Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

It’s effin cold and windy out there - so the most recent outfit on the blog {link in bio} is definitely a good choice to stay warm (even better: stay at home, in bed, with some hot chocolate and Netflix on but we all gotta work, damn...). 💕 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

It’s effin cold and windy...

You can’t believe how cozy this outfit is! 🐻 Have a look at the blog {link in bio} for all pictures and details! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

You can’t believe how cozy...

Sorry ‘bout the little break but I’m back with a new casual outfit on the blog {link in bio}! I look a bit preggo but that’s just my belly in a cozy cashmere sweater. 😂 Love that picture, though. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Sorry ‘bout the little break...

Tiny Human McNugget in front of huuuuge containers. ✌🏻 You can find all pictures of this look on the blog {link in bio}! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography

Tiny Human McNugget in front...

Don’t forget to head over to the blog {link in bio} for all pictures of my first look of 2018! ✌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

Don’t forget to head over...

My first outfit of 2018 is up on the blog {link in bio} - head over for all pictures and details! 💙 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @jfcreations.photography [Werbung | Advertisement - cause I tagged the brands in the picture]

My first outfit of 2018...

Sexy vibes on Tuesday! 🖤 Have you already seen my latest blog post {link in bio}? Next up is a new outfit... 😉 #plussize #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @katharinakerwer

Sexy vibes on Tuesday! 🖤...

Thank you so much for your #Truthbomb, @daniellelaporte - it’s my inspiration for 2018. 🖤
You can all read the last part of my recap of 2017 on the blog {link in bio}, it’s about what I learned from the worst best year of my life.

Thank you so much for...

I‘ve still got some magic from @katharinakerwer left, haha! And there’s a new blog post online {link in bio}, the third part of my #JahresrückBLOG, my recap of the year. Cause for me, #NewYearNewMe is real for 2018. ♥️ #plussize #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @katharinakerwer

I‘ve still got some magic...

Instagram Image

Instagram Image

Shooting

• Celebrating Diversity with Phylyda •

By Posted on 4 420 views

8

Photos: Julia Marie Werner
» Hamburg | Michelberger PR
Swimwear: Phylyda
Hair & Make-up: Michael Mayer
Assistant: Farina Witt
Models: Adelaida, Corina,
Eva, Beatrace,
Melanie, Ilgen-Nur

Anfang April war ich bei einem ganz besonderen Shooting mit Phylyda. Ich habe sechs inspirierende Frauen getroffen und wir waren Teil eines ganz wundervollen Diversity-Projekts, alle in Phylyda.

Ich weiß gar nicht, was ich euch erzählen soll, da ich ja bereits viel über Vielfalt, dem gegenseitigen Starkmachen und dem Gefühl von Selbstliebe und der Liebe und Akzeptanz, die wir alle für die Menschen um uns herum empfinden sollte, geschrieben habe. Deshalb will ich euch hier mit den wunderschönen Fotos allein lassen, die euch hoffentlich zeigen, wie wunderbar es ist, sich endlich selbst zu lieben, Vielfalt zu lieben und auch andere zu lieben.

Ich hoffe, dass euch dieses Projekt so gut gefällt wie mir und ich möchte euch einladen, ein paar Artikel zu dem Shooting und ein paar meiner alten Private-Posts, die zum Thema passen, zu lesen:

Interview mit Lydia Maurer (der Gründerin von Phylyda) auf i-D
Interview mit Lydia Maurer auf Edition F
Mein Private-Post über Vielfalt
Mein Private-Post über den “Fatkini” (mit Link zu einem Interview bei Edition F, das mir sehr am Herzen liegt)

Share this article

• Event | #C&Aforallpersonalities •

By Posted on 4 231 views

C&A_Motiv_4_211-3

Photos: Pascal Kerouche
In cooperation with C&A.

[Werbung | Advertisement – collaboration with C&A]

Letzte Woche war ich bei einem ganz besonderen Event mit fünf wunderbaren Frauen – von links nach rechts: Cécile, Sofia, Farina, ich, Sophia und Verena. Wir wurden von → C&A eingeladen, um über starke Frauen und wie Mode die Persönlichkeiten beeinflusst zu sprechen – und für ein Umstyling, das jede von uns für eine andere gemacht hat. Ich wurde von Sophia gestylt und hatte das Vergnügen, Verena neu einzukleiden. Es war ein aufregender Tag und wir hatten sehr viel Spaß zusammen, wie ihr in den Fotos sehen könnt! ;)

Auf dem → Blog von C&A gibt’s außerdem auch ein Video! Vergesst nicht, es euch anzuschauen! ;)

Ich hatte ja bereits über das Ding mit der Mode in meinem → letzten Post gesprochen, aber ich will nochmal sagen, wie faszinierend es ist, dass die Mode in der Lage ist, jemandes Persönlichkeit entweder zu beeinflussen und zu unterstreichen oder sie zu verändern (auf positive Art und Weise). Wie auch immer man sich an einem Tag fühlt, man kann den Style passend dazu aussehen lassen, oder ihm einen ganz anderen Touch geben. Man kann seine Vorzüge betonen oder – wenn man das möchte – etwas verstecken, womit man nicht zu 100% zufrieden ist. Mode ist für alle da und deshalb sollten wir nicht in unseren Möglichkeiten eingeschränkt sein. Auch wenn unsere Körper unterschiedlich sind, sollten wir alle tragen können, worauf wir Lust haben, egal ob wir dick oder dünn, groß oder klein, blond oder brünett,… sind. Nutzen wir also alle die Mode, um uns damit auszudrücken!

Jemand anderen anzuziehen kann ganz einfach sein, wenn man die Person kennt. Es ist lustig, dass man sofort weiß, was man ihr anziehen will, wenn man diese Art von Makeover macht. Und selbst wenn man sie nicht kennt, ist es ziemlich cool zu sehen, wie man sie aussehen lassen kann und vielleicht sogar ihren eigenen Style mit beeinflussen kann. Es war toll, unsere Umstylings am Ende des Tages zu sehen – jeder hat den richtigen Look für die andere ausgesucht – und ich finde, dass wir alle wirklich grandios aussehen!

Share this article

• Chica Paulista | Coleção “Lu zieht an. para Chica Bolacha” •

By Posted on 15 334 views

Photos: Adriana Libini
Make-up: Luciana Blümlein | me
Styling: Chica Bolacha |
Thayná & Rosangela Candido

[Werbung | Advertisement – collaboration with Chica Bolacha]

Trommelwirbel, bitte! Die Kollektion, die ich in Brasilien mit → Chica Bolacha geshootet hab’, ist endlich online und ab heute erhältlich! Es ist unglaublich zu sehen, was dabei rausgekommen ist, und ich bin mehr als glücklich und unbeschreiblich stolz, das Gesicht einer so wundervollen Kollektion zu sein. Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung, einen Tag lang Profi-Model zu sein, vor allem da ich ja sonst nicht die winzigste Chance hätte, ein Model zu sein, weil ich nur 1,60 m klein bin. Es ist eine riesige Ehre, für so eine tolle Arbeit ausgewählt worden zu sein, und ich bin schon ganz hibbelig, euch jetzt endlich all die Bilder und – OMG! – ein Video zu zeigen! Das läuft hier übrigens auf Repeat seit ich es vor ein paar Wochen bekommen habe – ich liebe es so, so sehr, obwohl es extrem seltsam ist, mich selbst auf Portugiesisch sprechen zu hören (trotzdem ziemlich cool!). Ich liebe jedes Outfit, jeden einzelnen Rock und jedes Top, die Orte, die wir als Hintergründe ausgesucht haben, die Musik, ihr wisst schon: alles. :)

Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Dinge, die ich dank des Bloggens sehen und tun darf, dank etwas, das ich liebe und sehr gerne mache und in das ich all mein Herzblut stecke. Ich bin dankbar für jeden, der an mich glaubt – nicht nur meine Familie und Freunde, auch euch, meine lieben Leser, und all die Leute, die mit mir arbeiten, weil sie meine Arbeit lieben und schätzen. Mein besonderer Dank geht heute aber natürlich an das liebe Team von Chica Bolacha – es war grandios, eure Anziehpuppe zu sein, den Tag mit euch zu verbringen und wirklich sehr viel zu lachen. Danke, dass ihr mich als euer Model ausgesucht habt, mich nach São Paulo eingeflogen habt und mich in eurer Kleidung so hübsch habt aussehen lassen (übrigens: das ist eine komplett brasilianische Produktion, von den ersten Entwürfen bis hin zum Endprodukt!)! ♥ Danke für eure Liebe, die ihr mir entgegengebracht habt!

Natürlich geht auch noch ein besonderer Dank an → Adriana Libini, die Fotografin – die diese grandiosen Bilder gemacht hat! – und das Team, das so ein wunderbares Video produziert hat! :)

Okay, dann wollen wir mal! :)

Share this article

• Private IV | #ImNoAngel •

00

Photos: Charosé
Lingerie: Agent Provocateur
“Cassia”, ”Tina” and “Iyla” bra
H&M+ pants

Vor ein paar Tagen wurde die Victoria’s Secret Show 2015 in New York gefilmt und wird am 8. Dezember ausgestrahlt. Da war ganz schön was los und ich hatte das Bedürfnis, ein Bild auf → Instagram zu posten, das euch eine besondere Message vermitteln soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht genug ist, mehr so ein Tropfen auf den heißen Stein (und ich habe auch einige sehr traurige Kommentare lesen müssen, von Leuten, die entweder den Gedanken dahinter nicht verstanden haben, oder sehr unfreundlichen, hirnlosen Idioten), aber da wir nie aufhören sollten, über Größenvielfalt und “Body Positivity” zu sprechen und vor allem auch etwas gegen “Body Shaming” tun sollten, nehme ich heute die Bilder meines letzten Shootings mit → Mici (die dieses grandiose Projekt → Charosé mit ihrer Freundin → Summer hat, beide übrigens tolle Blogger!) her und möchte das, was ich zu sagen habe, noch mehr verbreiten und hoffentlich ein paar Meinungen ändern.

Das hier habe ich unter → meinem Bild auf Instagram geschrieben:

“Bei all dem Trubel um die #victoriassecretshow gerade, ist es Zeit, euch daran zu erinnern, dass die Körper dieser Models nicht die einzige Körperform ist, die gut ist – jeder Körper kann schön, sexy, bewundernswert und etwas, zu dem man aufschaut, sein. Ihr seid nicht weniger wert, nur weil ihr nicht wie die “Angels” auf der Bühne ausseht. Ihr seid nicht weniger sexy, weil ihr einen dicken Bauch oder kräftige Oberschenkel habt, ihr seid nicht ekelhaft, weil ihr kein Sixpack oder keine Thigh Gap habt. Bitte denkt immer daran: ihr sollt nicht wie ein Unterwäschemodel aussehen, sie sollten nicht euer größtes Ziel sein und ihr dürft ihr selbst sein, komplett bekleidet, in Unterwäsche oder nackt. Ihr seid gut so, genau wie ihr seid. Oh und weil ich gerne Größenvielfalt und nicht Body Shaming promote: die Models sehen großartig aus, darum geht es gar nicht! Es geht darum, sich selbst zu lieben und nicht nur den eigenen Körper, sondern auch den der anderen zu akzeptieren.”

Share this article

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht man sowas Hübschem ja nicht den Rücken zu, aber wie soll ich euch sonst ein kitschiges Pärchenfoto von mir und meiner großen Liebe präsentieren? ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Eigentlich dreht...

[Werbung wegen Verlinkung] Another day, another look. Hatte letztens mal meine unpraktischste Bluse zum arbeiten an. Mit den Ärmeln kann man super Sachen aufsammeln und an Dingen hängenbleiben. Ich mag sie trotzdem. 🖤 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Another day,...

Mood.

Mood.

Fancy Spot mit lustiger Hand - letztens dann doch mal vor der Arbeit ein nettes Plätzchen für ein schnelles Foto gefunden, aber das klappt auch nicht immer. Trotzdem: hier mal wieder ganz in schwarz, mit meinen bequemen Sneakern und natürlich mit Brille. 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

Fancy Spot mit lustiger Hand...

Mal die Perspektive wechseln... aus der Ecke hab‘ ich die Elbphi nämlich noch nie angeschaut. Dabei ist es dort irgendwie ganz besonders schön! ♥️ #hamburgloveistruelove

Mal die Perspektive wechseln... aus...

[Werbung wegen Verlinkung] Long Time no Spiegelselfies im Kurvenhaus - ich war vorgestern kurz dort und hab‘ mal wieder ein bisschen gestöbert, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal wieder ein Outfitfoto im Lieblingsspiegel zu machen. 🤓✌🏻 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Long Time...

[Werbung | Advertisement] Nach Sushi kommt... genau, Waffeln. 😍 Wohlverdient nach dem Feierabend gestern gab‘s mal was Süßes, bevor ich nach 10 Jahren mal wieder richtig feiern war (say whaaaaat?). War auf jeden Fall lecker und danach ist man pappsatt, beste Basis für einen lustigen Abend! Vielen Dank @wonder_waffel @wonderwaffel_hamburg! ♥️ #hamburg #hamburgfood #hamburgfoodie #wonderwaffelhamburg

[Werbung | Advertisement] Nach Sushi...

[Werbung | Advertisement] Mein 4800stes Bild zeigt mich bei dem, was ich am liebsten tue: Sushi essen. Auch wenn‘s mir für meine Verhältnisse in der Mittagspause ein bisschen zu schnell gehen muss, bin ich aber ganz dankbar, dass ich ab und zu mal bei @yoshi.im.alsterhaus vorbeischauen kann, um mich für solche Wochen wie diese zu belohnen, wenn ich 3 Tage hintereinander von 9:45 bis 20 Uhr arbeiten muss. Die Arbeit macht natürlich nach wie vor Spaß, aber grad Tag 3 von 3 ist schon irgendwie so eine Art Endgegner für die Füße (egal, wie bequem die Schuhe sind). Ich glaub‘ ja immer noch nicht, dass ich mich daran wirklich gewöhnen werde, aber das leckere Sushi macht es irgendwie wieder gut. ♥️ Vielleicht mag ja nächstes Mal jemand mitkommen? Ich schicke euch liebste Grüße aus dem Feierabend! Morgen noch, dann ist Wochenendeeee! 🎉 P.S.: Können wir bitte mal drüber sprechen, wie perfekt diese Nigiris aussehen?? Nicht mal nen Filter brauchen die! 😍🤤 #alsterhaus #japanesefood #japanisch #kobebeef #sushi #sushihamburg #yoshiimalsterhaus

[Werbung | Advertisement] Mein 4800stes...

Feeling my new glasses. 🤓 Not sure how I‘m gonna survive these hell-ish temperatures this week at work tho. Can’t show up in a bikini, sad fact.

Feeling my new glasses. 🤓...

[Werbung | Advertisement] Und mal wieder ein Futtergruß aus der Mittagspause! Dieses Mal nach meinem selbstgemachten Salat mit einem leckeren @foodloose Nussriegel! Ich hab‘ da eine schöne Auswahl bekommen, die mir die Mittagspause (wortwörtlich) versüßt und obwohl ich noch nicht alle probiert habe, bin ich wohl jetzt schon der größte Fan von „Coco Caramella“! Hätte ich mal zwei davon mitgenommen, haha! Mit dem Code „summer19“ gibt’s momentan übrigens 15% auf das ganze @foodloose Sortiment! 🤓 #eatbettersnacks #foodloose

[Werbung | Advertisement] Und mal...

Shooting

• Celebrating Diversity with Phylyda •

By Posted on 4 2.8K views

8

Photos: Julia Marie Werner
» Hamburg | Michelberger PR
Swimwear: Phylyda
Hair & Make-up: Michael Mayer
Assistant: Farina Witt
Models: Adelaida, Corina,
Eva, Beatrace,
Melanie, Ilgen-Nur

In the beginning of April, I went to a very special photo shoot with Phylyda. I met six other inspiring women and we took part of an amazing diversity project, all wearing Phylyda.

I don’t even know what to tell you since I’ve already been writing a lot about diversity, empowering others and that feeling of self-love and the love and acceptance we all should feel for the people around us. That’s why I want to leave you with these beautiful pictures that hopefully show how amazing it is to finally embrace yourself, embrace diversity and embrace others.

I hope you all love this project as much as I do and I want to invite you to read some articles about the shoot and some of my old Private posts that relate to the topic:

Interview with Lydia Maurer (founder of Phylyda) on i-D
Interview with Lydia Maurer on Edition F
My Private post about Diversity
My Private post about the “Fatkini”

• Event | #C&Aforallpersonalities •

By Posted on 4 11.2K views

C&A_Motiv_4_211-3

Photos: Pascal Kerouche
In cooperation with C&A.

[Werbung | Advertisement – collaboration with C&A]

Last week, I went to a very special event with five amazing girls – from left to right: Cécile, Sofia, Farina, me, Sophia and Verena. We were invited by → C&A to talk about strong women and how fashion influences personalities, and for a makeover which each of us did for another girl. I was styled by Sophia and had the pleasure to dress up Verena. It was an exciting day and we had lots of fun together, as you can see in the pictures! ;)

There’s also a video up on the → C&A Blog, don’t forget to watch it! ;)

I’ve already talked about the effect of fashion and everything that’s possible with it in my → last post, but I want to say again how fascinating it is that fashion is able to either influence and enhance someone’s personality or change it (in a positive way). However you feel on a day, you can make your style look like it or give it a completely different touch. You can accentuate special features of yourself or – if you feel like it – hide something you’re not 100% happy with. Fashion is for everyone and that’s why we shouldn’t be limited in our possibilities. Even though our bodies are different, we should all be able to wear whatever we want, whether we’re skinny or fat, tall or short, blonde or brunette,… Let’s all express ourselves through fashion!

Dressing up someone else can be super easy if you know this person. It’s funny how you instantly know what you want her to wear when you do this kind of makeover. And even if you don’t, it’s cool to see how you can make the person look and maybe even influence her own style. It was great to see our makeovers at the end of the day – everybody chose the right look for the other girl – and I think that we all look absolutely amazing!

• Chica Paulista | Coleção “Lu zieht an. para Chica Bolacha” •

By Posted on 15 2.8K views

Photos: Adriana Libini
Make-up: Luciana Blümlein | me
Styling: Chica Bolacha |
Thayná & Rosangela Candido

[Werbung | Advertisement – collaboration with Chica Bolacha]

Drumrolls, please! The collection I shot in Brazil with → Chica Bolacha is finally online and available from today! It’s incredible to see the results, I’m more than happy and unspeakably proud to be the face of such a gorgeous collection. Being a professional model for one day was an amazing experience, especially because I’d normally never have the tiniest chance to be a model, since I’m only 5’3” short. It’s a huge honor to be chosen for such great work and I’m pretty antsy to show you all the pictures and – OMG! – a video! It’s been on replay since I got it a few weeks ago – I love it so, so much, even though hearing myself speak Portuguese is extremely weird (totally cool, though!). I love every outfit, each skirt and top, the places we chose as backgrounds, the music, you know: everything. :)

I’m so thankful for all the beautiful things I get to see and do thanks to blogging, thanks to something I really love doing and dedicate all my heart to. I’m thankful for everyone who believes in me – not only my family and friends, but also you, my dear readers, and all the people who work with me because they love my work and appreciate it. My special thanks today, of course, goes out to the lovely team from Chica Bolacha – it was great to be your dress-up doll, to spend the day with you and laugh so, so much. Thank you for choosing me as your model, flying me to São Paulo and making me look so beautiful in your clothes (by the way: it’s a purely Brazilian production, from the first sketches to the final product!)! ♥ Thank you for the love!

Of course, another special thank you goes out to → Adriana Libini, the photographer – who took these amazing pictures! – and the team that created such a great video! :)

Okay – let’s go! :)

• Private IV | #ImNoAngel •

00

Photos: Charosé
Lingerie: Agent Provocateur
“Cassia”, ”Tina” and “Iyla” bra
H&M+ pants

A few days ago, the Victoria’s Secret Show 2015 was filmed in New York and will air on December 8. There was a lot of trouble going on and I felt the need to post a picture on → Instagram, which is supposed to send you a special message. Somehow, I guess that’s not enough, more like a drop in the ocean (and I got to read a few very sad comments from people who either didn’t get the message or just were rude, mindless idiots), but as we should never stop talking about size diversity and body positivity and especially do something against body shaming, I take these pictures from my latest shooting with → Mici (who has this great project → Charosé with her friend → Summer, two great bloggers, by the way!) and want to spread the words I have to say and hopefully change a few minds.

Here’s what I wrote under → my picture on Instagram:

“With all that #victoriassecretshow trouble going on, it’s time to remind yourselves that these models’ bodies aren’t the only body type that’s good – every body can be beautiful, sexy, admirable and something to look up to. You’re not worth less only because you don’t look like all those “Angels” on stage. You’re not less sexy because you have a big belly or thick thighs, you’re not disgusting because you don’t have a six pack or no thigh gap. Please always remember: you’re not supposed to look like an underwear model, they shouldn’t be your number one goal and you’re allowed to be yourself, fully dressed, in underwear or naked. You’re good the way you are. Oh and because I like to promote size diversity and not body shaming: the models look great, that’s not the point! It’s about loving yourself and accepting not only your body but also other people’s bodies.”