Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Summer Selfie! ☀️

Summer Selfie! ☀️

Montag geschafft! 🖤 Und was plant ihr jetzt schon für‘s Wochenende?

Montag geschafft! 🖤 Und was...

Ein Jahr Hamburg. Ein Jahr Zuhause. 💜 Was ich so in meinem ersten Jahr zurück gelernt und erlebt habe und vor allem meine Highlights, gibt’s heute auf dem Blog. Long time no read, also schaut mal wieder auf luziehtan.de vorbei. Habt einen tollen Sonntag, ihr Lieben! 😘 #hamburgloveistruelove #sunsetlover #hafencity

Ein Jahr Hamburg. Ein Jahr...

[Werbung | Advertisement] Hey @hackbaron_premium_streetfood - Danke für die leckeren Burger und Meatballs für mein Abschiedsessen zur Mittagspause mit den Kolleginnen! ♥️🍔 Der „Fighting Irish“ hat uns allen geschmeckt - wir kommen also ganz bestimmt bald wieder! #hackbaron #burger #hamburgfood #streetfood

[Werbung | Advertisement] Hey @hackbaron_premium_streetfood...

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hab‘ das Gefühl, ich poste in letzter Zeit zu oft mich selbst, also kommt hier mal wieder ein feiner Drink, wenn auch ein #latergram, der „Bittersweet Symphony“ - wer Negronis mag, sollte den mal probieren! 👌🏻 Next up: wieder ein Outfit, versprochen! #drinks #barlelion #bittersweetsymphony

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hab‘...

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem Shirt steht „Because you‘re gorgeous“ - finde, dass das immer ein gutes Argument ist. Solltet ihr euch alle hinter die Ohren schreiben. 😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem...

[Werbung wegen Verlinkung] Dem Montag einfach mal den Rücken zuwenden und die kalte Schulter zeigen. So muss das sein. ♥️ (Okay, in Wahrheit mach‘ ich grad Steuerkrams fertig, aber dafür hatte ich grad Belohnungspizza.) #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Dem Montag...

[Werbung | Advertisement] Mittagspause im @kofookooyamcha - weil heute das böse Diabetikerwort mit B ansteht (Basalratentest, alle Diabuddies unter euch verstehen meinen Horror) und ich seit 17 Uhr nix mehr essen darf, war ich heute beim „À la carte“-All you can eat und hab‘ mich provisorisch für den Rest des Tages vollgefuttert! 🍣🥟🥢 War super lecker (die Gyoza sind übrigens nomnom!) und ich freu‘ mich schon auf‘s nächste Mal! Danke @kofookooyamcha! ♥️ #kofookooyamcha #kfk #hamburgfood #igershamburg #allyoucanenjoy

[Werbung | Advertisement] Mittagspause im...

[Werbung wegen Verlinkung] Neues Level erreicht - wir matchen jetzt das Outfit zum Drink! 💚 Gestern hatte der #GinBasilSmash seinen 11. Geburtstag und ich hab‘ zusammen mit @i.am.taesh die Gelegenheit genutzt, mein erstes Jahr zurück in Hamburg zu feiern! 🎉 Ich sitze tatsächlich mal wieder an einem Blogpost zu der ganzen Sache und hoffe, ich krieg‘ den diese Woche noch fertig, war nämlich ein spannendes Jahr, mit vielen aufregenden Erlebnissen, ein paar Höhen, einigen Tiefen, aber zum Schluss dann doch nochmal einem Comeback. Hoffe, dieser schriftliche Trailer hat euch neugierig gemacht und ihr schaut dann auch mal wieder auf dem Blog vorbei, wenn der Post online geht - ich geb Bescheid, versprochen! Bis dahin: Grün für den Drink, Grün für die Hoffnung, oder so ähnlich. Auf ein weiteres Jahr! 🎉 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Neues Level...

[Werbung wegen Verlinkung] Okay, Zufälle sind ja mit das Grandioseste, also kommt hier meine Story der Woche: Ich bin ja total im #StrangerThings3 Mood (keine Spoiler von mir, versprochen, aber die Staffel ist überragend!!!), daher der Look, irgendwie ein bisschen 80s. 🐥 Aber dann bringt hier die @boilermanbar allen Ernstes Slushies und lädt ein - und wie könnte man da Nein sagen? @fernet_hofi hat da was Feines nach Hamburg gebracht mit seinen Vermouth Slushies 🍋, I‘m intrigued! Zwar kein Cherry Slushy wie für Smirnoff, aber mindestens genauso lecker! 👌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards #boilermanbar #drinks

[Werbung wegen Verlinkung] Okay, Zufälle...

• Dolce & Gabbana “Light Blue ‘Sunset in Salina’” (Limited Edition 2015 | Eau de Toilette) •

By Posted on 0 9.7K views

01

de-2ENBR

Wenn es eine Marke gibt, bei der ich mein ganzes Geld ausgeben wollen würde, ist es Dolce & Gabbana. Die Kleidung (vor allem die Kleider!) sind pure Perfektion. Leider sind die meisten davon ein bisschen zu klein (gemeine italienische Größen! ;)), also bleibt mir nur übrig, die Sonnenbrillen (check!), die Taschen (ich schwärme immer noch von der “Sicily” mit dem blau-weißen Keramikkachelprint), die Schuhe (check!) und die Beautyprodukte, darunter auch die Parfums, zu kaufen.

“Light Blue” ist der Klassiker von Dolce & Gabbana und ab und zu gibt es mal eine Limited Edition des Dufts. Diesen Sommer nimmt uns Dolce & Gabbana mit auf eine Reise zu den Äolischen Inseln, den Buchten Siziliens – Salina und Lipari.

“Sunset in Salina” ist die weibliche Version von “Light Blue”, für die Männer gehen wir mit →  “Swimming in Lipari” eine Runde schwimmen. :) Heute will ich ein bisschen über den Damenduft sprechen.

02

Gleich zu Beginn: Obwohl “Light Blue” ein Klassiker von D&G ist, habe ich ihn, um ehrlich zu sein, noch nie ausprobiert. Ich weiß nicht mal, wie er riecht. Deshalb konzentriere ich mich nur auf diese spezielle Version davon. Keine Vergleiche! ;)

“Sunset in Salina” soll uns an den süßen Wein aus Salina namens “Malvasia” erinnern und wie wir ihn bei Sonnenuntergang auf einer Terrasse, umgeben von Freesien, genießen.

“Der Duft öffnet sich mit dem Aroma frischer Weinblätter, die die Magie und Fruchtbarkeit des Bodens verkörpern, vermischt mit der Klarheit von Veilchenblättern. Die Herznoten enthüllen die Süße und den verführerischen Charme der gelben Freesie, die von Orangenblüte und Jasmin unterstrichen wird. Der Ausklang des Dufts ist eine warme Umarmung ambrierter Noten, Zedernholz und weißer Moschusaromen.”

Dolce & Gabbana

Die Verpackung zeigt den Sonnenuntergang in Salina, bernsteinorange wie der Duft. Das ganze Konzept des Parfums dreht sich um die Wärme und Entspannung eines erholsamen Abends, umgeben von Blumen und mediterraner Stimmung.

So empfinde ich den Duft:

Wenn ich ihn aufsprühe, ist da sofort dieser frische Duft von Zitrus und Weinblättern, wie ein spritziger grüner Cocktail. Ein bisschen sauer, ein bisschen fruchtig, in Begleitung von Freesie und Jasmin (übrigens: zwei meiner liebsten Blumendüfte für Parfums!). Eine sehr feminine und leichte, frische Kombi, aber dennoch verführerisch – dank der warmen Moschusnoten im Hintergrund. Die Frische verfliegt schnell und der warme, blumige Duft bleibt für ein paar Stunden, bis man “Sunset in Salina” wieder aufsprühen muss – weil es so ein leckerer Duft ist!

Für mich ist das ein grandioses Parfum für den Sommer. Die Geschichte um den Duft ist sehr passend – ich wünschte, ich könnte direkt vor Ort  sein, anstatt nur von der Insel zu träumen. ;) Trotzdem ist das natürlich ein wunderbares Eau de Toilette für Sommerabende, an denen man ein Glas Wein mit Freunden genießt, der Sonne beim Untergehen zuschaut und stundenlang quatscht. Darf ich vorstellen: mein Sommerduft. Ich war nach dem ersten Spritzer sofort verliebt! :)

03

04

Ich sollte auch noch erwähnen, dass der Männerduft “Light Blue – Swimming in Lipari” einer der sexiesten Düfte für Männer ist, die ich jemals gerochen habe. Inspiriert vom klaren, eiskalten Wasser des Mittelmeers, ist “Swimming in Lipari” von einem Meersalzakkord geprägt und durch das saftige Aroma von Grapefruit verstärkt. Die Herznote ist eine Kombination aus Mandarine und Rosmarin (ich liebe es!) und die Basisnote des Dufts ist der männlichste Teil, mit komplexen Ambranoten, trockenen Hölzern und moschusartigen Aromen. Ihr solltet ihn unbedingt mal ausprobieren – sooo gut!

prsample

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .