38 comments
  • Sieht prima aus.  Habe versucht bei mir auch Disqus zu verwenden, aber leider hatte es plötzlich alles einen grauen Hintergrund hinter den Kommentaren, was überhaupt nicht hübsch aussah… ich weiß nicht, ob es durch das Importieren der bisherigen Kommentare passiert ist … aber als ich das nicht wegbekam, bin ich zu IntenseDebate gewechselt… Du hast nicht vielleicht Erfahrung damit?

      • Leider hab' ich keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist und IntenseDebate hab' ich auch noch nicht ausprobiert, weil ich ja eigentlich gut mit Disqus zurechtkomme.

        Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. :(

      • gefällt mir. schlicht und dennoch du. der header ist super schnieke. ich brauch für meinen blog auch unbedingt noch einen!
        ansonsten find ich das kommentarprogramm gut. übersichtlich:)

        grüße aus erlangen
        mia

        • Ich habe auch tagelang überlegt, Disqus auf meinem Blog einzuführen, mich aber letztendlich aus diversen Gründen dagegen entschieden. Aber das Design gefällt mir sehr gut! Und der Header ist der schönste, den Du je hattest! ♥

          • Ahhhh, wie hast du es geschafft, dass du noch immer in meinem/unserem Dashboard erscheinst?
            Ich bekomme das einfach nicht hin und bis seit über einer Woche total verzweifelt deswegen…

            Liebe Grüße^^

            • Ahhhh, wie hast du es geschafft, dass du noch immer in meinem/unserem Dashboard erscheinst?
              Ich bekomme das einfach nicht hin und bis seit über einer Woche total verzweifelt deswegen…

              Liebe Grüße^^

                • Da habe ich leider keinen Einfluss, bzw. noch nicht rausbekommen, wie man das ändert. Mich stört es nämlich auch. :) Aber ich werd' mich umsehen, ob ich das irgendwie hinbekomme. :)

                  Falls jemand einen Tipp hat – immer her damit!

                  • Da habe ich leider keinen Einfluss, bzw. noch nicht rausbekommen, wie man das ändert. Mich stört es nämlich auch. :) Aber ich werd’ mich umsehen, ob ich das irgendwie hinbekomme. :)

                    Falls jemand einen Tipp hat – immer her damit!

                  • Ich finde zwar das neue Design etwas chaotisch, aber das wird sich legen!
                    Dass du Disquis benutzt finde ich toll!
                    Ich finde es auch total In Orndung, wenn du mit dem Blog Geld verdienst, solange du den Lesern nichts vorlügst, aber das würdest du eh nicht machen, denk ich!

                    • Ich finde zwar das neue Design etwas chaotisch, aber das wird sich legen!
                      Dass du Disquis benutzt finde ich toll!
                      Ich finde es auch total In Orndung, wenn du mit dem Blog Geld verdienst, solange du den Lesern nichts vorlügst, aber das würdest du eh nicht machen, denk ich!

                        •  Naja, das Layout ist im Prinzip gleich geblieben, es ist nur etwas schmäler geworden. Ansonsten ist alles so nah wie möglich am alten Design gehalten.

                          Was findest du denn chaotisch – vielleicht kann man das verbessern. :)

                          Was das Geld verdienen angeht – ich wüsste gar nicht, wo ich lügen soll. Die Produktreviews bleiben so wie immer, dafür erhalte ich ja kein Geld. Die Werbung wäre der einzige Punkt, den ihr "ertragen" müsstet. Lässt sich aber auch mit einem Plugin, zB bei Mozilla, wegschalten, so dass es niemanden stören sollte – das müsst ihr dann selbst entscheiden.

                          Hier bleibt alles beim Alten! :) Nur das Aussehen verändert sich halt ein bisschen. :)

                            • Ich würde den Header genau so breit wie das Content machen, es sieht dann harmonischer aus, zumindest mMn.

                              Chaotisch finde ich die Sidebar, aber sie war es auch vorher. (mMn) Wenn man es genau betrachtet, hat jedes Widget nen komplett anderen Style, sowohl von der Schrift, als von der Größe her. Die Farben sind total anderes und durch das ganze lenkt die Sidebar sehr vom Inhalt ab und es wirkt sehr unruhig. Wenn ich was ändern würde, würde ich der Sidebar ein System verleihen, d.h. gleiche Schrift, wenn irgendwas hervorgehoben wird, würde ich es durch etwas fettere Schrift und vllt eine andere, jedoch zu dem Layout passende Farbe machen. Vielleicht die Reihenfolge der Widgets ein wenig variieren und schauen, was besser harmoniert und was dem Sinn nach eher oben sein soll. Das hat bei mir bei den wenigen Widgets lang genug gedauert, irgendwann mal fand ich es sehr harmonisch und habe es so belassen.

                              Ich muss ehrlich sagen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:) Ich finde die Farben vom Hintergrund und dem Header beißen sich. Ich find die Hintergrundfarbe toll, sie ist für das AUge sehr angenehm und soll so bleiben. Der Header ist an sich auch toll, aber ich finde es beißt sch einfach…und für mein Auge etwas unangenehm, aber das kann auf andere anders wirken und du muss einfach schauen, wie du es am besten findest!

                              Ja, ich finde die Werbung total okay und das kannst du auch machen, solange man nicht erschlagen wird, ich mein auch dann kannst du es machen, nur dann entscheidet halt der Leser selber ob er weiterflgt oder nicht.

                                • Ich werd' sehen, was sich machen lässt. :) Danke für die sachliche Erklärung!

                                  Was die Werbung angeht: ich denke, man sollte an der Werbung nicht die Qualität eines Blogs festlegen, aber ich hoffe, dass das bei euch nicht allzu schlecht ankommt. Wie gesagt – man kann es mit Plugins rausmachen. ;)

                                • Ich würde den Header genau so breit wie das Content machen, es sieht dann harmonischer aus, zumindest mMn.

                                  Chaotisch finde ich die Sidebar, aber sie war es auch vorher. (mMn) Wenn man es genau betrachtet, hat jedes Widget nen komplett anderen Style, sowohl von der Schrift, als von der Größe her. Die Farben sind total anderes und durch das ganze lenkt die Sidebar sehr vom Inhalt ab und es wirkt sehr unruhig. Wenn ich was ändern würde, würde ich der Sidebar ein System verleihen, d.h. gleiche Schrift, wenn irgendwas hervorgehoben wird, würde ich es durch etwas fettere Schrift und vllt eine andere, jedoch zu dem Layout passende Farbe machen. Vielleicht die Reihenfolge der Widgets ein wenig variieren und schauen, was besser harmoniert und was dem Sinn nach eher oben sein soll. Das hat bei mir bei den wenigen Widgets lang genug gedauert, irgendwann mal fand ich es sehr harmonisch und habe es so belassen.

                                  Ich muss ehrlich sagen, aber das ist schon Meckern auf höchstem Niveau:) Ich finde die Farben vom Hintergrund und dem Header beißen sich. Ich find die Hintergrundfarbe toll, sie ist für das AUge sehr angenehm und soll so bleiben. Der Header ist an sich auch toll, aber ich finde es beißt sch einfach…und für mein Auge etwas unangenehm, aber das kann auf andere anders wirken und du muss einfach schauen, wie du es am besten findest!

                                  Ja, ich finde die Werbung total okay und das kannst du auch machen, solange man nicht erschlagen wird, ich mein auch dann kannst du es machen, nur dann entscheidet halt der Leser selber ob er weiterflgt oder nicht.

                              • Find ich toll, ausser Disqus, damit kann ich mich irgendwie nicht sonderlich anfreunden. Bei mir bist du ganz normal weiter im Dashboard erschienen, musste nichts neufolgen oder so =)

                                  • Dann bin ich zufrieden, wenn da alles problemlos geklappt hat. Hatte da minimal Panik. :)

                                    Ich denke, das mit Disqus gibt sich mit der Zeit. Ich muss mich da auch noch dran gewöhnen. ;)

                                    • Dann bin ich zufrieden, wenn da alles problemlos geklappt hat. Hatte da minimal Panik. :)

                                      Ich denke, das mit Disqus gibt sich mit der Zeit. Ich muss mich da auch noch dran gewöhnen. ;)

                                    • Cool, sieht sehr hübsch aus.
                                      Mir gefällt der neutrale super gut, ich mag diese grellen Blogs nicht, da bekommt man nur Augenkrebs beim Lesen ;)

                                        •  Leider weiß ich das nicht. Ich kenne mich selbst noch nicht so gut mit Disqus aus, aber ich nehme mal an, dass du dir einen Disqus-Account anlegen könntest – dort kannst du dann selbst entscheiden, mit welchem Namen du angemeldet sein willst und welcher dann angezeigt wird.

                                          Momentan wechseln ja einige Blogger auf Disqus, da wäre das auch gar nicht mal so unpraktisch. ;)

                                        • Schön hast du's hier jetzt :) Aber das disqus-System mag ich nicht besonders. Hab ich schon mal bei mir getestet und für nicht so toll befunden.

                                            • Leider gibt es bei WordPress aber keine andere Möglichkeit, anonyme Kommentare wegzulassen. Deshalb wird Disqus wohl leider bleiben müssen…

                                              Aber dankeschön! ♥

                                            Leave a Reply

                                            Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.