Nägel ♥ 03.02.11 – p2 – “Dramatic Black”

1 2

Die Vorbereitung für mein heutiges Nageldesign, das gleich im Anschluss kommt. :) Nachdem ich ja bereits den grünen Lack aus der “Your Wild Side” LE von p2, → “Vibrant Green” schon so toll fand, wollte ich natürlich unbedingt noch die anderen beiden Lacke aus der LE haben. Bei meinem ersten Versuch, die zwei Lacke noch zu kriegen, blieb ich erfolglos, aber ein zweiter Besuch beim dm meines Vertrauens war das Regal wieder gefüllt und ich konnte den schwarzen und den korallfarbenen Lack noch einpacken.

Heute habe ich also direkt mal den schwarzen Lack ausprobiert und bevor ich mit meinem Nageldesign weitergemacht habe, hab’ ich natürlich einen kurzen Zwischenbericht für euch:

p2 – “030 Dramatic Black”
Your Wild Side LE

• 1 Coat “Fill The Gap” (essie)
• 1 Coat “Dramatic Black” (p2)

Auftrag & Deckkraft: Der Lack ist meiner Meinung nach etwas dickflüssiger als “Vibrant Green”, aber dennoch angenehm im Auftrag, auch wenn man gegebenenfalls nochmal ein bisschen Farbe nachholen muss, damit es nicht streifig wird. Der Lack dankt es aber mit absoluter Deckkraft nach einer Schicht. Ich bin zufrieden!

Trockenzeit: Auch die Trockenzeit ist super – nach ca. 10 Minuten war der Lack ohne Topcoat getrocknet und ich konnte direkt weitermachen!

Farbe: Sattes schwarz mit semi-mattem Finish. Auch das hier ist definitiv KEIN matter Lack (ich gehe auch beim korallfarbenen schon mal davon aus, dass auch der nicht komplett matt sein wird), aber das leicht mattierte Finish gefällt mir eigentlich sogar besser als etwas komplett mattes. Im Gegensatz zu “Vibrant Green” hat dieser Lack keinen Glitter drin. Auch gut. Mir gefällt’s auf jeden Fall!

4

3

detail

Insgesamt: Ein klasse Lack mit schönem Effekt für wenig Geld. Die Deckkraft ist top und wird von einer schnellen Trockenzeit unterstützt. Wer noch an die LE rankommt, sollte unbedingt zuschlagen!

Kaufempfehlung: Definitiv! Ein vielseitiger Lack!

3 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>