Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Tag Archives #BeachBodyNotSorry

• Beach Geisha •

By Posted on 4 21.9K views

01 - Lu zieht an.®

de-2ENBR
Photos: Falko Blümlein
Swimsuit: Cactus (via navabi)
Earrings: Dior “Mise en Dior” Tribal Earrings
Alternatives: Miraclesuit swimsuit,
ASOS scarf

Wir nähern uns dem Ende meiner → #BeachBodyNotSorry-Serie – ich hoffe, ihr seid nicht gelangweilt oder es nervt euch, denn ich habe zumindest noch einen Look übrig (und ein Badeanzug ist immer noch unterwegs zu mir!). Aber heute spiele ich erst mal Geisha am Strand. :)

Leider ist mein Badeanzug nicht mehr erhältlich, aber ich ich hab’ eine tolle Alternative bei ASOS von → Miraclesuit gefunden. Auch mein “Pareo” ist eigentlich nur ein großes Stück Stoff, das ich zu einem kleinen Rock geknotet habe. Der Sonnenschirm war ein Geschenk bei einem Event mit Kenzo, Givenchy und Fendi (und super an einem sonnigen Nachmittag auf deren Dachterrasse) – da ich ja nun schon mit dem Röckchen einen japanischen Touch ins Outfit gebracht habe, dachte ich mir: “warum nicht?”, und hab’ auch den Schirm für meine kleine Verwandlung mit eingepackt. ;) Ich hab’ mir Mühe gegeben, so würdevoll und grazil wie eine echte Geisha zu sein (ich bewundere ihre zauberhafte Kunst und die Hingabe sehr!), obwohl es schon ein bisschen plump aussieht, wenn ich mich daran erinnere, dass ich Plus Size bin, haha! ;)

Wie auch immer – ich fand die Idee, noch einer Bewegung der Curvy Community beizuwohnen, die #dropthetowel (ich werde die Instagram-Tag-Seite nicht verlinken, weil ein paar Kerle irgendwie nicht verstanden haben, worum es geht…) heißt, ganz gut und obwohl ich schon im letzten Beach Body Post mein kleines Oberschenkelproblem erwähnt habe, gibt’s hier meine Schenkel und den Hintern ganz unverblümt, nur für euch. Keine Bildbearbeitung, kein Entfernen jeglicher Makel – nur ich. Und wisst ihr was? Ich fühle mich wunderschön. Wie eine Geisha.

• Jungle •

By Posted on 13 4.4K views

04 - Lu zieht an.®

de-2ENBR
Photos: Falko Blümlein
Kimono: Sonia Rykiel x H&M (2009)
Bikini Top:
Agent Provocateur “Lexxi”
Bikini Bottoms: H&M+
Hat: Comma
Earrings: Vintage
Bracelets: Hermès, SIX
Alternatives: ASOS kimono,
ASOS Curve bikini bottoms,
ASOS Curve bikini bottoms,
ASOS earrings

Hallo Diva! :) Nur ein kleiner Scherz, dieser Hut bringt irgendwie die Diva in mir raus, aber der ganze Look ist ja irgendwie kreuzfahrt-chic, oder? ;) Leider hat der Ort hier rein gar nichts mit einer glamourösen Kreuzfahrt durch die Karibik zu tun, sondern nur mit eiskaltem Wasser in einem Park. Mit ganz schön miesem Licht, so dass man meine Krater-Cellulite-Oberschenkel sehen kann. Aber obwohl ich das hier gerade anspreche und manche denken, dass ich das tue, weil ich mich damit ganz schlecht fühle, tue ich das deshalb, weil ich sagen will: das ist okay. Meine Haut da unten ist nicht perfekt. Meine Oberschenkel sind riesig, meine Hüften und mein Hintern auch – irgendwie ist das eine Art Familienproblem und nicht so einfach “wegzusporteln”. Ich hab’ ein ordentliches Lipödem und um ehrlich zu sein: ich mag es nicht. Ja, da gibt es etwas, das ich an meinem Körper nicht mag – aber das heißt nicht, dass ich nicht mehr “Body Positive” bin. Natürlich liebe ich mich selbst, ich liebe sogar meine Beine, auch wenn sie nicht der hübscheste Teil an mir sind (und nochmal: das Licht ist wirklich böse unvorteilhaft!). Ich darf Makel an mir finden und mich damit nicht wohlfühlen.
Aber: ist das ein Grund, sie zu verstecken? Ich werde nicht mit einer langen Hose ins Wasser springen. Sicher nicht. Manche finden meine Oberschenkel bestimmt ekelhaft, andere finden mich wahrscheinlich mutig, weil ich auch noch Bilder von mir poste, die das sichtbar machen, andere bemerken die Cellulite vielleicht gar nicht – eventuell, weil ich trotzdem selbstbewusst mit meinem Körper umgehe. Es ist okay, nicht perfekt zu sein. Ich habe meine Beine akzeptiert und komme damit super klar.
Und genau deshalb höre ich jetzt auf, darüber zu reden, und wechsele das Thema zu diesem grandiosen Bikini: ein Freestyle-Ding, weil das Oberteil von Agent Provocateur und das Höschen von H&M+ ist. Ich wusste natürlich sofort, dass ich niemals in das eigentliche Höschen von AP passen würde, also habe ich mir eine Schwarz-Weiß-Kombi ausgedacht und das ist sie. Schwarze High-Waist-Hose plus ein ganz besonderes weißes Oberteil (ich liebe es so sehr!). Dazu noch der Kreuzfahrt-Chic mit einem riesigen gestreiften Hut und ein transparenter Kimono für noch ein bisschen mehr Glam und auf geht’s – entweder auf eine richtige Kreuzfahrt oder ein bisschen Plantschspaß im Park.
Fühlt euch frei zu tragen, was ihr wollt, wann ihr wollt. :*

• Wet Look •

By Posted on 20 7.1K views

05 - Lu zieht an.®

de-2ENBR
Photos: Falko Blümlein
Top: H&M
Bikini Top: Triangl
Bikini Bottom: H&M
Alternatives: Vero Moda top,
Bikini Bar bikini top, ASOS Curve
bikini bottom

Für meine → #BeachBodyNotSorry-Serie wollte ich auch mal etwas Experimentelleres und Sinnlicheres machen. Experimentell vor allem auch in Sachen Make-up – ich vermisse die kreativeren Sachen doch ziemlich, also habe ich die Chance genutzt und mal wieder was anderes zu diesem doch eher einfachen “Outfit” geschminkt. Natürlich liegt der Fokus aber auch auf meinem Beach Body – dieses Mal trage ich einen ganz normalen Bikini. Eigentlich hätten wir sogar ein paar Fotos ohne das Top drüber machen können, aber ich hab’s total vergessen, weil es mit dem Top einfach meine Styling-Idee für das Shooting war. Trotzdem kann man aber ja ganz gut sehen, was drunter ist, und dieses Mal zeige ich sogar noch etwas mehr als beim → Kimono-Post.

Ich hab’ drüber nachgedacht, warum ich diese Serie mache, und kam zu dem Schluss, dass der Hauptgrund ist, Bilder von einem normalen Körper zu teilen. Ich weiß nicht mal, wie lange Bildbearbeitung existiert, aber viel zu lange bekommen wir nur gephotoshoppte Bilder zu sehen. Bilder von wunderschönen Frauen, die gar nicht retuschiert werden sollten. Frauen, die “Makel” haben, so wie wir auch. Die Medien wollen, dass wir vergessen, wie Körper eigentlich aussehen, und dass wir uns hässlich fühlen, wenn wir erst die Bilder und dann uns selbst im Spiegel anschauen. Sie wollen, dass wir uns für nicht gut genug halten, dass wir uns ändern sollen, um eine bessere Version von uns selbst zu sein – um schön zu sein. Darüber nachzudenken, macht mich wütend und es regt mich noch mehr auf, wenn ich mich daran erinnere, dass so viele Frauen wirklich das glauben, was die Gesellschaft uns sagt. Fakt ist: die Models sind vielleicht dünner, durchtrainierter und ihre Haut straffer, aber sie sind auch nicht rundum “perfekt”. Erstens: Perfektion ist relativ, jeder definiert sie für sich selbst. Zweitens: die Hälfte davon (und “davon” soll heißen: das, was wir in den Magazinen etc. sehen) ist eine Lüge. Ich erinnere mich an ein Video, das ich mal gesehen habe, bei dem jemand Photoshop genutzt hat, um aus einem Stück Pizza eine sexy, dünne Frau zu machen – auch wenn das wohl ein Witz und nicht echt war, das, was diese Programme können, ist Wahnsinn. Drittens: wir sind nicht alle Models.

Was wir wirklich brauchen, sind mehr unretuschierte Bilder. Wir müssen Körper sehen, wie sie eben sind. Mit Dehnungsstreifen, Cellulite, Narben, asymmetrischen Brüsten, blasser Haut und allen anderen sogenannten “Imperfektionen”. Es ist nicht falsch, Makel zu haben – es ist falsch, zu glauben, dass wir makellos sein müssen, und uns deshalb hässlich zu nennen!

• Take me to the Beach •

By Posted on 3 3.6K views

08 - Lu zieht an.®

de-2_thumb[1]EN_thumb[1]BR_thumb[1]
Photos: Falko Blümlein
Dress: H&M
Bikini: Triangl / H&M+
Sunglasses: Chloé “Carlina”
Alternatives: ASOS dress,
Pistol Panties bikini, Quay Australia sunglasses

Zeit am Strand verbringen ist mittlerweile meine Lieblingsbeschäftigung im Sommer geworden (bevor wir nach Hamburg gezogen sind, hatten wir keine Strände in der Nähe, also ist das doch ein bisschen neu für mich!). Ich genieße den Sand zwischen meinen kleinen Zehen, das kalte Wasser an meinen Beinen und die Sonne auf meiner Haut in meinen Bikinis und Badeanzügen. Außerdem sind auch Strandklamotten ziemlich cool und das heutige Kleid ist definitiv das schönste, das ich besitze. :)

Ich liebe die transparenten Stellen, die meinen Bikini durchblitzen lassen, den lockeren Schnitt, die ausgestellten Ärmel und den geschnürten Ausschnitt.

Wir haben die Fotos übrigens am Finkenrieker Strand geschossen. Ein kleiner Strand neben einem großen Bahngleis, deswegen ist das vermutlich nicht Hamburgs Lieblingsstrand – es ist ziemlich laut, wenn ein Zug vorbeifährt. Trotzdem stört mich das nicht. Ein Strand ist ein Strand und hier gibt’s Bambus, Sand und erfrischendes Wasser (aber bitte versucht nicht, da schwimmen zu gehen, die Strömung ist ziemlich übel und gefährlich!), also: genießen! :)

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

Tag Archives #BeachBodyNotSorry

• Beach Geisha •

By Posted on 4 18.6K views

01 - Lu zieht an.®

DEen-2BR
Photos: Falko Blümlein
Swimsuit: Cactus (via navabi)
Earrings: Dior “Mise en Dior” Tribal Earrings
Alternatives: Miraclesuit swimsuit,
ASOS scarf

We’re getting closer to the finish of my → #BeachBodyNotSorry series – I hope you’re not bored or getting annoyed because I still got at least one look left (and another swimsuit is still on its way!). But today it’s all about me playing geisha at the beach. :)

Unfortunately, my swimsuit is not available anymore, but I found a great alternative at ASOS from → Miraclesuit. Also, my “beach towel” is only a piece of fabric that I tied to a little skirt. The umbrella was a gift at an event by Kenzo, Givenchy and Fendi (and great on their rooftop terrace on a sunny afternoon) – since I was already adding kind of a Japanese touch to my swimsuit with my skirt, I just thought, “why not?” and brought the umbrella with me for my little transformation. ;) I tried to be as dignified and delicate as a real geisha (I really admire their beautiful art and dedication to it!) even though it looks a little clumsy, reminding myself that I’m plus-sized, haha! ;)

Anyways, I liked the idea of joining another movement of the curvy community called #dropthetowel (I won’t link the Instagram tag page as some guys didn’t really get the point…), and even though I already mentioned my little thigh problem in my last beach body post, here’s my thighs and butt in full bloom, just for you. No retouching, no removing of any flaws – just me. And you know what? I feel beautiful. Just like a geisha.

• Jungle •

By Posted on 13 3.8K views

04 - Lu zieht an.®

DEen-2BR
Photos: Falko Blümlein
Kimono: Sonia Rykiel x H&M (2009)
Bikini Top:
Agent Provocateur “Lexxi”
Bikini Bottoms: H&M+
Hat: Comma
Earrings: Vintage
Bracelets: Hermès, SIX
Alternatives: ASOS kimono,
ASOS Curve bikini bottoms,
ASOS Curve bikini bottoms,
ASOS earrings

Hello Diva! :) Just making fun, this hat kind of brings out the diva in me, but the whole look is somehow cruise-chic, right? ;) Unfortunately, this spot has nothing to do with a glamorous cruise through the Caribbean but some ice-cold water in a park. With bad lighting so you can see my crater-cellulite thighs. But even though I’m mentioning them and some might think that I do so because I feel bad about them, it’s more because I want to say: it’s okay. My skin down there is not perfect. My thighs are huge, and so are my hips and my butt – it’s kind of a family problem and not that easy to just get rid of through exercise. I’ve got some bad lipedema and to be honest: I don’t like it. Yes, there’s something about my body that I don’t like – this doesn’t mean that I’m not “body positive” anymore. Of course I love myself, I even love my legs even though they’re not the most beautiful part about me (plus, again: the lighting is so not flattering!). I’m allowed to find some imperfections and not feel good about them.
But: is this a reason to hide them? I won’t jump into the water wearing long pants. Definitely not. For some, my thighs may be disgusting, others may think that I’m brave because I’m even posting pictures of me showing them, others may not even notice my cellulite – maybe because I’m still confident about my body. It’s okay to have some flaws. I’ve accepted my legs and I’m fine with them.
And that’s why I’ll now stop talking about them and change the topic to this gorgeous bikini: it’s a freestyle thing as the top is from Agent Provocateur and the bottoms from H&M+. I knew I’d never fit into the actual bottoms from Agent Provocateur, so I came up with the idea to do some black and white combo and this is it. Black high-waist pants plus a very special white top (I love it so much!). Add the cruise chic with a huge striped hat and a sheer kimono for even more glam and you’re good to go – for a real cruise or just some splish-splash fun at the park. Feel free to wear whatever you want, whenever you want. :*

• Wet Look •

By Posted on 20 6.1K views

05 - Lu zieht an.®

DEen-2BR
Photos: Falko Blümlein
Top: H&M
Bikini Top: Triangl
Bikini Bottom: H&M
Alternatives: Vero Moda top,
Bikini Bar bikini top, ASOS Curve
bikini bottom

In my → #BeachBodyNotSorry series, I wanted to do something more experimental and sensual. Experimental especially in terms of make-up – I really miss doing creative stuff, so I took the chance and did something different for this rather simple “outfit”. Of course, the focus is on my beach body too – this time, I’m wearing an absolutely normal bikini. Actually, we could have shot a few pictures without the top, but as this was my styling idea for the shooting, I totally forgot to do it. Anyways, you can see what’s underneath, and this time I’m showing even more than in my → Kimono post.

I’ve been thinking about why I’m doing this series and came to the conclusion that the main reason is to share pictures of a normal body. I don’t even know since when image processing exists. But it’s been far too long that we’ve only gotten to see photoshopped pictures. Pictures of beautiful women that shouldn’t be retouched. Women who have “flaws” like us. The media want us to forget what actual bodies look like and to feel ugly when we first look at their pictures and then have a look in the mirror. They want us to believe that we’re not good enough, that we have to change to be a better version of ourselves – to be beautiful. Thinking about this makes me angry and I’m even more upset when I remember that so many women really believe in what our society says. Truth is: the models may be thinner, fitter and their skin firmer, but they’re not “perfect” at all. First: perfection is relative, it’s defined by us all individually. Second: half of it (and “it” being what we see in magazines and so on) is a lie. I remember seeing a video online where someone used Photoshop to change the picture of a pizza slice into a sexy and skinny woman – even though it might be a joke and not real, the power of such programs is infinite. Third: not everyone’s a model.

What we need is more unretouched pictures. We need to see bodies as they are. With stretch marks, cellulite, scars, asymmetrical boobs, pale skin and any so-called “imperfection”. It’s not wrong to have flaws – it’s wrong to believe that we’re supposed to be flawless and call ourselves ugly!

• Take me to the Beach •

By Posted on 3 3.1K views

08 - Lu zieht an.®

DE_thumb3[3]en-2_thumb1_thumb[1]BR_thumb1[3]
Photos: Falko Blümlein
Dress: H&M
Bikini: Triangl / H&M+
Sunglasses: Chloé “Carlina”
Alternatives: ASOS dress,
Pistol Panties bikini, Quay Australia sunglasses

Spending some time at the beach has become my favorite activity in summer (before we moved to Hamburg, we didn’t have beaches around, so this is pretty new for me!). I really enjoy the sand between my tippy-toes, the cold water on my legs and the sun on my skin while wearing my bikinis and swimsuits. Also, beachwear is something very cool and today’s beach dress is definitely the most beautiful one I own. :)

I love the sheer parts that let my bikini shine through, the loose cut, the flared sleeves and the lace-up cleavage.

We shot these pictures at the Finkenriek beach, it’s a small one next to a railway line, that’s why this beach is probably not one of Hamburg’s favorites – it’s pretty loud when a train goes by. Anyways, I don’t really care. A beach is a beach and there’s bamboo, sand and refreshing water (but please don’t try to swim there – the current is pretty bad and dangerous!), so: enjoy! :)