Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

30 Comments
  • Nicole Kuefner
    Januar 23, 2012

    oh schön noch mehr tipps :) ich hätte noch ne frage bezüglich deiner navigation – hast du die mit html gemacht oder gibts da einen tipp weil ich seh mich bei den ganzen funktionen von blogger noch nicht ganz durch – was ist von den leuten selbst gemacht und was ein gadget? – aber ich finde dein layout einfach sehr übersichtlich und schön.

      • Luciana
        Januar 23, 2012

        Auf meinem Blogger-Blog hatte ich die mehr oder weniger selbst gemacht, ich hatte ein fertiges Layout genommen und alles so modifiziert, wie ich es haben wollte. Hier bei WordPress hatte ich dafür Hilfe, weil hier ja mit CSS gearbeitet wird.

        Die Gadgets sind im Normalfall schon fertige Codes, die dann zum Beispiel in der Sidebar ein bewegliche Tag-Cloud machen. Aber man kann die auch selbst schreiben. :)

      • Katharina Nitsche
        Januar 22, 2012

        Danke, Lu, für diese tollen Tipps! :) Ich habe auch seit ein paar Wochen einen Blog (http://katholiesallerlei.blogspot.com/). Mit HTML kenne ich mich noch nicht so gut aus, ich möchte aber auf jeden Fall lernen, wie man damit umgeht (bald sind ja Semesterferien, dann habe ich wieder mehr Zeit!) ;) 

        • Sandra Vitt
          Januar 22, 2012

          Das ist wirklich eine nette Hilfestellung für Anfänger :-) Und zum Thema Geduld kann ich auch was sagen: ich habe seit Juni 2011 einen Blog, habe aber erst im Oktober so richtig regelmäßig angefangen, zu schreiben. Ich hatte bis Dezember immer nur um die 20 Leser. Mittlerweile sind es 74 :-) Wer will, darf gerne gucken, ich freu mich auch über Leser75, 76, 77,… ;-) http://beautykrams.blogspot.com

          Ich hoffe es ist okay, wenn ich das verlinke. Lu, du darfst mich aber auch gerne auf deine Extra-Seite unter Beautyblogs aufehmen, da würde ich mich riesig freuen! So, jetzt muss ich zurück in mein "richtiges" Leben und meinem Freund beim Kochen helfen!

          LG Sandra

          • Luciana
            November 19, 2011

            Dann gib' mir doch bitte mal deinen Link durch. :)

            • Bettina Lauenroth
              November 17, 2011

              Also erstmal; danke für die Zusammenfassung.
              Ich schreib meinen Blog jetzt schon ein Jahr und hab immer noch nur 8 ! Leser.
              Ich liebe es, zu bloggen, aber ohne Leser, fehlt mir echt manchmal der ansporn, etwas neues zu posten.
              Ich beherzige deine Tips, schon immer, weil ich genauso denke, aber es tut sich einfach nichts.
              Bitte antworte mir. :)

              Küsschen,

              BBBetti.

              http://wintereinbruch.blogspot.com/

                • Luciana
                  November 17, 2011

                  Wie kann ich dir denn helfen? :)

                • Anonymous
                  November 17, 2011

                  Danke für die Tipps :) Gehst du dieses Jahr auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt? Wenn ja könnten da ja mal ein Bloggertreffen stattfinden, gibt bestimmt einige Blogger aus Nürnberger / Würzburger Umgebung, ich selbst wohne bei Würzburg.

                    • Luciana
                      November 17, 2011

                      Ich hatte das ja mal versucht, eins zu veranstalten, auch zur Christkindlesmarkt-Zeit. Leider kam damals nichts zustande, aber ich kann mir vorstellen, dass es heuer klappen könnte. :)

                    • Anonymous
                      November 17, 2011

                      Danke für die Tipps. Sind echt gut und ich liebe deinen Blog! Vielleicht sieht man sich im Dezember mal auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt? :)

                      • Fee
                        April 4, 2011

                        Vielen lieben Dank für diese Zusammenfassung! Ich denke die meisten Tipps hab ich umgesetzt aber ich komme einfach mit meinem Layout nicht klar. Ich hab keinen schönen Header und das restliche Seitendesign gelingt mir auch nicht :(Naja immerhin hab ich schon 27 leser, obwohl ich erst seit 4 wochen blogge-das ist doch auch mal was :)♥Feehttp://floral-fascination.blogspot.com/

                        • Mampfkatze
                          August 24, 2010

                          Hi Lu,vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung. Hab mich gestern gleich mal dran gesetzt und mein Layout überarbeitet. Vielleicht schaff ichs ja jetzt mal meine 21 Leser aufzustocken… =)Liebe Grüße,Steffi

                          • Kimmy
                            August 24, 2010

                            also ich fand den text super. auch für mich ich bin ganz neu hier und ein bisschen unsicher. :I

                            • Mary
                              August 24, 2010

                              Wirklich tolle Zusammenfassung! Werd mir die Tips merken und bin mir sicher, sie helfen mir bei meinen ersten Gehversuchen in der Bloggerwelt hier. Vor allem den Teil mit der Geduld versuch ich mal umzusetzen… Ungeduld ist nämlich leider mein 2 Vorname :P Lg, Mary

                              • Luciana ♥
                                August 23, 2010

                                @ Maya: Ich denke nicht, dass das mit der Pille so extrem schlimm ist. Und der Bericht zum Waxing mag zwar intim sein, ist aber ziemlich hilfreich, ich hab' sehr viel gutes Feedback bekommen. Außerdem hab' ich ja nun wirklich nichts Perverses oder sonstwie geschrieben, es war ein stinknormaler Bericht.Ich meinte damit eigentlich eher sowas wie: "Heute habe ich mit X geschlafen und der Sex war toll." Und schließlich kann jeder selbst entscheiden, wie viel er von seinem Leben preisgeben will oder nicht. Jeder schätzt die Sachen anders ein. Zum Beispiel hatte ich nur kurz erwähnt, dass es mir von der Cerazette nicht gerade toll ging und prompt ging in den Kommentaren die Pillendiskussion los, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte, wer welche Pille nimmt.Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe und wäge selbst auch ab, was ich hier stehen haben will und was nicht.♥ Lu

                                • Maya Darling
                                  August 23, 2010

                                  "Das Internet ist öffentlich. Nicht jeder muss dein Leben detailgenau kennen."Aber wir wissen alle welche Pille du nimmst und wie du deinen Intimbereich enthaarst. :D

                                  • Frau K.
                                    August 23, 2010

                                    Ich hab mich jetzt auch in die Welt der Blogger getraut und um ehrlich zu sein, dass ist totales Neuland für mich, deswegen ist mein Layout vielleicht auch noch total langweilig und nichts besonderes. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)würd mich auf jeden Fall über ehrliche Meinungen und evtl. ein Paar Leser freuen :)http://kilos-killen.blogspot.com/

                                    • annina
                                      August 23, 2010

                                      Hey, super, darauf habe ich gleich nochmal verlinkt: http://girlsblogtoo.blogspot.com/2010/08/for-germ… ;)

                                      • Monokita
                                        August 23, 2010

                                        schöne zusammenfassung. werde gleich auch ein wenig was ändern. mal schauen.. (:auf jeden Fall danke Lu (:

                                        • Sarah ♥
                                          August 23, 2010

                                          Die Tipps sind wirklich gut und ich konnte auch noch ein bisschen etwas lernen. :)LG, Sarah ♥

                                          • Ella²
                                            August 23, 2010

                                            sehr schöne zusammenfassung (:und vor allen dingen hilfreich.schön, dass du dir die zeit genommen hast.

                                            • italiannights
                                              August 23, 2010

                                              Haha, das ist ja toll :D Ich habe auch gerade gestern einen neuen Blog eröffnet und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bei dir lese ich übrigens schon ein Weilchen mit und ich finde deine Make Ups ganz toll und dein Blog macht richtig Spass beim Ansehen :)

                                              • Verena
                                                August 23, 2010

                                                Vielen Dank für die Zusammenfassung!Ich hab auch grad erst mit Bloggen angefangen, da kamen die Tipps wie gerufen für mich :)Liebe Grüße, Verena

                                                • Katzenkind
                                                  August 23, 2010

                                                  Gut zusammengefasst :DSuper, dass du dir so viel Mühe machst um zu helfen!

                                                  • mutschekiepchen
                                                    August 23, 2010

                                                    DANKE!!! Ich habe letzte Woche angefangen und werde mal schauen, wie viele Leser ich durch deine Tipps bekommen kann! :)Liebste Grüßemutschekiepchen

                                                    • Tapetenwechsel
                                                      August 23, 2010

                                                      Ich hab auch erst vor ein paar Tagen angefangen und ich find deine Tipps wirklich toll. Bringen alles auf den Punkt was man wissen sollte =) DANKE

                                                      • peach
                                                        August 23, 2010

                                                        Hallo liebe Lu,eine tolle Zusammenfassung! Habe auch gerade erst einen Blog erstellt (leider steht noch nicht so viel drin) und werde versuchen deine Punkte zu beherzigen :)Das mit den 10mal gleichn Posts auf verschiedenen Blogs ist mir jetzt auch aufgefallen (die neue MNY LE ;) und ich glaube, ich werd mich erst gar nicht auf solche Themen stürzen, sondern lieber über das posten, was mir täglich so begegnet :)lgpeach

                                                        • Caro
                                                          August 23, 2010

                                                          Ein wirklich sehr hilfreicher Post. Ich find es noch ganz gut, wenn man schon einige Posts verfasst hat, bevor man für seinen Blog "wirbt". Ich wurde schon so oft zu Blogs verlinkt, auf denen dann am Ende gar nichts oder so gut wie nichts stand. Nervig!Ich hab auch grad erst angefangen zu Bloggen, schade dass es da diesen Post noch nicht gab ;)

                                                          • HANNI ROCKZ
                                                            August 23, 2010

                                                            eine wunderbare und kompakte zusammenfassung!zum punkt "freundlichkeit": ich hab da noch nieee unangenehme erfahrungen gemacht.es waren alles immer so freundlich, dass es mich manchmal von den socken haut :Dwie gesagt, dein text ist super und bringt's genau auf den punkt.lg, hanni

                                                            What do you think?

                                                            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                            Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .