4 comments
  • Da ich hin und wieder auf die Sonnenbank gehe, peele ich auch regelmäßig: am liebsten mit dem Biotherm-Peeling aus dieser "weißen" Corporel-Serie, aus der auch die beste Bodylotion der Welt im Pumpspender ist und die so lecker dezent nach Zitronensahne duftet. Im Winter benutze ich statt Bodylotion übrigens die Bodybutter aus der gleichen Serie – die ist ein Traum (mit Shea-Butter). Ich bin süchtig nach diesem Duft!
    Zurück zum Peeling: seit einiger Zeit habe ich auch ein Handpeeling im Gebrauch – und zwar (nicht schlagen!) eines von Ricarda M. aus dem HSE-Verkaufssender… Ich finde, dass sie gute Produkte für Naturnägel anbietet; und momentan brauchen meine Nägel nach einem Dreivierteljahr Lackieren mit Essie eine Erholungspause mit "nur Pflege". Nun war in einem dieser Pflegekits auch das Handpeeling dabei. Ich war erst skeptisch, doch nach dem Ausprobieren begeistert: das Peeling ist grobkörnig, jedoch eingebettet in Öl, sodass die Hände nach der Behandlung von rauen Stellen befreit und gleichzeitig schon butterzart gepflegt sind.

    • Hi Lu,
      ich benutze tatsächlich eine Bodylotion bzw. -creme als Peeling- die wäre auch was für Deine Beine! Akérat von Avène, ist sehr reichhaltig, enthält aber irgendeine "hornlösende" Substanz…

      • Ich bin ja ein Peeling-Freund. Ich habe einen Liebling! Candy Cane von ElSapone! 150g/14,90€ ist ein bissi happig für so ein bissi Zucker, aber es fühlt sich so toll an auf der Haut und duftet so toll. Angefixed wurde ich von der femmefatalexsabina die eine Review drüber schrieb.
        Jedenfalls finde ich den schon arg teuer, und suche nach alternativen für zwischendurch. Da benutze ich momentan einen Handschuh, da die meisten Drogerie-Peelingkörner irgendwie haften bleiben, und nicht so schön auflösen wie zucker.
        Mein Handschuh den ich benutz ist ein "Hammam-Handschuh", den meine Ma mir extra aus Marokko mitgebracht hat.
        Viel geschrieben, dafür das ich eigentlich nur sagen wollte. Handschuh! xD

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.