9 comments
  • schade auf den YSL war ich auch scharf aber wenn ich mir das so ansehe :-(lohnt sich diese investition nicht…danke das ich vorab einen eindruck gewinnen konnte..und diesen kauf nicht bereuen muss :-(

    • Ich finde es schade, dass sich Blogger immer rechtfertigen müssen… Im Internet will ich eigentlich auch eh nicht schlechte und gute Produkte vergleichen, sondern lieber gute und bessere.Ein Blog ist immer objektiv, aber damit rechnet man doch und darum schaut man sich vor einer größeren Investition mehrere Blogposts an…Lolita Lempicka ist in Frankreich übrigens zur Zeit total in, ich habe überall Werbung dafür gesehen.

      • Hmm zum beispiel würde ich mir dann nciht nur eine lapidare Begründung wünschen wie. " Ist ein schlechtes Produkt,hätte man sich sparen können"- aber das ist leider nicht gegeben. Deshalb schaue ich ja so gerne auf Blogs,da wird meist eher "erklärt",begründet,gezeigt…Klar bei Douglas ist das nicht möglich,auf Blogs schon,ich fänds halt gut …. War einfach so ein Gedankengang.denn manch einer,der sich für das Produkt interessiert,gibt diesem dann gar keine Chance,obwohl es villeicht gut ist oder einen selbst das gar nicht stört,was ein anderer ganz schlecht fand…..

        • @ sabieeene: Ich versteh' nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Dass der Lippenstift sheer sein soll, war mir beim Kauf klar. Ich hätte trotzdem mehr davon erwartet, da sich der Lippenstift im gleichen Preisbereich wie Chanel, Dior und Co. befindet und ich da ein ähnliches Ergebnis erwarte. Dann bekommt das Produkt von mir eine schlechte Bewertung, wenn ich nicht zufrieden bin. Und so sollte das ja auch sein.Ob das Produkt jetzt grundsätzlich schlecht ist, ist natürlich wieder eine ganz andere Sache, aber dafür sind die Kundenbewertungen doch da?Wenn dir eine Verkäuferin ein Produkt vorstellt und es dir nicht gefällt, dann ist es genauso. Es gefällt halt dir nicht. Jemand anderem aber vielleicht doch. Auch hier ist das Produkt deshalb grundsätzlich nicht schlecht!Ich finde, das beste Beispiel ist da immer Mascara. Was an mir toll aussieht, kann an dir total scheiße aussehen. Deshalb gibt es ja Tester und Mini-Proben. Die sollte man dann auch nutzen, wenn man sie zur Hand hat.Dass aber die Verkäufer in den Läden immer etwas schlechter informiert sind, ist mir auch schon aufgefallen. Daher informiere ich mich immer vorher auf Blogs, wenn ich etwas kaufen möchte. Und natürlich teste ich es dann erst mal noch selbst – einfach blind zu kaufen und komplett auf andere zu vertrauen hat ja keinen Sinn – wo mir dann wieder das mit der Mascara als Beweis einfällt. ;)@ Jenny: Stimmt sehr wohl. Aber das Tragegefühl ist doch oft ganz anders. Wenn ich einen von essence auftrage und dann den von Dior, merke ich schon deutlich einen Unterschied.@ Sabine: Wahre Worte. :)♥ Lu

          • Hmm komisch,setzt sich bei mir gar nicht ab?!Ich habe die Farne Mouthwatering berry und bin sehr zufrieden damit,YSL ist halt meine Lieblings Lippi Marke.Da ich ihn vorher im Laden getestet habe und dann auf Douglas die Beschreibung las wußte ich was ich da kaufe. Da YSL hier nix verspricht was nicht stimmt bin ich zufrieden.Das ist sowieso eine Frage ,die mir schon ewig unter den Nägeln brennt,in Bezug auf die Douglas Bewertungen,vielleicht mag jemand mitdiskutieren??Und zwar:Ich denke,die Bewertungen sind manchmal nicht objektiv (ohne das böse zu meinen oder jmnd. Unprofessionalität vorzuwerfen). BEISPIEL: Ich mag YSL,fand bisher alle Lippis toll,kaufe mir jetzt diesen und finde ihn mies. Denke,der Preis ist zu hoch,die Farbe nicht deckend,der Duft ätzend…Und bewerte ihn dementsprechend schlecht.Dabei hat YSL mir gar keine falschen Versprechen gemacht!ODER: Eine Verkäuferin rät mir zu einem best. Produkt,was mir dann aber nicht gefällt. Ist dann per se das Produkt schlecht? Oder hat die Verkäuferin nicht genau verstanden,was ich suche? Oder habe ich nicht richtig/deutlich gesagt was ich möchte? UND jetzt ist das Produkt an sich nicht schlecht,ist nur nicht das Richtige für MEINE Erwartung/Wünsche?Das sind meine Überlegungen und aus diesen Gründen (unter anderem) bin ich froh,mich vorab auf Blogs umschauen zu können. Schade dass die Mitarbeiter in diesen Läden solche Blogs anscheinend nicht lesen,sie kommen mir oft schlecht informiert vor.Ich muss in meinem Job auch oft Wochenends auf Seminare und mich informieren/weiterbilden,schade dass manche in ihrem Job eher das Gefühl erwecken,nicht mit Herzblut dabei zu sein……

            • Das ist ja echt schade, dass die Qualität des Lippies so zu wünschen übrig lässt bei dem Preis…Die Singulier von YSL finde ich ganz gut :)!

              • schade, dass es sich so absetzt! dann ist es den preis echt nicht wert. die mascara fand ich übrigens sehr gut, am besten gefiel sie mir gelayert über die chanel inimitable. diese zeit, wo ich viel geld für mascara ausgeben konnte, ist ja nun leider vorbei. muss eh wasserfeste benutzen, wegen dem schwung :(

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.