Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

Private

• Private XXII | Game Changer •

By Posted on 15 12.3K views

Photo: Jaqueline Filmore


BESTER. TAG. EVER. Manche denken jetzt vielleicht, dass ich über meinen Hochzeitstag spreche, aber nope – der beste Tag meines Lebens bisher war Samstag. Nicht nur, weil ich es geschafft habe, einen weiteren Punkt auf meiner → Single Bucket List abzuhaken und → Lukas Batteau, einen der allerbesten Künstler ever, zu sehen, sondern auch, weil ich das alleine gemacht habe. Ja. A-L-L-E-I-N-E. Irgendwie ist das ja sogar noch ein weiterer Punkt auf meiner Bucket List, weil ich mich da tatsächlich auf ein spontanes Abenteuer eingelassen hab‘. Weil nämlich keiner mitkommen wollte, hab‘ ich mich dazu entschieden, allein das Abenteuer anzutreten. Ich hab‘ mich also am Samstag in mein Auto gesetzt und bin den ganzen Weg bis nach Bad Homburg hochgefahren. Meine erste lange Fahrt überhaupt allein. Mein erstes Mal allein weggehen. Meine erste beste Entscheidung im Leben ever. Okay, ich übertreibe ein wenig, aber ja – die Entscheidung, diesen Trip allein zu machen war definitiv ein „Game Changer“, etwas, das mich verändert hat.

• 50 Shades of Lu •

By Posted on 15 27.8K views

Photos: Jacqueline Filmore (+ ich)


Oh, es ist wirklich schon EWIG her, seit ich meine „10 Fakten über mich“-Posts geschrieben hab‘. Schande über mich! Und jetzt sind sie außerdem noch irgendwie verlorengegangen, wegen des letzten Blogumzugs, also könnt ihr sie derzeit gar nicht sehen und ich kann nicht überprüfen, ob ich euch diese Eigenheiten über mich schon erzählt hab‘. Tja…

Zu meinem 28. Geburtstag (gestern) hab‘ ich mich entschieden, euch eine ordentliche Portion verschiedenster Fakten über mich, den Menschen, der euch immer ein bisschen zu viel über sein Privatleben erzählt, zu schenken. ;) Und jetzt gibt’s sogar noch mehr Informationen, haah! Das ist mein Geburtstagsgeschenk für euch, dafür, dass ihr bereits 9 Jahre auf „Lu zieht an.“ an meiner Seite seid. :)

• Single Bucket List 2018 •

By Posted on 26 30.1K views

Also, das hier ist eine Idee, die ich hatte, als ich festgestellt hab‘, dass ich ganz viel Zeit habe, um die Sachen zu machen, die mir wirklich Spaß machen, oder die ich schon immer mal tun wollte, aber nicht konnte, weil mein Partner kein Interesse daran hatte. Natürlich braucht man dafür keine explizite „Single Bucket List“, da man das tun kann, wann immer, wo immer und mit wem auch immer man will. Man muss dafür weder Single, noch in einer Beziehung sein, um diese Art Liste zu erstellen, aber es ist irgendwie immer ganz schön, was zum Abhaken zu haben, außerdem: ich hab‘ da ein paar Pläne für 2018, die ich hoffentlich auch wirklich umsetzen kann.

Natürlich hab‘ ich das Internet gleich mal nach Vorschlägen für meine Bucket List durchforstet – die typischen „Single Bucket Lists“ haben da so Ideen wie: viel flirten, viel trinken, fremde Männer küssen, One-Night-Stands haben und Party machen, weil man frei ist. Ich klinge jetzt vielleicht ein bisschen langweilig, aber mit fast 28 hab‘ ich irgendwie keine Lust drauf, all die Sachen zu tun, die man so mit 16 tut und meistens auch bereut. ;) Ich will richtige Erinnerungen sammeln, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und mich nicht an Hangover und die falsche Wahl bei Männern erinnern (die heutzutage offensichtlich nicht schwer zu treffen sind – das hab‘ ich bereits erkannt, als ich mir die gängigen Dating-Apps so angeschaut habe). Ich will etwas für mich selbst tun, großartige „Me-Time“, Zeit mit mir selbst, verbringen und noch viel mehr dieser Mensch werden, den ich euch ja bereits vorgestellt habe. Natürlich hab‘ ich auch Spaß am Flirten und werde hoffentlich auch ein paar schöne Dates haben und vielleicht am Ende sogar jemanden finden, der an meiner Seite bleibt – aber bei dieser Liste geht es nicht darum, einen neuen Freund zu finden. Es geht darum, dass ich die beste Gesellschaft sein werde, die ich haben kann. Und das zählt. ♥

Ich hab‘ beschlossen, meine Bucket List (oben seht ihr ein Bild von meinem ersten Entwurf) mit euch zu teilen und sie so oft wie möglich zu updaten (erweitern oder abhaken), deshalb wird sie immer für einen Blick darauf verfügbar sein. ;) Und wer weiß, vielleicht teile ich auch die Geschichten, die ich damit erleben werde, mit euch. ;)

• JahresrückBLOG 2017 | III – New Year, New Me… literally. •

By Posted on 13 10.9K views

Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency


2017 war ein Jahr der Veränderungen. Es war das schlimmste Jahr meines Lebens und gleichzeitig das beste überhaupt. Die Leute sagen gerne „neues Jahr, neues Ich“, wenn sie in ein neues Jahr starten. Für mich bedeutet 2018 wortwörtlich, dass es ein neues Jahr mit einem neuen Ich sein wird, da ich mich bereits sehr geändert habe und immer noch in dieser Metamorphosen-Stimmung von 2017 bin.

Wenn ich so zurückschaue, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir nichts besseres passieren konnte als das, was passiert ist, denn ich war festgehangen. Und ich war nicht glücklich. Ich war ganz furchtbar unzufrieden und ich war eine Gefangene meiner Ängste. Die Veränderung war unvermeidbar, auch wenn ich wünschte, es wäre etwas weniger schlimm oder zumindest nicht mit der Zerstörungskraft einer Atombombe passiert. Aber wenn ich darüber nachdenke, war das wohl notwendig – andernfalls hätte ich wohl nicht verstanden, dass ich etwas tun muss.

Also – hören wir mal mit dem Rumphilosophieren auf, denn das hier ist der letzte Teil meines Jahresrückblicks und alles, was ich jetzt noch machen will, ist einen Blick auf das werfen, was ich 2017 gelernt habe…

Ich liebe die #Truthbombs von Danielle LaPorte und diese hier wird mein Mantra für 2018.

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ich sag‘ euch jetzt mal was: so ein Balkon ist Gold wert. Ich bin so krass dankbar dafür! 😍 Bei so einem Bombenwetter in der Sonne liegen zu können ist unbezahlbar.

Ich sag‘ euch jetzt mal...

[Werbung wegen Verlinkung] Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, diese hübsche Box von @hensslerathome grad vor mir zu haben - den Beweis, wie sehr ich mich freue, findet ihr aber auf dem letzten Foto, weil so jemand aussieht, der seit Wochen Lust auf Sushi hat und jetzt auf dem Balkon sitzt, den Sonnenuntergang vor sich hat und leckeres Sushi futtert. Was für ein Tag! Ihr seht hier folgende Leckereien: Koi Roll, Lachs Roll und Crispy Lachs Maki und alle drei lege ich euch wärmstens ans Herz! ♥️ @hensslerathome liefert natürlich noch - #stayathome, Abholung ist auch möglich, nur vor Ort essen geht grad nicht. #hensslerathome #sushihamburg #sushilove #sushitime #sushiyourlife

[Werbung wegen Verlinkung] Ihr könnt...

[Werbung wegen Verlinkung] Before COVID-19... ein noch ungeteiltes Outfit (ein zweites hab‘ ich auch noch entdeckt!)! Ich hätte heute im Angebot: klassisch „all black“, aber dafür mit Accessoires in Neonfarben und ein zurückhaltendes Make-up. So langsam geht mir das Rumgammeln auf den Senkel und ich würde mich gerne wieder so richtig aufbrezeln und mit Freunden losziehen. Grad jetzt, wo das Wetter nach der kurzen Miespeterwelle wieder schön wird. Trotzdem gilt: #stayhome ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Before COVID-19......

[Werbung wegen Verlinkung] Talking about struggles in my latest blogpost... “I want to be able to look back and say: ‘It was hard. I cried. I fought so much. I was just about to give up and then it finally happened – everything made sense. It wasn’t for nothing.’” - feel free to have a look at the post on luziehtan.de, available - as always - in English and German. 🖤 • 📷 @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] Talking about...

[Werbung wegen Verlinkung] “Music. You need it so you don't forget. Forget that... there are places in this world that aren't made out of stone. That there's something inside... that they can't get to, that they can't touch. That's yours.” - The Shawshank Redemption • My favorite quote about music. From a great movie. Sharing it with you together with yet another amazing portrait from my dearest @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] “Music. You...

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem Blog gibt‘s mal wieder einen neuen Post! 🖤 luziehtan.de • 📷 @jfcreationsphotography

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem...

#stayathome = #selfietime 🤓 Gestern mal wieder ein bisschen Farbe ins Gesicht gepackt. Aber wirklich nur ein bisschen.

#stayathome = #selfietime 🤓 Gestern...

Life was good today. ♥️

Life was good today. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Wenigstens scheint die Sonne, es ist warm draußen, ich hab‘ einen Balkon (den ich jetzt doch nicht verbessern kann, weil @obi_baumarkt_ meine Bestellung storniert hat und ich jetzt nur Erde und ne kleine Schaufel bekomme, haha! Bin euch aber nicht böse, kann’s ja irgendwie verstehen - bin nicht die Einzige, die den Plan hatte...), höre den ganzen Tag Musik (draußen für mehr Konzentration beim Lesen gerne mit Kopfhörern, zum Beispiel den praktischen In-Ears von @sudio und ganz viel @listentolambert), ich kann in bequemer Kleidung rumgammeln (der Hoodie war eine limitierte Geschichte von @jessybarden zur wunderbaren Serie „The End of the f***ing World“ auf @netflixde und er könnte grad nicht passender sein!) und allgemein könnte so eine Quarantäne ja wirklich schlimmer sein. Ätzend ist es trotzdem, vor allem so allein. Aber ich hab‘ Spucki. ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Wenigstens scheint...

Respectfully f*** off please. ♥️ #stayathome

Respectfully f*** off please. ♥️...

Private

• Private XXII | Game Changer •

By Posted on 15 11.5K views

Photo: Jaqueline Filmore


BEST. DAY. EVER. Some may think I’m talking about my wedding day but nope – the best day of my life so far was Saturday. Not only because I managed to check off another point of my → Single Bucket List and got to see → Lukas Batteau, one of the most amazing musicians ever, but also because I did it alone. Yes. A-L-O-N-E. Somehow, that’s even another point of my bucket list because I actually went on a spontaneous adventure. Since nobody wanted to join me, I decided to go on an adventure by myself. So on Saturday, I sat in my car and drove all the way up to Bad Homburg. My first long drive ever alone. My first time going out alone. My first best decision in life ever.  Okay, I’m kind of exaggerating, but yes – the decision of going on this trip alone was definitely a game changer. 

• 50 Shades of Lu •

By Posted on 15 24.5K views

Photos: Jacqueline Filmore (+ me)


Oh, it’s already been ages since I wrote my “10 facts about me” posts. Shame on me! And now they’re even kind of lost because of the latest blog move so you can’t see them anymore and I can’t double-check if I’ve already told you all these curiosities about me. Well…

For my 28th birthday (yesterday), I decided to give you a full load of random facts about me, the person who keeps telling you a little bit too much about her personal life. ;) And now there’s even more information, haha! That’s my birthday gift to you guys, for sticking around for already 9 years on “Lu zieht an.” with me. :)

• Single Bucket List 2018 •

So this is an idea I came up with when I realized I’ve got plenty of time to do the things I really like or always wanted to do but couldn’t because my partner wasn’t interested in them. Of course, there’s no need for an explicit single bucket list, since you can do it whenever, wherever and with whomever you want. You don’t need to be single nor in a relationship to create those kinds of lists but it’s kind of nice to have a list to check off, plus: I’ve got some plans for 2018 which I really hope I can turn into reality. 

Naturally, I checked the internet for suggestions for my bucket list – the typical “single bucket lists” come with ideas like flirt a lot, drink a lot, kiss strangers, have one-night-stands and party cause you’re free. I may sound a little boring right now, but with almost 28, I don’t feel like doing all those things you do and mostly regret with 16. ;) I want to collect actual memories that make me smile, not think about hangovers and wrong choices of men (and those are too easy to make these days – that’s what I already realized while checking the common dating apps). I want to do something for me, spend some great “me time” and become even more of that new person I introduced you to already. Of course, I’ll enjoy flirting and hopefully have some nice dates and maybe, in the end, find someone that stays with me – but this list is not about finding a new boyfriend. It’s about me being the best company of myself. And that’s what matters. ♥

I decided to share my bucket list (above, you can find a picture of my first draft) with you and update (expand or check off) it as often as possible, that’s why it will always be available to have a look at. ;) And who knows, maybe I’ll share the stories I experience with it with you. ;)

• JahresrückBLOG 2017 | III – New Year, New Me… literally. •

By Posted on 13 10.2K views

Photos: Katharina Kerwer
» Düsseldorf | Hyatt Regency


2017 was a year of changes. It was the worst year of my life and at the same time the best year ever. People like to say “new year, new me” when they start into a new year. For me, 2018 literally means that it’s going to be a new year with a new me, cause I already changed a lot and I’m still in that metamorphosis mood from 2017.

Looking back, I’m pretty sure that what happened to me was the best that could happen to me cause I was stuck. And I wasn’t happy. I was horribly unsatisfied and I was a hostage of my anxieties. The change was unevitable but I wish it would’ve happened a little easier or at least not with the destroying power of a nuclear bomb. But thinking about it, this was probably necessary – otherwise, I wouldn’t have understood that I’ve got to do something.

So – let’s stop philosophizing about this because this is the last part of my recap of the year and all I want to do now is have a look at the things I learned 2017…

I love the #Truthbombs from Danielle LaPorte and this will be my mantra for 2018.