Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Hände hoch, wer freut sich schon auf‘s Wochenende? 🔥 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Hände hoch, wer freut sich...

🔥 Heute ist es draußen genauso heiß wie mein Outfit, haha! 🤓 Ich hoffe, dass ihr die Möglichkeit habt, die Sonne noch irgendwie zu genießen (wenigstens in der Mittagspause!). 😘😘😘 Den Look und alle Details dazu gibt‘s auf dem Blog! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

🔥 Heute ist es draußen...

Heute mal ein richtiger Vamp-Look auf dem Blog! 😏 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Heute mal ein richtiger Vamp-Look...

HAPPY FRIYAY! Auch wenn es hier regnet (liegt das jetzt am 13.?), hoffe ich natürlich, dass ihr alle einen wunderbaren Tag habt (hoffentlich mit Sonne!) und euch auf‘s Wochenende freuen könnt! 💕 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

HAPPY FRIYAY! Auch wenn es...

Für mehr Rosa in eurer Timeline! 💕 Und für generell mehr Rosa, gibt’s den Look auf dem Blog. 😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Für mehr Rosa in eurer...

Ganz casual zwischen Bausteinen 👷🏼‍♀️ - ich hoffe, ihr habt bisher eine super Woche! Die Hälfte ist geschafft und zur Feier des Tages gibt‘s diesen Look auf dem Blog. Woher die Teile sind, Shoppinglinks und natürlich ein ganzer Haufen Fotos - alles auf luziehtan.de (make blogs great again! 😉). #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Ganz casual zwischen Bausteinen 👷🏼‍♀️...

Das Foto ist zwar nicht scharf, aber genau deshalb mag ich es so gern - definitiv eins meiner liebsten Portraits ever. Wie immer von der wunderbaren @jacqueline.filmore_jfcreations, die leider gerade krank ist, also wünscht ihr alle gute Besserung!! ♥️ Morgen gibt’s ein neues Outfit auf dem Blog! ✌🏻 #plussize #plussizeblogger #luziehtan #blackandwhite #portrait | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Das Foto ist zwar nicht...

Made new friends today! ♥️ Meet Horace (the white one), Cutie (the yellow one) and Pretty (the red one). Horace loves some gentle petting, he‘s my boyfriend now. 💁🏼‍♀️ #fishareweirdpeople

Made new friends today! ♥️...

Selbstgekauft und trotzdem Werbung - weil ich Bock drauf hab‘. Ich würde es in dem Fall aber lieber Mundpropaganda nennen, weil LECKER! ♥️ Die weltbesten Macarons macht nämlich die liebe @ladelice_macarons und vor allem meine Lieblingssorte, Salzkaramell, ist sogar eher nicht von dieser Welt, so überirdisch gut ist das (ich könnte auch einfach nur nen Eimer mit der Creme futtern und glücklich durch die Gegend kugeln). Die Macarons und der Sonnenschein und ein gutes Buch haben mir heute den Tag versüßt (buchstäblich, mein Blutzucker hatte auch Spaß, haha!) und deshalb empfehle ich diese Nascherei gerne weiter. So. Weitermachen! 🤓

Selbstgekauft und trotzdem Werbung -...

Happy. ♥️ | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Happy. ♥️ | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Tag Archives Chi Chi Curve

• Red •

By Posted on 19 1.5K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Chi Chi London Curve
Pumps: Valentino “Rockstud”
Bag: Gilson Martins
Bracelet: Hermès
Alternatives: Chi Chi London dress white floral,
Chi Chi London dress pink,
Chi Chi London dress lilac floral,
Chi Chi London dress rosé gold,
Chi Chi London dress black,
Chi Chi London Curve dress navy blue,
Chi Chi London Curve dress embroidered rosé,
Chi Chi London dress pink floral,
Chi Chi London petite dress brown,
Chi Chi London dress pale pink,
Chi Chi London Curve dress embroidered pink,
ASOS pumps, Guess bag,
MICHAEL Michael Kors clutch, By Malene Birger clutch,
Dorothy Perkins clutch

Ich heiße den Frühling mit einem leuchtend roten Kleid willkommen – obwohl das Wetter draußen ja nicht gerade zauberhaft ist, während es super warm und schön im Februar war, als wir diese Fotos gemacht haben (eigentlich war das für den Valentinstag geplant, aber da ich ja daheim bei meiner Familie war, hatte ich einfach keine Zeit dafür, es zu posten), ist heute ein guter Tag, um euch dieses wunderschöne Kleid zu zeigen. :)

Im Moment ist es da, wo ich es gekauft hatte, fast ausverkauft, weil es bereits im Februar im SALE war, aber es kommt immer wieder mal in ein paar Größen zurück. Aber keine Sorge, das Kleid gibt es in unzähligen Farben und Styles, schaut mal:


Gut zu wissen
: als ich → dieses Chi Chi-Kleid bestellt habe, hatte ich das Gefühl, dass die Größenangaben bei navabi nicht richtig waren, denn eine UK-Größe 18 ist keine EU-Größe 44, sondern 46 – deshalb war mir das Kleid auch viel zu groß (wegen der komischen Größen bei Chi Chi hatte ich eine 46 bestellt und hatte dann am Ende eine 48). Bitte beachtet das, wenn ihr bei navabi bestellt. Ansonsten wäre mein Tipp, dass ihr euch an der Originalgröße orientiert und immer eure eigentliche UK-Größe bestellt (meine ist 16, was einer deutschen 44 entspricht). Plus: ich hatte das Gefühl, dass die normalen Chi Chi- Kleider eher etwas kleiner ausfallen, während die Chi Chi Curve-Kleider doch etwas größer sind, obwohl das rote Kleid hier (und da hab’ ich eine UK 18 genommen, also Größe 46!) beim Tragen um die Brust recht eng war und die Armlöcher viel zu klein waren. Deshalb ist das Kleid jetzt dank meiner Mama ein Rock. ;) Ich fürchte, meine Tipps helfen nicht allzu sehr, denn um die richtige Größe zu finden, werdet ihr die Kleider einfach anprobieren müssen. Aber vielleicht hilft es zumindest ein wenig mit der Vorauswahl beim Bestellen. ;)

Share this article

• Happy Blogiversary •

By Posted on 39 1.5K views

5 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Chi Chi Curve
Belt: Ted Baker “Julo”
High Heels: Chanel
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès

Wie ihr sehen könnt, ist der erste Outfitpost des Jahres ein ganz besonderer! Heute ist der 8. Geburtstag des Blogs und ich bin mehr als stolz darauf! Es ist unglaublich, wie viele wunderbare Dinge in all den Jahren passiert sind – nur wegen meines kleinen Platzes hier im Internet. Ich war nicht nur online präsent, sondern auch in Magazinen, im Radio und Fernsehen – und ich bin so froh, dass ich meine #bodypositive Botschaft mit der Welt teilen kann: everyBODY is beautiful – jeder Körper ist schön.

Natürlich war das auch für mich selbst eine Art Reise, denn ich hatte den Blog nicht mit dieser Botschaft begonnen, obwohl ich nie ein Problem mit mir selbst und meinem Körper hatte und es wohl eine gute Idee gewesen wäre, das Ganze direkt von Anfang an zum Hauptthema des Blogs zu machen. Jedes Mal, wenn mich jemand fragt, wann und warum ich mit dem Bloggen angefangen habe, antworte ich das Gleiche: “Ich hatte keine Intention, ich lag an diesem Tag krank im Bett und war irgendwie gelangweilt. Ich hatte damals bereits seit zwei Jahren gebloggt und rausgefunden, dass es auch Blogs gibt, die ein bestimmtes Thema haben (also nicht nur Tagebuch-Blogs) – also habe ich die ersten Fashionblogs gefunden und wollte einen eigenen haben und beschloss, meine Outfits mit der Welt zu teilen.”

Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Tag im Bett mir so viel Freude (jaaa, und auch ganz schön frustrierende Tage – aber darüber haben wir ja bereits gesprochen) bringen würde, so viele wunderbare Erfahrungen und – natürlich: euch! Es ist unglaublich, wie viele ihr seid, von überall auf dieser Welt. Und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, euch zu erreichen, manchmal sogar euer Leben zu verändern. Eure Nachrichten zu bekommen, nicht nur die Kommentare, sondern auch Mails und sogar Briefe, ist überwältigend. Zu lesen, dass ihr zum ersten Mal (oder zum ersten Mal seit Jahren) ein Kleid anprobiert habt, oder dass ihr endlich im Bikini am Strand wart und Spaß statt Angst hattet, oder dass ihr verstanden habt, dass es okay ist, euch selbst zu lieben, “obwohl” (ich mag es eigentlich wirklich nicht, das so zu sagen, denn so wirkt es, als wäre es nicht okay, aber das ist es!) ihr dick seid und euch alle anderen sagen, dass das nicht in Ordnung ist – ich hab’ keine Worte dafür, um euch zu sagen, wie wunderbar sich das anfühlt. Wie glücklich es mich macht, so einen positiven Einfluss auf euer Leben zu haben. Ein Vorbild zu sein. Ich bin stolz und deshalb möchte ich euch von tiefstem Herzen danken. ♥

Wenn es einen Wunsch gibt, den ich habe (so ganz ohne Geburtstagstorte und Kerzen auspusten) und den ich euch erzählen darf: bitte hört nicht auf, mir zu schreiben. Ich liebe euer Feedback, ich liebe es zu wissen, dass ich gelesen und gehört werde. Bloggen ist keine Einbahnstraße, es geht ganz und gar um die Interaktion und eine Gemeinschaft sein. Also bitte: wann immer ihr das Gefühl habt, etwas sagen zu müssen – macht es einfach und hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail oder einen Brief. Ich verspreche, dass ich immer mein Bestes gebe zu antworten. Ich muss zugeben, dass ich nicht auf jeden Kommentar auf Facebook und Instagram antworte (sorry dafür, aber alle, die mich offensichtliche Dinge fragen wie “woher ist das Kleid?”, obwohl es im Bild markiert ist, müssen einfach nur hier vorbeischauen!), aber da der Blog meine eigentliche Nummer Eins ist, könnt ihr mir hier alles erzählen und mit einer Antwort rechnen.

P.S.: Ich bin ein ganz schlechter Gewinnspielmensch, aber da das hier ein besonderer Anlass ist und es das erste Mal nach 8 Jahren passiert, dass ich mich an das Datum erinnere (herrje, ich bin wirklich schlecht mit Daten und Geburtstagen, ich sollte mich schämen…) – keine Sorge, natürlich kommt noch ein kleines Blogiversary-Gewinnspiel. Versprochen!

Share this article

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Great birthday + amazing ladies = true love. ♥️ Here‘s to a new year of happiness and loads of fabulous nights with my friends! 🎉 #hello28

Great birthday + amazing ladies...

My birthday was all about cocktails. 🍸 I had a great Friday night and also an amazing pre-birthday evening in Hamburg on Wednesday. Thanks to everyone involved! ♥️

My birthday was all about...

Last one of this everyday look with @bauchfrauen ♥️ Head over to the blog {link in bio} for all pictures! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Last one of this everyday...

#dubistschön - vergiss das nicht! 😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

#dubistschön - vergiss das nicht!...

Good morning! Oversized sweater, comfy outfit! ♥️ Talking about being nice on the blog {link in bio}, thanks to this lovely sweater from @bauchfrauen [gifted] ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Good morning! Oversized sweater, comfy...

Happy Weekend, everyone! What are your plans? 🤓 In case you haven’t seen my latest outfit yet, don’t forget to head over to the blog {link in bio} for all pictures and details of this all glitter look! 💗 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Happy Weekend, everyone! What are...

„Just a little bit more glitt... oh.“ 🤷🏼‍♀️ It had to be the full load of pink glitter for my latest outfit! Check it out on the blog {link in bio}! 💗 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

„Just a little bit more...

Not a Valentine‘s Day outfit but it could be, right? Have a look at the blog {link in bio}, if you want to see all pictures of this all glitter look! 💗 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Not a Valentine‘s Day outfit...

A Monday selfie from a Sunday some time ago. 🖤

A Monday selfie from a...

New glasses (one of two, haha!) and feeling all kinky on this Saturday. 🖤 Thanks for the great service, @optikmeisterei - you girls rock! 😘 #newglasses #andywolf #calvinklein
And for those wondering what’s that thingy on my belly: it’s my beloved @dexcom - best little helper ever! #T1Diabetes 🤓

New glasses (one of two,...

Tag Archives Chi Chi Curve

• Red •

By Posted on 19 776 views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Chi Chi London Curve
Pumps: Valentino “Rockstud”
Bag: Gilson Martins
Bracelet: Hermès
Alternatives: Chi Chi London dress white floral,
Chi Chi London dress pink,
Chi Chi London dress lilac floral,
Chi Chi London dress rosé gold,
Chi Chi London dress black,
Chi Chi London Curve dress navy blue,
Chi Chi London Curve dress embroidered rosé,
Chi Chi London dress pink floral,
Chi Chi London petite dress brown,
Chi Chi London dress pale pink,
Chi Chi London Curve dress embroidered pink,
ASOS pumps, Guess bag,
MICHAEL Michael Kors clutch, By Malene Birger clutch,
Dorothy Perkins clutch

I welcome spring with a bright red dress – even though the weather outside isn’t that lovely while it was super warm and nice in February when we shot these pictures (actually planned for Valentine’s Day, but due to being at home with my family, I just had no time to post it), today’s a good day to show you this gorgeous dress. :)

It’s currently almost sold out where I originally bought it because it was already on sale in February, but it keeps coming back in a few sizes. Don’t worry, though, this dress is still available in lots of different colors and styles, look:


Good to know
: when I ordered → this Chi Chi dress, I felt like the sizing was not correctly explained at navabi because a UK size 18 is not a EU size 44 but a size 46 – that’s why it was way too big for me (I had ordered a size 46 and ended up with a 48 because of Chi Chi’s weird sizing). Please have that in mind when ordering at navabi. Otherwise, my tip is to stick to the original sizing and always choose your actual UK size (mine is 16, which is a German 44). Plus: I had the feeling that the regular Chi Chi dresses tend to fit small to size while the Chi Chi Curve dresses are actually a bit larger, even though when wearing this red dress (and I chose a UK size 18, means a EU size 46!), I felt like it was way too tight around my bust and the arm holes were too small. That’s why the dress is now a skirt, thanks to my mom. ;) I guess my tips won’t help that much because you’ll definitely have to try the dresses on in order to find your right size. But it may help a little with choosing before ordering. ;)

Share this article

• Happy Blogiversary •

By Posted on 39 912 views

5 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Chi Chi Curve
Belt: Ted Baker “Julo”
High Heels: Chanel
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès

As you can see, the first outfit post of the year is a very special one! Today marks the 8th birthday of this blog and I’m more than proud of this! It’s incredible how many amazing things happened in all these years – just because of my little space on the Internet. I’ve not only been present online but also in magazines, on the radio and on TV – and I’m so happy to be able to share my #bodypositivity message with the world: everyBODY is beautiful.

Of course, this has been kind of a journey for myself too because I hadn’t started the blog with this message, even though I’ve never had a problem with me and my body and it would have been a great idea to make this the main topic of the blog right from the beginning. Every time I’m asked when and why I started blogging, I answer the same: “There was no intention, I was sick in bed that day and kind of bored. I had already been blogging for two years and found out that there were also blogs (not only diary blogs) about certain topics – so I found the first fashion blogs and wanted to do one myself and decided to share my outfits with the world.”

Never ever would I have thought that this day in bed would bring me so much joy (yeah, and also some pretty frustrating days – but we already talked about this), so many amazing experiences and – of course: you! It’s incredible how many you are, from all around the globe. And I’m so thankful to be able to reach you, to sometimes even change your world. Receiving your messages, not only the comments but also e-mails and even letters, is overwhelming. Reading that you tried on a dress for the first time (or for the first time in years) or that you finally went to the beach wearing a bikini and had fun instead of fear or that you saw that it’s okay to love yourself “even though” (I don’t really like to say it because it seems like it’s not okay, but it is!) you’re fat and everyone else tells you it’s not – I have no words to tell you how great that feels. How happy it makes me to have such a positive impact on your lives. To be a role model. I’m proud and that’s why I want to thank you from the bottom of my heart. ♥

If there’s one wish I have (without the huge birthday cake and blowing out the candles) and may tell you: please continue to write me. I love your feedback, I love knowing that I’m being read and heard. Blogging is not a one-way thing, it’s all about interaction and being a community. So please: whenever you feel the need to say something – just do it and leave a comment or write me an e-mail or letter. I promise that I’ll always try my best to answer. I must confess that I don’t answer every comment on Facebook and Instagram (sorry about that, but everyone asking me obvious things like “where’s the dress from?” even if it’s already tagged in the picture just has to have a look up here!), but since the blog is my actual number one, here’s where you can tell me everything and count on a reply.

P.S.: I’m a bad giveaway maker, but since this is a very special occasion and it is the first time after 8 years that I really remembered the date (gosh, I’m so bad with dates and birthdays, it’s a shame…) – don’t worry, of course there’ll be a little blogiversary giveaway. Promise!

Share this article