Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

I’m not good at taking selfies, but I’m totally feeling this Snapchat filter. 🤷🏼‍♀️ #needmoreroundsunniesinmylife #andthematchingweatherplease

I’m not good at taking...

Yay! Weekend! ♥️ What are you guys up to? I’m going to meet a new friend today! ✌🏻

Yay! Weekend! ♥️ What are...

It’s effin cold and windy out there - so the most recent outfit on the blog {link in bio} is definitely a good choice to stay warm (even better: stay at home, in bed, with some hot chocolate and Netflix on but we all gotta work, damn...). 💕 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

It’s effin cold and windy...

You can’t believe how cozy this outfit is! 🐻 Have a look at the blog {link in bio} for all pictures and details! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

You can’t believe how cozy...

Sorry ‘bout the little break but I’m back with a new casual outfit on the blog {link in bio}! I look a bit preggo but that’s just my belly in a cozy cashmere sweater. 😂 Love that picture, though. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Sorry ‘bout the little break...

Tiny Human McNugget in front of huuuuge containers. ✌🏻 You can find all pictures of this look on the blog {link in bio}! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Tiny Human McNugget in front...

Don’t forget to head over to the blog {link in bio} for all pictures of my first look of 2018! ✌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Don’t forget to head over...

My first outfit of 2018 is up on the blog {link in bio} - head over for all pictures and details! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

My first outfit of 2018...

Sexy vibes on Tuesday! 🖤 Have you already seen my latest blog post {link in bio}? Next up is a new outfit... 😉 #plussize #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @katharinakerwer

Sexy vibes on Tuesday! 🖤...

Thank you so much for your #Truthbomb, @daniellelaporte - it’s my inspiration for 2018. 🖤
You can all read the last part of my recap of 2017 on the blog {link in bio}, it’s about what I learned from the worst best year of my life.

Thank you so much for...

Tag Archives Private

• JahresrückBLOG 2017 | III – New Year, New Me… literally. •

By Posted on 13 3.2K views

Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency


2017 war ein Jahr der Veränderungen. Es war das schlimmste Jahr meines Lebens und gleichzeitig das beste überhaupt. Die Leute sagen gerne „neues Jahr, neues Ich“, wenn sie in ein neues Jahr starten. Für mich bedeutet 2018 wortwörtlich, dass es ein neues Jahr mit einem neuen Ich sein wird, da ich mich bereits sehr geändert habe und immer noch in dieser Metamorphosen-Stimmung von 2017 bin.

Wenn ich so zurückschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir nichts besseres passieren konnte als das, was passiert ist, denn ich war festgehangen. Und ich war nicht glücklich. Ich war ganz furchtbar unzufrieden und ich war eine Gefangene meiner Ängste. Die Veränderung war unvermeidbar, auch wenn ich wünschte, es wäre etwas weniger schlimm oder zumindest nicht mit der Zerstörungskraft einer Atombombe passiert. Aber wenn ich darüber nachdenke, war das wohl notwendig – andernfalls hätte ich wohl nicht verstanden, dass ich etwas tun muss.

Also – hören wir mal mit dem Rumphilosophieren auf, denn das hier ist der letzte Teil meines Jahresrückblicks und alles, was ich jetzt noch machen will, ist einen Blick auf das werfen, was ich 2017 gelernt habe…

Ich liebe die #Truthbombs von Danielle LaPorte und diese hier wird mein Mantra für 2018.

Share this article

• Private XXI | Overcoming Depression and Anxiety I •

By Posted on 11 5.7K views

Photos: Jacqueline Filmore


Es ist schon eine Weile her, seit ich euch von → meinen Schwierigkeiten mit Depressionen und Angststörungen erzählt habe. Nach etwa einem halben Jahr hab‘ ich das Gefühl, dass ich bereit bin, euch ein erstes Update zu meiner Situation zu geben. Daher ist dieser Post Teil Eins meiner Geschichte und Reise mit den beiden – denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch Raum nach oben und vermutlich nicht nur ein zweites Update ist.

Share this article

• Hormone free | Before •

By Posted on 60 3.1K views

Heute ist nicht nur der Tag, an dem ich Hamburg für’s Erste endgültig verlasse, es ist auch der Tag, an dem ich etwas in meinem Leben verändere, das etwa 14 Jahre lang ein Teil davon war. Ich hab‘ mich entschieden, das mit euch zu teilen, weil ich davon überzeugt bin, dass das ein sehr wichtiges Thema ist und dass wir darüber viel mehr sprechen müssen. Vor ein paar Tagen, nachdem ich bereits seit einigen Jahren darüber nachdenke, habe ich mich dazu entschieden, dass ich aufhören will, die Pille zu nehmen. Dafür gibt es viele Gründe und das hier sind ein paar davon, die mich zu meiner Entscheidung geführt haben:

  • Ich habe sie seit 14 Jahren genommen – das ist länger als mein halbes Leben und definitiv nicht mehr akzeptabel! Ich weiß nicht mal, wer ich ohne die Pille bin, ohne all diese Hormone in meinem Körper. Ich war 13, als ich zum ersten Mal meine Periode bekommen habe und habe dann die Verschreibung wegen der fürchterlichen Schmerzen, die ich hatte, bekommen. Meine Gynäkologin denkt, dass ich Endometriose haben könnte und das genau zu überprüfen wird der nächste Schritt sein.
  • Ich habe die Pille nicht nur so lang, sondern auch ohne die Pausen dazwischen genommen – wegen der Schmerzen. Meine Gyn hat mich das so machen lassen, damit ich gar nicht erst meine Periode bekommen und dementsprechend die Schmerzen vermeide. Natürlich ist es super praktisch und zauberhaft, gar nicht erst jeden Monat zu bluten, aber wenn man es sich mal von der „natürlichen“ Seite anschaut: das ist nicht normal.
  • Die Pille ist gefährlich. Extrem gefährlich. Ich meine, allein schon die Thrombosegefahr ist enorm und ich will nicht mehr in Angst davor leben.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Migräne durch die Pille verursacht wird. Und die habe ich sehr oft. Zu oft.

Ich habe tatsächlich ein bisschen Angst davor, wie mein Körper reagieren wird. Ich hatte zum Beispiel immer gute Haut, nie irgendwelche Probleme mit Pickeln während oder nach meiner Pubertät, keine Akne, nichts. Das Einzige, womit ich schon immer zu Kämpfen hatte, ist hormoneller (vielleicht auch durch die Pille, wer weiß?) Haarausfall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht meinem Gewicht geholfen hat, dass ich die Pille so exzessiv genommen habe. Noch eine Sache: Diabetes plus Periode – das wird sicher die Hölle, da das auch den Blutzucker beeinflusst. Ich bin mir also recht sicher, dass ich da einiges lernen muss… Und dann ist da noch die Tatsache, dass ich mich nie wirklich kennengelernt habe, meine physischen und psychischen Gefühle, meinen Zyklus oder irgendwas anderes ohne die Pille. Wenn ich da so drüber nachdenke, ist das nicht nur schrecklich, sondern tatsächlich auch sehr traurig.

Ich habe auch Angst vor den Schmerzen, die ich wieder haben werde, aber ich hab‘ mich da ganz besonders vorbereitet: ich habe bei einem Crowdfunding-Projekt namens „Livia“ mitgemacht – das Gerät soll wie eine TENS-Maschine speziell für Menstruationsschmerzen funktionieren. Das klang für mich mehr als ansprechend und ich habe blind mein Geld in dieses Projekt investiert und etwa im Juli diesen Jahres habe ich endlich meine eigene fliederfarbene „Livia“ erhalten. Und glaubt mir: ich bin wahnsinnig aufgeregt und neugierig, sie auszuprobieren. Also freue ich mich sogar irgendwie auf meine nächste Periode (das klingt total verrückt, weil wenn das nicht funktioniert, werden die Schmerzen untragbar sein und mich definitiv dazu bringen, darüber nachzudenken, dieses ganze „keine Pille mehr“-Ding stoppen zu wollen, weil das meine letzte Chance ist – Schmerztabletten haben mir da nie geholfen)… Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten – ob es funktioniert, wie es funktioniert, etc.

Und dann ist da noch ein Ding, das ich ausprobieren will – Menstruationstassen. Ich will keine Tampons mehr benutzen. Es ist wahnsinnig, dass es fast 2018 ist und die Evolution der Tampons vor so vielen Jahren aufgehört hat und ihre Benutzung auch ganz schön gefährlich ist. Und seien wir mal ehrlich: Binden sind eine ganz schöne Sauerei (wortwörtlich, haha!). Ich mag sie wirklich gar nicht. Die Erfindung von Menstruationstassen ist super cool und ich freu‘ mich schon drauf, sie kennenzulernen (und bin offen für alle Tipps!), obwohl ich sie nicht sofort benutzen kann, weil ich ja erst mal meinen Zyklus kennenlernen muss. Hier bin ich also – bereit für alles, was da so auf mich zukommt.

Letztes Thema: Verhütung. Ich hab‘ noch keine Ahnung, welchen Weg ich hier einschlagen werde. Es gibt ja ganz vieles zu entdecken, lesen und lernen und ich hab‘ mich noch nicht entschieden, was ich ausprobieren will. Wir werden sehen.

Das ist es also jetzt für’s Erste. Ich bin mir sicher, dass ich in zwei Tagen (spätestens) meine Entscheidung heulend bereuen werde, aber sie ist es so wert. Die Pille ist keine Option mehr.

Fragen an euch: wer macht bei meiner Reise mit? Sind da noch mehr Frauen unter euch, die aufgehört haben, die Pille zu nehmen oder es vorhaben (macht mit, jetzt!)? Was sind eure Erfahrungen? Wie fühlt ihr euch jetzt? Welche Verhütungsmethode habt ihr ausgesucht? Erzählt mir eure Geschichte, wenn ihr wollt, ich bin sehr neugierig! :)

Share this article

• Private XIX | Unapologetically me. •

By Posted on 47 1.7K views

0W8A1182

Photos: Sung-Hee Seewald

Bei Interviews ist “Hast du dich schon immer in deinem Körper wohlgefühlt?” so gut wie immer eine der ersten Fragen. So als wäre es eine Meisterleistung, mit sich selbst zufrieden zu sein oder als müsste ich lügen und/oder mich dafür schämen – weil ich dick bin. Und mich deshalb schlecht fühlen sollte. Dankeschön!

Ich weiß natürlich, dass es nicht gerade das Einfachste auf der Welt ist, sich (vor allem nackt) im Spiegel zu betrachten und zu sagen “Hey, ich bin toll so wie ich bin!”, wenn dir alles und jeder ständig und zu jeder Zeit eintrichtert, dass du es nunmal nicht bist – es sei denn, du änderst dieses und jenes und vor allem: du nimmst ab. Denn nur dünn bist du ein wertvoller Teil dieser Gesellschaft, akzeptiert und toleriert, schön und begehrenswert. Bist du dick, ist das beste “Kompliment”, das man bekommen kann, dass man ein hübsches Gesicht hat – meistens wird dann aber noch nachgetreten mit einem beiläufigen “Wenn du dünn wärst,…” plus beliebiger positiver Entwicklung im Leben. Sei es bei den Männern, beim Job, egal wo: bist du dünn, bist du automatisch besser. Und wenn du dann dünner bist, merkst du, dass es das gar nicht mal so sehr wert war, denn wenn du grundsätzlich nicht mit dir zufrieden bist, werden das die paar Kleidergrößen weniger auch nicht ändern. Lediglich die Diätindustrie freut sich einen Ast, denn sie hat einen Jünger mehr, den sie bekehrt hat und in ihrer “Sekte” aufnehmen konnte, für die Kalorien oder Punkte zählen so heilig ist und zur Erleuchtung führt wie zwölf “Ave Maria”. Ist es nicht traurig, ständig nur negativ über Essen und sich selbst nachzudenken? Ist es das wirklich wert?

Jetzt war ich vor über 8 Jahren, am Anfang des Blogs, natürlich um einiges dünner. Zwar nicht dünn-dünn, aber deutlich schlanker als jetzt. Damals trug ich im Durchschnitt Kleidergröße 38, heute 44-48. Für manche, die mich ab und zu mal darauf ansprechen, scheint das eine Katastrophe schrecklichsten Ausmaßes zu sein, sie sind entsetzt und davon überzeugt, dass das für mich ja eigentlich eine Art Weltuntergang sein müsste, haben vollkommenes Unverständnis dafür, wie “sowas” doch nur passieren konnte, und bleiben dann doch immer ein bisschen verwirrt zurück, wenn ich nicht genauso verstört bin wie sie. Denn es ist für mich wirklich nicht schlimm.

Share this article

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Noch ein letzter gemütlich-kuschliger Look vorm offiziellen Sommer! 😉 Die Fotos und Infos gibt‘s auf dem Blog (zusammen mit vielen Momo-Fotos!). 😘 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Noch ein letzter gemütlich-kuschliger Look...

Ich glaube ja, Momo hat nach kürzester Zeit resigniert - meiner unbändigen Liebe für alles Flauschige konnte sie nicht entkommen. #sorrynotsorry #sosiehtverzweiflungaus #undgleichdanebenriesigefreude ♥️ | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Ich glaube ja, Momo hat...

Weirdo Alert! 🌸 Ich finde ja, dass das mit dem Blumenbüschel direkt als Real-Life-Snapchatfilter durchgehen könnte. 💁🏼‍♀️ #selfietuesday #throwback #plussizeblogger #luziehtan #flowerturban #biggestweirdointown

Weirdo Alert! 🌸 Ich finde...

Dogs like me. Obviously. 😂 Not. 
HAPPY TUESDAY! 🤓 Don’t forget to laugh a lot! 😘 | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Dogs like me. Obviously. 😂...

Hello ☀️! I ♥️ you! | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Hello ☀️! I ♥️ you!...

Oh Hamburg. 🖤

Oh Hamburg. 🖤

#throwback to Wednesday - playing „Influencer“ with my chocolate ice cream. 💁🏼‍♀️ | 📷 @carolinebrauns

#throwback to Wednesday - playing...

Hände hoch, wer freut sich schon auf‘s Wochenende? 🔥 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Hände hoch, wer freut sich...

🔥 Heute ist es draußen genauso heiß wie mein Outfit, haha! 🤓 Ich hoffe, dass ihr die Möglichkeit habt, die Sonne noch irgendwie zu genießen (wenigstens in der Mittagspause!). 😘😘😘 Den Look und alle Details dazu gibt‘s auf dem Blog! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

🔥 Heute ist es draußen...

Heute mal ein richtiger Vamp-Look auf dem Blog! 😏 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jacqueline.filmore_jfcreations

Heute mal ein richtiger Vamp-Look...

Tag Archives Private

• JahresrückBLOG 2017 | III – New Year, New Me… literally. •

By Posted on 13 6K views

Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency


2017 was a year of changes. It was the worst year of my life and at the same time the best year ever. People like to say “new year, new me” when they start into a new year. For me, 2018 literally means that it’s going to be a new year with a new me, cause I already changed a lot and I’m still in that metamorphosis mood from 2017.

Looking back, I’m pretty sure that what happened to me was the best that could happen to me cause I was stuck. And I wasn’t happy. I was horribly unsatisfied and I was a hostage of my anxieties. The change was unevitable but I wish it would’ve happened a little easier or at least not with the destroying power of a nuclear bomb. But thinking about it, this was probably necessary – otherwise, I wouldn’t have understood that I’ve got to do something.

So – let’s stop philosophizing about this because this is the last part of my recap of the year and all I want to do now is have a look at the things I learned 2017…

I love the #Truthbombs from Danielle LaPorte and this will be my mantra for 2018.

Share this article

• Private XXI | Overcoming Depression and Anxiety I •

By Posted on 11 7.4K views

Photos: Jacqueline Filmore


It’s been some time since I told you about → my struggles with depression and anxiety. I feel like after about half a year I’m ready to give you a first update on my situation. That’s why this post is part one of my story and journey with these two – cause I’m pretty sure that there’s room for more and probably not only a second update. 

Share this article

• Hormone free | Before •

By Posted on 60 7.3K views

Today is not only the day I’m finally moving out of Hamburg for good, it’s also the day I’m changing something in my life that’s been a part of it for about 14 years. I decided to share this with you since I believe that this is a very important topic and it’s something we need to talk about more. A few days ago, after already thinking about it for a few years, I decided that I want to stop taking the pill. There are many reasons and these are some of them that led to my decision:

  • I’ve been taking it for 14 years – that’s more than half of my life and definitely not acceptable anymore! I don’t even know who I am without the pill, without all those hormones in my body. I’ve been 13 when I had my period for the first time and got the prescription because of the horrible pain I felt. My gynecologist thinks I may suffer of endometriosis and checking this will be the next step. 
  • Not only have I been taking it for so long, I even took it without doing the pauses because of the pain. My gyn let me do this so I won’t even have my period and therefore avoid the pain. Of course it’s super convenient and lovely not to bleed every month but looking at it from the “natural” side: this is not normal. 
  • The pill is dangerous. Highly dangerous. I mean, only the danger of thrombosis is enormous and I don’t want to live in fear of this anymore.
  • I’m pretty sure my migraine is caused by the pill. And I got it very often. Too often. 

I’m actually a little scared of how my body will react. Like: I’ve always had very good skin, never any problems with pimples during my puberty or after, no acne, no nothing. Only thing I’ve been always struggling with is hormonal (maybe also caused by the pill, who knows?) hair loss. I’m pretty sure that it also didn’t help with my weight to take the pill so excessively. Another thing: diabetes plus period – this is probably going to be hell since it affects the blood sugar. So I’m pretty sure that I’ll have to learn a lot… And then there’s the fact that I’ve never got to know myself, my physical and emotional feelings, my period cycle or anything else without the pill. Thinking about it, this is actually not only terrible but also super sad. 

I’m also scared of the pain I will feel again but I took a very special precaution: I’ve been part of a crowdfunding project called “Livia” – the device is supposed to work like a TENS machine especially created for menstrual pain. This sounded more than appealing to me and I blindly invested my money in this project and around July this year, I finally received my very own lilac “Livia”. And trust me: I’m extremely excited and curious to try it, so somehow, I’m actually looking forward to my next period (sounds horribly crazy because if it doesn’t work, the pain will be unbearable and it will definitely make me consider stopping this whole “no more pill” thing because this is my last chance – regular painkillers never worked for me)… I’ll keep you updated on that – if it works, how it works, etc.

And then there’s another thing I want to try – menstrual cups. I don’t want to use tampons anymore. It’s insane that it’s almost 2018 and the evolution of tampons stopped many years ago and the use of them is also pretty dangerous. And let’s be honest: sanitary pads are a bloody mess (pun intended, haha!). I really don’t like it. The invention of menstrual cups is super cool and I’m excited to get to know them (I’m open for any tips!), even though I won’t be able to use them instantly cause I’ll have to get to know my menstrual cycle. So here I am – ready for everything that’s coming.

Last topic: contraception. I still don’t know which path I’ll take for that. Obviously, there’s loads of stuff to discover, read and learn and I haven’t decided yet, what I want to try. We’ll see. 

So that’s all for now. I’m pretty sure that in two days (at the latest) I’ll cryingly regret my decision but it’s so worth it. The pill is not an option anymore.

Questions for you: who’s on this journey with me? Are there other women who stopped taking the pill or intend to do it (join me, now!)? What are your experiences? How do you feel now? Which contraception method did you choose? Tell me your story if you want to, I’m super curious! :) 

Share this article

• Private XIX | Unapologetically me. •

By Posted on 47 4.4K views

0W8A1182

Photos: Sung-Hee Seewald

During interviews, the question “Did you always feel good in your body?” is usually one of the first questions. As if it was a masterly performance to be satisfied with yourself or as if I should rather lie and/or be ashamed of it – because I’m fat. And I should feel bad about it. Thanks!

Of course I know that it’s not the easiest thing to look at yourself (especially naked) in the mirror and say “Hey, I’m awesome the way I am!” if everybody and everything is telling you all the time that you’re not – unless you change this and that and most important: you lose weight. Because only as a thin person you’re a valuable part of this society, accepted and tolerated, beautiful and desirable. If you’re fat, the best “compliment” you can expect is that you have a pretty face – usually this is weakened by a passing “If you were thin…” plus a random positive development you could achieve in your life. Be it with men, at your job, anywhere: if you’re skinny, you’re automatically better. And then, when you’re thinner, you notice that it wasn’t that much worth it, because if you’re not fundamentally happy with yourself, the few sizes less won’t change anything. Only the diet industry will be cheering loudly cause they recruited another disciple, a new member of their “sect”, for which counting calories or “points” is as holy and will bring you the same light as twelve “Ave Maria”. Isn’t it sad to think negatively about food and yourself all the time? Is that really worth it?

Now I’ve certainly been a lot thinner 8 years ago when I started this blog. I wasn’t skinny-skinny but a lot skinnier than today. Back then, I wore an average EU size 38, today it’s 44-48. For some who approach me about that from time to time, it seems to be a catastrophe of a horrible dimension, they’re horrified and convinced that it should be some kind of apocalypse for me, they can’t understand at all how something “like this” could happen, and they’re left pretty confused when they see that I’m not as distraught as they are. Cause for me, it’s really not that terrible.

Share this article