21 comments
  • Schöner Post! Ich gebe zu, ich lese deinen Blog schon etwas länger und bin nicht immer kritikfrei. Bei deinem Cavalli-Posting, habe ich – wie eigentlich immer – deine tolle Art bewundert ein Outfit zu kombinieren und den "Look" irgendwie interessant zu machen. De facto war es aber in meinen Augen ein (eigentlich) furchtbar häßliches, furchtbar teures Kleid "sponsored" bei Navabi. Da frage ich mich dann, wo der Bezug zu "meinem" und auch zu deinem Leben ist. Da ist dann dein Blog wie eine X-beliebige Hochglanz-Werbezeitschrift. Ein bißchen Luxus lädt zum Träumen ein, aber ich finds schön, wenn du Teile vorstellst, von denen man auch "realistischerweise" träumen kann.

    Liebe Grüße Sanne von Kaoskonsum

      • Das ist natürlich absolut legitim – sowohl, das Kleid hässlich zu finden, als auch den Post in Frage zu stellen. Deshalb möchte ich kurz Stellung dazu nehmen: ich habe das Kleid erst mal gar nicht bekommen, sondern selbst nach der Leihgabe gefragt, weil ich einen kreativen Post im Hinterkopf hatte, für den sich das Kleid angeboten hat (ich selbst finde es ja auch wirklich schön).
        Ich würde dafür nicht bezahlt und wollte einfach mal wieder was anderes machen, nicht immer hab’ ich Lust auf die gleichen Posts (sprich: Outfits, Make-ups an sich, Produkte etc.) und da hatte ich eben Bock drauf, was Kreatives damit zu machen.
        Ich denke, dass so extreme Luxusklamotten und -Accessoires definitiv nicht so oft auf dem Blog zu sehen sind, dass man das kritisieren könnte. Klar, bei Kosmetik ist das anders, aber ich habe mir eben bewusst den Schwerpunkt High-End ausgesucht, weil ich die Produkte selbst kaufe, dahinter stehe und es meiner Meinung nach sowieso schon so viele Blogs gibt, die sich den Drogerieprodukten widmen, dass es doch langweilig wäre, noch einer davon zu sein. :)
        Ich will auf keinen Fall einer Werbezeitschrift gleichen, das ist nicht meine Absicht, aber ab und zu will ich eben auch mal was Anderes machen. Es ist ja auch wirklich niemand gezwungen, etwas nachzukaufen oder eins zu eins nachzumachen (bei einer Zeitschrift ist es doch auch nicht so, aber immer werden nur die Blogger kritisiert, wenn sie etwas zugeschickt bekommen o.ä. – hat jemals jemand einer Zeitschrift geschrieben und sich beschwert, dass alles bezahlt ist?). :)

      • Das ist ein echt toller Post und ich finde es schön, dass es auch mal persönlicher wird und man ein wenig hinter die "Fassade" blicken kann. Ich denke, alle drei Punkte kann ich genau so auch unterschreiben. Zu diesen Erkenntnissen bin ich persönlich leider erst spät gekommen. Um zu der Einstellung "Scheiß' auf die anderen!" zu kommen, musste ich erst durch eine harte Schule gehen.
        Wie dem auch sei…Im Endeffekt muss jeder mit seinem Leben glücklich sein und das dafür tun, was notwendig ist, ohne sich zu verbiegen oder von anderen so beeinflussen zu lassen, dass er später verpassten Chancen nachweint.

        • hello darling! I saw your picture in a clothes brand’s web site
          you are wearing a purple lace dress. the dress is amazing and I may buy it! and you look stunning in it!
          very sexy, feminine and lady-like, love it!!

          Love, Ylenia from Longuette

          • Du hast ja so recht bei dem Punkt "Scheiß’ auf die anderen!"… Ich wollte früher so oft irgendwelche Projekte aufziehen, wurde aber von anderen Menschen dann nur klein gedrückt und die meinten "ah, das schaffst du doch eh nicht!!"… :(
            Ich werde jetzt in nächster Zeit anfangen, ein eigenes Lifestyle / Koch / Back-Blog erstellen… hoffentlich halte ich da wenigstens durch :)

            Danke für deine lieben Worte! <3

            • Mit einem Wort: WOW!!!
              Danke!!! Ich danke dir wirklich von ganzem Herzen für diesen Post. Ich bin älter als du (27) und hab schon viel erlebt und einiges was du beschreibst hat mich immer ausgebremst und ichwar nicht 100% ich selbst. Und über die ersten beiden Einstellungen habe ich mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken gemacht. Und du bringst es total auf den Punkt. Es hilft mir so sehr in meiner persönlichen Entwicklung weiter. Danke.
              Und somit hast du eine neue Leserin!!!
              Liebste Grüße Juno

              • Sehr schön geschrieben! Ich denke, jeder Mensch, der nicht gerade kleingeistig ist, weiß, dass die im Internet präsentierte Facette nie den ganzen Menschen ausmacht. Wäre ja arg langweilig und einseitig.
                Deine Erfahrungen sind auch die, die ich (und bestimmt noch ganz viele andere) gemacht habe(n). Ich finde es sehr wichtig, sich sowas manchmal einfach ins Gedächtnis zu rufen – gerade das mit dem Scheitern! Perfektion ist eine Illusion. :)

                • Hallo liebe Lu, das ist ein wundervoller Post! Ich muss ja gestehen,d ass ich bei Persönlichem auf Blogs immer hellhörig werde :) Ich bin so neugierig! Ich frage mich auch immer, wie viel Persönliches mein eigener Blog verträgt und vielleicht braucht. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich da auch mehr zeigen will von mir.
                  Auch wenn die drei Punkte mir bekannt sind, ist es schön, sie so zu lesen und sich einfach mal wieder daran zu erinnern, wie man vorwärts kommt und vor allem bei sich. Tat mir gerade sehr gut , danke :)

                  • Liebe Lu, danke für den wundervollen Post.
                    Er wirkt sehr reif, aber dennoch nicht überheblich. Sehe das sehr ähnlich wie Du. Vorallem die Sache mit dem "Scheiß’ auf die anderen!" Das ist gar nicht so leicht umzusetzen, man weiß es zwar, aber tut sich manchmal schwer.
                    Mach weiter so! <3
                    Liebste Grüße
                    fraumau

                    • Lustig, dein Post erwischte mich jetzt gerade im richtigen Moment – ich war heute irgendwie viel auf diversen Blogs unterwegs und dachte mir nur noch, gääähn, ich habe gefühlt alle Lidschatten-Nuancen und Nagellack-Farben dieser Welt gesehen und Herbst-Outfits ohne Ende ebenso, aber irgendwie ist das doch alles ein, naja… Matsch.
                      Da passt deine Erklärung, das Persönliche wieder mehr in den Vordergrund zu stellen, ganz genau zu meiner Einschätzung! Das ist es nämlich – natürlich in Maßen, und hin und wieder – finde ich, was einen auf einen Blog zurück zieht, die Person selbst, und nicht nur Bilder oder gar 0815-Produktberichte.
                      Vielen Dank dafür und auch für die inhaltlich tiefer greifenden Ausführungen – ich habe sie sehr gerne gelesen und ich stimme dir von ganzem Herzen zu!

                      • Liebe Lu! Ich verfolge deinen Blog seit gut 3 Monaten und nun hast du mich restlos überzeugt! Frei heraus und mit dem Herz voran, finde ich großartig! Ist nicht leicht vor aller Augen das Herz auf der Zunge äh Tastatur zu tragen ;-) Mir gefällt das, denn ich mache es genauso. Ich stehe für gesunden Egoismus und Individualität! Alles Liebe D

                        • wow, das zweite Bild von Dir ist toll – so ganz anders, sehr ehrlich!

                          Deinen Aussagen kann ich nur zustimmen. Arbeite hart für das, was Du erreichen willst und glaube an Dich selbst!

                          • Liebe Lu,

                            sehr schöner Beitrag einer sehr intelligenten und bodenständigen jungen Frau. Mich verwundert es nicht, dass deine Erkenntnisse mit meinen übereinstimmen.

                            Viele Grüße
                            Franzi

                            • Toll geschrieben. Ich kann dir da zu allem zustimmen. Ich würde noch hinzufügen "Man bereut nur Dinge, die man nicht getan hat." Also einfach auch etwas riskieren, wenn es nicht klappt als Erfahrung abhaken. Jeder muss Fehler machen dürfen und jeder macht auch welche (vor allem die anderen, die so toll auf auf einen mit dem Finger zeigen können).

                              Liebe Grüße Joella von joellas-day

                              Leave a Reply

                              Your email address will not be published. Required fields are marked *

                              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.