11 comments
  • o weia, ich habe anscheinend alles falsch gemacht bei meiner Hochzeit :-)
    Ich habe morgens um 10 Uhr mein Köfferchen geschnürt und ein paar Schminkutensilien eingepackt, die mir passend erschienen, bin zum Friseur getapert und habe mich anschließend daheim in aller Gemütlichkeit geschminkt und da ich auch nicht geheult habe (warum auch, ist doch ein freudiges Ereignis) saß mein nicht-wasserfestes Makeup auch nach 12 Std noch perfekt.
    Und es waren nur Drogereiprodukte :-)
    Liebste Grüße
    LuL

    •  PS Ebenfalls kann man die Farben des Lippenstiftes NICHT pauschalisieren. Es kommt auf den Huattypus, das Kleid, die Farben an Kleid und Anzug und Brautstrauß und die Frisur an. Und, ganz wichtig, auch auf den Typus selbst der Braut. Nude Lippen können sogar super bei Bräuten wirken, wenn das gesamte Styling dazu passt (habe ich bereits einige geschminkt so)

      lg

      ela

      • Nur als Tipp: was die Kamera an Tönen hervorhebt kommt sher individuell auf die Kamera selbst an, egal welches Make up du verwendest ;-) Und im Anschluss an die Bearbeitung. Machen Laien aus der Familie die bilder so sind die sowieso meist in einem leicht verfälschten Farbraum, weil die allgemeinen Automatikeinstellungen die Farben zu 80% bereits verfälschen.

        Das MAke iup der Braut sollte sich in erster Linie nur nach der Kamera richten, wenn es direkt für ein Fotoshooting ist. Profis, welche den Tag begleiten kennen ihr Handwerk. ANsonsten fühlt sich eine Braut schnell als Clown, wenn sie alles wegen der Kamera zu dick aufträgt.

        Bitte deine Kunden NICHT mit einem Fotoshooting verwechseln Lu, das geht nach hinten los.

        lg

        ela

        • vielen Dank für die Tipps:-) Ich würde noch ein bisschen Makeupentferner mitnehmen, für den Fall der Fälle :-)Ich mach mir auch schon massive Gedanken, was ich wohl schminken werde (denn ich werde es selbst machen, ich weiß, dass es mir sonst eh niemand recht machen kann:-D) und vor allem womit.

          • Freut mich, dass euch das so sehr gefällt! :) Ich bin gespannt, was ihr zu meinen eigenen Make-ups sagt. :)@ sabieeene: Tolle Tipps, vielen Dank! Ich hab' mich ja nur auf's Make-up beschränkt, aber das sind natürlich auch wichtige Punkte. ;) Wimpern färben ist auch ein guter Vorschlag, man sollte das aber unbedingt einige Tage vorher machen, falls man das nicht verträgt. ;) Ich würde fast sagen, dass man das einige Monate vorher mal testen sollte und gegebenenfalls einfach kurz vorher auffrischen lässt. :) Nicht, dass dann wirklich was schiefläuft…♥ Lu

            • Feuchte Tücher aus Baumwolle,z:b. von Coolike aus der Apotheke sind auch sehr praktisch zum einpacken. Vor allem da sie aus Baumwolle sind,recht groß und weich und ohne Alkohol.Haarnadeln und ein Minihaarspray sind wichtig wenn man eine Steckfrisur trägt. Wenn man zum Friseur geht,sollte man ein Oberteil anhaben,das man nicht über den Kopf ziehen muss,sonst zerstört man die Frisur.Eine maniküre vorher und ein paar Blasenpflaster sind auch sinnvoll. Wimpern färben ist super,man braucht nicht zu tuschen und wenn doch,sehen die Wimpern viel besser aus!

              • Ich finde es toll, das du dir so viel Mühe machst für uns :)Ganz ganz toll!!Du bist wunderschön und dein Blog ist auch super!! Liebe Grüße

                • hallo lu , magst du mein brautmakeup beurteilen.? ich würde mich sehr freuen. hier der link, kannst den kommentar ja dann wieder löschen. <a href="http://lulu041283.blogspot.com/2011/05/ihr-durft-alle-mit-entscheiden.htmlhttp://lulu041283.blogspot.com/2011/05/ihr-durft-… />meine freundin meinte auch schon ich sollte mehr rouge auftragen. das problem ist, dass man dannn auf den fotos gut und dezent geschminkt aussieht , aber in echt wie in den farbtopf gefallen. für das richtige fotoshooting schminke ich mich dann einfach nach. vlg von lu

                  Leave a Reply

                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.