Lu zieht an. ♥

Daily Plus-Size Outfit + High-End Beauty Blog

Guerlain Écrin 4 Couleurs – “Les Fumés” ♥ erster Eindruck + Swatches

Written by , Posted in dekorative Kosmetik, Review

1

Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal bei → Parfumdreams bestellt. Dort sind die Preise ja oft günstiger als bei Douglas oder im Geschäft. So auch bei dieser Palette von Guerlain.

Die “Les Fumés” wurde ja bereits auf einigen Blogs vorgestellt (zB bei → Isa oder → Steffi) und ich konnte schlussendlich auch nicht mehr widerstehen. Die Palette bekommt aber zu Recht all das Lob! Einen ersten Eindruck und Swatches habe ich daher auch noch für euch. Empfehlen kann ich die Palette auf jeden Fall. Ein Make-up habe ich damit auch schon geschminkt, das ebenfalls heute noch online gehen wird. :)

6

Die Verpackung:
Die Palette befindet sich in der typischen Guerlain-Umverpackung. Die Palette selbst ist noch in einem schwarzen Samtbeutelchen mit Guerlain-Prägung. Nimmt man sie heraus, hat man ein klassisches Produkt vor sich – eine edle, goldene Palette, die gut in der Hand liegt. Sie ist schlicht, hat lediglich den Guerlain-Schriftzug vorn. Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber mit dem Namen des Produkts und kleinen Infos.

23

7

Der Inhalt:
Enthalten sind insgesamt 7,2 g. Es sind vier Lidschatten. Dabei liegt noch ein zweiseitiger Schwammapplikator (wie immer: unnütz!).
Eine Haltbarkeitsangabe konnte ich nicht finden, bei Lidschatten gelten allerdings ~24 Monate.
Der Preis beträgt ca. 45,95 € (→ Parfumdreams.de – im Vergleich dazu bei → Douglas online 51,90 €, immerhin fast 6 Euro günstiger!).

4

Inhaltsstoffe laut Verpackung:

www.luziehtan.de

Das Produkt:
Die Palette enthält vier aufeinander abgestimmte Lidschatten. Bei “Les Fumés” handelt es sich um rauchige Brauntöne. Damit lässt sich vom Alltagslook bis hin zum Partylook eigentlich alles zaubern. Man kann die Farben einzeln tragen oder kombinieren, sie lassen sich super verblenden und passen, egal in welcher Kombi, immer gut zusammen.

5

Enthalten ist ein helles Braun mit goldig-roséfarbenem Schimmer (links), ein mattes rotstichiges Braunbeige (Mitte oben), ein mattes braunstichiges, dunkles Anthrazit (Mitte unten) und ein stark schimmernder Braunbeige-Ton (rechts). Alle Farben gehen eher in den warmen Bereich.

Der beiliegende doppelseitige Schaumapplikator ist zwar – wie immer – nett gemeint, aber meines Erachtens – wie immer – nutzlos. Eine Seite ist typisch abgerundet, die andere läuft spitz zueinander, damit kann man zB die Augen umranden. Dennoch nehme ich lieber verschiedene Pinsel zur Hand, damit lässt sich viel besser arbeiten.

Swatches:
Alle Swatches auf dem Handrücken, ohne Base, mit dem Finger aufgetragen.
Bei Kunstlicht und ohne Blitz fotografiert.

10

11

Schminkvorschläge von Guerlain (beiliegender Zettel):

9

Mein Fazit:
”Les Fumés” ist wirklich traumhaft. Alle Reviews, die ich gelesen habe, entsprechen der Wahrheit. Die Palette enthält wunderbare Lidschatten in traumhaften Farben und mit einer butterweichen Textur, die sich gut verarbeiten lässt. Das habe ich auch bereits auf den Augen ausprobiert.

Die Palette ist teuer, ja, aber ich bin davon überzeugt, dass sie das Geld wert ist. Außerdem hat man hier eine Palette für jeden Anlass (schlichtes Tages-Make-up, intensiver, rauchiger Abendlook, braune Smokeys, auch solo sind die Farben wunderschön,…). Braun habe ich zwar auch in zahlreichen Ausführungen, aber nicht in der hohen Qualität. Es ist meine zweite Palette von Guerlain und ich bin begeistert (sie ist sogar noch besser als die erste). Ich denke, ab sofort werde ich mir die Lidschatten von Guerlain öfter mal anschauen.

Meine Empfehlung geht an: Frauen, die bereit sind, mehr für eine Palette auszugeben, die sie aber oft benutzen können. Es ist eine Palette, die man jederzeit mitnehmen kann, um den Look im Laufe des Tages zu verändern (dank des Spiegels auch ganz praktisch so). Und natürlich an Braun- und Nudeliebhaberinnen, die auf schöne Texturen stehen und einfach auch ein bisschen Luxus möchten.

18 Comments

  1. Stephanie Brunner
  2. Nicole Kuefner
  3. Stephanie Brunner
  4. Stephanie Brunner
  5. Constanze Schmitt
  6. Aylin Bu
  7. diva1981

Hinterlasse eine Antwort