Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

So sieht übrigens ein Mensch aus, der seit so vielen Jahren ein Trauma hatte, das dafür gesorgt hat, dass er eine Heidenangst hatte, irgendeine Ausbildung oder Ähnliches anzutreten - und der dann irgendwann sein Leben in die Hand genommen hat, weil es so nicht mehr weiterging. Ein Mensch, der bei Null war und sich wieder hochgekämpft hat, nach wie vor mit einigen Rückschlägen, aber ohne sich unterkriegen zu lassen. Ein Mensch, der um Hilfe bittet, wenn es nicht anders geht. Ein Mensch, der Hilfe dankend annimmt.
Moin zusammen, ich bin die Lu und ich hab‘ heute nach über 10 Jahren mal wieder eine Prüfung mitgemacht, die ich mit 100% bestanden habe. Und weil ich darauf stolz bin, gibt’s dieses Klofie von mir für euch. Egal, wo ihr im Leben gerade steht: Gebt nicht auf! Ich glaube an euch. ♥️

So sieht übrigens ein Mensch...

[Werbung wegen Verlinkung - und weil Barliebe] Seit gestern Abend hab‘ ich meinen eigenen Drink! 🖤 Mit bestem Dank an @joshimoh, der mir dieses hübsche Baby kreiert hat! Sagt Moin zum „Frustration“ - ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr mal in der @barlelion vorbeischaut. Enthält natürlich meine große Liebe: Creme de Violette. 🍸 Cheers!

[Werbung wegen Verlinkung - und...

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell - „Welcome to my crib!“ 💁🏼‍♀️ Photobomb provided by @german_bloggerin, direkt aus dem Rittersaal im Schloss Plön, meinem aktuellen „Zuhause“, wo ich gerne vom kleinen Balkon aus meinen Untertanen zuwinken würde. Stattdessen lerne ich aber fleißig. Und mache ab und zu mal Blödsinn. Weil ohne lachen geht’s ja auch nicht. Und ich bin gerne der Klassenkasper. 🤓 P.S.: Man weiß nicht, ob preggo (mit Foodbaby) oder schlicht das unvorteilhafteste Foto ever, aber I don’t care, weil ich kann mich drüber beömmeln und ihr vielleicht auch. Muss ja nicht immer alles perfekt sein. 😘

[Werbung wegen Verlinkung] #meinanutshell -...

„You're made of the places that have affected you
You carry them with
They're printed on the blank of the canvas
On the back of your mind“ • @tensleepmusic - „Darkroom“ 🎵🖤🎶

„You're made of the places...

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last Tuesday night... (wozu auch Friday?) 🎶 Ich war ja für wenige Tage in der Heimat (nach einem Jahr - die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell!) und ein kleiner kulinarisch wertvoller Abend durfte nicht fehlen, also war ich wie immer bei meinem liebsten Sushiladen - Gingko - in Erlangen und hab‘ meine Gelüste befriedigt. Und danach gab‘s noch einen Abstecher zu den Jungs in der @havana_bar_erlangen (hab‘ euch echt vermisst!). Neben einem Aviation Highball (auch mal empfehlenswert) gab‘s dieses Mal noch zwei Whisky-Drinks und der auf dem ersten Bild war göttlich (Bourbon, Zitrone, Eigelb, Schokoladen- und Grapefruit-Bitters und ich glaube, irgendwas hab‘ ich noch vergessen, whoops!), der andere ebenfalls, aber da war ich zu gierig für ein Foto, höhö! 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] 🎵 Last...

Who needs a stupid boyfriend anyways if there‘s a cute cat looking at you like this? 🖤 Spucki und ich müssen uns heute Abend für einige Wochen voneinander verabschieden und ich weiß ganz genau, dass die Zeit ohne ihn ganz schrecklich wird. Auch wenn ich mittlerweile einige Leute in Hamburg kenne und manche davon auch Freunde geworden sind, muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich oft einsam fühle. Aber dann komme ich nach Hause und dieses wundervolle Kätzchen wartet auf mich (und hat meistens irgendeinen Blödsinn angestellt, der mich meine Nerven kostet, aber ich kann ihm nie wirklich böse sein). Ich weiß, dass es ihm bei meinen Eltern gut gehen wird, aber ich vermisse ihn jetzt schon ganz furchtbar und freue mich schon drauf, ihn so bald wie möglich wieder bei mir zu haben. Hoffentlich dann auch endlich in einer eigenen Wohnung - der Struggle ist nämlich auch noch real. Nicht so easy momentan und ich bin ganz schön traurig, aber es kann nur besser werden...

Who needs a stupid boyfriend...

Weekend mood. ♥️

Weekend mood. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht man sowas Hübschem ja nicht den Rücken zu, aber wie soll ich euch sonst ein kitschiges Pärchenfoto von mir und meiner großen Liebe präsentieren? ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht...

[Werbung wegen Verlinkung] Another day, another look. Hatte letztens mal meine unpraktischste Bluse zum arbeiten an. Mit den Ärmeln kann man super Sachen aufsammeln und an Dingen hängenbleiben. Ich mag sie trotzdem. 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Another day,...

Mood.

Mood.

• Giveaway #4 – Surprise! [CLOSED] •

By Posted on 38 3.3K views

1DEen-2BR

Well, after this picture it’s not really a surprise anymore, but there’s even more under this first layer of products. ;) I’m giving away a surprise box full of cosmetic goodies, including brands like Rouge Bunny Rouge, Diesel, Giorgio Armani, Nuxe, Vichy and more! A colorful mix of skin care products, make-up, hair stuff, perfume and even something totally different. ;)
Please note: these are all PR samples that came into my office for review and only a few of them were opened to see the colors or textures – all of these products are unused and had no contact with my skin. Most of them are brand new. Please just enter if you’re okay with that.

To take part, I’d like you to leave a comment by tomorrow, Sunday, July 12, telling me what you like most about my blog and if there’s anything you’d like to change or that’s missing (any post ideas/wishes?).

Terms and Conditions:

– Giveaway is open for Europe
– If you’re under 18 years old, you need a declaration of consent of a parent or legal guardian
– The winner will be contacted via comment and announced in this blog post

– All decisions are final
– No cash payment
– No multiple participation
– Participations that don’t fulfill all requirements will be dismissed

The winner is: Luise – congrats!

38 Comments
  • Rike D
    July 12, 2015

    Oh Lu,
    was für eine Frage!
    Ich mag tatsächlich alles an Deinem wunderbaren Blog! Ganz profan: das Design – es ist einfach schön hier!
    Viel wichtiger aber: Du füllst die Posts mit Deiner tollen Persönlichkeit und machs so jeden einzelnen zu etwas Besonderem. Ich liebe es, wie hier bei Dir jede Art von Bodyshaming verboten ist, bzw., viel besser, wie Du “embrace you beauty” unbeachtet der Konjektionsgröße propagierst!
    Und, auch das klingt ziemlich banal, ist aber einfach so: Ich schau Dich einfach irre gerne an. Du hast so einen tollen Stil, die Art, Dich zu kleiden und zu stylen ist einfach schön. Und Dein Gesicht…. wundervoll!

    Mach bitte immer genau so weiter, lass Dich bloß nicht von Deinem Weg abbringen!

    LG

    Rike

    P.S.: Das einzige, was ich ändern würde, wenn ich könnte: Ich meine, mich zu erinnern, dass Du, als ich Dich “damals” abonnierte, noch beauty-lastiger geschrieben hast. Da würd ich gerne wieder etwas mehr von sehen, einfach, weil Du wirklich IMMER so toll aussiehst und ich da gerne noch was von DIr lernen würde! :D

    • Sara
      July 12, 2015

      Liebe Lu,
      du hast scheinbar richtig schöne Füße und Beine!
      Ich würde gerne mehr über deine Routine-Tipps für schöne Beine und Füße wissen. Sowas interessiert mich, da für mich das meine größte Problemzone darstellt.
      Weiter würde mich ein Einrichtungspost interessieren. ICh steh auf Inspiration in Sachen EInrichtung!
      In SAchen Fashion bist du schon perfekt. Da kann man gar nichts weiter zu sagen.

      Viele Grüße Sara

      • Katharina M.
        July 12, 2015

        Hallo Lu,

        ich lese Deinen Blog schon sehr lange und am besten gefallen mir Deine Outfit-Posts, weil sie immer wieder sehr inspirierend sind und man merkt, mit wie viel Leidenschaft Du Deinen Blog führst :)

        Viele liebe Grüße
        Katharina

        • Christin
          July 12, 2015

          Hey liebe Lu,
          ich bin zufällig vor über einem Jahr auf deinen Blog gestoßen, auf der Suche nach einer ordentlichen Bewertung über Bandelettes. Tja, und hier bin ich immernoch,
          lese Blog-Einträge und erfreue mich über neue Outfits. Am meisten gefallen mir Berichte über Beauty-Neuheiten, deine Schmink-Tricks und altbewährte Produkte, die du liebst.
          Es macht Spaß, deinen Blog zu lesen!

          • Lu
            July 12, 2015

            Ich kenne deinen Blog erst seit kurzer Zeit. In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass du dich modern und nicht modisch kleidest. Du läufst den Trends nicht hinterher. Das gefällt mir gut.

            • Christina Dingens
              July 12, 2015

              Ich lese hier so gerne, weil ich finde das du etwas ganz besonderes hast. Du inspirierst mich, mehr Mut zu haben. Du motivierst mich aus meiner Komfort Zone heraus zu gehen. Du bist der Grund warum ich nach meiner Gewichtszunahme wieder Spaß an Mode gefunden habe. Du füllst dein Motto mit Leben und bist dabei authentisch, einfach Lu. Du erfindest dich immer wieder neu, das bewundere ich. Ich würde mich freuen, wenn du neben deiner Outfits wieder mehr Kosmetik Themen aufnehmen würdest. Ich liebe deine Make ups, die deinen Outfits immer noch das Krönchen aufsetzen. So, jetzt aber genug gelobhudelt, nur einer noch: du bist cool du bist hier,na klar ich schlumpf mit dir klipp klapp ;-*

              • alica
                July 12, 2015

                Liebe Lu,
                ich bin wahrscheinlich schon zu spät für das Gewinnspiel, aber nichtsdestotrotz wollte ich noch gerne etwas über deinen Blog sagen.
                An aller erster Stelle steht für mich natürlich auch die message. Ich freue mich, dass ich letztes Jahr deinen Blog gefunden habe, der wirklich schöne Mode jenseits Größe 36 zeigt. Du stehst so hinter dem was du tust und gibst jedem Mut, der nicht den beauty standards entspricht sich trotzdem nicht zu verstecken! Und du siehts so toll dabei aus. Auch wenn nicht alles immer meinem Modegeschmack entspricht, schaue ich mir alle Bilder gerne an, weil du die Sachen toll präsentierst und ich dein make-up und auch deine neue Frisur sehr mag ;-). ich habe erst letztes Jahr angefangen mich mit Plus-size Bloggern, -Mode, -Bewegung etc. auseinanderzusetzten. weil ich es leid war mich in die Sachen, die ich gerne tragen möchte reinzuhungern und es nicht hinnehmen wollte, dass ich nicht alles tragen kann, nur weil ich nicht mehr 34/36/38 trage. aber ich brauchte Inspiration und ausnahmsweise reicht mein Mut ohne Vorbilder nicht aus. Durch Nadia Aboulhosn war ich schon auf Tess Holliday gestoßen, die mich sehr inspiriert hat. Aber ich wollte auch Frauen aus unserem Land suchen, denn die “Plus-Size Bewegung” (komisches Wort) ist in den USA doch weiter als hier. Na ja und so landete ich bei dir. Aber ich mag deinen Blog nicht nur, weil du größereGrößen trägst, da gäbe es wohl auch noch die ein oder andere, deren Blog ich verfolgen könnte. Es ist das Gesamtpaket von Beauty und Fashion (auch wenn ich mich nochmal über Berichte zu ersterem freuen würde ;-)). Und auch die kleinen persönlichen Dinge erfreun mich immer. Wie wenn du über eine Pumpe, oder deine Hochzeit berichtest. Ebenso der wohl meist gesucte Post zum thema anti-chaving :-D. So alltägliche Dinge, die es Frauen schonmal schwer machen, egal welcher Größe sie tragen. Ich finde dein Blog ist auch kein reiner Plus-Size Blog. Hier ist für jeden was dabei. Mit deiner Fashionauswahl kannst du jede Frau inspirieren, und Make -Up ist es eh egal, wie dick oder dünn man ist. Aber du thematisierts den Alltag einer Plus-Size Frau (z.B. am See) und diese Mischung machts! Wirklich nicht gefallen…mh…da gibt`s eigentlich nichts. Ich musste mich nur erstmal an die neue Seite gewöhnen. Sie ist moderne und irgendwie ein bisschen cooler. Aber das liebliche vorher gefällt mir auch so gut. Ich finde es gut, dass du dich wie jeder andere auch weiterentwickelst, aber ich hoffe, dass dein Look sich nicht total ändert. Und sehe ich es richtig, dass deine ganz alten Posts weg sind? ich kann das natürlich verstehen, aber ich habe schonmal gerne in alten sachen gestöbert :-). Liebte Grüße und mach weiter so!

                  • alica
                    July 12, 2015

                    Ok, das letzte nehme ich zurück, am Laptop kann ich die alten Post auch sehen :-D

                  • Jesserl
                    July 12, 2015

                    Hallo Luciana,
                    es gibt sicherlich mehr als einen Grund warum ich deinen Blog mag. Obwohl ich finde das “mögen” ein wenig zu profan ist, um den Effekt zu beschreiben den dein Blog in mir auslöst. Zu einem muss ich sagen, dass ich deine Art dich mitzuteilen-also sowohl was du schreibst als auch deine Kleidung/Make-up/Haare, sehr sympathisch finde. Ich lese in deinen Kommentaren oft, dass deine Leserinnen Dich als “mutig” bezeichnen. Das bist du zwar sicherlich, aber in erster Linie finde ich dich herrlich normal. Das Problem am DICKER sein- ist meiner Meinung nach, dass die Menschen dich nur als eben dies wahrnehmen. Du bist kein Mensch, sondern einfach nur die Dicke und wenn man nicht sehr aufpasst fängt man irgenwann an sich selbst auch so zu sehen…Als ich deinen Blog das erste mal gesehen/gelesen habe, empfand ich dich keineswegs als dick, sondern einfach nur als schön. Das hat mir tatsächlich geholfen meine Wahrnehmung auf mich selbst und auch den Eindruck den ich auf andere Menschen mache zu verändern. Ich möchte dir keine Veränderungen/Verbesserung vorschlagen, mache einfach weiter wie du willst, ich denke du bist kreativ genug um selbst festzustellen, wenn eine Änderung notwendig ist. Ansonsten lasse ich mich ab und an gerne mal überraschen ;-)

                    Viele Grüße

                    Jesserl

                    • Marie
                      July 12, 2015

                      Hey :). Eventuell bin ich jetzt schon zu spät – wenn nicht Sonntag einschließlich gemeint ist… Ich versuch trotzdem mein Glück und möchte bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Was mir an deinem Blog gefällt, sind besonders deine schönen Bilder. Sind einfach schön zum angucken. Außerdem mag ich deine Energie – die kriegt man immer mit, insbesondere wenn du die Plussizemodewelt zu revolutionieren versuchst ;). Und was du ändern sollst? Puh. Momentan siehts doch echt schick aus, einen Verbesserungsvorschlag hab ich dementsprechend nicht ;)
                      Dir weiterhin viel Spaß, liebe Lu!
                      Marie

                      • JL
                        July 12, 2015

                        Hallo liebe Lu,
                        ich verfolge deinen Blog deit zwei Jahren und war bereits vom ersten Moment an davon fasziniert.
                        Ich glaube, was mir persönlich am besten gefällt, ist dass du auf sooooo viele Kommentare auch persönlich antwortest und dich nicht nur still berieseln lässt. Soll auch kein Angriff auf andere Blogger darstellen, sondern es fällt mir seit dem ersten Tag einfach besonders auf.

                        Ich liebe es, wie du “Luxusmode” mit H&M kombinierst. Das ist für mich so in dieser Form wie bei dir ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass sich dann immer irgendwelche Leute dazu berufen fühlen, dass sie sich irgendwas davon niemals leisten könnten. Naja, das hat einfach etwas mit der Neidgesellschaft, in der wir leben, zu tun. Ich persönlich kann mir jetzt auch kein Kleid für 200 Euro leisten, sehe es aber im schlimmsten Fall als Anregung nach sowas im Secondhand zu schauen oder bei ASOS im Supersale oder oder. Ich hoffe jedenfalls, dass du weiterhin bloggen wirst.

                        Ich bin ganz sicher, dass du schon sooo vielen Menschen geholfen hast, sich zu trauen, mehr aus sich zu machen. Ich liebe auch deine Art in einer sehr direkten, offenfn Art zu antworten. Damit kann ich mich am besten identifizieren. Hihi.

                        Vielleicht könntest du eine neue Kategorie aufbauen, so in der Art a la “Das kann man anziehen wenn….” die Schwiegermutter kommt, die beste Freundin heiratet, das Bewerbungsgespräch für konservative Jobs….etc. Du erwähnst sowas schon sehr häufig, aber wenn man sowas auf einen Blick zugänglich hat. Es ist eine Frage, die mich selbst oft im Bekanntenkreis erreicht. Ich kann mir also vorstellen, dass das auch andere interessieren könnte. ;) Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

                        Ich wünsche dir, dass du noch sehr viel erreichen wirst und du weiterhin so wirksam am öffentlichen Meinungsbild teilnimmst, besonders zur BodyPositivityBewegung. Ich kann mir dich sehr gut auch als Moderatorin oder Projektvorsteherin vorstellen. Ich hoffe, du wirst noch viele dieser Angebote bekommen. Denn du antwortest nicht immer nur nett, sondern setzt dich auch öffentlich mit Kritik auseinander. Lu, mach einfach weiter so.

                        Ich hoffe, ich darf dich irgendwann mal persönlich bei einem Event treffen. Das wäre echt cool. Vllt klappts mal auf def Curvy, da ich auch in Berlin lebe. Haha.

                        Danke Lu! :)

                        • Angela
                          July 12, 2015

                          Liebe Lu,
                          ich mag an deinem Blog die tollen Fotos und finde das du einen schönen, gut zu lesenden Schreibstil hast. Die Beauty-Artikel, die früher etwas öfter kamen fehlen mir ehrlich gesagt nicht so sehr, so etwas findet man in guter Qualität auch auf anderen Blogs. Ich finde es schön, dass du uns zeigst das auch eine Frau ohne Idealfigur in auffälliger (also nicht schwarz, grau und dunkelblau oder einfach nur weite Hängerchen) Kleidung gut aussehen kann. Das bringt mich dazu auch mal etwas anderes anzuprobieren.
                          Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Angela

                          • Anke
                            July 12, 2015

                            Ich finde es toll, wie Du zu Deinem Körper stehst und Dich auch nicht von blöden Kommentaren davon abringen lässt, das zu tragen, was Dir gefällt.
                            Ich glaube, Du machst vielen anderen Frauen Mut, aus sich heraus zugehen und sich nicht mehr zu verstecken, weil sie nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen.

                            Deine Outfits finde ich klasse. Ich fände es schön, wenn Du auch wieder ein bisschen mehr über Beauty bloggen würdest. Ein Tutorial von Dir fände ich zum Beispiel super spannend.

                            Ansonsten: Bleib so wie Du bist!
                            Ich lese Deinen Blog wirklich gerne.

                            Liebe Grüße
                            Anke

                            • Alexandra
                              July 11, 2015

                              Liebe Lu, an deinem Blog gefällt mir am besten, dass du deinen ganz eigenen Stil hast und nicht etwas propagierst, was “schmeichelhaft” ist. Damit will ich nicht sagen, dass du nicht super aussiehst in deinen Outfit, aber manch andere Blogs beharren immer noch so sehr auf diese olle Kamelle “Mach das Beste aus deinem Typ” – dagegen wäre nix einzuwenden, wenn halt “mach das Beste” nicht immer immer immer bedeuten würde: “Zieh dir was an, was dich dünner aussehen lässt”. Das nervt mich, diese ultrafade, ganz enge Definition von “schön”, die aber wohl anscheinend alle anstreben sollten.
                              Ich mag deine Outfits, deine Frisuren und dein Make-up. Meisten sind das Sachen, die ich selbst so für mich gar nicht wählen würde, aber sie sind “du” und das finde ich super. :)

                              • Kathrin
                                July 11, 2015

                                Hallo Lu,
                                Allgemein mag ich deinen Blog total gerne! Die Mischung aus Fashion, Beauty & deinem Leben finde ich spannend!
                                Aber am meisten gefällt mir , das du mit deinen Posts zeigst was alles möglich ist im Plussize Bereich und machst mir persönlich Mut und gibst mir damit auch mehr Selbstvertrauen ! Danke dafür .
                                Mach weiter so .
                                LG
                                Kathrin

                                • Bettina
                                  July 11, 2015

                                  Hallo Lu!
                                  Besonders gut gefallen mir deine Outfits und dein Style allgemein. Außerdem finde ich den Blog schön und angenehm aufgebaut.
                                  Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Bettina

                                  • Lisa
                                    July 11, 2015

                                    Abgesehen vom neuen Design mag auch ich eins am liebsten auf deinem Blog: deine Botschaft. Ich selbst trage nur ganz selten bei klein ausfallenden Teilen mal plussize, unwohl fühlen kann man sich ja aber in jeder Größe. Deine positive Ausstrahlung und posts wie gestern, über deinen Bikini body, machen Mut! Liebste Grüße

                                    • Corinna
                                      July 11, 2015

                                      Hi Lu!
                                      Am liebsten mag ich, und mochte ich schon immer, deine Outfits. Auch wenn nicht alle meinem persönlichen Geschmack oder Geldbeutel entsprechen schaffst du es immre wieder mich zu inspirieren. Danke dafür.
                                      Toll fände ich es, wenn zu den Outfits auch wieder Nahaufnahmen des (Augen) Make Ups dazu kommen würden, die fand ich früher nämlich auch total klasse :)
                                      Liebe Grüße

                                      • Luise
                                        July 11, 2015

                                        Hey Lu, ich mag deinen Blog unter anderem, weil du tolle Outfits kreierst. Dabei bist du sympathisch und ein bisschen crazy – Ich kann mich mit dir identifizieren! Ich finde, das ist das wichtigste bei einem Blogger. Makeupmäßig bin ich nicht so versiert, aber mit viel Interesse dabei, wenn du wieder was neues auf dein Gesicht zauberst! (Und man kann ja dazulernen :P)
                                        Und ich muss immer an dich denken, wenn ich meine Lieblings-Jeans anziehe. Die habe ich dir nämlich damals nachgekauft :D Du hast also einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich inspiriert! Genauso wie mit dem Beachbody-Notsorry -> ich habe die Ostsee in meinem Bikini gerockt!
                                        Am liebsten mag ich die “etwas gewagteren” Outfits.
                                        Mach weiter so! LG Luise

                                          • Luciana
                                            July 13, 2015

                                            Liebe Luise – herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! :) Bitte melde dich doch per Mail an luziehtan (at) hotmail.com bei mir! ;)

                                              • Luise
                                                July 14, 2015

                                                Juhuu :) Mail ist abgeschickt!

                                            • Katharina
                                              July 11, 2015

                                              Liebe Lu
                                              Ich finde dich und deinen Blog einfach toll, weil du so bist wie du bist. Seit ich dich “gefunden” habe denke ich ganz anders über meinen Körper. Man muss nicht schlank sein um schön aus zusehen. Ich finde dein Selbstbewusstsein und dein Umgang mit deinem Körper einfach toll und inspirierend.
                                              Ich weiß gar nicht was du anders machen sollst..? Mach so weiter wie du es jetzt machst und bleib so wie du bist❤️
                                              Ich würde mir sonst mehr Alltagsoutfits wünschen.
                                              Alles Liebe Katharina

                                              • Sarah
                                                July 11, 2015

                                                Liebe Lu,
                                                ich habe deinen Blog entdeckt, als ich vor ein paar Jahren nach Bildern eines MAC Rouges gesucht hab. Ich hing dann wirklich Stunden vor dem PC und hab deinen Blog durchforstet. Was mir damals so gut gefallen hat, kann ich gar nicht genau sagen. Ich fand einfach die ganze Art deines Blogs super sympathisch und deine Posts waren im Gegensatz zu manchen anderen mir bekannten Blogs toll geschrieben und liebevoll gestaltet. Zudem fand ich deine Bilder ganz toll. Ich finde es toll, dass du uns so viele “Variationen” von dir zeigst. Mal mit langen Haaren, dann wieder kurz. Mal lässig mit Sneakers oder einfach nur atemberaubend mit diesem traumhaften Kleid von Anna Scholz. Mir gefällt es, dass du zeigst, dass das Leben Spaß machen soll und man sich unabhängig von der Meinung anderer austoben soll. Da ich auch einen Faible für Lippenstift, Rouge & Co. habe, haben mir natürlich auch immer deine Looks ganz besonders gut gefallen. Ich fände daher ein paar Posts zum Thema Beauty auch mal wieder schön. Vielleicht ja auch so was in die Richtung “Beautytipps aus Brasilien”. Oder vielleicht benutzt du ja ein kleines Wundermittel einer Marke, die nicht ganz so bekannt ist….irgendwas in die Richtung :-) Zum Thema Style fände ich eine Art “Homestory” auch mal interessant. Allerdings kann ich auch voll verstehen, wenn dein zu Hause lieber privat bleiben soll :-) So alles in allem hab ich aber gar nicht so viele Anregungen, sondern viel mehr Lob. Ich sitze einfach gerne vorm PC und schau mir deine wahnsinns Bilder an und frage mich, wie zur Hölle man so gut aussehen kann ;-)

                                                Liebe Grüße
                                                Sarah

                                                • Pia
                                                  July 11, 2015

                                                  Liebe Lu!
                                                  Es ist einfach herrlich zusehen, wie du dir selbst immer schmeichelst… Du umrahmst dich ständig mit wundervoller Bekleidung neu ein und wirkst dabei wie ein schönes Bild, was durch einen neuen Rahmen immer wieder anders aber dennoch immer schön und interessant wirkt und niemals langweilig. Und ich mag hier keinerlei Bezug auf das “Curvy-Ding” nehmen, denn ich sehe in dir einfach eine hübsche junge Dame (nebenbei lese ich auch gerne andere Fashion-Blogs, welche nicht Plus-Size sind). Was ich mir hin und wieder wünschen würde wäre eine Art “Step-by-Step”-Schmink-Bilder-Story, bitte kein Video-Tutorial (ich persönlich bin sooo satt davon…), einfach nur ein paar Bilder die zeigen wie du dich “verwandelst”. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
                                                  Was ich aber am schönsten finde, ist deine Reife und dein Mut dein Leben zu führen ohne dem typischen “Blogger-Klischee” zu entsprechen: jung, hübsch, ungebunden… damit meine ich deinen “relativ” frühe Hochzeit… Ich selbst habe auch mit 24 schon geheiratet und bin froh zu sehen, dass es noch mehr junge Frauen gibt die den Mut dazu haben… Bleib wie du bist.

                                                  • sabieeene
                                                    July 11, 2015

                                                    Am besten gefällt mir,dass Du hübsch anzusehen bist. Als zweites die Qualität der Bilder,wobei dies großteils ein Kompliment an Deinen Mann ist. Als drittbestes gefällt mir Deine normal,natürliche Art. Als viertes Dein guter Umgang mit Kritik. Und last but not least ,dass ich immer den Eindruck habe,dass Du ehrlich bist. Würde ich (viel) Verbesserungspotential sehen bzw zu viel finden,was mir nicht gefällt,würde ich entabonnieren anstatt zu nölen :-) Sieht aber gar nicht danach aus!

                                                    • Cörnchen
                                                      July 11, 2015

                                                      Hey =)
                                                      Ich mag deinen Blog so sehr, weil du eine wichtige Botschaft verbreitest, dich nicht verbiegen lässt und so tolle Klamotten vorstellst. =) Weiter so und LG Cörnchen

                                                      • Autumn
                                                        July 11, 2015

                                                        Ich finde deine Fotos wirklich toll und inspirierend und einfach schön zu wissen, dass du zu deinem Körper stehst. Ich glaube, davon können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Punkt. Mehr gibt es nicht zu sagen ;)
                                                        Liebe Grüße
                                                        Autumn

                                                        • Joi @ InMyJoi
                                                          July 11, 2015

                                                          Hi there, I’d love to enter! I am a follower of your blog because your sense of style is fantastic! Keep up the great work!

                                                          • Katharina
                                                            July 11, 2015

                                                            Ich lese Deinen Blog sehr gerne, weil Du so eine positive Körperwahrnehmung propagierst. Gerade mit Postings wie dem gestrigen Bikini-Look! Du brauchst Deinen Körper nicht zu verstecken und tust das auch nicht – das fällt nicht mal unbedingt den Size 0-Mädels leicht!

                                                            • Mia
                                                              July 11, 2015

                                                              Hallo liebe Lu,

                                                              besonders schätze ich, dass du mit deinen Outfit-Posts dem akzeptierten Ideal eines Frauenkörpers gehörig den Mittelfinger zeigst.

                                                              Du bist, wie du bist und versteckst dich nicht. Und ganz ehrlich: Dafür gibt es auch keinen Grund, du zeigst, dass jeder Körpertyp seine Daseinsberechtigung hat und es nicht verdient, unter Massen an wallenden Stoffzelten versteckt zu werden. Dein neuester Badeanzug-Post mit Kimono zeigt, dass noch viel Arbeit nötig ist, um etwas in den Köpfen der Menschen zu verändern. Wenn ich diese Bilder ansehe, sehe ich eine schöne Frau mit gelungenem Make-Up und einem klasse Badeoutfit. Andere sehen jemanden mit etwas mehr Gewicht und meinen, das mache die Person zum Freiwild für unsägliche Kommentare. Schrecklich! Daher mag ich diese Posts am liebsten. Sie ermutigen andere und eröffnen neue Perspektiven.

                                                              Ich fände es schön, wenn du nochmal mehr in Richtung Make-Up machen würdest, mit Profi-Tipps und neuen Produkten. In jüngster Zeit waren die Make-Ups ja eher Nebendarsteller. Das wäre eine tolle Ergänzung, finde ich. :) Vielleicht sogar mit Modellen verschiedener Gesichts- und Hauttypen, an denen du mit deinem Können alle Vorzüge hervorhebst. Dann könnten deine Leser noch etwas von dir lernen und sich auch ein paar Rosinen für ihren Typ rauspicken.

                                                              Liebe Grüße!

                                                              • Pia
                                                                July 11, 2015

                                                                Du bist einfach 100% du selbst & echt liebe Lu – jeden Tag auf’s neue erinnerst du mich daran, dass man nur glücklich sein kann, wenn man sich so liebt, wie man ist.

                                                                • Kathrin
                                                                  July 11, 2015

                                                                  Liebe Lu,
                                                                  Ich verfolge deinen Blog schon ein paar Jahre und mir gefällt besonders gut deine Entwicklung bezüglich der Outfits. Ich lasse mich da gerne inspirieren für meinen eigenen Stil.
                                                                  Die neue Aufmachung für deine Seite ist dir sehr gut gelungen.
                                                                  Mir würden mehr Outfits-Post mit “Alltagslooks “gefallen und welche nach dem Motto : 1 Teil- 3 verschiedene Looks. Auch ein Video mit deinen Schminktipps wäre nicht schlecht..
                                                                  Ich würde mich auf jeden Fall sehr über die Überraschungsbox freuen..
                                                                  Lg

                                                                  • Angelika
                                                                    July 11, 2015

                                                                    Ich mach mit ;-) und zwar weil ich es liebe neue Beautyprodukte zu testen :-D genau deshalb liebe ich auch deinen Blog!

                                                                    • Mina
                                                                      July 11, 2015

                                                                      Liebe Lu,

                                                                      am meisten schätze ich an deinem Blog die Selbstverständlichkeit, mit der du über die Liebe zu deinem Körper sprichst. Schon seit Jahren (bevor ich deinen Blog kannte) habe ich es gehasst, wie meine wunderschönen Freundinnenen, Schwester und selbst Mutter sich regelmäßig selbst runtermachen und sich in diesem Handeln sogar gegenseitig bestätigen – denn es spornt ja an zum abnehmen. Obwohl ich immer ein Moppelchen war und natürlich auch mal an mir zweifle, konnte ich dieses Verhalten nie verstehen, bis heute nicht. Doch mit der Zeit fängt man an zu glauben, es sei richtig sich fett und hässlich zu finden und dies immer wieder betonen zu müssen, wenn alle anderen das auch tun.
                                                                      Durch deine ehrlichen Body-acceptance Posts schöpfe ich die Kraft, auch ehrlich zu sein und sagen zu können, dass ich zwar dick bin und mich trotzdem schön finde. Das klingt super kitschig, aber ich freu mich so über deine offene Einstellung! Denn ich habe immer noch das Gefühl, das größere Tabu ist nicht dick zu sein, sondern sich damit nicht komplett unwohl zu fühlen.

                                                                      Was ich mir öfter wünschen würde, sind etwas alltäglichere Styles zwischen den vielen super coolen aber leider etwas bürountauglichen Styles. ;)

                                                                      LG

                                                                      • anastasia
                                                                        July 11, 2015

                                                                        Hallo Luciano, ich lese gerne Deinem Blog, weil Du ausgefallene Sachen präsentierst und sehr selbstbewusst bist. Ich würde gerne mehr Kleider sehen auf Deinem Blog. Ein schönes Wochenende!
                                                                        Viele Grüße Anastasia

                                                                        • tinted ivory
                                                                          July 11, 2015

                                                                          ich würde ja fast mal sagen, es ist perfekt so wie es ist. :) Was mich nur so ein bissl stört ist, das als erste Sprache Englisch kommt und ich erst den Button DE klicken muss, am Handy ist das umständlich.
                                                                          Ich vermisse deine fabelhaften High End-Produktreviews, die ich seit so vielen Jahren lese. Du entwickelst dich total in Richtung Fashion. Ist ja nix verkehrtes, es muss deinen Vorlieben entsprechen, nicht meinen. Aber ich vermisse sie. ^_ ^.
                                                                          Sonnige Grüße, Eva

                                                                            • Luciana
                                                                              July 11, 2015

                                                                              Oh, also wegen der Sprachensache kann ich dir helfen! ;) Wenn du den Blog direkt unter http://luziehtan.de/de/ öffnest, kommt immer das Deutsche. ;) <3

                                                                            • fraumau
                                                                              July 11, 2015

                                                                              Liebe Lu,
                                                                              deine Blog ist mit der erste dem ich gefolgt bin und tue es noch immer! Ich finde es absolut beeindruckend wie du dich verändert hast über die Zeit, wie du dich vorallem persönlich entwickelt hast, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann. Ich folge gerne ganz unterschiedlichen Blogs, die aber alle eines gemeinsam haben, Stil & Authentizität! Mach genau so weiter, musst nichts ändern, denn für diesen Stil mag ich dich :)
                                                                              Liebe Grüße

                                                                              What do you think?

                                                                              Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                                              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.