• Unusual •

• Unusual •

Lu0104

EN
Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency
Kimono: Hayley Hasselhoff for Elvi
Shirt: H&M
Jeans: sheego
Sneakers: Puma “Fenty” by Rihanna Creepers
Bag: Dior “Lady Dior”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès
Alternatives: Hayley Hasselhoff for Elvi cardigan,
Brave Soul shirt, ASOS Curve jeans
[This post contains affiliate links.]

Mein zweites Outfitshooting mit Katharina bringt euch diese unübliche Kombination! :) Und obwohl das was Neues für mich ist, hab’ ich so viel Spaß daran, das zu tragen! Ich hab’ das wegen meines Kleiderschrankproblems schon so oft getragen, manchmal das schwarze Shirt mit einem weißen T-Shirt ausgetauscht, aber das hier ist meine Lieblingskombi – weil ich den Mix von supersexy mit diesem Ausschnitt und den lässigen Look mit Jeans und Sneakern so liebe. Der Kimono gibt dem Ganzen noch den letzten Fashion-Touch und macht das ganze Outfit zu was Besonderem. Ich bin so froh, dass ich den gekauft habe, weil er genau dieser Hingucker ist, den ich in meinem Leben gebraucht habe. :) Plus: wer hat gesagt, dass kleine Menschen keine langen Jacken tragen können? Er musste allerdings gekürzt werden. Haha!

Euch ist bestimmt aufgefallen, dass Katharinas Fotos etwas anders aussehen. Das liegt daran, dass sie eine professionelle Fotografin ist und Photoshop benutzt (was ich ja nicht mal besitze und deshalb auch niemals verwende!). Ich hab’ sie gebeten, möglichst wenig zu retuschieren, aber natürlich wollte ich auch nicht, dass sie ihren Arbeitsstil sein lässt. Das ist also nur nochmal eine kleine Erinnerung, dass euch da vielleicht ein Unterschied auffallen wird. ;)

Continue reading →

• Recap & Thoughts | #BeachBodyNotSorry 2017 •

• Recap & Thoughts | #BeachBodyNotSorry 2017 •

beachbodynotsorry17b

[Produktplatzierung | Product Placement]
This post contains affiliate links.

Wie immer will ich einen kurzen Rückblick nach dem #BeachBodyNotSorry-Projekt machen und ein paar mehr Gedanken zu meinen Looks mit euch teilen. Ich weiß, dass das diesjährige Projekt nicht wirklich “beachy” und somit nicht gerade strandlastig war, weil ich die Fotos im heimischen Garten machen musste. Lediglich einen Shoot hab’ ich in Hamburg an der Elbe geschafft und nicht mal der ist an einem Strand. Ich bin schon ein bisschen traurig deshalb, weil Badesachen natürlich am besten am Strand aussehen. Aber manchmal muss man seine Pläne halt ändern. Und es ist ja auch nix Schlimmes daran, den Bikini und Badeanzug daheim zu tragen. :) Zumindest hatte ich die Gelegenheit, ein bisschen Zeit in der Sonne während eines super heißen und schönen Sommers hier im Süden Deutschlands zu verbringen.

So wie jedes Jahr ist es mir wirklich sehr wichtig, euch zu zeigen, dass Badesachen für alle da sind. Ihr müsst euch nicht verstecken und ihr müsst euch auch nicht in Haufenweise Stoff hüllen, damit keiner merkt, dass ihr nicht schlank seid. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr alle Spaß im Sommer haben wollt und dass keiner in langärmligen Sachen schwitzen will, anstatt ins Wasser zu springen. Ich will auch, dass ihr einen Körper seht, der nicht gephotoshoppt oder irgendwie “perfekt” ist. Ich hab’ ordentlich Cellulite um die Oberschenkel, Dehnungsstreifen um den Bauch und die Hüften (die man dieses Mal nicht sieht, weil ich hoch geschnittene Höschen oder Badeanzüge trage), mein Bauch hängt, ich bin sehr weiß,… Auf dieser Welt fehlen immer noch genug unretuschierte Fotos und “natürliche” Körper.

P.S.: Auf Instagram gibt’s noch zwei exklusive Bilder (eins von einem nicht gebloggten Look) zu sehen, also vergesst nicht, auf meinem Profil vorbeizuschauen – @luziehtan! ;)

Continue reading →

• Dolce Vita •

• Dolce Vita •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Tsumori Chisato for Marina Rinaldi
Belt: Marina Rinaldi
Pumps: Marina Rinaldi
Socks: Falke
Bag: Dior “Diorever”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Choker: Jennifer Fisher

Scheint so, als wäre das mein erster Herbstlook des Jahres (obwohl ich immer noch hoffe, dass die Sonne nicht so schnell weg sein wird wie erwartet, damit ich noch eine Handvoll Sommeroutfits tragen kann, die im Schrank bleiben mussten, als ich krank im Bett lag…)! Und ich habe ihn zu einem wunderbaren Anlass getragen! Wie ihr alle wisst, war ich letzte Woche von Freitag auf Samstag in Mailand mit Marina Rinaldi für ein besonderes Event. Die Capsule Collection in Zusammenarbeit mit Stella Jean wurde am Freitagabend vorgestellt und ich war zusammen mit → Callie Thorpe und → Hayley Hasselhoff eingeladen, um sie zu sehen. Aber zuerst hatten wir noch ein leckeres Mittagessen und haben den Flagshipstore von Marina Rinaldi im Herzen von Mailand für eine Stylingsession besucht. Es hat riesigen Spaß gemacht, ein paar Vorschläge des Stylisten anzuprobieren und auch ein paar Lieblingsteile im Store auszusuchen, wie auch dieses Kleid, das ich euch heute zeige (und das Teil der aktuellen Kooperation mit Tsumori Chisato ist). Ich denke, wir werden bald die Fotos davon bekommen, und ich werde sie euch dann in einem der nächsten Posts zeigen.

Am Abend bekamen wir dann endlich die Präsentation zu sehen, die absolut grandios war. Die Location war so kunstvoll wie die Kollektion und definitiv das Highlight des Tages. Im Anschluss hatten wir das leckerste italienische Dinner bei LARTE mit dem Marina Rinaldi-Team – der Tag war wirklich wunderbar und ich möchte nochmal danke an alle sagen. Es war mir eine Freude und Ehre, den Tag mit euch zu verbringen. ♥

Das Outfit, das ich für diesen Tag ausgesucht habe, ist ein wenig “casual chic” und hat diesen coolen Twist mit den Socken. Ich weiß, sie sind nicht jedermanns Liebling, wie ich bereits auf meinen Social-Media-Kanälen herausgefunden hab’, aber ich finde, dass sie genau das sind, was das Outfit zu einem Outfit macht. Natürlich ist der Look auch schön ohne Socken – aber mit ihnen ist es meine Art von Fashion. ;) Es hat Spaß gemacht, den Look in Mailand zu tragen. Ich hatte auch das Gefühl, dass ich ein paar Mal auf der Straße und beim Event fotografiert wurde, und ja, das macht mich doch auch irgendwie stolz. ;) Es war auch super aufregend, diese absolut modebewusste Stadt zur Zeit der Fashion Week zu erleben. So viele stylishe Menschen unterwegs – ich vermisse das ein wenig hier in Deutschland. Wir brauchen hier eindeutig auch ein bisschen von diesem “Dolce Vita”-Gefühl. ;)

Continue reading →

• Unusual •

• Unusual •

Lu0104

Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency
Kimono: Hayley Hasselhoff for Elvi
Shirt: H&M
Jeans: sheego
Sneakers: Puma “Fenty” by Rihanna Creepers
Bag: Dior “Lady Dior”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès
Alternatives: Hayley Hasselhoff for Elvi cardigan,
Brave Soul shirtASOS Curve jeans
[This post contains affiliate links.]

My second outfit shoot with Katharina brings you this unusual combination! :) And even though it’s something new for me, I enjoy wearing it so much! I’ve worn it a lot because of my closet problem, sometimes exchanged the black shirt with a white t-shirt for an even more casual style, but this is my favorite combo – because I love the mix of super sexy with that cleavage and the casual look with jeans and sneakers. The kimono gives it that last fashionable touch and makes the whole outfit very special and I’m so glad I bought it cause it’s exactly the showstopper I needed in my life. :) Plus: who says, short people can’t wear long jackets? It had to be shortened, though. Haha!

You may have noticed that Katharina’s photos look a little bit different. This is because she’s a professional photographer and uses Photoshop (which I don’t even own and therefore never use!). I asked her to go slow with the retouching but, of course, I didn’t want her to lose her own style of working on the pictures. So this is just a little reminder that you might notice a difference. ;)

Continue reading →

• Recap & Thoughts | #BeachBodyNotSorry 2017 •

• Recap & Thoughts | #BeachBodyNotSorry 2017 •

beachbodynotsorry17b

[Produktplatzierung | Product Placement]
This post contains affiliate links.

As usual, I want to do a short recap after my #BeachBodyNotSorry project and share a few more thoughts about the looks with you. I know that this year’s project wasn’t that “beachy” at all because of the photos I had to take in our garden. I only managed to do one shoot in Hamburg at the Elbe and even this one isn’t at the beach. I’m a little sad about this because, of course, beachwear looks best at the beach. But sometimes, we have to change our plans. And wearing your bikini and swimsuit at home is no shame at all. :) At least I got the chance to spend some time in the sun during a super hot and beautiful summer here in the south of Germany.

As every year, it’s extremely important to me to show you that beach wear is for everyone. You don’t need to hide and you don’t need to wrap yourself in tons of fabric so nobody will notice that you’re not skinny. I’m pretty sure that you all want to have fun in the summer and that nobody wants to sweat in long-sleeved clothes instead of jumping into the water. I also want you to see a body that’s not photoshopped or somehow “perfect”. I have some major cellulite around my thighs, I have stretch marks around my belly and hips (which you can’t see this time because of the high-waisted pants or swimsuits), I have a hanging belly, I’m super white,… The world is still missing enough unretouched photos and “natural” bodies.

P.S.: You can find two exclusive pictures (one of a not shown look on the blog) on Instagram, so don’t forget to check my account – @luziehtan! ;)

Continue reading →

• Dolce Vita •

• Dolce Vita •

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Tsumori Chisato for Marina Rinaldi
Belt: Marina Rinaldi
Pumps: Marina Rinaldi
Socks: Falke
Bag: Dior “Diorever”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Choker: Jennifer Fisher

Seems like this is my first fall look of the year (even though I still hope that the sun won’t be gone as soon as expected so I can still wear a handful of summer outfits I couldn’t wear when I was sick in bed…)! And I wore it for a great occasion! As you all know, I was in Milan from Friday to Saturday last week with Marina Rinaldi for a special event. The capsule collection in cooperation with Stella Jean was presented on Friday evening and I was invited to come and have a look together with → Callie Thorpe and → Hayley Hasselhoff. But first, we had a delicious lunch and visited Marina Rinaldi’s flagship store in the heart of Milan for a styling session. It was super fun to try on a few of their stylist’s suggestions at the store and pick out some favorite pieces like the dress I’m showing you today (and which is part of the current collaboration with Tsumori Chisato). I guess we’ll receive the photos soon and I will show them to you in one of my next posts.

In the evening we finally got to see the presentation, which was absolutely stunning. The location was as artful as the collection and definitely the highlight of the day. Afterwards we had the most delicious Italian dinner at LARTE with the Marina Rinaldi team – the day was amazing and I really want to say thanks to everyone again. It was a pleasure to spend the day with you. ♥

The outfit I chose for the day is kind of casual chic and has this cool twist with the socks. I know they’re not everyone’s favorite, as I already found out on my social media channels, but I think that they’re exactly what makes the outfit an outfit. Of course, the look is nice without socks too – but with socks, it’s my kind of fashion. ;) It was fun to wear this look in Milan, I also had the feeling that I was photographed a few times on the streets and at the event, and yes, this makes me kind of proud. ;) It was also super exciting to see this absolutely fashionable city during Fashion Week. So many stylish people walking around – I kind of miss this here in Germany. We totally need a bit of that “Dolce Vita” feeling. ;)

Continue reading →