst so einen wunderbaren Style mit Stilbrüchen und frechen Details, aber in letzter Zeit habe ich öfter den Eindruck Du kombinierst Teile, die eigentlich viel zu "reif" und auch viel zu langweilig für Dich sind.
      Ganz sicher alles Geschmacksache und die Hauptsache ist ja das Du Dir gefällst und Dich wohlfühlst, ich wünsche Dir nur ( und uns, Deinen Fans) dass Du Dich nicht verlierst….

        • Schade, dass es dir nicht gefällt. Auch ein klassisches Outfit gehört zu meinem Style und ist definitiv auch "typisch Lu"! Und ich würde mir wünschen, dass man beim Lesen (oder Anschauen) meines Blogs daran denkt, dass ich mir viel Mühe gebe, viele verschiedene Styles zu zeigen, die aber alle nie aufgesetzt, sondern "ich" sind und immer etwas sind, das ich genau so trage, auch wenn ich ab und zu mal etwas nur für den Blog style, weil es halt gerade thematisch passt oder ich mir etwas ausgeliehen habe (wie zB das Kleid), das mir einfach gerade in den Sinn kam, aber ich leider gerade ohne Anlass dastehe. Und das ist ja das Gute am Blog: zeigen kann ich euch immer etwas. ;) Ein schwarzes Kleid mit einem etwas ausgefalleneren (und ausgefallen ist definitiv "Lu"!) Blazer ist sicher nicht altbacken oder aufgesetzt, sondern schlicht und einfach etwas Klassisches und ich fühle mich auch oft reif genug für klassische Looks – verlieren werde ich mich sicher nicht (das ist aber auch sehr dramatisch gesagt!). ;)

        • liebe lu!

          deinen blog verfolge ich nun schon seit mehreren monaten und ich muss sagen – großes kompliment an deine stilsicherheit und deinen guten geschmack! ich gehöre ja selbst zu den plus size frauen – leider aber ohne den mut mich auch so richtig zu stylen. für mich ist es aber immer wieder erfrischend deine fotos anzuschauen und ich denke mir dann "naja, vielleicht sollte ich auch mal wagemutiger sein" und das gibt mir ein gutes gefühl. mach weiter so!

          alles liebe aus wien :-)
          nina

          • Ich finde das Outfit auch irgendwie "altbacken" leider, und das Posing ein wenig zu … hm … gewollt? Da fehlt so diese fröhliche Natürlichkeit, die ich bei dir auf dem Blog sonst so mag!

            • Die Bilder finde ich toll. Mir gefällt auch die Beleuchtung gut! Ich finde gar nicht, dass man da nachsichtig sein müsste. Sie sind einfach schön geworden. Dass deine Haut ein absoluter Traum ist sieht man ja in allen Posts, aber hier, mit dem Wissen, dass du gar keine Foundation trägst: WOW, so tolle Haut hätte ich auch gern.

              Ich habe mich mit dem Curvision Projekt noch nicht so richtig auseinander gesetzt, mir gefällt die Idee an sich ganz gut. Die anderen Frauen kommen mir nur leider unheimlich unnahbar vor. Alle so absolut erfolgreich, teilweise ja richtige Berühmtheiten und dann bekommt man noch den Eindruck, dass da nicht viel Plus Size dabei ist.
              Der Großteil der anderen Frauen (bis auf eine) sind doch absolut normalgewichtige Frauen die hundertprozentig in jedem Laden auf einer Einkaufsmeile einkaufen könnten ohne Probleme zu haben.
              Ich finde es ehrenswert, dass sie sich für dieses schwierige Thema einsetzen, aber als richtige Plus Size Frau jenseits der 42/44 und in meinem Fall auch jenseits der 48/50 fühlt man sich schon ein bisschen vor den Kopf gestoßen. Man bekommt leicht das Gefühl, dass man selbst einfach nur fett und unförmig ist und die echten Plus Size Mädels eben die mit den wohl geformten Rundungen sind die eben nur einfach nicht in die 34/36 Welt passen. Ich finde das schade und finde, man hätte ruhig die ein oder andere "No Name Frau" mit richtiger Plus Size Figur dazu nehmen können. Dann wäre die Mischung sicherlich angenehmer ausgefallen.

                • Also die Mädels sind wirklich unheimlich lieb und kein bisschen unnahbar – das kann ich sagen, weil ich sie kennengelernt habe. Erfolgstechnisch kann ich aber verstehen, was du meinst. Im Gegensatz zu Deutschland, wo Plus Size ja nun wirklich leider immer noch unangesehen ist und eher zu "um Gottes Willen, bitte nicht erstrebenswert sein" zählt, haben die anderen Frauen in ihren Ländern einfach die Chance, damit Erfolg zu haben und ich zum Beispiel irgendwie eher nicht so (versteht man, was ich meine?). Wir sind aber alle Plus Size und alle über Größe 42 und alle sehr unterschiedlich und somit ist die Mischung meiner Meinung nach perfekt – vielleicht musst du uns auch nur erst mal noch etwas besser kennenlernen. ;)

                • hmm ich weiß nicht. ich find die bilder nicht schön. sie machen dich sehr hart vom look. das kleid ist zu groß, wobei die farbe sehr schön ist. insgesamt find ich den look etwas zu erwachsen für dich junge frau <3

                  • Hallo Lu,
                    das Outfit ist einfach traumhaft schön. Schade ist nur dass es sehr teuer ist. Ich kann mir das nicht kaufen.. :-(
                    Du siehst auf den Bildern wirklich sehr schön aus.
                    LG jaja

                    • Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht. Ich sehe das Ganze etwas kritisch (nichts mit dir persönlich, eher das Projekt und die Styles).

                      Von den 6 Frauen ist gerade mal eine wirklich Plus Size. Die anderen tragen das label, weil sie in 34/36 Ecke nicht modeln könnten. Aber eine "echte" Plus-Size-Frau kann sich auch nicht mit den 38/40/42ern identifizieren. Das ist realistisch betrachtet auch kein Stück dick, sondern halt "normal". Es ist einfach nicht richtig alles jenseits von "dürr/dünn" als Plus-Size zu bezeichnen. Das ist den ganzen normal-gewichtigen Frauen nicht fair gegenüber und den echten Plus-Size-Frauen auch nicht.

                      Elisa D'ospina ist doch beim besten Willen nicht Plus Size. Da fühle ich mich als echte Plus-Size-Frau ehrlich gesagt verarscht. Dann haben wir da noch ein Model – ja, damit kann ich mich natürlich auch voll und ganz identifizieren. Und dann Frauen die für irgendwelche Modezeitschriften schreiben oder selbst Mode kreiieren.

                      Und ohne dir zu nahe treten zu wollen: du scheinst die einzig "normale" dabei zu sein. Auch von der Konfektionsgröße her (ich finde nun mal 42/44 ist halt "normal" und nicht dick). Aber primär vom Lebenslauf her. Du bist in der Personenauswahl irgendwie ein Stilbruch, was sich, wie ich finde, auch im Outfit und den Fotos auf der Internetseite widerspiegelt. Nicht Hochglanz, nicht schickimicki – ganz natürlich eben.

                      Wobei ich persönlich ja finde, dass der Jacke die Beleuchtung im Hotelzimmer gut tut ;). Da fällt das Neon nicht so sehr auf ;)

                      • Wow, das Outfit ist wirklich BOMBE!
                        Wenn Dir das Kleid so gut gefällt, dass Du es behalten möchtest, kannst Du es ja auch umnähen lassen, so dass es Dir passt.
                        Seit ich eine Nähmaschine habe, kaufe ich im Zweifel lieber die Nr. größer und mache das dann so.
                        Liebe Grüße
                        Kirsten!

                        • so ein hammer jäckchen. die farbe steht dir super. und in kombi mit dem lippenstift – bhäm ;)

                          vielleicht ist das label ludovika van inkpen was für dich? es gibt gerade ein give away dazu bei mir. mein erstes ;)

                          liebe grüße und eine schöne woche…
                          vreeni
                          freak in you

                          • Die Bilder bekommen durch die veränderte Belichtung eine ganz neue Stimmung. Passt zum Outfit und gefällt mir sehr gut.
                            Schick siehst du ja eh wieder aus :)

                            Liebe Grüße
                            Stefan von SpeedTutorial

                            Leave a Reply

                            Your email address will not be published. Required fields are marked *

                            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.