26 comments
  • Hey, ich wohne in München und liefer dir jetzt ein paar Tipps :)Klamotten: Das Uni-Viertel (Haltestelle Universität) und Glockenbachviertel (Fraunhofer Straße) haben viele schöne kleine Läden, vor allem das Glockenbachviertel beherbergt die junge Szene Münchens mit Designerläden von Talbot und Runhoff, Patrick Mohr, Marcel OStertag etc. aber auch andere schöne Läden. Essen: Bestes Sushi gibts im Sushi&Soul (klenzestraße) sowie eben auch in kleinen Lokalen. Willst du urige Stimmung geh in den Alten Simpel in Schwabing. NAtürlich gibts auch die üblichen Verdächtigen wie Dean&David (Salate), PAsta und Basta und Co. :) Das Riva im Tal ist auch gut. Weggehen: Kommt drauf an, auf was für Musik du stehst. Wenn es mehr die Indie/Alternative-Richtung ist, wär das Atomic (ISartor) oder 59:1 (Sendlinger Tor/Stachus) geeignet. Willst du eher schick und protzig weggehen, dann erst 089-Bar, Max&Moritz, Baby oder p1, danach Milchbar. Ist zwar nicht mein Ding, aber andere mögens ;) Zum Abstürzen ist das Schall und Rauch (Schellingstraße) super. Sommer: Isar. Geht immer ist toll. Kulturstrand an der Corneliusbrücke ist toll. Genauso wie der Necktarbeach. Ansonsten: Gärtnerplatz oder Hofgarten/E-Garten. Im e-garten gibts den Kleinhesseloher See mit dem Seehaus (Biergarten) super toll. Generell sind Biergärten aber super :) joa. that's it. Wenn du noch mehr wissen willst, sag Bescheid ;)

    • hey, ich würd dir ja vorschlagen du holst dir die neue Prinz, sobald du in München bist. Da stehen immer tolle Tipps drin, was Cafés, Austellungen und sowas angeht. Zum Shoppen ist natürlich die Straße am Marienplatz gut, allerdings ist die immer sehr überfüllt mit Touris und sowas. Wenn dus eher ruhiger magst, kann ich dir das OEZ empfehlen. Da ist es zwar auch voll, aber nicht so überfüllt und H&M, Zara und so findest du da auch. Das Univiertel ist auch toll zum shoppen und zum Café trinken. Und das Deutsche Museum ist auch absolut einen Besuch wert ;)

      • hey, cool – des freut mich voll für dich… und ich hoff drauf dass du einen teil deines erfahrungsschatzes weiterreichst. *g*& merci für die zusprache via twitter.

        • oh, das wär toll :) leider wohne ich ja hier bei berlin, mein onkel wohnt in münchen, deswegen bin ich ab und an mal da. im juni werde ich es aber nicht schaffen, falls doch, meld ich mich natürlich bei dir !

          • @ Wonderexpress: Haha, Starbucks – das ist doch keine Sehenswürdigkeit! xD Aber eine Leckerei. :) @ veja: Jap, 3,5 Wochen halt. Ein "Intensivkurs", wir sind auch nur 2 Schüler, daher die kurze Zeit. Im Prinzip kauft man sich ja den Titel… Man bekommt aber alles zur Verfügung gestellt. Und auch Pinsel etc.@ FrauBrit: Ja, eine Stadtrundfahrt hab' ich mir auch schon überlegt. Vielleicht mal an einem Sonntag. :) Schwimmzeug hab' ich auch schon eingepackt. :)Ich hoffe, in der Innenstadt ist dann nicht nur Shopping mit H&M und Co. ♥ Lu

            • Innenstadt lohnt, Stadtrundfahrt auch auf jeden Fall. Wenn du am Wochenende Zeit bist und schönes Wetter ist – auf an die Seen im Umland (Starnberger See z.B.). Und in den Biergarten bei schönem Wetter! Englischer Garten und ich mag auch das Glockenbachviertel – da könnte ich mir auch ein paar Second Hand Läden vorstellen (bin da aber nicht so bewandert).

              • @ Nadine: Da war ich schon – unglaublich. Ich fand es total krass da. Vor allem der Mann, der uns da geführt hat und uns Geschichten erzählt hat, schrecklich.Du hast auch absolut Recht – einen Besuch ist es wirklich wert.Aber um ehrlich zu sein, meinte ich mit den Tipps jetzt auch eher "schöne" Sachen.♥ Lu

                Schreibe einen Kommentar

                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.