Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird mein Look immer “sportlicher”. Jeans + T-Shirt geht halt immer. Heute war mal wieder ein guter Tag - das sind die Tage, an denen man auf Menschen trifft, momentan immer. Auch wenn Abstand und/oder Masken dazwischen sind. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird...

Bored in the house and I’m in the house bored. #quarantineselfies

Bored in the house and...

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Feliz dia das mães. Tenho muita sorte que alguém aí escolheu você pra mim. Nasci e cresci com muito amor e agradeço por tudo que você fez e ainda faz pra mim. Mamãezinha significa amor eterno. ♥️

Feliz dia das mães. Tenho...

55 Comments
  • Martina Fischer
    Februar 25, 2012

    Hi Lu !
    Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Dir stehen kurze Haare einfach sooooo gut. Bist wirklich ne Hübsche . . .
    Liebe Grüße Tina

    • u.dolores
      Februar 25, 2012

      Herzlichen Glühstrumpf nachträglich liebe Lu!
      Die Frisur ist der Oberhammer … richtig richtig cool – so "wavig";0)
      "diese Lu" gefällt mir ausgesprochen gut- aber Du kannst ja eh  alles tragen…

      • BeautyMango89
        Februar 25, 2012

        oh woooow! Die Frisur sieht wirklich toll aus! du wirkst da total anders! Voll hübsch :)

        • Verena Henneberger
          Februar 25, 2012

          Die Frisur finde ich superb!!! <3

          • lesley.vegas
            Februar 24, 2012

            Die Frisur steht dir richtig gut. (:

            • Sarah
              Februar 24, 2012

              Liebe Lu. Seit ein paar Wochen verfolge ich nun deinen Blog. Deine Make ups sind echt klasse und es tut gut bei dir Outfits zu sehen, die ich auch anziehen könnte – ich bin nämlich auch kein 90-60-90 Model … zum Glück … :-D Deine neue Frisur gefällt mir total, sie lässt dich gleich viel frischer und "reifer" erscheinen. Ich freue mich über jeden Artikel und werde zu einer treuen, täglichen Leserin :-) Liebe Grüsse aus der Schweiz, Sarah

              • sabieeene
                Februar 24, 2012

                Super Frisur,toll passende Farbe und schöne Augenbrauen!!! Daumen absolut hoch!!! Zeig doch mal den  Schnitt von der Seite und hinten!!

                • Veronika Scott
                  Februar 24, 2012

                  Du bist so wunderschön!

                  • Irina Ioannidis
                    Februar 24, 2012

                    Ich finde den Look auch toll, kann es mir aber noch nicht so recht mit der weiblichen Lu vorstellen, die gerne Rock und Kleid trägt. Dazu mag ich eher eine klassische Frisur. Aber ich bin gespannt auf neue Fotos im Tageslicht usw…. vielleicht passt die Frisur ja doch ganz gut zu Dir ! :-)

                    • mk.eikenberg
                      Februar 24, 2012

                      wow wie toll deine frisur ist, das sieht echt super toll aus.

                      • Sarah Schaller
                        Februar 24, 2012

                        Alles gute nachträglich :)
                        Ich war zwar erst etwas geschockt dass du so viele Haare hast abeschneiden lassen, aber mit der Farbe sieht das ganze ja mal richtig geil aus.

                        • Lena .
                          Februar 24, 2012

                          Die neue Frise ist TOP!

                          • Miss Autumn
                            Februar 24, 2012

                            Alles liebe nachträglich. deine frisur ist toll, wahnsinn…nichts hat dir bisher besser gestanden.

                            • St3ffi
                              Februar 24, 2012

                              deine haare sind ja der burner, gefällt mir echt super und das make-up natürlich auch…

                              • Berit Kuplent
                                Februar 24, 2012

                                Sehr rockig die Frisur, I like!

                                • Michi Shimizu
                                  Februar 24, 2012

                                  Die Frisur ist echt wahnsinnig toll und sie steht dir!=D

                                  • Franziska Roselt
                                    Februar 24, 2012

                                    Deine neue Frisur ist spitze!
                                    Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. :)

                                    • Ines Meyrose
                                      Februar 24, 2012

                                      Alles Gute nachträglichträglich zum Geburtstag wünsche ich Dir!
                                      Die Frisur finde ich sehr schön und das Outfit gefällt mir auch. Der helle Cardi über dem dunklen Shirt gibt eine schöne Silhouette. Viel Spaß beim Feiern am WE!

                                      • christina
                                        Februar 24, 2012

                                        auch wenn man es nur erahnen kann aber ich liebe deine neue frisur :D

                                        • Nadja Marti
                                          Februar 24, 2012

                                          Wow die neue Frisur sieht super aus und
                                          steht dir auch gut.
                                          Viele Grüsse aus der Schweiz

                                          • Vanessa S
                                            Februar 24, 2012

                                            Gefällt mir alles sehr gut :) einen ähnlichen Haarschnitt hab ich auch ^^ Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) 

                                            • Angie Katarzyna O
                                              Februar 24, 2012

                                              ich liebe cardigans :) deine haare sehen sehr gut aus, besser als vorher auf jeden Fall, es macht definitiv mehr her :) alles gute nachträglich auch von mir ;) dein make up passt auch perfekt zu deinem wilderen haarschnitt ;) 

                                              • Sandrine
                                                Februar 24, 2012

                                                Mit der Frisur kannste jetzt nach Berlin ziehen ;)
                                                Schaut heiß aus!

                                                • ELI NET
                                                  Februar 24, 2012

                                                  juhuuuuu endlich ist der haarhelm weg :)
                                                  ich mag kurze haare an dir einfach viel lieber. 
                                                  die neue frisur gefällt mir sehr <3

                                                  • millefeuille-blog
                                                    Februar 24, 2012

                                                    Happy birthday nachträglich, die Frisur steht dir echt gut, soweit man es von den Fotos beurteilen kann.
                                                    LG Eva

                                                    • Anja
                                                      Februar 24, 2012

                                                      Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. <3 Die neue Frisur macht einen ganz anderen Typ aus dir. Deine letzten Bilder waren (auch vom Make up her) sehr weich und feminin. Hier siehst du sehr rockig und ein bißchen düsterer aus. Styling und Make up hast du auch richtig gut darauf abgestimmt! Gefällt mir, aber ich muss mich erst daran gewöhnen…bin ja selbst eher so ein "Femininchen"! :-) 

                                                      • Tina K
                                                        Februar 24, 2012

                                                        Sehr cooler frecher Haarschnitt!
                                                        Auch von mir alles Gute nachträglich :-)

                                                        • Summerinie
                                                          Februar 24, 2012

                                                          Hola, du siehst Hammer aus. Gefällt sooo sooo gut! Mega coole Frisur! Schönes Outfit noch dazu und make up wie immer wunderschön

                                                          • Julia _candyheartcup
                                                            Februar 24, 2012

                                                            Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Die Frisur ist echt der Hammer… wenn ich mich trauen würde mir die Haare so kurz so schneiden, würde ich genau die Frisur wollen :) Die Haarfarbe hab ich immerhin schonmal, und dir steht sie auch sehr gut !

                                                            • Anne Lene
                                                              Februar 24, 2012

                                                              Die Frisur ist echt total geil! Steht dir und is stylisch :-)

                                                              • nana.r
                                                                Februar 24, 2012

                                                                Oh, alles Gute nachträglich! :)

                                                                Die Frisur gefällt mir sehr gut an Dir. Ich finde eh, dass Dir kurze haare besser stehen. Und der Schnitt davor war ein bisschen zu brav für Dich. :)

                                                                Ach das Dunkle steht Dir sehr gut, das macht so einen geheimnisvollen Schneewittchen-Typen aus Dir :)

                                                                • Katholie
                                                                  Februar 24, 2012

                                                                  Schönes Outfit! Deine neue Frisur finde ich toll! Alles Liebe nachträglich; ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinen Lieben! :)

                                                                  • missnic78
                                                                    Februar 24, 2012

                                                                    Wow, finde Deine neue Frisur sehr toll. 

                                                                    • Sara Kloos
                                                                      Februar 24, 2012

                                                                      Auch von mir noch alles Gute nachträglich! :-)
                                                                      Die neue Frisur ist super geworden, das steht Dir total gut so kurz und dunkel!

                                                                      • Adriana
                                                                        Februar 24, 2012

                                                                        Die Haare sehen toll aus… hab mir gleich gedacht da ist doch was neu :-) sehr schön

                                                                        • cathrin X
                                                                          Februar 24, 2012

                                                                          verzeih mir meine Wortwahl, aber du siehst ja mal richtig scharf aus!! Die Frisur verpasst dir ein bisschen edgy-ness! Gefällt mir sehr gut.

                                                                          LG
                                                                          Cate

                                                                          • gehrke.kathrin
                                                                            Februar 24, 2012

                                                                            du siehst bezaubernd aus, allerdings gefiel mir die haarfarbe, du du vor dieser hattest, wesentlich besser! dein gesicht wirkt jetzt viel härter und der kontrast ist stärker! würd die haarfarbe gern nochmal bei tageslicht sehen <3

                                                                            • Jana Pamin
                                                                              Februar 24, 2012

                                                                              Das, was ich von deiner Frisur bis jetzt sehe, find ich jetzt schon ssseeehr cool!

                                                                              • bibi ladida
                                                                                Februar 24, 2012

                                                                                Den Schnitt find ich echt toll. Aber die Farbe steht dir nicht so gut.
                                                                                Durch dieses fast schwarz siehst du soo blaß aus.
                                                                                Ich fands vorher besser. naja ich wart mal auf die bilder bei tageslicht. Vllt werd ich doch noch überzeugt

                                                                                • bohemianbeautyartist
                                                                                  Februar 23, 2012

                                                                                  ich liebe deine neue frisur :)

                                                                                  • Moppi
                                                                                    Februar 23, 2012

                                                                                    Die Frisur ist so 80er! ♥♥♥
                                                                                    Total geil! Ich hatte sie auch mal so. Aber nicht so schön dunkel.
                                                                                    Alles Liebe zum Geburtstag!

                                                                                    Viele Grüße!

                                                                                    • Nicole Kuefner
                                                                                      Februar 23, 2012

                                                                                      hui die haare sind ja raspelkurz – gefällt mir aber gut – allerdings bin ich bei der haarfarbe noch skeptisch weil das schon sehr düster und dunkel ist 

                                                                                        • Luciana
                                                                                          Februar 23, 2012

                                                                                          Wirkt jetzt auch mit den dunklen Fotos auch ganz anders. Lass' es einfach mal bei Tageslicht auf dich wirken, wenn die nächsten Fotos kommen. ;) Ich muss mich ja auch noch dran gewöhnen, aber mag das ganz dunkle doch ganz gern! ;)

                                                                                            • Nicole Kuefner
                                                                                              Februar 25, 2012

                                                                                              ja bin schon auf weitere fotos gespannt :) aber jetzt find ich siehts sogar bisschen punkig aus ;) 

                                                                                          • The Fashion Kitty
                                                                                            Februar 23, 2012

                                                                                            Alles Gute zum Geburtstag und deine Frisur … die ist der hammer. Richtig rockig :) Wow. Toll. :)

                                                                                            • Amila Ferhadbegovic
                                                                                              Februar 23, 2012

                                                                                              Die Haare sehen richtig – pardon – geil aus! Ich dachte erst es wäre ein Undercut, aber so sieht es fast noch besser aus :) Das Outfit ist wie immer toll!

                                                                                                • Luciana
                                                                                                  Februar 23, 2012

                                                                                                  Der liebe Friseur meinte auch, es wird ein leichter Undercut, seitlich ist es ja doch sehr kurz und das Deckhaar, bzw. eben auch der Pony länger. :)

                                                                                                  Danke!

                                                                                                • JuJusWonderland
                                                                                                  Februar 23, 2012

                                                                                                  Lu – absolut heiß – wirklich unwiderstehlich =)
                                                                                                  Die Frisur sieht sehr toll aus und ich freue mich schon sehr auf noch bessere Fotos.
                                                                                                  Und an dieser Stelle natürlich nochmal alles Liebe und nur das aller Beste zum Geburtstag =)

                                                                                                  Liebe Grüße
                                                                                                  JuJu

                                                                                                  • Sophie Schatz
                                                                                                    Februar 23, 2012

                                                                                                    LUUUUUUUUUU du siehst so gut aus!! Ich liebe deine neue Frisur, sie passt zu 100 % zu dir. Es sieht wirklich ganz fantastisch aus!!

                                                                                                    • Enny
                                                                                                      Februar 23, 2012

                                                                                                      Das Outfit ist klasse und deine Haare wirklich der Oberhammer!! Ich find die Farbe total rockig ;-) Auch wenns fast zu spät ist… ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ♥♡

                                                                                                      • lapina999
                                                                                                        Februar 23, 2012

                                                                                                        erst mal: WOW!!! sieht super aus!!!! und natürlich auch happy birthday :)

                                                                                                        • shelynx
                                                                                                          Februar 23, 2012

                                                                                                          doch – man sieht die Frisur gut! Sieht toll aus! Sehr stylish und schnittig! Steht dir hervorragend!

                                                                                                          • Martina Ka.
                                                                                                            Februar 23, 2012

                                                                                                            ein Wort: WOW!!!
                                                                                                            Mir stehen so kurze Haare leider gar nicht. Ich bin eher an mir selber Freund der langen Löwenmähne, aber bei dir sieht es wunderschön aus

                                                                                                            • ich e
                                                                                                              Februar 23, 2012

                                                                                                              Oh mein Gott! Deine Frisur ist soooo toll! Zumindest, das was man erkennen kann sieht wirklich hübsch aus und lässt dein Gesicht noch schöner aussehen. Das Outfit finde ich auch sehr schön, casual kann eben auch chic sein:)Das Make Up passt sehr schön ins Gesamtbild:) Nochmal Alles Gute zum Geburtstag:)

                                                                                                              What do you think?

                                                                                                              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                                                                              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .