28 comments
  • Awww, das freut mich so sehr! Ganz aus Fürth bin ich ja nicht, aber ich bin immer wieder dort und das Katzenstübchen hat sich ja angeboten. :) Eine Freundin von mir hat es empfohlen, weil wiederum eine Freundin von ihr ebenfalls ehrenamtlich dort gearbeitet hat.

    Ich wollte euch eigentlich auch noch eine Mail schicken, aber dann kannst du ja eigentlich auch die frohe Botschaft dort verkünden, wenn du wieder da bist, dass es Rico ganz gut bei uns geht und er zufrieden ist. Frau Frenzel war da ja etwas misstrauisch bezüglich "jungen Leuten" etc. und wollte ihn erst gar nicht hergeben, aber ich glaube, dass er ganz zufrieden hier ist! :)

    Am liebsten würde ich ja noch ein paar Kätzchen retten, aber ich glaube, Rico würde sich wirklich nicht freuen (er ist ja wirklich ein Einzelgänger und extrem auf uns beide fixiert). ;)
    Aber Vorbeischauen wäre mal wieder schön! :) Vielleicht sehen wir uns ja dann!

    • das is ja so ein schöner… :) ich bekomme demnächst auch zwei kleine kitten… zwei, da ich allein wohne und berufstätig bin… da würde eine allein wohl unglücklich…

      aber ich musste SO schmunzeln, als ich gelesen habe, dass der quakt… ein guter freund hat auch einen kater, der immer morgens mit den vögeln am fenster "schimpft"… darüber kann man sich kaputt lachen… das hört sich auch eher nach frosch als nach katze an…

      • Tja irgendwie ist es wie bei den Menschen, wenn wir uns miteinander nicht wohlfühlen, können wir auch nicht zusammen leben. Die Fotos sind total süss, ich hätte so gerne auch wieder eine Katze, aber zur Zeit liegt es leider einfach nicht drin… lg naalita

        • Toll, dass es sich so zum Guten gewendet hat. Und wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist es wirklich besser, die Katze in andere Hände zu geben.

          Und dabei spreche ich aus Erfahrung. Unser erster Kater Haini, den wir uns zusammen mit einem weiteren (Gismo) geholt hatten, fühlte sich hier auch nicht wohl und zeigte das deutlich mit Rückzug und Unsauberkeit. Wir gaben ihn dann auch zu einer älteren Dame, wo er jetzt, nach allem was man so hört und sieht, glücklich ist :-D

          Für ihn ist dann Kater Micky bei uns eingezogen, der sehr viel erzählt und ein wahrer Schatz ist :-) Gismo versteht sich auch prächtig mit ihm.

          Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, ohne Katzen zu leben :-)

          • Muooooooah, der ist ja ein super Hübscher:)! Gerade die Getigerten finde ich immer total schön:) Hab auch einen ganz alten aus dem Tierheim- und er ist der tollste, beste und liebste Kater, den man sich jeeeee wünschen könnte- obwohl ich ihn gern mal als Baby gesehen hätte ;)
             

            • Ich glaube, es gibt nix Gemütlicheres als eine schlafende Katze – mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich Deine Bilder sehe…

              Ich hatte selbst 18 Jahre lang meine Katze, es sind schon tolle Tiere!! (Jetzt habe ich einen Hund, wenn der das lesen könnte, wäre er aber sehr beleidigt :-))

              • Aaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww ist der süüüüüüß:D Nee also,wirklich.Du postest ja öfter was bei Instagram über Rico aber nun die ganze Collage.Echt hübsches Kerlchen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es mit Dexter war. Aber wenn eine Katze sich nicht wohlfühlt muss man ihr eben ein anderes zu Hause suchen. Umso schöner ist es doch, dass Rico sich bei dir/euch total wohlfühlt.Das ist immer das Wichtigste. Bin auch froh, meine Safira zu haben. Katzen sind schon irgendwie etwas Besonderes und geben einen auf ihre Weise viel zurück:)

                • Der ist echt total süss und irgendwie riesig. Oder wirkt das nur auf den Fotos so?
                  Wirklich schade das es mit Dexter nicht geklappt hat, aber wenn er nun glücklich ist, ist das ja die Hauptsache. Ich habe seit 3 Wochen selber zwei junge Kater daheim und könnte sie nicht mehr wegdenken, auch wenn sie mich um halb sechs morgens aus dem Bett holen ;)

                    • Meine Allergie ist mittlerweile komplett weg, irgendwie hat sich mein Körper da selbst immunisiert. :) Ich bin so froh, problemlos mit Rico kuscheln zu können!

                      Übrigens kann ich Allerpet empfehlen, das hatte ich damals bei Dexter ausprobiert und es hat auch geholfen. ;)

                    • oh ist der süß :)

                      Ja manchmal muss man sich eingestehen dass das Tier woanders besser aufgehoben wäre….das ist mir auch schon passiert….Umso mehr freut es mich dass es mit Rico jetzt passt und dass ihr 3 glücklich seid :)

                      • Ein sehr Hübscher :)
                        Eine kurze Frage, haltet ihr ihn alleine in der Wohnung?
                        Klappt das gut? Gerade wenn beide Berufstätig sind ist das ja meistens etwas kompliziert da er dann den Großteil des Tages alleine ist. 

                          • Also erst mal hat er nicht nur meine Kellerwohnung komplett, sondern kann auch problemlos oben sein und zusätzlich hat er extra ein Geschirr, damit er bei schönem Wetter mit mir auf die Terrasse kann. :)

                            Zusätzlich ist er nie allein, da immer jemand daheim ist. Und andere Katzen mag er leider nicht, wir bekamen ihn ausdrücklich mit der Anmerkung, dass er allein bleiben muss, weil er mit anderen Katzen nicht zurecht kommt, vermittelt bekommen. ;)

                          Schreibe einen Kommentar

                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.