• Heatwave •

• Heatwave •

What. An. Amazing. Summer. It’s unbelievable how hot and sunny this year’s summer is! It’s just perfect, even though I wish it was just a little less hot cause I’m literally melting. Especially cause I had to work this week and it’s definitely too hot in a food truck. But it’s summer and I’m thankful that it’s so wonderful – everything is different, people are happy, we’re all in a very special mood, you can sit outside until you fall asleep on the balcony (happened to me, whoops), you can have ice cream all day long,… I mean, the last time I remember a summer like this, was probably 1995 or so. :) Childhood summers were always the greatest. And somehow, it feels like a childhood summer again. 

Anyways, this heatwave calls for less clothes than usual, so first thing I want to say is: PLEASE don’t care about what other people could think or say – it’s way too hot to hide yourself in too much fabric. Just wear whatever the heck you want, be as naked as you feel like (not completely naked where it’s not allowed, tho, haha!) and always remember to give zero fucks if someone complains about your look. ;) You’ve got better things to do in this summer. Like swimming. Or having another ice cream. Or just trying not to drown in your own sweat. Period.

I still had no chance to wear this dress, but we already shot it so I can show you my perfect summer date night look. And I really hope to find a perfect male match for this outfit, so we can go out and have the greatest date ever! :) 

Photos: Sung-Hee Seewald

» München (Studio)

Dress: Polo Ralph Lauren
High Heels: Arezzo

[This post contains affiliate links.]

Face BaseBiotherm Aquasource Aura Concentrate *
FoundationDior Diorskin Star Foundation “020” * | Bobbi Brown Natural Finish Long Lasting Foundation “00 Alabaster” | Rouge Bunny Rouge Highlighting Liquid “Sea of Tranquility” * | Rouge Bunny Rouge Bronzing Glow Liquid “As if it were Summer still…” * 
ConcealerL’Oréal Paris Perfect Match Concealer “1N Ivory” *
Powder: Rouge Bunny Rouge “Diaphanous” *
Eye Shadow BaseBenefit “Stay don’t Stray” 
Eye ShadowMAC Eyeshadow “Mulch” 
MascaraSisley “So Intense” 
EyebrowsBobbi Brown Eye Shadow “Grey” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Guerlain “Crazy Terracotta” [LE] *
BlushUrban Decay Backtalk Palette [LE] * – “Low Key”, “Party Foul”
HighlighterShiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
LipsBobbi Brown Crushed Lip Color “Baby”

#Arezzo#Benefit#Biotherm#Bobbi Brown#Date#Date Look#Date Outfit#Dior#Dress#Guerlain#Hamburg#Heatwave#High Heels#Hitzewelle#Kleid#Kryolan#L'Oréal#L'Oréal Paris#Lu zieht an#luziehtan#MAC#Make-up#München#Munich#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Polo Ralph Lauren#Ralph Lauren#Rouge Bunny Rouge#Sandalen#Sandals#Shiseido#Sisley#Studio#Sung-Hee Seewald#Urban Decay
5 comments
  • Ich muss zugeben, dass es mir diesen Sommer schon etwas zu heiß ist. (Er zieht sich hier in Graz schon recht lang hin, Ende Mai hatten wir vormittags eine unerträglich schwüle Hitze und nachmittags so schwere Gewitter, dass der Stadtpark zwei Wochen lang gesperrt war.) Aber du hast schon recht, man kann im Sommer viele Dinge tun, für die es sonst einfach zu kalt oder zu ungemütlich wäre. :) Ich bin einfach einer kleiner Sommer-Grinch, der mit einem Sonnenbrand im Schatten sitzt und sich den Winter herbeisehnt, um dann im Februar wieder darüber zu schimpfen. ?‍♀?
    Und ich bin mir sicher, dass es bald ein männliches Match haben wirst – du siehst ?-? aus!

      • Hihi, ich bin auch so ein kleiner Sommer-Grinch. Kann das absolut nachvollziehen. Ich mag weder diese übertriebene Hitze, noch den eklig-kalten Winter gern. Eigentlich hätte ich gern dauerhaft eine Mischung aus Frühling und Herbst, mit Temperaturen zwischen 20 und 23 Grad. Das würde mir vollkommen reichen. :)

      • Woah!!! Das Kleid schreit nach Ausgehen! Ausgeführt zu werden! Ich finds mega! Und es ist schwarz, ich lieeebe schwarz einfach, man sieht einfach immer angezogen aus.

        Ich habe in diesem Sommer nach vielen Jahren mal wieder Tops getragen. Ich mag es eigentlich nicht so sehr, weil ich meine Arme komisch finde. Aber dann lächelte mich ein Top, welches ich schon viele Jahre im Schrank hatte, neulich an—- und zack, wars am nächsten Tag an. Ich hab mich super damit gefühlt, so dass ich am ncähsten Tag gleich noch eins gekauft habe :)

        Ich glaube durchaus, jeder kann sich “seiner Schwächen” gerecht anziehen, es ist nur super super schwierig, den richtigen Klamottenstil zu finden, das richtige Teil, welches richtig sitzt. Denn ich glaube, jeder kennt das —- du hast ENDLICH ein Teil, Hose oder Shirt oder Bluse, was fantastisch sitzt, die Vorzüge klasse zur Geltung bringt, alles stimmt———-und du findest nie wieder so ein Teil. Oder Du denkst—- super, hol ich in anderer Farbe nochmal—-ausverkauft und oder das andere Muster sieht doof aus oder ist sogar anders geschnitten….
        Ich habe immer das Gefühl, bis Grösse 40 sind die Sachen okey und danach gibt man sich keine Mühe mehr mit Schnitt und Form. Nur weil ich ne Nr. grösser brauche, bin ich nciht auch automatisch 5 cm grösser :) Egal, ich hatte das Problem auch als Kleidergrösse 34 mit sehr grosser Brust, denn hier war scheinbar immer klar, dass so jemand niemals Brüste haben kann :)

        Also zurück zum Kleid, ich finde es WAhnsinn!

          • Danke, liebe Jacqui! Und jaaaaa, wer kennt das nicht? Bei manchen Teilen bin ich doch immer wieder versucht, einen Backup-Kauf zu tätigen. Aktuell geht es mir so mit einem BH, dem wohl bequemsten BH, den ich jemals getragen habe! Krass, wie wohl man sich in einem BH fühlen kann. Ich glaube, ich würde es echt bereuen, den nicht nochmal zu haben, für Notfälle.
            Aber so ist es auch immer wieder mal mit einem Kleid, einer Hose,… egal was. Und auch ich hab’ oft das Gefühl, dass bei den großen Größen geschludert wird. So ist es ja auch tatsächlich. Der Aufwand, Schnitte für eine größere Größe anzupassen, ist für die Industrie zu groß, also wird pauschal alles vergrößert und dabei kommen dann total bescheuerte Sachen raus. Leider, leider. Maßanfertigungen sind halt da das Zauberwort, aber wer kann sich das schon für alles leisten? :(

          Leave a Reply

          Your email address will not be published. Required fields are marked *

          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.