Nägel ♥ 29.10.13 – Dior Diorific Vernis – “Minuit”

3

DEIn der → Preview zum Weihnachtslook “Golden Winter” von Dior hat mich sofort ein Nagellack ganz besonders ins Schwärmen gebracht. “Minuit” heißt die wunderschöne Farbe und erscheint neben zwei Rottönen (einer davon ist → “Marilyn”, der bereits letztes Jahr zu Weihnachten lanciert wurde), einem sehr hellen Beige und einem Nagellack-Duo mit kleinen Perlchen. Und obwohl das Duo als Highlight etwas Besonderes ist, ist “Minuit” meiner Meinung nach der außergewöhnlichste Lack in der Auswahl…

Dior Diorific Vernis – “Minuit”
“Golden Winter” Collection (Christmas 2013)

• 2 Coats “Rock Solid” (essie)
• 2 Coats “Minuit” (Dior)
• 1 Coat “Insta-Dri” (Sally Hansen)

Auftrag & Deckkraft: “Minuit” ist etwas dickflüssiger als gewohnt, was vermutlich daran liegt, dass er praktisch eine Art Glitzerlack ist. Trotzdem lässt er sich einfach auftragen und auch die Deckkraft ist mit zwei Schichten einwandfrei und schön.

Trockenzeit: Nach etwa 20 Minuten war alles komplett durchgetrocknet.

Farbe: Ein bisschen schwierig zu fotografieren ist der Lack – er wirkt fast schwarz in der Basis, ist eine Mischung aus dunklem Lila und dunklem Rot (dadurch entsteht auch ein kleiner Braun-Einschlag, zumindest in indirektem Licht kommt es mir ein bisschen so vor). Der wunderschöne Glitzer lässt sich nicht so einfach fotografisch festhalten, ist im Sonnenlicht und auch im künstlichen Licht wirklich zauberhaft! Er ist pink (je nach Lichteinfall auch ein bisschen silbrig) und funkelt wirklich wahnsinnig schön!

Insgesamt: Eine außergewöhnliche Farbe, die ich für die Kollektion für absolut perfekt halte – ein edler dunkler Ton mit traumhaft schönem Glitzer. Für ein opulentes Fest (und das dazu passende Outfit) könnte kein Lack besser sein. Zumal ich auch die Farbwahl sehr schön finde. Dieses dunkle Bordeaux mit violettem Einschlag ist etwas Besonderes und meiner Meinung nach nicht “typisch Weihnachten”. Gerade das gefällt mir sehr gut! :)

Kaufempfehlung: Die Diorific-Lacke sind etwas Besonderes, was man nicht zuletzt auch am Fläschchen sieht, das ein richtiges Schmuckstück ist. Für den Preis von ca. 25,50 € muss aber auch die Qualität stimmen – meiner Meinung nach tut sie das und “Minuit” ist eine außergewöhnliche und sehr schöne Farbe, ein toller Lack mit einfachem Auftrag (angenehmer Pinsel!), einer soliden Deckkraft und ganz normaler Trockenzeit (mit “Insta-Dri” sowieso!). Von mir gibt’s also ein Ja! ;)

2

ENI fell in love with “Minuit” the first second I saw it in the preview of Dior’s Christmas collection “Golden Winter”. It’s a very special color, a dark bordeaux with a hint of purple and the most beautiful pink glitter I’ve ever seen. Not a typical “Christmas color” and that’s just what makes it so special. It’s easy to apply, opaque with two coats and has a decent dry time. I can fully recommend it (you only have to be okay with the price) – it’s not only a little piece of jewelry, it’s of high quality and beyond beautiful! :)

1

pr-sample

#Basecoat#bordeaux#Christmas#Dior#Dior Golden Winter Christmas Collection 2013#Diorific#Diorific Vernis#essie#Glitzer#Golden Winter#Golden Winter Collection#Insta-Dri#Lack#Limited Edition#Minuit#Nägel#Nagellack#NEW#Rock Solid#Sally Hansen#Schnelltrockner#Topcoat#Vernis#violett#Weihnachten#Weihnachten 2013#Weihnachtskollektion#Weihnachtskollektion 2013
16 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>