12 comments
  • Hallo! Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem einer extrem überempfindlichen Haut und eine PD vor einigen Jahren auch einmal hatte, war dann aber nach einem Arztbesuch und einer kurzen Kortison-Behandlung wieder in Ordnung. 

    Seit ca. 3 Monaten hat mich die PD wieder geplagt, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich meine Haut wirklich extrem gepflegt habe mit diversen Peelings, Masken, Cremen etc. (Make-Up trage ich eher weniger, wenn dann nur wenn's sein "muss"… z.B. beim Ausgehen) Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin vorsichtshalber auch zum Dermatologen gegangen. Der hat mir genau diese Creme von der du berichtest (Avene für überempfindliche Haut) empfohlen. Seitdem (es ist nur eine Woche vergangen!) sind alle roten Flecken, Punkte und der Juckreiz zur Gänze weg! Einfach super. Ich lasse jetzt auch die Finger von diversen Peelings und Masken und anderen Cremen! Manchmal sollte man seiner Haut auch eine Auszeit gönnen und gar nichts drauf machen! :) Bin so froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe und weiß, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Die Creme ist echt empfehlenswert!

      • Das freut mich wirklich sehr! Ich mag die Creme wirklich gern, momentan nicht als tägliche Pflege, aber eben für diese Notfälle!
        Dass sie von deinem Dermatologen empfohlen wurde, macht mich dann sogar noch ein bisschen stolz. :)

        Die PD kommt ja teilweise auch wirklich vom ÜBER-Pflegen. Bei mir ist es eher eine Reaktion auf irgendwas, was ich nicht vertragen habe – oder im Sommer, wenn ich viel schwitze und im Winter bei heftiger Kälte, dann kommt die PD und plagt mich. Aber mit der Creme geht's wirklich schnell weg!

          • Ja, genau, bei extremer Hitze (diesen Sommer hat's wieder angefangen!), aber auch im Winter wenn's extrem kalt ist! Ist bei mir genauso… und wenn die Rötungen dann kommen, glaubt man, mann müsste sich dann noch mehr um die Haut kümmern und ihr Gutes tun, dabei bewirkt man genau das Gegenteil. Ja, der Arzt war sehr verwundert, dass mich das so sehr plagt und hat mir eine Reihe von Avene Produkten auf den Tisch gelegt – er meinte auch, dass Stress ebenfalls ein Auslöser sein kann. Es kann ja auch an einem Bestandteil in der Zahnpasta liegen, oder in irgendeinem anderen Produkt?! So genau sei das nicht erforscht… Bezüglich Make-Up: Welches verwendest du da? Ich trau mich nicht, mein Makeup draufzumachen, habe Angst, wo jetzt wieder alles so halbwegs ok ist, dass die Rötungen/Punkte wieder erscheinen… aber irgendwann muss ich ja wieder?! 

        • Ich hab ebenfalls einige Avene Sachen :) Thermalwasser, Augencreme, Reinigungsfluid und Gel. Bei Cremes finde ich für meine Haut bis jetzt Caudalie am besten und liebsten *_____* kann ich nur wärmstens empfehlen!

          • Ich verwende genau diese Creme von Avene und das sanfte Gesichtspeeling seit fast 2 Jahren. Erst vor kurzem ist meine Haut wieder ausgeflippt, weil ich einige Pröbchen testen wollte. Somit wieder zurück zu Avene. Diese Creme bringt meine Haut wieder auf normale Bahn,bin damit sehr zufrieden.

            • Ich benutze die Creme immer morgens in Verbindung mit der Cleanance K von Avène, welche ich abends verwende. Ich neige leider zu unreiner Haut und die beiden Cremes verschlimmern diese wenigstens nicht :)

              • Mich würde deine Bezugsquelle auch interessieren.Ich benutz selbst diese Creme und dazu noch das beruhigende Feuchtigkeitsserum. Ich hatte vorher starke Probleme mit meiner Haut, sie war sehr trocken und schuppig und an diesen Stellen haben sich auch Hautunreinheiten gebildet. Seitdem ich die Produkte verwende geht es meiner Haut viel besser und auch die Rötungen die ich vorher hatte, sind zurück gegangen.

                • Wow, €10 ist ein toller Preis. Wo gibt es die Creme zu dem Preis?Ich verwende die Avene Eau Thermale Avène Hydrance Optimale Legere SPF 20 Tagescreme und finde sie echt super.

                  Leave a Reply

                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.