• Casual Witchcraft •

• Casual Witchcraft •

12 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Shirt: H&M
Skirt: Lu zieht an x mable
Sneakers: Puma “Fenty” Creepers
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès
Ring: YSL “Arty”

Hier ist wieder → mein Rock! Und wie ich euch versprochen hatte, ist dieser Look komplett anders als der → offizielle “Witchcraft”-Look. Ich weiß, der Rock ist immer noch ein Statement-Teil, aber ich hoffe, dass euch dieses Outfit zeigt, wie einfach man ihn zu einem lässigen Style “downdressen” kann – sogar mit Sneakern (und das gefällt mir ja momentan besonders gut…)! :)

Ich hab’ sonst eigentlich nichts mehr zu sagen, außer: schlagt zu! ;) Ich würde mich so, so freuen, wenigstens eine von euch in meinem Rock zu sehen – falls ihr ihn also kauft und stylt, bitte lasst es mich wissen! :)

Continue reading →

• Femme Vibe •

• Femme Vibe •

7 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Shirt: H&M Divided
Skirt: persona by Marina Rinaldi
Sneakers: adidas
Earrings: Vintage
Bracelet: Hermès

Die letzte Woche war voller Events und Meetings und einem ganz besonderen Shooting – ich war einfach zu müde (und faul, um ehrlich zu sein…), um meinen Montags-Outfitpost zu machen. Deshalb gibt’s den heute – ich hoffe, das stört euch nicht. ;)

Zumindest ist das Outfit etwas Neues und Unübliches – ich mit Rock und Sneakern! Wie ist das denn passiert? :D Um ehrlich zu sein, wollte ich den Look ursprünglich mit gelben Ballerinas tragen, und das sieht auch cool aus, aber dann hab’ ich gemerkt, dass es mal wieder Zeit ist, was anderes zu machen. Deshalb hab’ ich mich für meine superalten adidas-Sneaker entschieden (leider kann ich mich nicht mal mehr an den Modellnamen erinnern) und liebe den lässigen Style bei diesem Look.

P.S.: Das sind meine neuen Haare – der nächste “mehr blond”-Termin ist Ende Mai. ;)

Continue reading →

• Beautiful •

• Beautiful •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Jacket: H&M Divided (old)
T-Shirt: H&M Divided
Skirt: H&M Trend
Bag: Gucci “Dionysus”
Boots: Vince Camuto
Earrings: Konplott
Bracelet: Hermès

Ich finde, dass dieser Look irgendwie nicht so typisch für mich ist – nicht wegen des ganzen Styles, sondern wegen des T-Shirts. Normalerweise trage ich keine Shirts mit Aufschrift drauf, aber dieses Mal konnte ich nicht widerstehen, das T-Shirt wegen seiner Botschaft zu kaufen, die ich euch auch immer wieder mit auf den Weg gebe:

“you are your own beautiful”

Ich hatte das Thema ja schon in → einem meiner “Private”-Posts, in dem ich über “perfekt” und wie wir das nur für uns selbst definieren können gesprochen habe. Es ist wichtig, dass wir verstehen, dass “schön” nicht in Stein gemeißelt ist, sondern etwas ist, das im Auge des Betrachters liegt, und wir das wegen unseres ganz eigenen Geschmacks nur für uns selbst definieren können. Plus: “schön” ist nicht einfach nur ein Adjektiv für die äußere Hülle. Ein Charakter kann so unglaublich schön sein, wenn er von einer liebevollen Seele kommt. Schön sein bedeutet nicht einfach nur hübsch sein – man kann noch sehr viel schöner sein, wenn man andere mit Respekt, Toleranz und Liebe behandelt.

Natürlich ist das Outfit trotzdem ein wenig unüblich für mich – weil es so casual ist. Aber trotzdem, der Rock glitzert ganz arg – zu schade, dass das Licht draußen den bunten Glitzer geschluckt hat (der Rock sieht lila aus, aber der Glitzer ist blau, golden und rosa), was das Ganze dann doch besonders genug für meinen Geschmack macht. :)

Continue reading →

• Ice Cream •

• Ice Cream •

4 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
T-Shirt: H&M Trend
Skirt: H&M Trend
Belt: Ted Baker “Julo”
Platform Heels: Schutz
Bag: Reed Krakoff “Micro Boxer”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS shirt,
Vanzetti belt, Pier One sandals,
Mai Più Senza sandals, ASOS bag,
ASOS earrings

Dieser Rock war ein großer Hit auf → Instagram. Die Leute waren verrückt danach und alles, was ich dazu sagen kann, ist: ich auch. :) Ich dachte wirklich nicht, dass ich ihn so sehr lieben würde, als ich meine Riesenbestellung bei H&M gemacht hab’. ;)

Er ist wirklich grandios und passt super (Größe 44), und die Farbe ist so wunderbar leuchtend! Die Innenseite ist aus grauem Sweatshirtstoff gemacht, also denke ich, dass Grau auch eine ziemlich gute Match-Farbe gewesen wäre. Auch Schwarz kommt zu diesen Knallfarben immer gut, aber anstatt einen der Klassiker zu nehmen, hab’ ich mich für Erdbeereis-Rosa entschieden und noch ein bisschen mehr Farbe hinzugefügt – mit meinem neonkorallpinkfarbenen Gürtel und der neonorangefarbenen Babytasche. Fast versteckt: meine grünen Ohrringe! Ganz viel Color Blocking! Deshalb hab’ ich dazu nudefarbene Heels ausgesucht, denn schwarze wären viel zu hart für diesen Mix aus Knallfarben und zartem Pastell gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass ich nächstes Mal eine etwas schlichtere Kombi draus machen werde, und natürlich bekommt ihr die dann auch zu sehen. Bis dahin viel Spaß mit meinem ersten offiziellen Frühlingslook. :)

Continue reading →

• Casual Witchcraft •

• Casual Witchcraft •

12 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Shirt: H&M
Skirt: Lu zieht an x mable
Sneakers: Puma “Fenty” Creepers
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Bracelet: Hermès
Ring: YSL “Arty”

Here’s → my skirt again! And as I promised you, this look is completely different than the → official “Witchcraft” look. I know, the skirt is still a statement piece, but I hope this outfit shows you how you can easily downdress it to a very casual style – even with sneakers (which is something I’m kind of digging right now…)! :)

I don’t even have more to say than: go for it! ;) I’d be so, so happy to see at least one of you wearing my skirt – so if you buy it and style it, please let me know! :)

Continue reading →

• Femme Vibe •

• Femme Vibe •

7 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Shirt: H&M Divided
Skirt: persona by Marina Rinaldi
Sneakers: adidas
Earrings: Vintage
Bracelet: Hermès

Last week was full of events and meetings and one very special photo shoot – I was just too tired (and lazy, to be honest…) to do my Monday outfit post. That’s why it’s coming today – I hope you don’t mind. ;)

At least, the outfit is something new and unusual – me wearing a skirt and sneakers! How did this happen? :D To be honest, I originally wanted to wear this look with yellow ballerinas and it looks cool too, but then I realized that it was time to do something different again. That’s why I went for my super old adidas sneakers (unfortunately, I don’t even remember the model name) and I love the casual style of this look.

P.S.: That’s my new hair – the next “more blonde” appointment is at the end of May. ;)

Continue reading →

• Beautiful •

• Beautiful •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Jacket: H&M Divided (old)
T-Shirt: H&M Divided
Skirt: H&M Trend
Bag: Gucci “Dionysus”
Boots: Vince Camuto
Earrings: Konplott
Bracelet: Hermès

I think this look is kind of unusual for me – not because of the whole style but because of the shirt. I usually don’t wear shirts with messages on them, but this time I couldn’t resist buying this tee because it says what I always tell you:

“you are your own beautiful”

I’ve already had this topic in → one of my “Private” posts, talking about “perfect” and how we can only define it for ourselves. It’s important that we understand that “beautiful” isn’t set in stone, it’s something that lies in the eye of the beholder, and we can only define it for ourselves because of our very own taste. Plus: “beautiful” isn’t only an adjective for the outer shell. A character can be so incredibly beautiful when it comes from a loving soul. Being beautiful doesn’t only mean pretty – you can be even more beautiful when you treat others with respect, tolerance and love.

Of course, this outfit is still a bit unusual for me because of the casual look. But still, the skirt is super sparkling – too bad the lighting outside swallowed all that colorful glitter (the skirt looks purple but the glitter is blue, golden and pink) which makes it all special enough for my taste. :)

Continue reading →

• Ice Cream •

• Ice Cream •

4 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
T-Shirt: H&M Trend
Skirt: H&M Trend
Belt: Ted Baker “Julo”
Platform Heels: Schutz
Bag: Reed Krakoff “Micro Boxer”
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS shirt,
Vanzetti belt, Pier One sandals,
Mai Più Senza sandals, ASOS bag,
ASOS earrings

This skirt was a major success on → Instagram. People went crazy about it and all I can say is: me too. :) I really didn’t think that I’d love it so much when I placed my huge order at H&M. ;)

It’s really amazing and has a great fit (EU size 44), and the color is so wonderfully bright! The lining is made of gray sweater fabric, so I guess that gray would have been a great matching color too. Black is also never wrong as a neutral element with these kind of popping colors, but instead of choosing one of those classics, I went for some strawberry ice cream pink and also added even more color with the neon coral pink belt and my neon orange baby bag. Almost hidden: my green earrings! Lots of color blocking! That’s why I went for nude heels, because black would have been way too harsh for this mix of bright colors and soft pastels. But I’m sure I’ll go for a more subtle combo next time, and of course you’ll get to see it. Until then, please enjoy my first official spring look. :)

Continue reading →