17 comments
  • Ich besitze den Modern Mercury Highlighter. Dieser hier ist zwar auch echt schön,a ber doch zu ähnlich, als dass ich nochmal so viel Geld dafür ausgeben würde! Aber meinen liebe ich :)

    • Vielen Dank für's Vorstellen und die tollen Bilder und Swatches. Auf das Powder Gelee hatte ich mich ja schon so gefreut, weil ich es in der Modern Mercury leider nicht bekommen habe. Aber ich befürchte das Topaz Chameleon ist mir nun doch zu dunkel und zu golden und warte dann wohl lieber, ob Estee Lauder in einer der nächsten Kollektionen noch mal ein helleres Powder Gelee herausbringt. Bin jetzt deshalb auch gar nicht mehr so traurig, weil ich mir dafür gerade das Guerlain Cruel Gardenia gekauft habe:-)

      • Ich hab mal eine Frage, Du schreibst damals war kein Sample mehr von dem Modern Mercury übrig. Heisst dass, Du fragst die Hersteller selber nach Samples? Dachte immer die würden auf die Blog selber zukommen.

          • In den Pressemitteilungen wird uns mitgeteilt, ob es Samples gibt und man darf sich dann meistens was raussuchen. Beim Modern Mercury war es so, dass es wohl nur 2 gab und von vornherein klar war, dass es keinen mehr gibt. :)

            Viele Samples werden aber auch so rausgeschickt. Und manchmal entscheide ich mich auch dafür, gar keine zu nehmen. Je nachdem, ob es auch zu mir und dem Blog passt.

            Kurz: ich frage nicht direkt, sondern bekomme es angeboten und entscheide dann, ob und was ich möchte.

          • Ich glaube der "Bronzer" ist mir zu dunkel. Ich habe auch so helle Haut und dann muss man immer so wahnsinig aufpassen nicht zu viel zu erwischen. Allerdings sieht er wahnsinnig schön aus..

            • Ich habe um Marken wie Guerlain, Givenchy, Estee Lauder, Lancome, Dior und Armani immer einen Bogen gemacht. 
              Aber das finde ich nicht schlecht. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal testweise was von den Marken… Bobby Brown teste ich vielleicht auch mal.
              Mir gefallen diese Powder Gelees, ob man die wohl als Rouge nehmen könnte? 
              Ich kenne mich mit so hochpreisigen Sachen nicht aus :-(
              Das teuerste in meiner Sammlung sind 4 MAC Lippenstifte

                • Zu meinen Favoriten gehören ja Armani, Bobbi Brown, Dior, Guerlain, MAC und inzwischen auch Shiseido und Sisley.
                  Ich habe auch lange Zeit, nicht zuletzt wegen des Preises, einen Bogen drumherum gemacht, aber es lohnt sich tatsächlich.

                  Das Ausprobieren ist auf jeden Fall wichtig. Gerade, wenn es teurer ist, ist es natürlich auch wichtig, dass alles passt. Meine Prioritäten haben sich auch mit der Zeit geändert, ich lege Wert darauf, dass ich auch komplett zufrieden bin – eine hübsche Farbe reicht nicht, sie muss auch halten und nicht schnell wieder verschwunden sein. Natürlich auch noch andere Punkte, du weißt sicher, worauf ich hinaus will. :)

                  Man muss sich halt einfach mal trauen und die Sachen im Geschäft anschauen, anfassen, auftragen lassen und – was noch besser ist – selbst auftragen, um zu sehen, wie man damit klar kommt. Ich denke, so entdeckt man am besten, was man mag und was nicht.

                  Was die Powder Gelées angeht: ich denke, als Rouge geht das auf jeden Fall. Wie gesagt – "Topaz Chameleon" ist für mich persönlich wohl eher Bronzer als Highlighter. "Modern Mercury" (den es aber ja leider nun nicht mehr gibt, ich fände es aber großartig, wenn er ins feste Sortiment käme!) funktioniert da besser.
                  Durch den sehr starken Schimmer ist es natürlich etwas schwieriger, außer man mag das, aber mit einem Pinsel lässt sich das auch verblenden und zarter auftragen, von daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.

                • Hm Lynne von Frag die Gurus beschrieb die Lidschatten als "zart" und ihre Swatches waren auch nicht doll. Immer wieder erwähnte sie, wie zurückhaltend und zart sie die Lidschatten fände.
                  Bei dir klingt es, als wären sie in der Farbe sehr kräftig, was deine Swatches bestätigen. Woran liegt dieser Unterschied nun? Hast du mehrere Schichten geswatched?
                  Ich werde mir die Palette so oder so ansehen, das macht mich nur sehr stutzig! :-)

                    • Also für die Swatches trage ich natürlich etwas mehr auf. Ich finde die Farben allerdings nicht zart. Natürlich ist das auch am Ende eine Frage der Base und da ich so oder so immer eine benutze, kommen die Farben im Normalfall auch genau so raus, wie sie im Pfännchen sind.

                      Ich denke, du musst dir das auch wirklich selbst mal anschauen, aber ich fand die Farben jetzt nicht zart. Besonders kräftig war natürlich der dunkelste Ton, hatte auch die beste Farbabgabe und Deckkraft.

                    • Estee Lauder macht sich. Wird immer besser und es gibt mehr Auswahl . Die besten Lidschatten meiner Meinung nach,wobei Givenchy stark aufholt. Wenn der Puder nur nicht so glitzern würde! Er gefällt mir ansonsten fantastisch.. Mal sehen wie er geschminkt bei Dir aussieht. Egal ob der helle oder der dunkle,ich lasse beide liegen….Ist mir zu auffällig. Das gelb kann ich mir super bei Dir vorstellen,aber keinesfalls als Highlighter unter den Brauen,sondern direkt auf dem Lid,verblendet mir einem  der Brauntöne nach aussen hin.Da Du ja auch grünbraune Augen hast kann ich mir das sehr schön vorstellen. Einfach mal rumprobieren liebe Lu!

                      Alles in allem lasse ich davon alles liegen,mir "knallen" die Farben nicht genug,ich hab eine andere Palette die besser zu meinen Wünschen passt. Dennoch ist die Quali garantiert richtig top und mir gefällt es,auch wenn ich es für mich nicht zum schminken hernehmen werde. Freue mich schon Dein Makeup dann zu sehen!!!
                      Denn Du schminkst Dich ja immer so wunderschön!

                        • Ja, ausprobieren werde ich bestimmt mal. Auch mit dem Gelb, das mir eigentlich immer noch etwas zuwider ist. Unter den Brauen natürlich keinesfalls. Ich hätte es jetzt zB als Akzent im Innenwinkel gewählt, aber auch großflächiger kann man bestimmt was damit machen. :)

                          Und ganz lieben Dank! ♥

                        • Die Farben sind wunderschön, braun und türkis, das sind auch meine Lieblingsfarben für die Augen :)

                          Aber ich denke, dass so hellhäutigen Typen wie dir und mir dann doch eher “Modern Mercury” stehen würde. Deswegen finde ich die Farbe eigentlich auch nicht schlecht :)

                          LG
                          Toni von FAIBLE

                          • Danke für's Vorstellen! Ich finde sowohl die e/s-Palette als auch das Powder Gelée wunderschön. Allerdings befürchte ich, dass Topaz Chameleon für meinen Hauttyp zu dunkel ist…

                            Leave a Reply

                            Your email address will not be published. Required fields are marked *

                            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.