16 comments
  • Diese Foundation hört sich wirklich vielversprechend an. Ich habe jetzt die ganze Review zweimal durchgelesen, trotzdem habe ich kurz Deckkraft nichts gefunden. Ist diese leicht bis mittel oder doch eher stärker, da die Foundation ja matt ist?
    Liebe Grüße.
    Lavinka

    • Ich habe vor 10 Tagen deinen Blog über den Bloggerevent bei Bonprix entdeckt und wirklich den ganzen Blog bis Januar 2009 zurückverfolgt. Dein Blog ist einfach großartig. Bewundernswert finde ich, daß du mit 23 schon so ein ausgeprägtes Stilgefühl entwickelt hast, was Mode und Makeup betrifft. Du hast ein wunderschönes Beautygesicht und erinnerst mich an die junge Isabella Rosselini. Am meisten beneide ich dich aber um deinen wunderschönen Mund. Für so volle Lippen würde ich töten. Ich werde deinen Blog weiterverfolgen und wünsche dir viel Glück für die Zukunft. LG eva

        • Vielen, vielen lieben Dank! Es war zwar doch in den paar Jahren auch ein gewisser "Weg" hierhin, gerade, was meine Outfits angeht, aber ich bin sehr froh, dass ich an diesem Punkt angelangt bin, an dem ich auch wirklich zufrieden bin. :)

          • In dem Fall würde ich dann auf jeden Fall abpudern, einfach zur Sicherheit. Aber mit dem Finish kann ich mir das sogar gut vorstellen. Wobei sie trotz des mattierenden Finishes ziemlich feuchtigkeitsspendend ist und ich an der Stelle nicht ganz sicher bin, ob das dann für recht ölige/schnell nachfettende Haut ideal ist. Man müsste es mal ausprobieren. Wenn du die Gelegenheit hast, an einen Givenchy Counter zu kommen, solltest du sie unbedingt mal auftragen lassen und so nachschauen, ob es passt! ;)

          • Dankeschön für die Review und für's Anfixen. ;)

            Das mit den Farben kann ich ja gar nicht glauben. Bei mir passen eigentlich immer die gleichen Töne wie anscheind bei Dir und mir ist es noch nie passiert, dass ich den dritten Ton brauchte. Wenn es das doch nur mal öfter geben würde… ;)
            Bei mir hält am längsten die Bobbi Brown Long Lasting Foundation, ist die Haltbarkeit vergleichbar?
            Und wie sieht es mit der Deckkraft aus?

            Ich weiß jetzt schon, dass ich sie mir wohl zulegen werde, aber mit dem Ton bin ich mir jetzt echt unsicher.
            Nicht, dass ich deiner Meinung nicht trauen würde, aber glauben kann ich es trotzdem nicht. Irgendwie verständlich. ;)

              • Ich denke, mit der Natural Finish Long Lasting Foundation von Bobbi kann man sie ganz gut vergleichen, was Haltbarkeit und auch die Deckkraft angeht. Ich finde, die Deckkraft ist mittelstark, lässt sich aber aufbauen. Und wegen dem Farbton: es ist wirklich so. Wobei ich sagen muss, dass ich den 1. Ton zumindest online gar nicht gesehen habe (ob es den hier wohl überhaupt gibt?). Ich kann mir gut vorstellen – leider habe ich immer noch nicht die Zeit gefunden, in Nürnberg mal am Counter vorbeizuschauen – dass Nummer 2 und 3 recht hell sind, sich aber im Unterton unterscheiden – "Mat Sand" geht dabei eher ins Gelbliche, eventuell ist Nummer 2 dann etwas rosastichiger?

                  • Deine Review verleitet so sehr die Foundation zu kaufen, aber genau wie Pia bin ich mir wegen der Farbe total unsicher. Ich bin recht hell und habe Angst, dass mir Mat Sand zu dunkel ist. Es gibt noch Mat Porcelain, aber natürlich nicht in Deutschland (zumindest habe ich online nichts gefunden) – als ob es hier keine hellhäutigen Mädels gibt *tzz* Aber von den wenigen Farbswatches die es online gibt, denke ich auch, dass 2 rosa- und 3 gelbstichig ist. Vllt. fahre ich demnächst mal nach Frankfurt (der Douglas in meiner Nähe, der Givenchy führt) und teste da mal :) Auf jeden Fall schon mal danke für die tolle Review!

                    P.S.: Du hast wirklich ein bildhübsches Gesicht.

                Schreibe einen Kommentar

                Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.