11 comments
  • Ich hab meine Haare über die letzten 10 jahre gezüchtet (hatte sie mal so kurz wie du) und hatte durch Färben und Föhnen Probleme mit Spliss, Trockenheit und Haarausfall. Ich bin deswegen auf ein silikonfreies Shamppoo/Haarkur von Alverde umgestiegen und muss sagen, dass ich echt damit sehr zufrieden bin! (Die Haarkur benutze ich ca. 2x im Monat.) Zum Färben verwende ich jetzt nur noch Färbung von Syoss und ab und zu knete ich, wenn sie nach dem Waschen an der Luft getrocknet sind, etwas Henna-Balsam aus dem Reformhaus in die Haare. Seit einem halben Jahr sind meine Haare nun endlich wieder dichter, glänzen und haben sich insgesant sehr erholt. Vor allem über das (neu erlangte) Volumen freue ich mich, da ich, wie du, leicht am Kopf schwitze und es dann nicht so schnell angeklatscht aussieht. ;-) So schöne Haare hatte ich echt seit Jahren schon nicht mehr. Panthen habe ich auch mal eine längere Zeit verwendet, allerdings hat mir die Haarkur die Haare zu schmierig und schlapp gemacht – das fällt bei kurzen Haaren wahrscheinlich nicht so auf. :-)

    • I like to take care of my hair at home, I usually use the Tigi Bed Head line and I love it…it has really great products.But to colored and to special ocasions I like to go to the hairdresserXoxo

      • Ich verwende 1x die Woche eine Spülung zum Ausspülen und nach jeder Haarwäsche eine zum Aufsprühen. Sonst könnte ich meine Haare niemals kämmen…Das Thema Haarpflege hatte ich letztens erst und dabei versucht herauszufinden, wo der Unterschied zwischen Kur und Spülung ist. Das Ergebnis bei diversen Umfragen lief auf "Abzocke" hinaus, da beides einwirken muss. Hast Du eine überzeugendere Idee (abgesehen davon, dass eine Kur meist dickflüssiger ist, aber das sehe ich nicht als Pflegevorteil)?

        • Ich benutze seit zwei Monaten wöchentlich eine Kur von Moroccanoil und die ist einfach der absolute Wahnsinn. Die Haare werden davon so schön weich, sind leicht zu kämmen und nach mehreren Anwendungen, sind meine Spitzen endlich nicht mehr so trocken. Könnte mir in den A.. beissen, dass ich erst so spät angefangen habe, eine Kur selbst zu verwenden. Früher habe ich auch nur alle 3-4 Monate beim Friseur eine bekommen. Liebe Grüße

          • @ SmilyLight3: Welche Kur benutzt du denn? Beziehungsweise mit welchem Zweck? Vielleicht ist sie nicht das richtige für deinen Haartyp. :)@ Megie: Ein Mal in der Woche darf es ruhig etwas mehr sein. Ich merke davon keine Verschlechterung, bzw. meine Haare reagieren nicht negativ drauf – im Gegenteil. Aber das hab' ich in dem Text ja bereits geschrieben.Das Ding mit der Spülung ist ja, dass die Haare durch die Kurbehandlung quasi "offen" sind. Die Spülung verschließt sie. Und das Feuchtigkeits-Fluid ist für den täglichen Gebrauch geeignet, also nichts stark pflegendes für die Haare, was sie extrem beschweren würde. Mal davon abgesehen, dass ich es auch nicht jeden Tag benutzen möchte.Eine Spülung würde ich ja gerade bei langen Haaren IMMER benutzen, um Spliss vorzubeugen, aber da ist jeder Typ anders, daher kann man natürlich nicht pauschal sagen "Das hilft dir!" oder "Davon gehen deine Haare kaputt!". ♥ Lu

            • Ist das nicht too much?? Haarkur danach Spülung und dann noch Feuchtigkeitskrams hinterher?Ich habe lange Haare und bin glücklich mit Schampoo alle 2-3 Haarwäsche eine Spülung ab und an Kur oder Spray wenn die Haare trocken sind… zwischendurch noch Mandelöl in die trockenen Spitzen… that´s it… mir kommts so vor, als würdest du die kurzen Haare doch etwas überfordern indem du soviel draufklatscht..?

              Leave a Reply

              Your email address will not be published. Required fields are marked *

              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.